- D r u c k a n s i c h t -

BMW e36 Compact (Verkauft)

Beitrag von Micha e36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW e36 Compact (Verkauft)
Date: 14.01.2014
Beitrag:
Hier stelle ich euch meinen ersten und aktuellen BMW vor:


Daten:

Baureihe: E36
Karosserie: Compact
Motorisierung: 1,6l (102PS)
Baujahr: 12/1996
Farbe: Cosmosschwarz Metallic

Der Anfangszustand wie ich ihn zu meinem 18. Geburtstag bekommen habe:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Anfangs war ich noch nicht so begeistert von dem Auto: zu wenig Leistung, kein 6-Zylinder
Doch mit der Zeit und jedem gefahrenen Kilometer fing das Auto mich an zu begeistern. Dank
seiner guten Fahrleistungen trotz Untermotorisierung und vor allem auf Grund der Kurvenlage
zog es mich in seinen Bann. Der 4-Zylinder hat einen schönen Klang und hängt gut am Gas,
wenn man ihm nur genügend Drehzahl gibt. Leider entsprach das Äußere noch nicht ganz meinen
Ansprüchen, weswegen ich mich auf die Suche nach ein paar schicken Felgen machte. Mit ein
wenig Glück und Geschick kam ich günstig an einen Satz Brock B1 Räder. Nachdem sie abgeholt wurden mussten sie natürlich gleich anprobiert werden:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Wie man auf den Bildern sieht war das Ergebnis nicht zufrieden stellend und überhaupt nicht nach meinem Geschmack: das Auto viel zu hoch und der Radlauf hinten bedeckte die Lauffläche des Reifens nicht. So mussten die Räder wieder runter und Abhilfe geschaffen werden, ein Gewindefahrwerk musste her!!!

Hier ein paar Bilder vom Einbau und danach:


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Eine Woche später war es dann soweit: hintere Kotflügel ziehen, Flugrost entfernen und die Brock Räder montieren. Hier nach der Fertigstellung und Putzen:


BMW-Syndikat Fotostorie


So war für das erste mal alles erledigt und der Winter kam. Nach einiger Zeit hatte ich mich satt gesehen, es war Zeit für die nächsten Schritte mit dem M-Paket. Durch ein Schlachtfahrzeug bin ich verhältnismäßig günstig an ein originales gekommen und nach dem Lackierer (der hervorragende Arbeit geleistet hat) wurde die vordere und hintere Schürze montiert. Dazu gab es noch eine neue Innenausstattung mit Teilleder Sportsitzen.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier beim Rockford Tuning Day 2013: (Dank an Philipp :) )


BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: Micha e36 am 14.01.2014 um 21:18:11

Um an der Front noch ein Akzent zu setzen wurde noch eine M3 Lippe verbaut:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Das letzte Bild von der Saison 2013 auf dem Destination Day Pforzheim 2013:


BMW-Syndikat Fotostorie

Leider ist über den Winter aufgrund von Zeitmangel nicht viel passiert wie man am Season Opening der Tuningszene Karlsruhe sehen kann:

BMW-Syndikat Fotostorie

Doch endlich war es soweit und die Schweller wurden montiert!!! kein extrem großer Unterschied zu vorher doch es sieht in meinen Augen wesentlich stimmiger aus:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Bearbeitet von: Micha e36 am 14.01.2014 um 21:30:20

Bearbeitet von: Micha e36 am 16.01.2014 um 22:48:28

Bearbeitet von: Micha e36 am 31.07.2014 um 22:36:06

Bearbeitet von: Micha e36 am 31.07.2014 um 22:37:17

Da die Fahrwerkshöhe noch nach Veränderung geschrien hat, habe ich mich an die Anpassung nach unten gemacht.
Bilder des Ergebnis:


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Falls sich jemand wundern sollte, dass der hinten noch hoch ist, das ist gewollt ich steh einfach auf Fahrzeuge mit Keilform.



So nun war es endlich so weit, der dünne Kurze wurde vom dicken Kurzen abgelöst ;) Die drei Jahre bei mir waren schön und ich vermisse ihn noch, allerdings geht der neue Compact so gut vorwärts, dass ich die Entscheidung nicht bereue, gerne hätte ich den 316er als Alltags/Winterauto behalten, doch als Azubi muss man einfach Abstriche machen. Somit wurde das M-Paket demontiert (braucht der Neue) und das Fahrwerk nach oben geschraubt. Anbei noch die letzten Bilder bevor er dann verkauft wurde, hoffentlich hat der neue Besitzer genauso viel Spaß damit und pflegt ihn, wie ich.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Ende der Story!!!!! -.-

Bearbeitet von: Micha e36 am 23.11.2014 um 20:22:51

Bearbeitet von: Micha e36 am 23.11.2014 um 20:23:41

 

Bearbeitet von: Micha e36 am 04.10.2015 um 19:43:31



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Rainmeter
Datum: 14.01.2014
Beitrag:
Hey schöner Wagen.

Aber das Fahrwerk hast noch nicht ganz runter geschraubt oder?
Sieht für 55/55 ziemlich hoch aus ;)


----------------------------------------------------------

Autor: sora969
Datum: 14.01.2014
Beitrag:
Bis jetzt alles richtig gemacht würde ich sagen.
Gruß aus Pforzheim

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 15.01.2014
Beitrag:
schicker Compact!

----------------------------------------------------------

Autor: Tim@BMW
Datum: 15.01.2014
Beitrag:
Schick geworden.

Jetzt noch ein paar Schwellerverkleidungen ran und die Fahrwerkshöhe einstellen. Dann passt das.

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 17.01.2014
Beitrag:
Schaut nicht schlecht aus.

MfG.

----------------------------------------------------------

Autor: jacky
Datum: 30.03.2014
Beitrag:
Gefällt mir

----------------------------------------------------------

Autor: oOFaCeOo
Datum: 01.08.2014
Beitrag:
Naja...

Ganz ordentliche Basis. Die Felgen sind nich so meins und die Höhe schon gar nicht. Als Beweis da noch eine riesige Energy-Drink Dose drunterzustellen, find ich fast schon lustig. Die Anhängerkupplung ist dann schon die Sahne auf der Torte. Ich hab schon fast auf´s obligatorische M-Emblem hinten gewartet.

Du solltest an ganz anderen Ecken erstmal anfangen, ganz ehrlich.
Er gehört definitv erstmal tiefer!

Pfleg ihn einfach und verbastel ihn nicht weiter. Das jetzige Ergebnis ist auf jeden Fall noch verbesserungswürdig. Jeden weiteren Schritt würde ich aber nun ordentlich machen, das ist zZ nix Halbes und nix Ganzes.

Sorry, ist meine Meinung - ich hoffe, du nimmst es als ordentliche Kritik an.

Bearbeitet von: oOFaCeOo am 01.08.2014 um 22:57:23

----------------------------------------------------------

Autor: Phienix
Datum: 24.11.2014
Beitrag:
Oh ein bmw Fahrer aus der Umgebung. Das freut mich zu sehen.

Gruß aus Rastatt

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/