Sound durch selbstgebauten MSD E46 es funktioniert
Mitglied seit: 02.12.2007
Giessen
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mich würde das interessieren wie das mit dem vsd von statten gehen soll, da dort ja ein knick ist
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Hallo DunDa,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sound durch selbstgebauten MSD E46 es funktioniert"!
Gruß
Mitglied seit: 14.12.2008
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hab die 2 rohre für den MSD zu verkaufen!
15€ inkl versand
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Mitglied seit: 30.12.2007
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@dunda frag am besten mal sergunja, der weiss genau wie das mit dem vsd geht...hab ich leider selbst noch nicht gemacht und hatte es bis dato auch noch nicht vor..
gruss
Mitglied seit: 14.12.2008
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ich hab heute mien vsd ersatzrohr eingebaut, leute das ist viel zu übertrieben mit dem vsd. Ich find es einfach viel zu viel, sowas kann man bei nem VW machen aber nicht doch an einem BMW.
Hab eisenmann N ESD und VSD ersatzrohr von bastuck (Passgenau? Hää was ist das!!!) unter einem 330ci
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imola was hast denn jetzt mit dem msd gemacht, etwa noch original...
wie funktioniert das mit vsd-ersatzrohr von bastuck und originalem msd, dürfte doch eigentlich NICHT passen,oder??
bitte klär mich mal auf...
wieso übertrieben, wolltest doch sound haben,oder;-)
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hab da mal ne frage.
wie sieht der msd von innen aus?
ist da auch dämmwolle oder so drin?
wenn du die rohre von einer seite reingesteckt hast und dann nur zur einer seite hin angeschweisst hast, klappert des net?
mfg
Bajuwarische Motoren Wunderwerke
Mitglied seit: 14.12.2008
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die rohre die ich im msd hatte, hab ich rausgeholt. .
den VSD hab ich abgeflext, mit dem gedanken man steckt das vsd rohr auf das rohr vom msd. ABER haben den gleichen durchmesser, also muss man entweder schweißen, oder rohrverbinder verwenden.
Die abstände passen auch nciht, einfach die rohre in 2 einzelrohre verlegen dann passt es ;)
es ist wie in einem rennwagen :D
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Mitglied seit: 11.03.2008
Seckach
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hey hab das jetzt auch so gemacht wie ihr es beschrieben habt.
rohr von ebay bestellt, vorne am msd abgeflext, rohr reingeschoben
und wieder an der orginalen schweißnaht wieder zusammen geschweißt.
fahr ein 323i mit duplex anlage von vox.
jetzt mit dem ersatzrohr ist es schon lauter geworden
aber auch nur im unterem drehzahl bereich.
wie kan ich oben raus noch etwas raus holen?
lmaa :p
Mitglied seit: 14.12.2008
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dann musst du noch den vsd rausholen. ;)
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Mitglied seit: 27.02.2007
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19 Beiträge
Hey Jungs,
hab mir zwei Rohre von 48,3mm Aussendurchmesser auf 46mm abdrehen lassen. (soll für ein 330i sein) Die Teile sind im Moment noch 70cm lang. Jetzt meine Frage: da ich mich noch nicht unters Auto gelegt habe würde ich gerne wissen wie lang die jetzt genau sein müssen bzw. ob ich die 46mm Rohre auch problemlos in den MSD hereingeschoben bekomme? (oder wird´s zu eng?)
Mitglied seit: 14.12.2008
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reingeschoben kriegste die, die länge muss ca. 30-40cm sein
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so,
hab mir jetzt auch schon alles zurecht gelegt.
werd am wochenende mich an die arbeit machen.
bin mal gespannt auf des ergebnis.
werds hier posten, wenns soweit ist.
mfg
ps thx für die gute idee^^
Bajuwarische Motoren Wunderwerke
Mitglied seit: 23.01.2009
Bornheim
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80 Beiträge
kannste vielleicht ne ausführliche EBA machen??? ich weis nicht, ob es sowas zu dem thema schon gibt mit fotos etc...?
Mitglied seit: 14.12.2008
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was ist denn d so schwer? warum liest du dir nicht erst den ganzen fred durch?
rohr abflexen, rohr reinschieben und zuschweißen. dafür braucht man doch keine EBA
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Zitat:
was ist denn d so schwer? warum liest du dir nicht erst den ganzen fred durch?
rohr abflexen, rohr reinschieben und zuschweißen. dafür braucht man doch keine EBA
(Zitat von: IMOLA-330ci)
ich habe sehr wohl den ganzen thread gelesen und verfolge ihn schon eine ganze weile. nur bin ich kein mechaniker oder sonstwas in die richtung. sagen wir mal ich kann mit werkzeug umgehen, weiß aber nicht wirklich wie es geht, deswegen ist für mich am besten immer eine anleitung... besser noch mit bilder ;)
sorry für meine unwissenheit^^
Mitglied seit: 14.12.2008
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das ist einfacher als nen ölwechsel :D
rohr am msd abflexen, rohre reinschieben und danach die rohre wieder schweißen das wars
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Mitglied seit: 23.01.2009
Bornheim
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Zitat:
das ist einfacher als nen ölwechsel :D
rohr am msd abflexen, rohre reinschieben und danach die rohre wieder schweißen das wars
(Zitat von: IMOLA-330ci)
ich ich weder irgendwann mal ne flex in der hand hatte, noch nen schweißgerät, finde ich den ölwechsel sicherlich einfacher...
ihr müsst das mal so sehen... es ist immer adressatenabhängig ;)
man sollte schlecht von sich auf andere schließen...
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Mitglied seit: 30.12.2007
Frankfurt
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275 Beiträge
hallo leute,
jetzt muss ich auch noch mal meinen senf dazu geben, ich denke ich habe es bestens geschildert wie man es genau macht. des weiteren habe ich jede menge fragen dazu beantwortet. sicherlich sollte man vorsichtig sein wenn man noch nie ne flex in der hand hatte, daher würde ich es auch an eurer stelle lieber machen lassen und schweissen kann eh nicht jeder, slso noch mal meinen thread durchlesen und der beschreibung am besten folgen, sollte dann eigentlich nichts schief gehen...
gruss dennis
Mitglied seit: 21.06.2008
Oberursel
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18 Beiträge
hallo,
habe mir das thema intensiv durch gelesen und will mir nun auf die rohre durch den vsd und msd legen. als esd hole ich mir einen bastuck.
ich habe noch eine frage zu dem rohrdurchmesser, welchen durchmesser benötige ich?
320 ci bj. 2003 also doppelflutig. müssen die rohre im vsd und msd geschweisst werden oder reicht es wenn ich sie einfach rein schiebe?
danke
weis jemand welche Rohre ich in meinem 320i bj 2004 brauche?bzw den durchmesser und dicke. für den msd. mfg