Sound durch selbstgebauten MSD E46 es funktioniert
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wusste nicht das di eresonanz so hoch ist, sonst hätte ich welche gemacht...
gruss dennis
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Hallo nordweststadt,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sound durch selbstgebauten MSD E46 es funktioniert"!
Gruß
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ich mach morgen wenn ich es net vergess mal welche
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also einfach 42,4mm rohre kaufen .... die gehen super bei einer Doppelflutigen Anlage :-)
wenn jemand will kann ich auch gerne mal ein paar Bilder Hochladen
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hey dunda, super das es geklappt hat...lade mal ein paar bilder hoch, interessiert bestimmt einge hier....
wie ist dein sound??
wo hast denn die rohre geholtm bei dem ebaysho wo ich auch meine geholt habe??
gruss dennis
leistungstechnisch sicherlich ne tolle Idee die Serienrohre von 47mm auf 42,4mm zu verkleinern.
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also bei mir ist überhaupt kein leistungsabfall, bei der einflitigen anlage hat das rohr im msd ca. 60,5 mm durchmesser, das durchgezogene rohr ist jetzt 60,2 mm, passt haargenau rein, hätte auch nicht mehr haben dürfen, musste mit ein bischen gewalt reingekloppt werden und macht sich leistungstechnich überhaupt nicht bemerkbar...
wie es bei der 2-flutigen anlage ist, keine ahnung..
gruss dennis
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da merkt man überhaupt nichts ... ist genau wie vorher auch mir der Leistung :-)
ne Supersprintanlage ab Block hat 2x54mm, warum nur wohl....
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das kann ja sein... aber ne komplet anlage bringt max 5 ps.. und wenn ich dann sagen wir mal 3 ps verlier durch die rohre merke ich das doch eh nicht mehr :-)
So den Auspuff haben wie so abgeschnitten
Endtop ist ab und wir haben freie Sicht auf dem Msd :
Hier die beiden Rohre, hab sie mir absicht länger gelassen, kann ja nichts passieren und sie werden durhc die schweiss naht auch noch mit angeheftet. :
Die Rohre habe ich von meinem Opa, der hatte das nocht *fg* aber gibt es auch in Ebay :
LinkHoffe ich konnte euch ein bischen helfen :-)
Ich hab Serien Esd und Luftfilter ist ein richtig geiler Sound... aber ich baue die Woche den Original Luftfilter wieder ein, damit ich den Auspuff mal richtig hören kann.
und dann einfach wieder alles zusammen :-)
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hey dunda,
super die bilder, wollte es bei meinem auch machen, aber im eifer des gefechts, naja egal...
freut mich das der sound gut geworden ist, war ja auch sinn der sache....
trotz allem muss ich dir sagen das dir noch ein gescheiter esd fehlt, überleg dir mal nen eisenmann zu holen, dann geht die post ab...
gruss dennis
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ja das schon, aber ich will ihn garnicht zu laut haben :-) muss jeden tag 50km fahren :-)
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Hi Dunda!
Könntest du mal ein Soundfile machen?
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Habt ihr alle direkt unterm auto geflext und geschweißt??
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Hallo an alle
War ganz erfreut das es diesen Thread immer noch gibt :)
Ich hätte auch eine kleine Frage wenn es euch nichts ausmacht...
Bmw e46 323i (Kats im Krümer)
Habe einen Fächerkrümer verbaut
Habe meinen vorschalldämpfer durch die 200 zeller kats ersetzt dann kommt ein Y stück und dann kommt ein bastuckersatzrohr(MSD ERsatzrohr) zum g power esd
Möchte für Tüv dieses Ersatzrohr durch meinen originalen MSD ersetzen. Es sollte jedoch nur so aussehen als würde das rohr durch den msd durchgehen...
Wie mache ich dass?
Ersatzrohr abschneiden durchschieben?( Ist ja größer als originalrohre)
oder MSD bearbeiten damit das rohr durchgeht sozusagen nur als Atrappe...
Kann mir jemand helfen?
Danke euch
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hallo dennis, wurde nichts abmontiert, ausser esd...
gruss dennis..
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@bmwfan-dirk ich verstehe nicht ganz diese aussage von dir...
Es sollte jedoch nur so aussehen als würde das rohr durch den msd durchgehen...
Bitte erklär mir diesen Satz, dann kann ich dir sicherlich ne Antwort geben...
Ansonsten MSD montieren, vorher das genannte Rohr von mir durcvhschieben und verschweissen, sieht keine Sau und mit dem TÜV geht auch alles klar...weiss allerdings nicht was er zu deinem Fächerkrümmer und den Kats sagt...
lass mir doch bitte mal ein Soundfile zukommen, deine zusammensetung interessiert mich mal...
gruss dennis
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so jungs
ich hab heute gemacht, bei meinem 330ci
einfach die 42,4mm reingeschoben, und dann mit 2 rohrverbindern festgespannt.
ist noch leicht undicht, muss morgen nochmal was abdichten mit gum gum :)
hab eisenmann drunter, ich höre irgendwie nicht so großartig den unterschied.
evtl werde ich das selbe mit dem vsd auch machen.
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M-Sportpaket II
Leder Schwarz
18" V-Speiche
.....
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@ imola-330ci
wenn du mal den größen unterschied von vsd und msd vergleichst, fällt dir sicher auf, dass der vsd doppelt so groß ist wie der msd. und logischerweise schluckt dann der vsd mehr lärm. also wenn man lauter haben will, würde ich beim vsd anfangen und nicht beim msd.
ich würde es verschweißen lassen, mit den rohrschellen ist nicht so die super lösung.
Gruß Benny
Gruß Benny
E 46 330iA Touring
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msd war leichter deswegen hab ich es erstmal gemacht.
zum schweißen wollen die hier bei uns in einer freien werkstatt 50€ haben, wenn ich jetzt schon rechne wieviel ich eingesteckt habe. Konnte ich genauso einen selber bauen lassen
330ci Cabrio IMOLAROT II
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.....
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@imola...sorry nimm es mir nicht übel,
1. würd ich ich festschweissen, so wie du es gemacht hast ist es sche.... 0815
2. kann ich mir nicht vorstellen das es bei dir keinen unterschied bewirkt hat, vielleicht liegt es ja daran das es nicht richitg dicht ist.
3. erwarte nicht das sich dein auto auf einmal wie ein rennwagen anhgört, da solltest du schon die ganzen dämpfer etc. rausholen..
du wirst mit sicherheit einen besseren klang erzielen, gerade über dem ganzen drehzahlbereich, dieser klang ist mit msd nicht gegeben..
habe auch ein eisenmann drunter und was soll ich sagen, bin zufrieden, sicherlich könnte es etwas lauter sein, allerdings will den sound vom motor hören und nicht nur den esd..
laut ist nicht gleich gut und gut ist nicht gleich laut, jeder muss für sich selbst enscheiden was ihm am besten gefällt...trotz allem ist der soundunterschied hörbar...
bin auch am überlegen ob ich mir noch ne soundstufe von reuter holen soll, hab eauch nur den eisenmann normale version drunter, mit reuter stufe ss wird es sicherlich genial, aber auch noch erträglich, ist halt so beim e46:-)
gruss dennis