- D r u c k a n s i c h t -

BMW E36 320i @383Nm

Beitrag von morphi

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW E36 320i @383Nm
Date: 22.05.2007
Beitrag:
BMW E36 320i
BMW 320i

nach umbau M50b25Tü
2,5L hubraum
Vanos Rotrex C30 94 Kompressor
0,58bar Ladedruck
221,8KW Laut prüfstand (ändert sich aber in ein paar wochen noch mal)
weitere Daten folgen noch is grad wieder ne baustelle

Aktuelle Leistung:
237,4kW/383Nm bei 21°C Außentemp. und 1003hPa atmosphärischen Druck

So heut will ich euch dann mal meinen BMW vorstellen.
BMW-Syndikat Fotostorie
Gekauft im September 2004.

Damals optisch schon sehr schön gemacht vom BMW-Club Ehst. (Dank an Maik und seine Bande;-)
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Leider hat schon wenige wochen nach dem Kauf der Motor (M50b20Tü) angefangen mit starkem Ölverbrauch zu nerven. Da die Musikanlage insbesonder das Radio sehr stark zu buche geschlagen haben ging der BMW dann zum ende der Saison mit immer noch starkem Ölverbrauch in seinen Winterschlaf.

Nach dem sich dann das Konto im Frühjahr wieder ein wenig erholt hatte,machte ich mich auf die suche nach einem Potenten Spenderherz. Ich wurde hier im Forum fündig. Kurz darauf traf dann auch schon ein sehr gepflegter 325er (M50b25Tü) motor bei mir ein.

Die saison 2005 konnte also starten. Allerdings bei meinem ersten Syndikat-Racewars besuch stand fest das ich auf jeden Fall noch mehr Leistung haben wollte.

Nach monate langen recherchen bin ich dann bei der Firma Turbotechnik-Nord gelandet und somit beim Looki den ja einige von euch hier aus dem Forum kennen müßten. Mit seinem fast schon unheimlichen Fachwissen hat er mich dann recht schnell überzeugt das Fahrzeug bei ihm aufladen zu lassen.

Der Preis war natürlich auch entscheidend. Dazu möcht ich allerdings in Absprache mit Looki keine genaueren Angaben machen da der umbau doch sehr individuell ausgefallen ist.



Nach der Winterpause 2005/2006 hatte sich das Konto dann auch wieder erholt. Pünktlich zum Saisonbeginn übergab ich dann dem Looki das Fahrzeug.
Nach wenigen Wochen kam dann der Anruf. Die Waffe war geschmiedet ;-)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Die 600km fahrt nach hause war ein höllenritt. Schnee im April, 300PS, Sommerräder, und 40 Fieber wegen einer höllischen erkältung. Aber trotzdem mit einem fetten grinsen eingeschlafen.

Die saison 2006 konnte starten.

Hatte ne menge spaß. Bis die 2L kupplung sich verabschiedete. Also ab zum Micha (unser Tuning teile dealer). Eine Sachs-sport-Kupplung mußte her. Ca. 2 wochen später war sie da. Aber irgendwie sah die komisch aus. Beim vergleichen der Bilder im katalog hab ich dann festgestellt das die mir irrtümlicher weise ne Sintermetalkupplung geschickt haben.

Hab mir erst mal ein gegrinst. Sport bezahlt aber Sintermetal bekommen ;-)

Das Lachen ist mir aber bei der ersten fahrt mit neuer kupplung gehörig vergangen. Die kupplung war ne zumutung. Knochenhart, ungefedert und ruppig wie sau. Zum driften und burnen geil. Zum fahren im alltag nicht zu gebrauchen.

Naja ne neue passte erst mal nich ins Finanzkonzept.

Dann kam Eisenach 2006 BMW-Racewars.
Mein erstes mal auf der 1/4meile.

BMW-Syndikat Fotostorie
Das resultat ernüchternd.

15,43sek
15,21sek
14,80sek

Absolute hitze, mangelnde Traktion und zitternder kupplungsfuss ließen nicht mehr zu.

Auf´m Nachhauseweg dann Getriebeschaden an der parkplatzausfahrt. Stimmung war im keller. Ne woche später war dann wieder alles schick. Neues getriebe da ;-)


2007

Bis jetzt ist noch nich viel passiert. Neue anlage und zusatzinstrumente werden grad verbaut. Im Juni gehts noch mal zum Looki. Noch ein paar Pferdchen mobilisieren für Eisenach.
BMW-Syndikat Fotostorie






So nun kommen endlich die Bilder vom umbau der letzten Tage. Enjoy it!



So schauts jetzt aus im Kofferraum. Wie immer ganz dezent gehalten. Auch hier geht leistung vor optik.


BMW-Syndikat Fotostorie


Die beiden Endstufen, Eyebrid 4Y450 (450W rms 4Kanäle)und X-Pulse XP800.1 (1000W rms 1Kanal) sitzen neben der zusätzlichen Pufferbaterie in einer eigens gefertigten Holz Halterung.


BMW-Syndikat Fotostorie


Das is das Kleine Powerpack. Eine der besten Gelbatterien auf dem Markt.


BMW-Syndikat Fotostorie


Mein neues Radio, wie man unschwer erkennen kann mit USB.
Bin dieses ewige cd brennen leid.



BMW-Syndikat Fotostorie


Der Woofer, ein GZUW15. GroundZero (15" 38cm,1500W RMS bei 2x 3,6 ohm).


BMW-Syndikat Fotostorie


Hier nun das neue Lenkrad. Es handelt sich um ein MOMO Millenium in 32cm.


BMW-Syndikat Fotostorie


Dann haben wir noch mein luftfilter hinter die stoßstange gesetzt.
Somit ist jetzt durch den Bremsluftkanal eine ausreichende Zufuhr
von Frischluft gewährleistet.



BMW-Syndikat Fotostorie


Und zu guter letzt, mein erstes Teil für das neue Auspuffprojekt.
Es wird nun demnächst ab M3 Krümmer, durch ein 3" Kat einer
Dodge Viper turbo, in die 2x 63,5 der Jetex anlage ausgeblasen.
Fotos folgen.



BMW-Syndikat Fotostorie






So nun endlich gehts weiter hier in meiner Story.
Hab mein Auto jetzt schon ein paar tage wieder.
Die beiden Jan´s von Turbotechnik-Nord
haben ganze Arbeit geleistet.
Die neue Auspuffanlage sitzt perfekt.
Der Sound ist gigantisch.
Hat so ein bißchen was von nem CSL M3.
Aber lasst euch in Eisenach überraschen.
Die Leistungsmessung ist leider in die Hose gegangen.
Er hat auf der Rolle durchgedreht.
Selbst mit Spanngurten war da nix zu machen.
Aber geht jetzt nach vorne als gäbe es kein Morgen.
Der leistungszuwachs ist mehr als ordentlich.

Ich reiche den Auszug vom Prüfstandlauf natürlich nach.

Nun aber erst mal die Bilder. Vielen Dank an Turbotechnik-Nord.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier steht er beim Lackierer. Ein paar teile ausbessern sowie ein paar Motorteile lackieren.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


So hier noch ein kleines Video aus Eisenach.

http://www.youtube.com/watch?v=MNO4MCKl8YQ

Und ein paar aus der city.


http://www.youtube.com/watch?v=fbPbw-yYA-o

http://www.youtube.com/watch?v=ebDLI39-yHM

Die nächsten Bilder folgen in kürze.


So nun gehts weiter: Die Umbauphase 08 beginnt.

Dieses Jahr beschränke ich mich auf ein paar kleinigkeiten.
Werd ein paar Optimierungen vornehmen und den Bmw weiter auf den Kompressor abstimmen.

Mein erstes Beutestück:

BMW-Syndikat Fotostorie

Die CM FX300. Eine Kevlarkupplung welche ausreichend leistung übertragen kann bei äußerst geringen betätigungsaufwand.


BMW-Syndikat Fotostorie

Sämtliche Urheberrechte der Bilder in dieser Fotostory liegen beim
Besitzer und dürfen ohne dessen Einverständnis nicht von
anderen Personen benutzt werden. Die Bilder dürfen gerne abgespeichert, aber nicht weiterverbreitet werden.
Ebenso zählt die Benutzung der Bilder für Ebay-Auktionen oder ähnliche kommerzielle Nutzung dazu und wird bei Missachtung zur Anzeige gebracht.


















Schade das es immer wieder leute gibt die diese Fotostory mit einer 1 bewerten müssen und sich dann nicht mal die mühe machen ein Kommentar zu verfassen um zu sagen was sie so stört.












Bearbeitet von - morphi am 09.04.2008 13:44:34

Bearbeitet von - morphi am 25.09.2008 16:18:17

Bearbeitet von: morphi am 15.10.2010 um 22:11:35

Bearbeitet von: morphi am 30.03.2011 um 21:13:52


Betreff laut Regeln angepasst.

ThaFreak


Bearbeitet von: ThaFreak am 31.03.2011 um 09:35:37



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Schnitzer 325ti
Datum: 22.05.2007
Beitrag:
Schön dezent getunter E36. So soll das sein, und nicht so mit riesigen Spoiler wie die Japan Kisten.

Ich werde dir 4 Sterne für die Bewertung geben. ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: Stevie*
Datum: 22.05.2007
Beitrag:
schöne limo

----------------------------------------------------------

Autor: si-78
Datum: 22.05.2007
Beitrag:
Schönes Teil,

alles vernünftig und schön gemacht,das find ich gut.

4 Points

----------------------------------------------------------

Autor: Suprimos
Datum: 22.05.2007
Beitrag:
auch von mir respekt und 4* für deinen bmw...
exzellent dezent und mit ordentlich power...so mag ich das !

BEarbeitet von - suprimos am 22.05.2007 15:46:16

----------------------------------------------------------

Autor: Marcel320ci
Datum: 22.05.2007
Beitrag:
Schickes Teil! Volle Punkte für Auto und Motor

----------------------------------------------------------

Autor: Eko
Datum: 22.05.2007
Beitrag:
da kann ich nur zustimmen edel edel!! Was kostet den son kompressor Umbau übern daumen??

----------------------------------------------------------

Autor: BMW_Steven
Datum: 22.05.2007
Beitrag:
finde den umbau auch total geil !! 5 punkte !!
gibts da noch irgendwo noch mehr daten ?? oder preisliste ??
bei mir funktioniert die internet seite nicht die auf deinem auto steht

----------------------------------------------------------

Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 22.05.2007
Beitrag:
Lecker/schmecker, gefällt mir gut dein Wagen, nur gegen die Bildschirmradio´s hab ich eine Abneigung.
Auch die Werbung am Fahrzeug ist etwas arg übertrieben groß.

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 22.05.2007
Beitrag:
Geile Limo. Weiter so. wirklich unschlagbar

10 punkte

Bearbeitet von - DoubleH am 19.07.2007 21:22:03

----------------------------------------------------------

Autor: Doedelhai159
Datum: 22.05.2007
Beitrag:
meine herren 300pferde in einem 320i... nich schlecht. ich träum ja auch von so einer waffe, hab nur leider nich das nötige kleingeld

----------------------------------------------------------

Autor: juhy84
Datum: 24.05.2007
Beitrag:
Toller E36....

Aber wenn ich was "meckern" darf?

Die Werbung auf dem Auto ist schon sehr extrem!
Und ein M Lenkrad stünde ihm auch nicht schlecht ;)

MfG

----------------------------------------------------------

Autor: micro
Datum: 30.05.2007
Beitrag:
Sehr schöne Limo,

hab ich auch schön öfters in realität betrachtet!

Grüße aus Frankfurt (Oder)!

----------------------------------------------------------

Autor: Cruze911
Datum: 01.06.2007
Beitrag:
Hammer ! Dezent und genug Pferde ! ;)
sieht Top aus... 4points ! :)

----------------------------------------------------------

Autor: coupe-maniac
Datum: 05.06.2007
Beitrag:
Für das Motortuning top, Optik auch gut, leider nicht mein Fall. Will den auf jeden Fall auf Racewars Live erleben.

----------------------------------------------------------

Autor: M3andmore
Datum: 21.07.2007
Beitrag:
Sehr schönes Auto und auch ne richtig geile Technik. Dafür gibt´s natürlich die volle Punktzahl. Die vielen Mühen sollen sich ja auch irgendwann mal lohnen... ;o)



----------------------------------------------------------

Autor: 320ijunki
Datum: 14.09.2007
Beitrag:
Super Lenkrad und gut Leistung, so muss es =)

----------------------------------------------------------

Autor: Heckbastl
Datum: 29.10.2007
Beitrag:
Eindeutig ein Wolf im Schafspelz.

Hast du Super gemacht.

Ich lass dir mal was da!


10*

----------------------------------------------------------

Autor: Tankwart
Datum: 15.11.2007
Beitrag:
Hab das Gerät schon live ge-sehen-hört
Top 10 punkte gruss Tankwart
ACS 3

----------------------------------------------------------

Autor: Phil83
Datum: 18.11.2007
Beitrag:
Absolut Perfekt!!!! Schön Dezent gehalten - da passt einfach alles! Genau mein Geschmack

Ganz klar 10 Punkte

Schau auch mal in meine Story rein

Mfg Philipp

----------------------------------------------------------

Autor: knax
Datum: 22.11.2007
Beitrag:
Einfach Perfekt. Optik und Technik sind genial. ganz klare 10 Punkte von mir.

Schau auch mal in meine Fotostory.

gruß

----------------------------------------------------------

Autor: Paul 001
Datum: 02.12.2007
Beitrag:
hey schöne limo hast du
steckt ne menge arbeit dahinter desswegen 10er wert
gruß paul

----------------------------------------------------------

Autor: polo_x
Datum: 07.12.2007
Beitrag:
gute arbeit :)
10 points von mir

----------------------------------------------------------

Autor: MadDStylezz
Datum: 31.12.2007
Beitrag:
schöne limo, gefällt mir sehr gut!
gibt nen 10er!

----------------------------------------------------------

Autor: Mili_Kerqova
Datum: 17.01.2008
Beitrag:
wow ich bi eigentlich nicht so e36 fehn aber das auto hat was gefällt mir wircklich sehr guet,10punkte mfg mili

----------------------------------------------------------

Autor: green210_1
Datum: 25.01.2008
Beitrag:
sehr schön, weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: Balli1001
Datum: 01.02.2008
Beitrag:
Hi schöner E36 Limo.ganz klar 10 Punkte von mir.Schau auch mal bei mir vorbei würd mich freuen.

----------------------------------------------------------

Autor: janot911
Datum: 19.02.2008
Beitrag:
Viel leistung dezent verpackt.
10 punkte von mir

Schau mal bei mir vorbei ;)

----------------------------------------------------------

Autor: drey
Datum: 20.02.2008
Beitrag:
hast 8 punkte von mir, ist nicht schlecht geworden

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-Checker-84
Datum: 21.02.2008
Beitrag:
hi
was soll ich da sagen!
is echt gelungen der wagen,schön dezent mit m-technic und viel power
möchte mal wissen was der k. mit meinenm motor anstellen würde :-)
gruß chris

schau mal bei mir rein

----------------------------------------------------------

Autor: DonMetin
Datum: 29.02.2008
Beitrag:
Das nenne ich auto!!!!

einfach hammer, schön dezent und trotzdem voll aufgemozt....

weiter soo, würde gerne meinen auch von der leistung her so aufmotzen nur leider fehlen dazu die finanziellen mittel, naja wers hat solls machen...


volle punktzahl

----------------------------------------------------------

Autor: coma
Datum: 10.03.2008
Beitrag:
Hammer Auto! Größten Respekt! 9 Punkte!

----------------------------------------------------------

Autor: talptekin
Datum: 24.03.2008
Beitrag:
Gefällt mir sehr gut.

----------------------------------------------------------

Autor: kungfu
Datum: 25.09.2008
Beitrag:
Auto ist ok.
Das man allerdings extrem schöne Autos mit 6 Punkten bewertet ( https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=6558 ) >>ist übrigens nicht meiner<< ! Finde ich absolut schwach. Das alles nur um in der Wertung "Limousine" höher zu stehen .... peinlich ! Man muss sich mal die Top 10 der Limousinen anschauen und dann die Bewertungen die du hinterlässt ...... frech !

Hier mein Kommentar zu deinem Auto:
-Motor und Leistungsteigerung sehr lecker
-Auspuff ( Endtopf ) -falls der vom ersten Bild- nicht mein Fall
-Böser Blick, absolutes "no go"
-Aufkleber Wagenseiten "no go"
-Nieren würden in schwarz besser aussehen

eine sehr gute 7 von mir.

Übrigens, hübsch peinlich dein Video vom Burny mitten in der Stadt ....... *kopfschüttel*.... naja, im Osten vielleicht cool ;-).

MFG
R.A:



Bearbeitet von - kungfu am 25.09.2008 11:30:26

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/