BMW E92 330i! was fur ein schrott!
Hast du dein Auto mitlerweile verkauft und dir ein Bobby-Car zugelegt????
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Hallo Old Men,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW E92 330i! was fur ein schrott!"!
Gruß
Hahahaha 😂😂
Selbst das Bobbycar würde kapitulieren, wenn das Lenkrad streikt.
Wie schon gesagt, ich wäre auch dementsprechend sauer und wütend auf BMW oder dem entsprechenden Hersteller bzw Händler, wenn man so über unzuverlässig behandelt wird. Das er natürlich mit dem Wagen so ein Pech gehabt hat ist es klar, dass ich auch sagen würde auf keinen Fall mehr solch ein Auto. Bei soviel Dummheit von einigen anderen, Seitens des Abschleppdienste und der Werkstatt, ohmann!
Ich hoffe das du trotzdem die Kiste raus bekommen hast und die Lenkung wieder funktioniert.
Aber das mit dem Bobbycar ist einfach nur noch eine Klasse Idee! !!!! 😂😂😂😂😂
Hahahaha 😂😂
Selbst das Bobbycar würde kapitulieren, wenn das Lenkrad streikt.
Wie schon gesagt, ich wäre auch dementsprechend sauer und wütend auf BMW oder dem entsprechenden Hersteller bzw Händler, wenn man so über unzuverlässig behandelt wird. Das er natürlich mit dem Wagen so ein Pech gehabt hat ist es klar, dass ich auch sagen würde auf keinen Fall mehr solch ein Auto. Bei soviel Dummheit von einigen anderen, Seitens des Abschleppdienste und der Werkstatt, ohmann!
Ich hoffe das du trotzdem die Kiste raus bekommen hast und die Lenkung wieder funktioniert.
Aber das mit dem Bobbycar ist einfach nur noch eine Klasse Idee! !!!! 😂😂😂😂 Denn ein Kettcar, da wären wieder zuviel Sachen dran , die kaputt gehen können, zum Beispiel die STEUERKETTE besser gesagt die Antriebeskette.
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Mitglied seit: 04.12.2014
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die Lenksäule und das Steuergerät sind immer noch beim service. Die werden es an ein anderes Auto montieren und versuchen das Problem zu lösen... Montag früh wollen die wieder kommen. Wenn ich hier ein Foto von dem BMW hochladen würde das mir Probleme macht, dann würde hier keiner mehr lachen. Aber naja. egal. Ich bedanke mich bei allen die geholfen haben. Alle anderen gönne ich deren spass natürlich. Im Endeffekt machen alle andere Erfahrungen mit der Marke und ich habe meine gemacht und für die Zukunft werde ich versuchen bessere Entscheidungen zu treffen.
Am Montag werde ich berichten..
ein foto wäre mal interessant wie das aussieht.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Mitglied seit: 18.09.2011
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Sieht so aus wie wenn man den Wagen in der Nacht zerlegt hätte um an die Teile zu kommen xD.
Steht der Wagen jetzt eig. seit 1 1/2 Wochen in der Garage im Urlaub und du bist daheim oder noch dort?
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Nur um eim klar zustellen, ich lache nicht weil ich du mit deinem Auto das Problem hast. Hab auch mehrfach betont das es absolut sche... ist wie die sich behandelt haben ,da wäre ich auch sauer , ganz klar. Es hat halt gerade dazu gepasst.
Die Jungs haben dir ja schon Lösungswege aufgezeigt und was uns halt ein wenig Stutzig macht ist, das trotz unserer Vorschläge usw , noch immer kein Vernünftiger Lösungsansatz gefunden wurde. Auch denen von der Firma wurde ich ja, Fragen was da abgeht?
Hast du mal mit einem Abschleppprofi gesprochen? Kümmer dich auch da drum mal, falls es hart auf hart kommt und die Lenkung ist nix mehr.
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Mitglied seit: 04.12.2014
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Sieht so aus wie wenn man den Wagen in der Nacht zerlegt hätte um an die Teile zu kommen xD.
Steht der Wagen jetzt eig. seit 1 1/2 Wochen in der Garage im Urlaub und du bist daheim oder noch dort?
(Zitat von: Performances)
Ja! bin immer noch im Ausland und das Auto ist hier in der Tiefgarage...
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Nur um eim klar zustellen, ich lache nicht weil ich du mit deinem Auto das Problem hast. Hab auch mehrfach betont das es absolut sche... ist wie die sich behandelt haben ,da wäre ich auch sauer , ganz klar. Es hat halt gerade dazu gepasst.
Die Jungs haben dir ja schon Lösungswege aufgezeigt und was uns halt ein wenig Stutzig macht ist, das trotz unserer Vorschläge usw , noch immer kein Vernünftiger Lösungsansatz gefunden wurde. Auch denen von der Firma wurde ich ja, Fragen was da abgeht?
Hast du mal mit einem Abschleppprofi gesprochen? Kümmer dich auch da drum mal, falls es hart auf hart kommt und die Lenkung ist nix mehr.
(Zitat von: Roterwassermaxx)
Alles cool :) Abschleppprofi muss nicht mehr kommen, weil ja die Lenksäule und das Steuergerät vor Ort abmontiert und mitgenommen wurde. Es wird jetzt an ein anderes Auto eingebaut um es zu reparieren und kommt Montag früh wieder zu mir. Hoffentlich.. Ich bin immer noch am warten und relativ angepisst von der ganzen Aktion.
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Sieht her was ich gefunden habe! Das ist die nackte Wahrheit! Einen Lob an BMW für solch eine Aktion!
"Das Ganze ist ein ursprünglich hausgemachtes Problem der Kategorie "Eingebaute Obsoleszenz". BMW wollte nämlich ganz schlau sein und hat die Anzeige für die ELV u.a. ab einer bestimmten Anzahl Motorstarts vorgesehen.
Die Idee war in etwa: "Nach soundso vielen Motorstarts (und damit Lenkradverriegelungsvorgängen) ist es wahrscheinlich, dass der Plastikriegel verschlissen ist." und den Fahrer mit der Warnanzeige in die Werkstatt zu bringen, egal, ob tatsächlich ein Problem vorliegt. Ursprünglich war die Zahl so hoch gewählt, dass die Anzeige in aller Regel erst nach Ablauf der Garantie aufgetreten wäre.
Dummerweise wurde versehentlich in den frühen Softwareversionen das Hochsetzen des Zählers beim Start immer gleich zig-fach ausgelöst, was den Zähler zu schnell (nämlich: meist innerhalb der Garantie) hat ansteigen lassen. Dieses Problem wurde später mit einem Softwareupdate beseitigt."
"wenn dann danach noch Fehlfunktionen angezeigt werden, die dann nicht mehr auf das Erreichen eines Zählerstands, sondern auf tatsächlich fehlgeschlagene Entriegelungen zurückzuführen sind, wird die ganze Lenksäule getauscht (ca. 1500€). Letzteres ist angesichts der Tatsache, dass ein Plastikteil für 20 Cents verschlissen ist, auch eine Unverschämtheit. Genau da setzt der Herr Roepcke wohl an und macht zu Recht ein Bombengeschäft damit."
Bearbeitet von: ozan223 am 29.11.2015 um 03:25:06
Obmann da hast du ja was raus gefunden! Respekt, Respekt!
Woher nimmst du diese Infos? Ehrlich gesagt hab ich davon bzw darüber noch nix gehört.
Natürlich hoffe ich das du den Betrag x der da genannt wird ,nicht noch mehr drauf kommt. Das ist härter Tobak . Konfrontiere BMW da Mund erkläre den Sachverhalt, Nur hör auf mit den Beschreibungen wie saß was du da in der Überschrift geschrieben hast. Des weiteren würde ich mir überlegen wie ich auf eventuelle Kulanz oder so hoffen könnte? Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt, also Verhandlungsfähig muss man sein , Worte richtig wählen. Du packst das schon, drücke dir die Daumen.
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Ist doch immer so, kaum tritt ein Fehler des Öfteren mal auf war es gleich Absicht der Konstrukteure, Techniker, Ingenieure xD , die ja aber auch nur Handlanger des Managements sind, die immer weniger Kosten möchten.
Ob Absicht oder nicht, Fakt ist dass der Fehler seit längerem bekannt ist und es nicht der erste Fall ist, bei dem die Teile Probleme gemacht haben.
Früher war BMW da auch recht kulant, wie es bei dir ist musst du selbst herausfinden (ist ja auch nicht mehr das neuste Fahrzeug).
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Das problem hätte man in 10min lösen können . ELV Counter war voll und lässt sich ganz schnell zurück setzen . da ist nichts defekt sonder die lenksäule war verspannt . habe das schon bei vielen leuten zurück gesetzt .
einfach Lächerlich was BMW da treibt
MfG
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Also der typ kam jetzt wieder zurück und mit der Lenksäule ist alles in Ordnung jedoch reagiert der kleine motor nicht und wir konnten den motor wieder nicht starten. Jetzt hat er wieder ein Teil ausgebaut und mitgenommen. Dieser bekommt ein software reset und wenn das alles klappt und der Motor wieder startet, wird eine neue software raufgespielt.
Ich habe zum ersten mal ein BMW gekauft woher hatte ich wissen sollen das die so verarbeitet sind?. 2007 Baujahr super gepflegt bei 53.000km von einem alten Deutschen Herren. Er war der Erstbesitzer. So viel zum Auto..
Ich habe den Mechaniker gefragt warum sowas passiert und habe ihm auch gesagt das ich bei all den Mercedes Autos nie Probleme hatte. Er sagte du kannst BMW nicht mit Mercedes vergleichen. BMW ist nicht gut verarbeitet. Anscheinend hat er Recht. Auf jeden Fall wird das Auto gleich nach der Reparatur wieder verkauft. So viel zu den Leuten die hier meine Meinung nicht respektieren. (Zitat von: ozan223)
Nun komm mal wider runter. Mit 6000 - 7000km pro Jahr bekommt man selbst ein BMW schnell knülle. Ich denke auch, dass Kurzstrecken und falsche Handhabung (Chiptuning etc.) das einzige sind was einem BMW den Rest geben können. Dein Vorbesitzer legt sich die 3 Liter Maschine zu, welche dann noch so selten warm wird? Da ist Stress vorprogrammiert.
Sieht her was ich gefunden habe! Das ist die nackte Wahrheit! Einen Lob an BMW für solch eine Aktion!
"Das Ganze ist ein ursprünglich hausgemachtes Problem der Kategorie "Eingebaute Obsoleszenz". BMW wollte nämlich ganz schlau sein und hat die Anzeige für die ELV u.a. ab einer bestimmten Anzahl Motorstarts vorgesehen.
Die Idee war in etwa: "Nach soundso vielen Motorstarts (und damit Lenkradverriegelungsvorgängen) ist es wahrscheinlich, dass der Plastikriegel verschlissen ist." und den Fahrer mit der Warnanzeige in die Werkstatt zu bringen, egal, ob tatsächlich ein Problem vorliegt. Ursprünglich war die Zahl so hoch gewählt, dass die Anzeige in aller Regel erst nach Ablauf der Garantie aufgetreten wäre.
Dummerweise wurde versehentlich in den frühen Softwareversionen das Hochsetzen des Zählers beim Start immer gleich zig-fach ausgelöst, was den Zähler zu schnell (nämlich: meist innerhalb der Garantie) hat ansteigen lassen. Dieses Problem wurde später mit einem Softwareupdate beseitigt.""wenn dann danach noch Fehlfunktionen angezeigt werden, die dann nicht mehr auf das Erreichen eines Zählerstands, sondern auf tatsächlich fehlgeschlagene Entriegelungen zurückzuführen sind, wird die ganze Lenksäule getauscht (ca. 1500€). Letzteres ist angesichts der Tatsache, dass ein Plastikteil für 20 Cents verschlissen ist, auch eine Unverschämtheit. Genau da setzt der Herr Roepcke wohl an und macht zu Recht ein Bombengeschäft damit."
Nun halt mal den Ball flach! Deine letzten Beiträge sind schon sehr provokant und normalerweise sollte man ein Troll nicht füttern.
BMW verbaut in seinen Fahrzeugen viele Teile von Zulieferern. Eventuell haben die Jungs dort ein Fehler gemacht, Fehler die in der IT, die durchaus vorkommen können. Abgesehen davon sind die Laufleistungen für über 300.000 pro Fahrzeug festgelegt. Bei Softnutzung sind weitaus mehr drin. Alles nur einer Frage des Umgangs. Dank deinem Vorbesitzer hat der Wagen sehr viele, wenn nicht sogar fast nur Kurzstrecken gesehen, durch die alle Komponenten wesentlich schneller verschleißen.
Bearbeitet von: Biggix001 am 30.11.2015 um 12:47:16Bearbeitet von: Biggix001 am 30.11.2015 um 12:48:35
Interessant...
Das wird nicht die einzigste Obsoleszenz sein.
Mir missfällt der Gedanke, dass Lenkung auf oder zu vom SG bestimmt wird.
Darf ein Hersteller überhaupt das Fahrzeug nach ner bestimmten Anzahl von Schlüssel rein und raus so einfach ausser Kraft setzen?
"Abgesehen davon sind die Laufleistungen für über 300.000 pro Fahrzeug festgelegt."
Es ist halt ne Frage, was man bereit ist in Form von Reparaturen zu investieren.
Lass mal so ein Auto 10 jahre alt sein, mit mehr als 100000km, was machste dann damit?
Das Auto ist vollgestopft mit Technik und alles ist sehr teuer.
Und wenns nur mal durch die AU gefallen ist, schon sind wieder 2000 Euro weg.
300000km auf einen Benziner Dierekteinspritzer? Hmmm...
Also unserer hatte bei 70000km den zweiten Motor bekommen. Also wie gesagt, alles ne Kostenfrage.
Wenn so ein Auto mal unter 10000 Euro wert hat, repariert keiner mehr großartig was dran.
Und dann stehen die mit 150000km in Mobile mit Wartungs und Reparaturstau.
Bearbeitet von: chris078 am 30.11.2015 um 22:38:57
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Also es gibt Neuigkeiten! Die Jungs waren da und haben Die Lenksäule mit Steuergerät wieder eingebaut. Laut Aussage wurde ein Software Update durchgeführt und an einem anderen PKW getestet. Die haben zur zweit 2 Stunden für den Einbau gebraucht. Jetzt kommen die mir mit auf Euro umgerechnet 420 Euro. Ist das nicht ein wenig zu teuer? Was denkt ihr? Ich habe noch nicht bezahlt und werde morgen mal versuchen etwas zu verhandeln. Danach wird aufs Konto überwiesen. Die Leute sind BMW Profis, sind aber nicht direkt von BMW gekommen, also so eine privat Werkstatt. Ist dieser Preis fair?
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Übrigens es funktioniert jetzt alles wie geschmiert! Keine Fehlermeldungen ! alles wieder ok!
Interessant...
Das wird nicht die einzigste Obsoleszenz sein.
Mir missfällt der Gedanke, dass Lenkung auf oder zu vom SG bestimmt wird.
Darf ein Hersteller überhaupt das Fahrzeug nach ner bestimmten Anzahl von Schlüssel rein und raus so einfach ausser Kraft setzen?
"Abgesehen davon sind die Laufleistungen für über 300.000 pro Fahrzeug festgelegt."
Es ist halt ne Frage, was man bereit ist in Form von Reparaturen zu investieren.
Lass mal so ein Auto 10 jahre alt sein, mit mehr als 100000km, was machste dann damit?
Das Auto ist vollgestopft mit Technik und alles ist sehr teuer.
Und wenns nur mal durch die AU gefallen ist, schon sind wieder 2000 Euro weg.
300000km auf einen Benziner Dierekteinspritzer? Hmmm...
Also unserer hatte bei 70000km den zweiten Motor bekommen. Also wie gesagt, alles ne Kostenfrage.
Wenn so ein Auto mal unter 10000 Euro wert hat, repariert keiner mehr großartig was dran.
Und dann stehen die mit 150000km in Mobile mit Wartungs und Reparaturstau.
Bearbeitet von: chris078 am 30.11.2015 um 22:38:57(Zitat von: chris078)
Ein Freund von mir fährt sein alten A6 Benziner, 4 Zylinder mit über 450.00 und bereut es gesagt zu haben "Das ding fahr ich bis zum auseinander fallen"
Ich habe mein E60 525d mittlerweile auch bei 350.000.
Es ist halt die breite Mehrheit, die sich nicht in Foren zusammenfindet und
über ihre Schäden spricht und mit Halbwissen die Marken bewerten, von wegen die Qualität sei so oder genau so gewollt.
Also unserer hatte bei 70000km den zweiten Motor bekommen. Also wie gesagt, alles ne Kostenfrage.
Es ist keine Kostenfrage, sondern eine Frage des Umgangs. Wenn jemand sein Motor bei 70.000 schon verheizt hat, der wird mit diesem Fahrprofil auch den nächsten früher als erwartet verheizen.
Benziner oder Diesel ist bei den neuen Motorengenerationen auch nicht mehr sonderlich auschlaggebend für die Lebensdauer des Motors. Da gab es früher größere Unterschiede, aber die sind mittlerweile durch moderne Materialauswahl, bessere Herstellungsprozesse und optimierten Verbrennungsprozessen und Steuerungen weitestgehend ausgeglichen.
Bearbeitet von: Biggix001 am 01.12.2015 um 01:15:18
"Es ist keine Kostenfrage, sondern eine Frage des Umgangs. Wenn jemand sein Motor bei 70.000 schon verheizt hat, der wird mit diesem Fahrprofil auch den nächsten früher als erwartet verheizen."
Wie kommst du darauf?
Bearbeitet von: chris078 am 01.12.2015 um 12:00:14
Weil es so ist! Wenn bei 70.000km der Motor getauscht werden muss, ist es zu 90% einfach falscher oder nachlässiger Umgang. Das bedeutet jetzt nicht, dass du das Auto zu sehr trittst oder quälst. Wie schon angesprochen töten auch zu viele Kurzstreckenfahrten einen PKW - egal ob Benziner oder Diesel.
Die restlichen 10% können durchaus Produktionsfehler oder ähnliches sein. Allerdings werden in der heutigen Zeit durch vollautomatische und industriualisierte Fertigungsvorgänge Fahrzeugkomponenten so exakt gefertigt, dass dabei fast keine Fehlerquote mehr entsteht. Wenn, dann liegt es eher an der Qualität der verwendeten Materialien.
Um dir ein Beispiel zu nennen:
Mein E92 (320d) ist 6 Jahre alt und hat 180.000 km weg. Bin also mit 30.000/Jahr schon Vielfahrer. Durch meinen Arbeitsweg von 40km und die gleichmäßige Fahrweise (viel Tempomat 150, kaum Vollgas, Nutzen der Motorbremse) merkt man dem Fahrzeug allerdings seine Betriebsstunden kaum an. Ich habe auch immer noch meine 2. Bremsbeläge drauf. Querlenker, Stoßdämpfer, Auspuff, Torbo, DPF ... alles noch original.
Wenn das selbe Fahrzeug nur Kurzstrecken gefahren worden wäre (am besten noch Vollgas und ohne Warm-/Kaltlaufphase) hätte er vielleicht auch nur 70.000 erreicht. Durchaus möglich.
Da soll jetzt keine Kritik an deiner Fahrweise sein (die kenne ich ja nicht), aber manchmal sind eben auch ungewollt die Umstände an so etwas schuld. Und gerade bei einem Gebrauchtwagen weiß man ja nie was man bekommt. Auch "Wenigfahrer-Opis" können einen Wagen technisch kaputt fahren.
"Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst. Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern!" [Walter Röhrl]