BMW E92 330i! was fur ein schrott!
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Also der typ kam jetzt wieder zurück und mit der Lenksäule ist alles in Ordnung jedoch reagiert der kleine motor nicht und wir konnten den motor wieder nicht starten. Jetzt hat er wieder ein Teil ausgebaut und mitgenommen. Dieser bekommt ein software reset und wenn das alles klappt und der Motor wieder startet, wird eine neue software raufgespielt.
Ich habe zum ersten mal ein BMW gekauft woher hatte ich wissen sollen das die so verarbeitet sind?. 2007 Baujahr super gepflegt bei 53.000km von einem alten Deutschen Herren. Er war der Erstbesitzer. So viel zum Auto..
Ich habe den Mechaniker gefragt warum sowas passiert und habe ihm auch gesagt das ich bei all den Mercedes Autos nie Probleme hatte. Er sagte du kannst BMW nicht mit Mercedes vergleichen. BMW ist nicht gut verarbeitet. Anscheinend hat er Recht. Auf jeden Fall wird das Auto gleich nach der Reparatur wieder verkauft. So viel zu den Leuten die hier meine Meinung nicht respektieren.
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Hallo ozan223,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW E92 330i! was fur ein schrott!"!
Gruß
Wenn du ein zuverlässiges Auto suchst, das nicht rostet und keinen Ärger macht, nimm nen Lada. Oder Fiat.
Wir respektieren deine Meinung, aber dann schreibe hier so was nicht in deinen Text.
VON WEGEN BMW SCHROTT!
HALLO DU BIST HIER IM BMW FORUM GELANDET, IST DAS DIR SCHON AUGE FALLEN?
Logische Erklärung zu deiner Äußerung ist doch wohl klar,oder?
Also lass es gut sein , verkaufe das Auto nach der Reparatur, oder was auch immer. Kauf dir deinen Benz und ich wünsche dir viel Spaß damit, egal welches Auto Du kaufst, es kann immer was sein.
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Mitglied seit: 03.06.2014
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So eine Logik von manchem Leuten ! Ich mache mir eher sorgen um deinem mechaniker. Wenn der das Problem auch beim 2. Falsch getauschten Teil nicht findet, gehst du dann auch auf den so los?? ... Kauf dir dein Opa Schlitten (mb) und denk an das freundliche BMW Forum, wenn du in der pampa damit liegen bleibst...
Na ja , besonders freundlich ist in diesem Faden keine Seite.
Das elektronische Lenkradschloss gab es bei Mercedes schon um einiges
länger als bei BMW .
Auch da gab es einige Probleme.
Wenn das Lenkrad nicht gerade steht, wenn man den Chip abzieht, kommen
früher oder später Probleme mit dem Schloß.
Spätere Fahrzeuge wurden da verbessert.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Interessant, ließt eigentlich einer seine Beiträge komplett?
Erst erzählt er hier wie der "böse" BMW Service ihn ja nicht aus seinem Loch von Tiefgarage geholt hat, und plötzlich schafft es einer die komplette lenksäule auszubauen?
Da hättest du den auch ebend auf N Stellen können (ist bei deinem mehr als einfach wenn Automatik)und aus dem Loch schieben können...
Oder ist das zu anstrengend für einen MB Fan?!
Ich kann mir gut vorstellen, das wenn du hier schon so einen Ton anschlägst du dich beim Freundlichen oder Abschleppdienst genauso verhalten hast und die dir die Kalte Schulter gezeigt haben.
Inzwischen hätte BMW dein Problem lösen können, vielleicht sogar einen Teil auf Kulanz wenn du immer bei BMW warst... Aber denke mal der Wagen hat die BMW werkstatt nicht einmal gesehen.
Mercedes hat also keine Probleme hmmm dann vergessen wir doch besser die Hinterachslager bei der A Klasse, oder das die auch Steuerketten Probleme haben... Oder was aktuelleres? Was ist denn mit den "Bauteilen" im Motorraum, die sich durch wundersame Weise lösen und anfangen wegzuschmoren?
Naja, was soll man hier noch helfen, irgendwer hat ja schon irgendwo die lenksäule ausgebaut... Und das nicht nur einmal lol.
Good Luck
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Naja, Tiefgaragen liegen normalerweise (wäre hätte es gedacht) unter der Erde ... irgendwie wollen wie ~1,6 Tonnen ja wieder auf die Erdoberfläche und ich weis ja nicht wieviel Spinat du isst, ich würde es nicht schaffen den Wagen die Auffahrt hochzuschieben und ggf. noch am Lenkrad zu korrigieren.
Was ist daran so komisch, dass die Lenkradsäule ausgebaut wurde ?
Wegen dem Lada Niva (geiles Gefährt) die haben jetzt sogar das ABS für sich entdeckt.
Rosten tun die zwar auch, was aber egal ist denn man kann (wenn es wirklich mal nötig wird) ja rustikal ein Blech reinbraten.
Solche Elektrikprobleme wirst du da jedenfalls nicht haben, gibt ja fast keine Elektrik.
Für das Gelände aber immer noch einer der Besten!
Bearbeitet von: Performances am 22.11.2015 um 23:53:50
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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es leuchtet der rote und man kann nichts resetten weil ohne es vorger zu starten geht es nicht. bmw konnte nicht helfen und hat mich wieder einmal im stich gelassen. jetzt kam ein experte und hat die lenksäule inklusive lenrad mitgenommen. dieser kleiner motor in der lenksäule funktioniert wohn nicht mehr. mal guckeb heute abend kommt er wieder .. sowas passiert nur bei bmw autos...!
(Zitat von: ozan223)
BMW kann da auch nichts resetten weil die das Programm nicht haben. Aber ein codierer kann es resetten und da muss auch nur Zündung an sein.
Und man kann auch nicht sagen das BMW schei..... ist den auch bei anderen Marken gibt es probleme. Und es gibt nun mal bei jedem Fahrzeug einen verschleiß oder abnutzung. Da zu kommt noch wieviele Vorbesitzer hat der BMW gehabt und wie wurde er gewartet.
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Wow.... manche Leute merken wohl echt nix mehr...
In eine BMW-Forum kommen, laut gegen die Marke krakelen, Überschriften wie "BMW E92 330i! was fur ein schrott!" benutzen und dann erwarten, dass man ihm hier gefälligst kostruktiv hilft. Nein, sorry. Vielleicht solltest du mal deine Umgangsformen überdenken. Deine "eigene Meinung" darfst du gerne für dich behalten.
Es gibt auch ausgebrannte Bentleys und Lamborghinis mit gebrochenen Bremsscheiben. Bestimmt immer ein Qualitätsproblem... ;)
"Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst. Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern!" [Walter Röhrl]
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BMW kann da auch nichts resetten weil die das Programm nicht haben. Aber ein codierer kann es resetten und da muss auch nur Zündung an sein.
Das stimmt leider auch nicht ganz! Hab das selbe Problem gehabt! BMW angerufen die haben dann ein SERVICE MOBIL geschickt und in 10 min. konnte ich wieder fahren! Er hält Elv reset mit Zähler zurücksetzten gemacht und das wars! Das beste es kostet keinen Cent! Nur das noch zum Thema sch..... BMW!
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Ohne die Zündung einzuschalten konnte der Mechaniker leider nicht resetten. Er hatte auch sein Laptop dabei aber es ging nicht. Nach dem beim ersten Besuch die Lenksäule vor Ort ausgebaut wurde und samt Lenkrad mitgenommen wurde hatte ich gehofft das es gelost wird. Beim zweiten Besuch sagte er das mit der Lenksäule und dem Motor alles in Ordnung ist aber mein Steuergerät und redetet werden muss. Also hat er die auch ausgebaut und mitgenommen. Interessanterweise hat er auch mein Schlüssel mitgenommen. Eine Idee?
Zu der BMW Sache ja.. tut mir leid wenn sich hier manche beleidigt fühlen. Ich werde es nicht noch einmal erwähnen. Anscheinend gibts hier keine Meinungsfreiheit in diesem Forum. Ob BMW forum hin oder her. Wenn jemand Erfahrungen hat dann Ihr! Deswegen schreibe ich hier. Gut.. Ihr musst verstehen das ich angepisst bin. Ich kaufe zum erstmal ein BMW. Mit nur einem Vorbesitzer, sauber, gepflegt ohne Probleme. Dann fahre ich auch ganz normal aber nach einem Jahr fangen Probleme an. Also so ab 75.000km fingen die Probleme an. Schade. Ich habe aus meiner Lektion gelernt und werde nie wieder BMW kaufen. Es kann einfach nicht sein das noch ein so relativ neues Auto 2007-2008 solch schlechte Verarbeitung hat und dauernd irgendwelche Leuchten im Tacho angehen.
Übrigens das Auto ist scheckheftgepflegt und hat bisher nur die BMW Werkstatt gesehen. Aber zum erstmal stecke ich in einer Tiefgarage und die lassen mich im stich. Danke BMW!
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Also nochmal für ELV Reset reicht es aus wenn die Stufe 1 an ist oder das Fahrzeug geweckt wurde. Den der Reset wird in der CAS gemacht.
Und wenn BMW das nicht hinbekommen hat dann war das der falsche Mann hier. Den ein Codierer wo sich auskennt kann das viel schneller lösen.
Und der wo jetzt deine Lenksäule ausgebaut hat konnte nichts feststellen. Diese ganze Action hätte man überhaupt nicht machen müssen. Der hat jetzt die CAS mit Schlüssel auf dem Tisch und resettet das ganze und baut es wieder ein.und dann geht es.
Bin gespannt was hier an Geld verlangt wird für Lenksäule aus und einbau und SG resetten.
Da wäre bestimmt ein ELV Emulator noch billiger gewessen.
Link
Also so ab 75.000km fingen die Probleme an. Schade. Ich habe aus meiner Lektion gelernt und werde nie wieder BMW kaufen. Es kann einfach nicht sein das noch ein so relativ neues Auto 2007-2008 solch schlechte Verarbeitung hat und dauernd irgendwelche Leuchten im Tacho angehen.
Übrigens das Auto ist scheckheftgepflegt und hat bisher nur die BMW Werkstatt gesehen. Aber zum erstmal stecke ich in einer Tiefgarage und die lassen mich im stich. Danke BMW!
(Zitat von: ozan223)
relativ neues auto von 2007? du hast ein 8 jahre altes auto.
ich kann deinen ärger ja iwie verstehen. darf ich mal fragen in welchem land sich das gerade abspielt? vieles hängt halt auch von den mitarbeitern in den niederlassungen ab. du kannst einen top mitarbeiter als mech. erwischen oder halt einen nicht so begabten....
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
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Ist das wirklich so? was heist Stufe1? Einmal auf start stop gedruckt gehen die lichter an. zweites mal drucken ging nicht.. und beim gedruckt halten startet ja normalerweise der Motor und das ging auch nicht. Ich habe gesehen das er sein Laptop angeschlossen hat und es versucht hat. Kann es sein das der mich versucht zu betrügen?
Also nochmal für ELV Reset reicht es aus wenn die Stufe 1 an ist oder das Fahrzeug geweckt wurde. Den der Reset wird in der CAS gemacht.
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Stufe 1 soll beim E9* soviel heißen wie, Schlüssel in die Buchse und noch NICHT den Startknopf drücken.
Bei älteren Fahrzeugen ohne Startknopf wäre es , Schlüssel hinein und Zündung an (aber nicht Motor starten, was Stufe 2 wäre).
Weis nur der liebe Gott und der Mensch der da war, ob er dich betrügen wollte.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Ist das wirklich so? was heist Stufe1? Einmal auf start stop gedruckt gehen die lichter an. zweites mal drucken ging nicht.. und beim gedruckt halten startet ja normalerweise der Motor und das ging auch nicht. Ich habe gesehen das er sein Laptop angeschlossen hat und es versucht hat. Kann es sein das der mich versucht zu betrügen?
Also nochmal für ELV Reset reicht es aus wenn die Stufe 1 an ist oder das Fahrzeug geweckt wurde. Den der Reset wird in der CAS gemacht.
(Zitat von: ozan223)
Sobald der Schlüssel verastet ist hast du im Kombi die rote Lampe für Bremsen. Schlüsselstellung 1 bedeutet das die Klemme R an ist.
Klemme R bedeutet Radiostellung. Wenn das gemacht wurde kann man auf die CAS zugreifen.
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Servus
Siehst du, man muss nur die richtigen Ansprechpartner finden. In diesem Fall habe ich dir doch gesagt, immer locker und schon sind die Jungs hier auf ZACK.
Danke Hojo, und an die anderen. 👍
Mitglied seit: 14.09.2012
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Ja so wie man in den Wald schreit so halt es wieder zurück.;-)
Und wenn mal was kaputt geht dann ist das halt leider so und kann man nicht ändern. Und ob der BMW immer beim Service in der Werkstatt von BMW war sagt nix genaues aus ob diese Werkstatt auch wirklich eine gute Dienstleistung macht. Und da hier in der BMW Werkstatt nicht nur 1 Fahrzeug steht sondern mehrere und auch noch die Zeitvorgabe eingehalten werden soll kann man auch leicht mal was übersehen.
Und noch als Info
Wenn du bei einer BMW Werkstatt deine History abfragen lässt mit deiner VIN kommt bestimmt im FS von diesem BMW deine ELV darin vor.
Den eine ELV kommt nicht von jetzt auf nachher. Erst mal wird die Gelb und dann Rot.
Ist das wirklich so? was heist Stufe1? Einmal auf start stop gedruckt gehen die lichter an. zweites mal drucken ging nicht.. und beim gedruckt halten startet ja normalerweise der Motor und das ging auch nicht. Ich habe gesehen das er sein Laptop angeschlossen hat und es versucht hat. Kann es sein das der mich versucht zu betrügen?
Also nochmal für ELV Reset reicht es aus wenn die Stufe 1 an ist oder das Fahrzeug geweckt wurde. Den der Reset wird in der CAS gemacht.
(Zitat von: ozan223)
Ich hoffe doch stark das BMW die einzige Marke ist, wo man zwischen verschiedenen Zündstufen unterscheidet ^^.
Ansonsten. Wie du schon sagtest. Kauf lieber wieder Benz. Die sind wenigstens fehlerfrei. Den Rest muss man nicht zwingend kommentieren.
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.
Wenn Benz fehlerfrei sein soll :D was sehe ich dann 2-3 mal pro Woche in den Mercedes Werkstätten wo ich bin. Steuerketten, Nockenwellen die brechen, Injektoren die in den Motorraum abblasen und alles anfängt zu schmelzen ...
Bei BMW das gleiche wie bei Audi, wie bei VW, wie bei Skoda ... Usw. Kauf dir nen Dacia Logan oder ein Lada Niva. Alle 2-3 Jahre neue Fachwerksteile und gut ist. Mehr brauchen die Karren nicht ... Ein modernes Premiumfzg. voller unnötigen Komfort Gedönse hast du aber vor gezogen und musst halt nun damit Leben das sowas auch mal kaputt gehen kann.