- D r u c k a n s i c h t -

BMW E90 320i Nachrüstung Logic 7, Navi, M Paket

Beitrag von E36Chris

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW E90 320i Nachrüstung Logic 7, Navi, M Paket
Date: 22.12.2011
Beitrag:
BMW-Syndikat Fotostorie

Bevor der ganze Text und die Leserei losgeht ein aktuelles Bild das ich aufgenommen habe:

So sieht er aktuell nach allen Veränderungen aus (und das sind bis jetzt meiner Meinung nach jede Menge) aber erfahrt mehr im laufe der Fotostory:
Saison 2012


BMW-Syndikat Fotostorie
Saison 2013


BMW-Syndikat Fotostorie

Hier noch ein kleines Video:






Hallo,

ich bin bis jetzt in meiner Lehrzeit die im Februar 2012 endete zwei BMW E36 (Compact und Limousine) gefahren und habe zwischenzeitlich den ein oder anderen E36 geschlachtet. Nachdem sich meine Lehrzeit zum Ende neigte und ich schon ein "bisschen" Geld gespart hatte für ein etwas neueres Modell ging es dann auf die Suche nach einem neuen BMW. Eigentlich war von Anfang an klar dass ich die Modellreihe E9x bevorzuge. Da in meiner Preisklasse "nur" E90 und E91 mit Dieselmotor angeboten wurden und ich unbedingt einen Benziner wollte (Grundausstattung musste natürlich auch stimmen) ging es auf die Suche. Naja bei vielen angerufen, einmal stimmte die Ausstattung nicht, dann waren die KM zu hoch oder die Autos waren schon verkauf bzw. fast verkauft. Naja schließlich kam ich dann auf dieses Auto hier (was ich euch gerne vorstellen möchte) und schaute ihn am Samstag den 17.12.2011 an. Naja und irgendwie hatte ich mich gleich in das Auto verliebt. Die Außenfarbe Monacoblau und die Innenausstattung in Leder Dakota Lemon. Perfekt! Naja die ein oder andere Sonderausstattung hätte der Vorbesitzer schon mehr einkaufen können aber im großem und ganzen hatte er alles was ich vorerst benötigte. Nicht lang gewartet und am 20.12.2011 gleich gekauft sozusagen als eigenes Weihnachtsgeschenk und mit Kurzzeitkennzeichen nach Hause gefahren.

Den Satz - Eigentlich wollte ich nichts verändern - brauche ich eigentlich gar nicht schreiben den liest man hier eh viel zu oft. Aber genauso war es bei mir auch. Ihr kennt es sicher beim Kauf denkt man sich das noch und kaum steht der BMW zuhause fängt man an … Was könnte man verändern?

Aber nun zu MEINEM BMW:

Das Licht der Welt erblickte er am 01.10.2005 im BMW Werk Leipzig, zugelassen wurde er am 17.11.2005 in Griechenland und am 20.12.2012 kaufte ich ihn mit dem Kilometerstand von genau 119610km.

Entschieden habe ich mich für ein griechisches Fahrzeug aufgrund der damaligen Eurokriese und folglich waren die Gebrauchtwagenpreise damals auch im Keller.

Also musste ich Ihn kaufen und großer Vorteil ist natürlich das warme Klima -> keine Winter -> kein Schnee/Salz -> Unterboden komplett rostfrei genauso wie alle anderen Karosseriekomponenten.

So stand mein neuer gebrauchter BMW damals zum Verkauf:

BMW-Syndikat Fotostorie

Nun zur Ausstattungsliste (was im BMW Werk Leipzig alles verbaut wurde):

Fahrzeugangaben:

Typ Code VA71
Typ 320I OL (EUR)
E-Baureihe E90
Baureihe 3
Bauart Limousine
Lenkung Linkslenker
Türen 4
Motor N46
Hubraum 2.00
Leistung 110kw
Antrieb Heckantrieb
Getriebe Mechanisch (Schaltgetriebe)
Farbe Monacoblau Metallic (A35)
Polsterung Leder Dakota/B7 Lemon (LCB7)
Produktionsdatum 01.10.2005

Serienausstattung:

S4AGA Interieurleisten Titan Matt
S548A Kilometertacho

Sonderausstattung:

S1CAA Selektion COP Relevante Fahrzeuge
S240A Lederlenkrad
S249A Multifunktion für Lenkrad
S2BFA Leichtmetallräder Doppelspeiche 154
S321A Exterieurumfänge in Wagenfarbe
S428A Warndreieck
S441A Raucherpaket
S465A Durchladesystem
S502A Scheinwerfer Waschanlage
S520A Nebelscheinwerfer
S522A Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
S534A Klimaautomatik
S663A Radio BMW Professional
P7RPA Advantage Paket
S853A Sprachversion Englisch
S863A Service Kontakt Flyer Europa
S8AEA Griechische Betriebsanleitung/Serviceheft
S8S3A Automatisches Verriegeln beim Anfahren
S8SMA Fahrgestellnummer von außen sichtbar
S8SPA COP Steuerung
S9AAA Außenhautschutz

Bilder von meinem BMW im Kaufzustand nach der langen Heimfahrt:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Zuerst wurden einmal die grundlegendsten Sachen geändert:

Natürlich benötigte ich als erstes ein Gutachtung zur Erlangung der Betriebserlaubnis beim TÜV da ja nur die Griechischen Fahrzeugpapiere vorhanden waren. Also am 20.12.2012 gleich nach dem Kauf zum TÜV und das Gutachten erstellen lassen. Danach noch die normale Begutachtung und die Abgasuntersuchung durchführen lassen damit der Plakette auch nichts mehr im Weg stand. Dies wurde natürlich ohne festgestellte Mängel bestanden. Somit ging es ab zur Zulassungsstelle um den neuen deutschen Fahrzeugbrief/Fahrzeugschein und die grüne Plakette ausstellen zu lassen.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Anschließend musste die englische Menüsprache (Tacho/Radio Professional, etc.) geändert werden. Dies programmierte ich auf die deutsche Sprachversion um. Danach musste lediglich noch Ersatz für die griechischen Betriebsanleitungen und das Serviceheft besorgt werden. So fuhr ich gleich am nächsten Tag zum Händler in der Nähe und kaufte die Betriebsanleitungen und das Serviceheft neu und natürlich in Deutsch.

S851A Sprachversion Deutsch
S879A Griechische Betriebsanleitung/Serviceheft

Danach folgten die normalen Sachen die man meiner Meinung nach immer machen sollte wenn man einen Gebrauchtwagen erworben hat.

- 22.12.2011 Scheibenwischer gegen neue BOSCH Aerotwin ausgetauscht
- 28.12.2011 Luftfilter und Pollenfilter gewechselt und Service Anzeige zurückgesetzt
- 28.12.2011 Komplette Bremsflüssigkeit gewechselt, entlüftet und Service Anzeige zurückgesetzt
(verwendet: Original BMW ATE Bremsflüssigkeit)
- 04.01.2011 Ölwechsel inkl. Ölfilter und Service Anzeige zurückgesetzt
(verwendet: Original BMW Longliefe 04 - 5W30)
- 16.01.2012 Feststellbremse in Grundstellung eingestellt

Irgendwie war es damit immer noch nicht genug. Anstatt nun aufzuhören wie vorgenommen baute bzw. baue ich immer noch aktuell Sonderausstattungen in meinen E90. Hier eine Übersicht was ich bisher nachgerüstet habe:

S337A M Sportpaket (M Stoßstange vorne und hinten/M Seitenschweller links und rechts)
S4B9A Interieurleisten Aluminium Feinschliff
S423A Fußmatten in Velours
S494A Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (elektrische Leitungen verlegt)
S459A Sitz elektrisch verstellbar für Fahrer und Beifahrer (aktuell lediglich eingebaut für Fahrer)
S255A Sport Individual Lederlenkrad
S358A Klimakomfort Frontscheibe
S540A Geschwindigkeitsregulierung
S5ACA Fernlichtassistent
S563A Lichtpaket (Fußraumbeleuchtung für Fahrer und Beifahrer)
S521A Regensensor Fahrlichtautomatik
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S609A Navigationssystem Professional
S493A Ablagenpaket (Getränkehalter im Armaturenbrett/Netze an Sitzrückwand, etc.)
S4AEA Armauflage vorne verschiebbar
S5DCA Fondkopfstützen klappbar

Ansonsten habe ich noch „Kleinigkeiten“ eingebaut, spontan fallen mir da ein:

- LED Kennzeichenbeleuchtung vom Facelift (original BMW)
- Chromblende für Endschalldämpfer
- Codierung: US Blinker, Deaktivierung Gurterinerrung



Einbau der S563A Lichtpaket (Fußraumbeleuchtung für Fahrer und Beifahrer). Vom Einbau habe ich leider keine Bilder gemacht. Hier sieht man das Ergebnis des Aufwands auf der Fahrerseite:

BMW-Syndikat Fotostorie



Einbau der S540A Geschwindigkeitsregulierung. Hierzu musste ich die Lenkradverkleidung unten für die Tempomatfunktion nach originalmaß anpassen. Nach dem demontieren diverser Komponenten konnte das neue Schaltzentrum inkl. Schleifring eingebaut werden und wieder alles montiert werden. Zum Schluss folgte eine Programmierung des Fahrzeugs und ein Abgleich des Lenkwinkelsensor und schon funktionierte der Tempomat!

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Einbau der S358A Klimakomfort Frontscheibe und S521A Regensensor Fahrlichtautomatik. Hierzu wurde die Windschutzscheibe gewechselt. Anschließend baute ich den Regensensor ein und verkabelte diese Sonderausstattung. Das vorher eingebaute Schaltzentrum bestellte ich so dass die Regenautomatik schon vorhanden war. Somit musste ich lediglich noch den Lichtschalter austauschen. Da schon sämtliche Teile demontiert waren habe ich gleich den S431A Innenspiegel automatisch abblenden und S5ACA Fernlichtassist eingebaut.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Einbau der S459A Sitz elektrisch verstellbar für Fahrer und Beifahrer (aktuell lediglich eingebaut für Fahrer) und S494A Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (elektrische Leitungen verlegt). Die Sitzheizungsmatten lägen schon bereit, da ich aber gerade auf der Suche nach M Sportsitzen in Leder Dakota Lemon bin baue ich diese vorerst nicht ein und hoffe dass ich diese in einem gutem Zustand finde.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Montieren der 18 Zoll M Leichtmetallräder Sternspeiche 193M mit Bridgestone Potenza RE050A Bereifung. Natürlich war es mit einer einfachen Montage nicht getan. Wenn schon die alten Leichtmetallräder demontiert waren musste die Radnabe auch gleich mit der Stahlbürste gesäubert und mit Zinkspray lackiert werden.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Einbau der S337A M Sportpaket (M Stoßstange vorne und hinten/M Seitenschweller links und rechts)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Einbau der S255A Sport Individual Lederlenkrad

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Einbau der S609A Navigationssystem Professional und S493A Ablagenpaket (Ablagefach Fahrer und Getränkehalter im Armaturenbrett)

Bevor die Sachen (besonders CID) eingebaut werden mussten diese erst einmal in einem sauberen und kratzerfreien Zustand sein. Also mal gründlich das Display gesäubert und ordentlich aufpoliert. Das Ergebnis kann sich glaub ich sehen lassen! Hat auch lang genug gedauert :-) Hier zum Vergleich ein 50:50 Foto

BMW-Syndikat Fotostorie

Nach dem Einbau als endlich alles einwandfrei funktionierte hab ich ein kleines Video gemacht. Hab ich heute erst am Rechner gefunden. Ist nicht besonders gut aber da sieht man eigentlich recht schön was es für ein Aufwand es ist es provesorisch mal schnell ins Auto zu "schmeißen" ohne den eigentlichen ordnungsgemäßen Einbau (Armaturenbrett, etc.)






BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Und die Vollendung mit dem größerem (längerem) Kühlschlauch und der Blende für das CCC Prof:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Einbau des LED Standlichts vom Facelift

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


am 09.11.2012 wurde er noch schön geputzt und wartet jetzt bis zum nächstem Sommereinsatz. Zur Überwinterung wurden andere Felgen aufgezogen damit die Sommerreifen keine "Plattfüße" bekommen.

BMW-Syndikat Fotostorie

Zunächst habe ich über den Winter meine Instrumentenkombination ausgetauscht gegen die "high" Variante. Da ich vorher keine Assistenzsystem verbaut hatte, war nur die kleine "low" Version verbaut. Um die Kontrollleuchte für den Fernlichtassistenten zu aktivieren musste dieser dann weichen. Und im allgemeinen schaut die neue Variante meiner Meinung nach viel schöner aus (Ringe beleuchtet und höhere Auflösung des Displays). Hier die Bilder:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


So der 01.04.2013 ist endlich da ... BMW wird wieder für den Sommer fit gemacht ;-)

Zunächst habe ich den BMW mal schön langsam wieder auf Betriebstemperatur gebracht. Eine Strecke zum eingewöhnen von 200km gefahren und anschließend richtig schön warm/heiß das Motoröl abgelassen und gegen neues ersetzt:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Aktueller KM Stand beim Ölwechsel am 02.04.2013: 132963km

BMW-Syndikat Fotostorie

Normalerweiße war für dieses Jahr die Nachrüstung der S676A BMW Hifi Soundsystem da das Logic 7 preislich unereichbar war (Verstärker/Lautsprecher). Deshalb habe ich 2012 schon alle Komponenten zusammengesucht und bestellt. Dieses Jahr habe ich aber das Logic 7 DSP Soundsystem zu einem meiner Meinung nach guten Preis zusammengekauft. Dann geht es dieses Jahr an die Nachrüstung!

Habe es auf meinem kleinem Prüfplatz alles ausprobiert (Programmierung/LWL Most Bus/Verkablung/Integration in das vorhandene Bussystem) am Beispiel meines alten BMW Professional RDS Autoradios. Als alles funktioniert hat habe ich versucht den Verstärker in die vorhandene KFZ Elektronik zu integrieren. Also am 03.05.2013 provesorisch eingebaut und am Wochenende die vorhandene Elektronik angepasst und programmiert. Endergebnis am Wochenende: Funktionstest mit einem Mitteltonlautsprecher und einem Basslautsprecher des L7 erfolgreich!

Hier die Bilder vom provesorischen Einbau:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Als nächste Maßnahmen wurden vorerst die Sommerreifen wieder aufgezogen und die hinteren Bremsscheiben inkl. Beläge erneuert (alles schön gesäubert und wieder zusammengebaut)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Und na klar wenn ich was mach an einem Wolkenlosen Sonnigen Tag fängt es auf einmal an voll zu regnen:

BMW-Syndikat Fotostorie

Naja nach 2 Tagen war das Endergebnis auch fertig weil es dann 2 Tage komplett durchgeregnet hat:

BMW-Syndikat Fotostorie

So für 2013 habe ich mir dieses Jahr überlegt den Innenraum komplett auf Hochglanz zu bringen, da durch das Umrüsten auf Logic 7 eh der halbe Innenraum zerlegt werden muss. Darunter verstehe ich Lederreinigung komplett inkl. Versiegelung, etc. und defekte Softlack Teile austauschen.

Vorerst habe ich erst einmal ne komplette Innenausstattung gekauft mit ein paar netten Features die mir noch fehlen. Diese wird jetzt Stück für Stück in mein Auto umgebaut.

BMW-Syndikat Fotostorie

Einbau der Sonderausstattungen S4AEA Armauflage vorne verschiebbar und S5DCA Fondkopfstützen klappbar. Erst einmal eine Intensivreinigung damit die original Lederfarbe von 2005 wieder zum Vorschein kommt und danach sauber Versiegelt. Sieht wieder aus wie neu bei der Auslieferung!

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

So Sommer 2013 nachdem die serienmäßig eingebaute 55Ah Blei Batterie die ganze Elektronik nicht mehr versorgen konnte, habe ich gleich eine stärkere und bessere Batterie eingebaut. Verbaut wurde eine nagelneuen 80Ah AGM Batterie orig. von BMW. Danach noch die neue Batterie im Energiemanagement programmiert und angelernt -> Funktioniert

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Saison 2013: Momentaner IST Zustand :-)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Nachdem ich die ganze Zeit nur Nachrüstungen im Kopf habe ... was bau ich als nächstes ein ... hatte ich die ganze Zeit den Zustand der Außenhaut (Lackierung) verdrängt. Jetzt habe ich einmal Angefangen am Kotflügel vorne links. Die Aufnahmen sind bei extremer Beleuchtung (mehrere Leuchtstofflampen 865) und einem LED Scheinwerfer 500W mit Stativ. Somit ist eigentlich alles sichtbar was bei Tageslicht nicht sichtbar ist. Lediglich bei stark scheinender Sonne und selbst da evtl. nicht. Aber seht selbst ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Zuerst einmal ein Testspot:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Danach Stück für Stück abgeklebt und weiter geht es:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Aber da geht schon jede Menge Zeit drauf wenn man es so wie ich alles 100%ig machen will. Vorallem wird alles per Hand poliert bzw. aufbereitet. Da ja das Polieren an sich aus diversen Vorgängen besteht. Für diese Fläche habe ich jetzt mit dem 1. Schritt ca. 3 Stunden verbraucht. Jetzt muss aber dieser erste Schritt erst einmal auf das ganze Auto angewendet werden. Dann noch Ausbesserungen von kleinen Steinschlägen diese dann nochmals Schleifen/Reinigen, etc.

Danach werden noch ca. 2-3 weitere Schritte folgen bis das Auto wirklich wieder komplett auf Hochglanz poliert ist!

Aber ich finde das Endergebnis entschädigt für die viele Mühe. Meine Arbeit Abends wenn andere Fernsehen schauen. Jeden Tag ein Stückchen :-)

Nachrüstung der SA HiFi Soundsystem Professional Logic 7 von Harman Kardon! Ich muss sagen ein echt geniales Klangergebnis!!!

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Kann ich nur jedem empfehlen: Schaltgetriebeölwechsel. Auch wenn es laut BMW NIE ausgetauscht werden muss sah es nicht mehr gut aus und genauso roch es. Schwebepartikel und auch Metallpartikel waren auch drinnen und sah man auch. Außerdem waren anstatt von 1,5l Füllmenge (was vorgeschrieben ist) nur noch knapp 1l vorhanden.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Aktuell: Winterpause 2013/2014

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Ansonsten wäre geplant für Sommer 2013 nachzurüsten:

- BMW Hifi Soundsystem (eigentlich lieber Hifi Pro Logic 7 aber die Preise sind dazu leider zu hoch)
- Innenlichtpaket komplett (Türverkleidungsbeleuchtung, Türgriffbeleuchtung und Make Up Beleuchtung)
- und was mir hald noch so alles durch den Kopf schwirrt :-)

Ich hoffe meine Umbauten gefallen dem ein oder anderem. Vielen Dank fürs lesen und über eventuelle Anregungen/Verbesserungen würde ich mich sehr freuen.

Mfg. E36Chris

Bearbeitet von: E36Chris am 26.06.2015 um 23:24:47

Bearbeitet von: E36Chris am 27.07.2015 um 15:17:48

Bearbeitet von: E36Chris am 03.12.2015 um 21:20:22



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: BMW-323-M
Datum: 22.12.2011
Beitrag:
sauberer originaler dreier... mir fehlen halt die Wichtigsten dinge wie:


M-paket

6 ender

Sportinnenpaket

usw

aber schein sehr gepflegt ....

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 22.12.2011
Beitrag:
paar schicke alus und evtl m-paket nachrüsten dann ist er perfekt.

----------------------------------------------------------

Autor: BlueBanny
Datum: 22.12.2011
Beitrag:
Hi
Hast dir eine Schöne Limo zugelegt!
Ist deine Lederausstattung wirklich beige?
Sieht meiner ziemlich änlich, Ich hab aber Boston Lemon!
Kannst ja mal vorbeischauen und vergleich.

mfg Blue Driver

----------------------------------------------------------

Autor: mich330xd
Datum: 22.12.2011
Beitrag:
Schöne limo, mir gefällt das leder sehr gut, passt irgendwie perfekt zum schwarz innen.
Viel Freude noch damit.

----------------------------------------------------------

Autor: Manufaktur-of-Design
Datum: 23.12.2011
Beitrag:
LEDER TIPP :

Nimm Kernseife, feucht auf einen Schwamm und damit kriegst Du das LEDER schonend sauber wie ab Werk.

Die Lederpflege von BMW, vergiss sie.

Lackreiniger würde ich von Meguiars nehmen.
Die haben die besten Lackprodukte.

Dazu kann ich Dir ganz stark die Lederpflege Creme von Meguiars empfehlen.
Die impregniert einmalig und macht das Leder einmalig weich.


----------------------------------------------------------

Autor: Neutral
Datum: 23.12.2011
Beitrag:
Very Nice!
Innen schaut er durch das Leder sehr schön aus.
Passt zur Außenfarbe!
Weiter so und schön pflegen!!!

Ich wünsche Dir weiterhin knitterfreie Fahrt
Schaue mal bei meinem Goldstück vorbei.
Würde mich freuen
Denny´s Kalbsleberwurst

Grüße Neutral
der E9X - Bewerter ;-)

Bearbeitet von: Neutral am 08.04.2012 um 19:26:29

----------------------------------------------------------

Autor: Rieger 325
Datum: 26.12.2011
Beitrag:
..ja ist ja noch alles im noch Anfang bei dir und soll laut deiner Aussage auch fast so bleiben.

Schön schlicht und die helle Ausstattung gefällt mir sehr gut.

Was ich aber zur kleinen Verbesserung am Fahrspaß empfehlen würde, den kurzen original E90 M-Schaltknauf (mit Schaltsack) zu verbauen.
Obwohl der nur ca. 1,5cm kürzer ist liegt er viel bequemer in der Hand.
[im Idealfall auch noch eine Schaltwegverkürzung verbauen ;)].

Schöne Grüße
Rieger

----------------------------------------------------------

Autor: 3erbmwibk
Datum: 27.12.2011
Beitrag:
Schöner E90. Gefällt mir sehr gut,dein Leder hätte ich auch gerne. Schön Dezent lassen und weiter so.

Lg

3erbmwibk

----------------------------------------------------------

Autor: BMW 3er Power
Datum: 29.12.2011
Beitrag:
sehr schöne schlichte limo macht einen sehr gepflegten eindruck.
evtl noch paar 18" 19" Zöller drauf und gut ist

----------------------------------------------------------

Autor: Highspeed
Datum: 05.01.2012
Beitrag:
Eine sehr edle Limousine mit einer schicken Innenausstattung.
Ich hoffe, dass du von dem Schaden einigermaßen glimpflich davon kommst, mein Beileid dafür, denn sowas ist wirklich sehr ärgerlich.

Dennoch weiterhin viel Freude am Fahren !!!

----------------------------------------------------------

Autor: BMW HUSTLER
Datum: 05.01.2012
Beitrag:
Hi E36Chris

Erstmal danke für Deine positive bewertung, freu..... :-P
Kann zu Deinem dezenten E90 nur WOW sagen,
die Außenfarbe ist schick & paßt super zur der HAMMER GEILEN INNENAUSSTATTUNG..... TOP....!!!!!!

Allzeit gute Fahrt wünsch ich Dir....

Gruß Markus

----------------------------------------------------------

Autor: Andrjucha
Datum: 09.01.2012
Beitrag:
Hi, danke für dein Kommi,
Glückwunsch zu deinem E90!Gute Wahl:)
Schöne Basis hast du da!Schön, dass du Xenon hast, fehlt mir sehr...
Freue mich auf neue Veränderungen!
Viel Spaß und gute Fahrt!
Gruß Andrej

----------------------------------------------------------

Autor: sausi2000
Datum: 16.01.2012
Beitrag:
glückwunsch zu deinem e90. farbe und innenraumfarbe passen gut zusammen.

du schreibst, dass es dir sehr auf die pflege ankommt. warum dann bilder mit schmutzigem auto und nicht poliert? wenn man innenraumbilder macht, wieso nicht noch mal kurz die fahrerfußmatte ausschütteln und ordentlich reinlegen?

und die winterfelgen die du drauf hast und überlegst den gleichen satz noch als sommerräder zu kaufen, sind die wohl hässlichsten bmw felgen, die es jeh gab. diese räder machen aus dem e90 eine schubkarre von der optik her. ( meine meinung )

also die basis stimmt, aber wenn dann frisch poliert und gesaugt und dann muss er nicht ma getunt sein, um gut auszusehn. aber diese räder!!! einfach nur würg. gruß

----------------------------------------------------------

Autor: Rainbowsmoky
Datum: 16.01.2012
Beitrag:
Üble Geschichte mit der Fahrerflucht..
Alptraum von jedem Autoliebhaber!
Ergerlich ist doch, dass der Parkschaden von der Haftpflicht des Verursachers übernommen worden wäre..
Finde dein Wagen cool. Motorisierung völlig ausreichend. Mein nächster wird auch ein 2 Liter, jedoch Diesel :)
Die Felgen finde ich nicht so toll. Die 193 M R18 Felgen wären doch viel schöner! nicht? ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Alpina09
Datum: 24.04.2012
Beitrag:
schönes fahrzeug.

aber warum warst du innerhalb von 3 Tagen beim Freundlichen zur Durchsicht???versteh ich nicht...

----------------------------------------------------------

Autor: SK77
Datum: 10.05.2012
Beitrag:
hey


Sehr schick dein neuer ,bin gespannt auf die Weiterentwicklung deines Wagen`s


mfg



habe erneuerungen am Fahzeug

----------------------------------------------------------

Autor: menji
Datum: 24.05.2012
Beitrag:
nice Wagen =)

----------------------------------------------------------

Autor: Andrjucha
Datum: 16.06.2012
Beitrag:
hi schicker Wagen, gute Arbeit hast du investiert.

----------------------------------------------------------

Autor: maxhorizon
Datum: 14.07.2012
Beitrag:
schicker Wagen - die Felgen sind der Hammer hab ich auf meinem auch drauf! Aber das Lemon Leder ist natürlich auch nicht ohne ;)
was hast du mit dem Navi PROF. vor? einbauen?! wenn ja - respekt!

habe eventuell auch vor auf Prof umzurüsten...

----------------------------------------------------------

Autor: Plan_B
Datum: 15.07.2012
Beitrag:
schick schick
das sind schonmal gute änderungen

----------------------------------------------------------

Autor: Kaiser_Bub
Datum: 15.07.2012
Beitrag:
Tolles Auto!!!

vor allem das Leder!

----------------------------------------------------------

Autor: power andy
Datum: 31.07.2012
Beitrag:
schaut echt gut aus :)
schau mal bei mir vorbei .

----------------------------------------------------------

Autor: 335i-blizzard
Datum: 02.08.2012
Beitrag:
ja leck mich am arsch machst du dir eine arbeit !!!
respekt !

----------------------------------------------------------

Autor: that´s_me
Datum: 17.09.2012
Beitrag:
Lter Schwede da is ja einer Fummelfreund. echt ne menge sinvolles Umgebaut und sieht dazu noch sehr sehr Ordentlich aus. Bisschen tiefer noch und ich würd sagen Perfekt!!!

----------------------------------------------------------

Autor: BMW HUSTLER
Datum: 17.09.2012
Beitrag:
Hey Christian


Erstmal danke schön für Deine positvie Bewertung :)
Alte scheiß Du bist ja der HAMMER, kein scherz gibt´s noch irgendwas an Deinem schicken e90 was Du noch nicht auseinander gebaut, ALTE VADDER (SORRY)
Also vor Dir & Deinem sehr schicken & mühsam umgebauten e90 zieh ich den HUT, RESPECT TOP!!!!
Also meiner meinung nach hast Du alles richtig gemach, egal ob M-Paket, die Lederausstattung
das Navi inkl.Armaturenbrett umbau,
die hellen Standlichtringe & mein absoluter FAVORIT US Standlichtblinker,
für mich ein muß an jeden meiner BMW´s ;)
Etwas tiefer würde ich den noch machen aber ansonsten TOP TOP TOP! MEIN RESPECT!!!!!!


Allzeit gute Fahrt mit Deinem echt schicken & dezenten e90 :)

Lg
Markus :)


----------------------------------------------------------

Autor: CaptainFox
Datum: 18.09.2012
Beitrag:
Respekt vor der Arbeit! Ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Steht schön da, von innen wie von außen :)

mfg

----------------------------------------------------------

Autor: KingJay
Datum: 23.09.2012
Beitrag:
Respect also die arbeit wäre mir zu viel :D
Noch ein stück tiefer und dann is spitze =)

----------------------------------------------------------

Autor: lex86
Datum: 01.10.2012
Beitrag:
RESPEKT vor der ganzen Arbeit und vorallem vom Ergebnis!!! Super gemacht.

----------------------------------------------------------

Autor: Tim@BMW
Datum: 10.10.2012
Beitrag:
Saugeiles Ergebnis - habe dieses Jahr auch wie ein "blöder" Sonderausstattung in unserem Mini verbaut.

Aber wäre in deinem Fall nicht ein gebrauchter mit Vollausstattung billiger gewesen?!

VG,
Tim

----------------------------------------------------------

Autor: Philipp20
Datum: 21.10.2012
Beitrag:
hey, klasse umbau im gegensatz zum orginal zustand.
Sag mal du hast ja auch das Lichtpaket umgebaut hast du kabel gezogen oder hast du alles orginal genohmen. Will bei meinem E91 vfl nun auch das Lichtpaket noch zusätzlich einbauen mit aussen beleuchtung

----------------------------------------------------------

Autor: jabba
Datum: 04.11.2012
Beitrag:
Sehr, sehr Aufwändig was du da machst, kann ich ein Lied von singen, da ich meinen e39 in ähnlichem Umfang umgebaut habe und weiß wieviel Arbeit, Schweiß und Zeit das kostet.

Ich hätte ihn aber vorn gleich auf Performance umgebaut, ist deutlich seltener anzutreffen :)
Ansonsten wirklich sehr schick gemacht bisher!

Gruß Thomas


----------------------------------------------------------

Autor: Ischl
Datum: 12.11.2012
Beitrag:
Hammer, sieht wirklich top aus !

Viel Spaß damit.

Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: harzer78
Datum: 25.11.2012
Beitrag:
sieht sehr gut aus! hast du mittlerweile deine scheiben getönt??? brauche mal nen anreiz und mein 3er hat die gleiche farbe wie deiner...

glg ausm harz

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 18.12.2012
Beitrag:
Da hast du dir aber mächtig Mühe gegeben! Respekt!

----------------------------------------------------------

Autor: ThayQi
Datum: 19.12.2012
Beitrag:
Wow, sehr beeindruckend!
Ich frage mich nur ob es nicht viel billiger gewesen wäre einen 3er zu kaufen der all diese ausstattungsmerkmale schon an bord hat..
Trotzdem zieh ich den Hut vor deiner Leistung, würd ich auch gern können, tolles Auto!

----------------------------------------------------------

Autor: lida
Datum: 05.01.2013
Beitrag:
woooow ist ja der Hammer wieviel arbeit in deinem Auto steckt

echt klasse arbeit :)

lg

----------------------------------------------------------

Autor: BMWtouring83
Datum: 13.01.2013
Beitrag:
Ein tolles Auto dein E90. Du hast ne tolle Fotostory, super Bilder und viel Arbeit reingesteckt! °5Sterne°

----------------------------------------------------------

Autor: Erdi54
Datum: 17.01.2013
Beitrag:
Heilige scheiße da steckt ein haufen Arbeit drin... RESPEKT! Der vorher-nacher Effekt ist unglaublich! Alles richtig gemacht!

----------------------------------------------------------

Autor: Just_Ride
Datum: 17.01.2013
Beitrag:
Schön schön ;)


Lb

----------------------------------------------------------

Autor: Michi1312
Datum: 25.01.2013
Beitrag:
wow, das nenn ich mal ne zubehör-und extranachrüstung :) sehr schöner wagen! aber warum hast du nicht damals beim kauf nicht gleich einen genommen der das alles schon drinnen hat? nachrüsten kostet doch ne ganze stange, nochdazu bei diesen hammer extras :) aber sieht super aus das ganze. die verwandlung ist echt nett anzusehen.
viel spass damit und gute fahrt!
gruss aus Wien

Bearbeitet von: Michi1312 am 25.01.2013 um 11:14:06

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 25.01.2013
Beitrag:
Sieht echt klasse aus viel spass damit und gute fahrt!

Lg.

----------------------------------------------------------

Autor: frank white kk
Datum: 25.01.2013
Beitrag:
Super Umbauten! jetzt fehlen nur noch die M Sportsitze und der M Schaltknauf dann ist er perfekt.

----------------------------------------------------------

Autor: Kissi85
Datum: 01.02.2013
Beitrag:
Geil hast viel Arbeit investiert!! Aber hättest dir dafür wenn man den Zeitaufwand und die nachrüsterei mit einbezieht nicht gleich so einen kaufen können

----------------------------------------------------------

Autor: kevinnivek92
Datum: 03.02.2013
Beitrag:
Sehr schöner dezenter E90!

Vorallem mit dem M-Paket sieht er richtig gut aus!

Viele Grüße und allseits gute fahrt!

----------------------------------------------------------

Autor: kontra
Datum: 03.02.2013
Beitrag:
Respekt das du alles selber machst (y)


schöner e90 :)

----------------------------------------------------------

Autor: Tim Sch.
Datum: 03.02.2013
Beitrag:
ich finde es wirklich beneidens wert, was du alles selber nachrüstet. ich kann mir vorstellen, dass viele sachen wirklich nicht einfach sind, einzubauen. die ganzen sachen anzuschließen mit der elektronik usw. für deine ganzen arbeiten hast du wirklich meiner meinung nach die 10 punkte verdient.
zum auto selber? das gesamtbild stimmt wirklich gut. durch deine modis sieht deine limo wirklich schön aus und die ausstattung ist ja jetzt sowieso perfekt!

also noch viel spaß damit und gute fahrt!

gruß tim

----------------------------------------------------------

Autor: Rainmeter
Datum: 03.02.2013
Beitrag:
Okay hier ist wirklich einiges an "Elektroschrott" verbaut.
Allerdings auch zweckmäßig ;) hat bei mir lediglich den unerwünschten Nebeneffekt des Gewichts aber in deinem Fall ist es sinnvoll ;D

----------------------------------------------------------

Autor: IBO_BMW
Datum: 05.02.2013
Beitrag:
Sehr schöner e90.. Sieht sehr gut aus M-Packet.Gefällt mir.:)

Weiterhin viel spass und gute Fahrt...
Grüsse aus der Schweiz..

----------------------------------------------------------

Autor: Milan Hejduk 23
Datum: 03.03.2013
Beitrag:
Deine ganzen Umbauten gefallen mir sehr gut. Das meiste von dem steht bei mir auch noch an. Mach weiter so.

Kannst ja mal bei mir hinein schauen.

Lg Dom

----------------------------------------------------------

Autor: Fascin
Datum: 04.04.2013
Beitrag:
Schick, schick :)
Aber wieso ein CIC mit nem CCC Controller?

Schau doch mal bei meinem E90 vorbei :)

----------------------------------------------------------

Autor: DH_DeagleHunter
Datum: 29.04.2013
Beitrag:
was ein megaumbau, du hast ein echt schönes hammerteil.

----------------------------------------------------------

Autor: Aman95
Datum: 02.05.2013
Beitrag:
Hammer E90 :)
Schau doch mal bei meinem e90 vorbei;)

----------------------------------------------------------

Autor: Meix90
Datum: 15.05.2013
Beitrag:
Respekt . Viel Arbeit und Geld investiert für ein echt klasse Ergebnis !

----------------------------------------------------------

Autor: SK77
Datum: 15.05.2013
Beitrag:
hey E36Chris

verdammt geiler wagen gewurden ,sehr viel liebe im detail ,hat sich mal wieder gezeigt das die arbeit nicht um sonst war

allzeit gute fahrt

mfg SK77


PS: new pic`s in my story

----------------------------------------------------------

Autor: breakurneck
Datum: 16.05.2013
Beitrag:
Wenn ich mir Deinen Wagen so anschaue und die Arbeit, die Du da reingesteckt hast, dann fällt mir auf, das Du da genauso verrückt wie ich bist. Hast schliesslich auch das halbe Auto zerlegt. Klar lohnt sich die Arbeit, sieht alles Top aus :-)

----------------------------------------------------------

Autor: sonny330i
Datum: 19.05.2013
Beitrag:
Einfach verrückt, aber im positiven Sinne ;)

Was da Geld und Mühe drinnensteckt alle Achtung. Echt TOP!!!

----------------------------------------------------------

Autor: akaMighty
Datum: 26.05.2013
Beitrag:
Ein schönes Auto hast du da ;-) Respekt an den Umbau Maßnahmen
Weiter so und viel Spaß beim Fahren!
Einfach nur Top Daumen hoch


----------------------------------------------------------

Autor: BMW_Chris_BMW
Datum: 03.06.2013
Beitrag:
schönes auto hast du da ..
klasse ergebniss wenn man bedenkt wie viel zeit und nerven in dem auto stecken .
Hut ab!
Grüße & gute Fahrt

----------------------------------------------------------

Autor: mich330xd
Datum: 08.06.2013
Beitrag:
Respekt, meiner Meinung nach 10 Punkte
schon mal allein für die aufwendigen Nachrüstungen.
Hut ab

----------------------------------------------------------

Autor: BeMeWe66
Datum: 28.06.2013
Beitrag:
Perfekt hammer top mehr kann mann nicht sagen :)

----------------------------------------------------------

Autor: roggenrollflo
Datum: 28.06.2013
Beitrag:
Wahnsinn!! Hut ab!!! Glatte 10

----------------------------------------------------------

Autor: David.T.1993
Datum: 30.06.2013
Beitrag:
WOW für das, das du eigentlich nichts ändern wolltest hast du ja ganz schön viel getan. Klasse arbeit bin gespannt was noch so alles kommt !

----------------------------------------------------------

Autor: Cruxracing
Datum: 08.07.2013
Beitrag:
Respekt vor der Arbeit, da hat woll wer ne Menge Zeit in der Garage verbracht

Aber steht sehr edel da

----------------------------------------------------------

Autor: 3er-BMW-Power
Datum: 26.08.2013
Beitrag:
Hut ab, was muss man für solch eine Umrüstung in etwa hinblättern? :)

----------------------------------------------------------

Autor: pamajun
Datum: 08.09.2013
Beitrag:
Tolles auto und respekt vor den umbauten. Aber trotzdem, falls zu viel geld vorhanden sein sollte bin gerne abnehmbar.

----------------------------------------------------------

Autor: Darokk
Datum: 09.11.2013
Beitrag:
Junge junge, aus einer nackten Mutti sowas zu Zaubern Tip top!!!
Klasse Arbeit aufjedenfall.

----------------------------------------------------------

Autor: 3erbmwibk
Datum: 12.11.2013
Beitrag:
Also jetzt fällt mir das direkt auf da wir ja im Forum schreiben,du hast ja einen Wahnsinn in deinen E90 gesteckt,ich sehe da Navi,ich sehe weißes Leder,Sitzheizung,Einstiegsleuchten,M Paket,das hat sicher jede Menge gekostet,bist du Automechaniker?

Von mir gibt es da 5 Sterne,bin beeindruckt!! Würde das auch alles machen so wie du wenn ich das könnte^^

LG

3erbmwibk

----------------------------------------------------------

Autor: fire_91
Datum: 14.11.2013
Beitrag:
einfach nur genial anzuschauen, was man alles so machen kann...

das Ergebnis zeigt dann immer das sich die Arbeiten gelohnt haben!!!!

sieht sehr schön aus...

allzeit gute Fahrt...

----------------------------------------------------------

Autor: Der Streiti
Datum: 22.11.2013
Beitrag:
Leck mich fett!! Da steckt Arbeit drin!!

Das man gerne "bastelt" versteh ich nur zu gut, aber wärst du nicht besser weggekommen, ein Auto mit etwas mehr Ausstattung zu nehmen??
Das ist ja der Wahnsinn mit dir!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: PrzMa
Datum: 07.12.2013
Beitrag:
Steckt sau viel Arbeit drin, ich hätte dafür keine Motivation. Top!

----------------------------------------------------------

Autor: Steve.S
Datum: 14.12.2013
Beitrag:
Tolles Auto.... Respekt

----------------------------------------------------------

Autor: Schnitti88
Datum: 29.12.2013
Beitrag:
Merkst du den unterschied von den Getriebe öl wechesl beim fahren schalten usw.

----------------------------------------------------------

Autor: Bulldog
Datum: 03.01.2014
Beitrag:
Also das Auto ist zwar relativ Mmmh Serie bzw was man so nennen kann ,aber für den Einsatz und die Ausführung gibt es 10 Points


Echt toll ...... Weiter so !!!!

10 Punkte sind zwar die Höchstpunktzahl ich finde es aber gerechtfertigt , der Aufwand an Kosten und Arbeit ist enorm ...........
Da beschäftigt sich einer mit unserem Hobby :-))

Bearbeitet von: Bulldog am 03.01.2014 um 19:53:17

----------------------------------------------------------

Autor: erikumpf
Datum: 25.01.2014
Beitrag:
Hi-dein Umbau ist sehr umfangreich und gut gelungen.Wie viel arbeit so etwas macht weiß ich (auch die Kosten),aber ich finde deine Fotostory viel zu überladen und unübersichtlich-evtl. auf das Wesentliche beschränken und den Rest unten in die Übersicht.-aber sonst ok,ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Projekt,mfG



Bearbeitet von: erikumpf am 08.02.2014 um 15:05:10

----------------------------------------------------------

Autor: albert126
Datum: 29.01.2014
Beitrag:
Das nenne ich einen Mega Umbau! Dafür Verdienst du vollen Respekt! Schönes Leder und geiler BMW!

----------------------------------------------------------

Autor: De Hirsch
Datum: 11.03.2014
Beitrag:
Servus,

also mal ehrlich wenn ich der Cheffe von nem BMW Werk wäre dann würde ich dich sofort einstellen denn du kennst dich ja mit dem Einbau von Original Teilen bestens aus!!! Großes Lob an dich was du in der ganzen Zeit hier vervollständigt hast. Es gehört eine Menge Ausdauer und Wille dazu das kenne ich selber bestens. Für deine Initiative alle Daumen hoch!!!!

Allseits gute Fahrt wünsche ich dir und schau doch mal bei mir rum. MfG Doppel4Zylinder

----------------------------------------------------------

Autor: Tinsner
Datum: 16.03.2014
Beitrag:
finde deinen Umbau der Hammer! wie man einen Wagen von Null sag ich jetzt mal mit allen Feinheiten und voller austattung zurecht macht ist einfach fantastisch, diese Veränderung ist Wahnsinn, wunderschöner Wagen!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Made_in_Sandzak
Datum: 16.04.2014
Beitrag:
Respekt

----------------------------------------------------------

Autor: Chris2121
Datum: 27.04.2014
Beitrag:
Toller Umbau ,macht jetzt richtig was her dein e90 ,gefällt mir sehr ! Viel Spaß noch damit und allzeit gute Fahrt , kannst ja auch mal bei mir reinschauen ..

----------------------------------------------------------

Autor: sora969
Datum: 27.04.2014
Beitrag:
Servus Chris.
Zuerst nochmal Danke für dein Kommi und die Bewertung zu meinem E36.

So, aber nun zu Dir:
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Das ist der absolute Wahnsinn mit welcher Hingabe und Freude du dein Auto um so viele schöne Features erweiterst.
Wenn ich deine Bilder mit dem Kabelsalat sehe, würde ich nur noch weinend neben dem Auto liegen :-)
Absolute Hochachtung, das du dich da ran traust.
Ich freu mich wie ein kleines Kind, wenn ich die Spiegel getauscht oder die Scheinwerfer auf und wieder zu bekomme.
Und du gibst mir 10 Punkte? Ne Chris, du hast die verdient.
Du bist der Godfather of Upgrading


----------------------------------------------------------

Autor: Helmut R.
Datum: 27.06.2014
Beitrag:
Sehr schöne Fotostory! Wahnsinn was du alles gemacht und für uns dokumentiert hast. Danke und weiter so! Ein wunderschöner Wagen.

----------------------------------------------------------

Autor: MPowerE90
Datum: 31.07.2014
Beitrag:
Echt krass dein umbau, sehr gelungen :)
Wie hast du denn im innenraum vorne des modul rausbekommen, von der hauptleuchte? Wollte auf leds umrüsten und bei mir scheitert es schon da 😂

----------------------------------------------------------

Autor: zawn
Datum: 25.08.2014
Beitrag:
Brutal was du da alles nachgerüstet und eingebaut hast. Ich bin auch der Meinung: Lieber den BMW günstiger kaufen und dann selber Hand anlegen. Nichts macht mehr Spaß als seinen BMW selbst zu verschönern.

Respekt und viel Spaß damit :)

----------------------------------------------------------

Autor: silvercompact
Datum: 09.09.2014
Beitrag:
Respekt!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Milan Hejduk 23
Datum: 08.10.2014
Beitrag:
Hey,

also was du alles so an deinem BMW so machst ist echt atemberaubend.

Ich schätze es sehr wie du dich dort reinkniest.

Mach weiter so und hab viel Spaß daran.

Lg Dom

----------------------------------------------------------

Autor: xDk1ll
Datum: 04.12.2014
Beitrag:
Heftig wie viel mühe du dir gegeben hast!!! Respekt!! :)

----------------------------------------------------------

Autor: Toddy1302
Datum: 07.01.2015
Beitrag:
Sehr viel Arbeit rein gesteckt und das Ergebnis ist KLASSE.

Super Story, der man den Änderungen folgen kann. Hier passt alles.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt

Toddy

----------------------------------------------------------

Autor: OkanE30
Datum: 19.01.2015
Beitrag:
Immer wenn ich solche Storys lese bzw. mir ansehe frag ich mich woher die Leute soviel Zeit haben :)) ich find die Arbeit echt geil und habe einen Riesen Respekt davor. Allzeit gute Fahrt 

----------------------------------------------------------

Autor: _jerome_
Datum: 07.03.2015
Beitrag:
respekt vor den ganzen umbauten, davor kann ich nur den hut ziehen!

aber sie müßen dir den wagen aus griechenland ja noch mit geld im kofferraum aufgezwängt haben... lohnt sich so eine komplett umrüstung den? bekommt man das alles so passend das da nichts knackst und knarzt?

weiter so! ich finds genial

Bearbeitet von: _jerome_ am 21.03.2015 um 10:11:14

----------------------------------------------------------

Autor: E91-Black Pearl
Datum: 22.04.2015
Beitrag:
Hut ab vor den ganzen Umbauten!  Daumen hoch! 

----------------------------------------------------------

Autor: mitchseN
Datum: 04.05.2015
Beitrag:
Respekt für die ganze Arbeit... kenn das ganz gut und es wird unterschätzt. Daumen hoch dafür... schau mal bei mir rein :)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/