- D r u c k a n s i c h t -

E85 3.0i G-Power Kompressor

Beitrag von tsoglanaki1987

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E85 3.0i G-Power Kompressor
Date: 22.09.2010
Beitrag:
Zu verkaufen

hier ist der Link

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=232113318&cd=635035505540000000&asrc=st|as

Mein BMW Z4



Nach dem mein E36 328i Cabrio vollendet war, dachte ich mir jetzt muss ein neues Projekt her.
Der 328i war fertig an einem Donnerstag in unseren Notebook-Klasse im 3Lehrjahr als KFZ-Mechatroniker hatten wir eine Freistunde und beschäftigte mich mal wieder mit der Internetseite Mobile.de.
Bis ich auf den Z4 kam der Preis war in Ordnung nur das Geld fehlte, zum Glück hatte ich reichlich Bilder von meinem E36 und stellte eine Anzeige ein.
Am selben Mittag kamen zahlreiche Anrufe schließlich war das gute Stück am darauf folgenden Montag verkauft.
Mit Lust und Laune kontaktierte ich den Händler in Cham vom Mercedes Autohaus dass darauf folgende Wochenende war für den Z4 programmiert. In den Morgenstunden ging es los und machte mich mit meinem Vater (37 Jahre Berufserfahrung im KFZ) auf dem Weg zum Zetti.

Es war ein regnerischer Oktober Vormittag in Süd-Ost Deutschland Cham. Am Zielort angekommen wurde das Auto begutachtet, es war ein reines schönwetter Fahrzeug einer älteren Dame.
Der Zetti hatte noch nie einen Winter gesehen, in dementsprechen guten Zustand war er auch. Es waren nur kleine Steinschläge auf der Motorhaube vorhanden. Nach einer guten Probefahrt und eine kontrolle auf der Hebebühne war ich fest überzeugt dass es nun der nächste BMW wird. Nach dem der Kaufvertrag abgeschlossen war folgte der 650 Kilometer lange rückweg nach Köln.

Die Fahrzeugdaten:


Hersteller: BMW
Model: Z4 E85
Erstzulassung: 13.05.2003
Motor: M54B30
Aussenfarbe: Sterlinggrau-Metallic
Hubraum: 2979 cm³
Leistung mit Kompressor: 306 PS SK +
Getriebe: 6 Gang
Drehmoment: 345 Nm bei 4500/min
Höchstgeschwindigkeit: 272 km/h
0-100 km/h: 5,2 s
MSD: Stüber
ESD: 2-Rohr Endschalldämpfer Remus (Turbo 2x84mm)

Fahrzeugausstattung Innen


Innenraum: Vollleder schwarz
Lenkrad: BMW Original Chrom-line
Innenspiegel: BMW Original automatisch abblendend
Interieurleisten: BMW Original Alu
Schaltknauf: BMW Original Chrom-line
Klimaanlage: Automatik mit AUC
Navi/Radio: Professional mit 16:9 (CD) MK4 und TMC und Bluetooth für Handy
Musik: DSP 10 Boxen+Verstärker Original und Equalizer+6 Fach Cd Wechsler
Multimedia: iPod Interface
BC: Bordcomputer mit BC-Hebel
Sitze: Elektrisch verstellbar mit Memory Sitzheizung Fahrer Beifahrer
Fussraum: Oriinal BMW Fussmatten in Velours
Fussraum: Oriinal BMW Gummimatten als Schutz im Winter
Verdeck: Verdeckbetätigung vollautomatisch/per Serienmäßige Fernbedienung
Verdeck: Verdeckbetätigung bis 45km/h
Verdeck: Hardtop- Vorbereitung BMW Original Windshot

Fahrzeugusstattung Aussen:


Aussenspiegel:
Aussenspiegelpaket automatisch abblendend elektronisch einklappbar
Sicherheit: Alarmanlage
Sicherheit: Regensensor mit Fahrlichtautomatik
Scheinwerfer: BI-Xenon Scheinwerfer+Waschanlage
Optik: Kurzstab Antenne
Optik:
Aerodynamikpaket

Fahrwerk: BMW Z4 Bilstein B8 mit H&R Federn

Geplante Änderungen:


Hier stelle ich euch meine Bilder vor viel Spass beim geniessen. Ich bitte um faire Bewertung und Kommentare.


Kaufzustand des Fahrzeuges:

BMW-Syndikat Fotostorie

Waschanlage Porz nähe Spich:

Nach ca. 570KM rückfahrt mit mein Zetti war waschen angesagt schliesslich müssten die Insekten abgewaschen werden.

BMW-Syndikat Fotostorie

Zur Winter Saison 2009 bekamm mein Zetti eine kleine veränderung an seiner Optik.

Aerodynami Front + Aerodynamik Seitenschweller
LED Standlicht
LED Kennzeichenbeleuchtung


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Aerodynamik-Paket fast kompet außer der Heckspoiler.

BMW-Syndikat Fotostorie

Folgende Arbeiten wurden an den alten Felgen durchgeführt:

Außenring: Hochglanz poliert
Stern: In der Original Farbe neu lackiert
Winterreifen: V 225/40/18 Bridgestone H 255/35/18 Bridgestone
Spurverbreiterung: H&R Vorderachse 15mm nur mit den Winterfelgen 18 Zoll BMW
Spurverbreiterung: H&R Hinterachse 25mm nur mit den Winterfelgen 18 Zoll BMW
Bremssattelaufkleber: BMW Performance
Bremssatellackierung: In Ferrari-Rot lackiert


Der Wagen ist fertig für den Winter 2009
BMW-Syndikat Fotostorie

WM 2010 ELLADA S AGAPW

BMW-Syndikat Fotostorie

Sommer 2010 MH Exclusive Felgen wurden ausgewählt und gekauft


Felgen: La Strada V 8,5x19 ET30 H 9,5x19 ET25
Reifen: Dunlop Sport Maxx V 225/35/19 91Y H 255/30/19 91Y
BMW-Syndikat Fotostorie

Beim Tüv mein neues Schuwerk eintragen.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW Z4 3.0i & 3.0i Kompressor


BMW-Syndikat Fotostorie

Am Abend mit programierten Blikerleuchten und Led Standlichtbirne

BMW-Syndikat Fotostorie

Grundreinigung Innen+Aussen+Polieren

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

jetzt mit H&R federn bis Februarhat er noch sein Winterschlaff
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


05/03/2011 Ein schöner Sonnentag um mein Zetti bisschen zu pflegen

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Im hintergrund sieht man ganz schwach unseren kleinen 3er

BMW-Syndikat Fotostorie
Und hier kann man das kleine Meisterwerk von G-Power sehen der seine Arbeit druckvoll verrichtet

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Fotoshooting vor der alten Belgischen Kaserne in Köln Porz hinter dem Flughafen April 2011 E36 M3 Cabrio 3.2l und mein G-Power Z4

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Kurz vor dem Sommer wurde das kleine Projekt "Carbon" zum Vorschein gebracht. Mit der Zeit werden verschiedene Plastikteile von mir selbst mit Carbonfolie überzogen

Carbonfilie Anthrazit
Hersteller 3M
BMW-Syndikat Fotostorie
Die Plastikverkleidungen an der Tür haben die meiste Arbeit in Anspruch genommen. Die Ecken waren sehr schwer zu bearbeiten. Manche Teile wurden erneut foliert.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

02/07/2011 Das schlechte Wetter am Wochenende versetze mich in meiner Garage und ich folierte die 3 Klimaanlagenblende.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


02/07/2011 Im eingebauten Zustand


BMW-Syndikat Fotostorie

Die große Aluminiumblende wurde nun auch foliert am kommenden Wochenende wird die Aluminiumblende der Mittelkonsole ausgebaut und die Lenkradspangen foliert.



BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Das letzte Wochenende im November war noch schönes Wetter für eine letzte Ausfahrt vor dem Winterschlaff da er abgemeldet wird.


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie






































BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie




Erneut Betreff laut Regeln angepasst.
Fotostories sind keine Kleinanzeigen!
ThaFreak


Bearbeitet von: ThaFreak am 16.06.2013 um 21:04:12



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: ac318i
Datum: 22.09.2010
Beitrag:
schicker zetti;)

----------------------------------------------------------

Autor: bikingwilli
Datum: 22.09.2010
Beitrag:
Schick!!

Welche Felgen sind das?

----------------------------------------------------------

Autor: vituschik
Datum: 18.10.2010
Beitrag:
schöner Z4... gefällt mir

----------------------------------------------------------

Autor: Gezimm3
Datum: 18.11.2010
Beitrag:
Hallo sehr schöner z4 gefällt mir gut vorallem die felgen sind echt schön und passend zum wagen wünsch dir noch viel spass beim cruisen mfg

10 points

----------------------------------------------------------

Autor: marcob318is
Datum: 09.02.2011
Beitrag:
sehr schön und sehr dezent

----------------------------------------------------------

Autor: -BMW-
Datum: 10.02.2011
Beitrag:
naja ich will ja nix sagen, aber aus nem 3.0i holste auch ohne kompressor schon 265ps raus...
und dann mit kompressor 286? da stimmt irgendwas nich...

----------------------------------------------------------

Autor: BMW HUSTLER
Datum: 10.02.2011
Beitrag:
Hi tsoglanaki1987

Finde Dein Z4 als sehr gelungen, dezent schick und TOP gepflegt,
der Tiefgang ist super, die schicken 19" Felgen passen super zum gesamt Bild,
und der Kompressor umbau, erste Sahne, TOP gefällt mir sehr gut!!!!!!!!
Dafür gibt's 10Pkt+++ von mir!!!!

(!!!!!!!!!!Sorry wegen meinem langen nachfolgenden Bericht!!!!!!!!!!)

Lg Markus

@ -BMW-
Also aus'm (erste Generation) "3,0i" 231PS Saugermotor 34PS ohne Kompressor rauszubekomm ist schon ein ganz großer Finanzieller aufwand,
das klappt mit'm Ebay Chip für ca.55€ inkl.versand LEIDER nicht!!!!!!!!!
Mit ner richtig guten Softwareoptimierung auf'm Leistungsprüfstand
(nicht per ODB stecker in'er Garge) bringt's vieleicht gard mal 15PS allerhöchstens 20PS,
(inkl. Luftfilter, Auspuffanlage usw...)
und für jeden weiteren PS zusätzlich mußt du tief in'e Geldbörse greifen bei Saugermotoren,
damit's auch ordentlich funktioniert und vorallem auf'e dauer hält!!!
So wie ich es lesen kann ist das ein (ASA) G-POWER Kompressor (TOP), das ist die (Sanfte) Stufe1 von G-POWER die erstens warscheinlich billiger ist als den Saugermotor auf 265PS zu bekommen,
zweitens auch bestimmt langlebiger und Motorschonender ist als das
Saugertuning bis zum maximum.
286PS sind ok für die Stufe, alles andere braucht Kostenspieligere umbauten am MOTOR, ABGASSYSTEM usw....

Lg Markus

----------------------------------------------------------

Autor: XJAYY 330
Datum: 01.03.2011
Beitrag:
Sehr sehr schick!!!
Das Aero-Paket gehört einfach an das Auto.

Wenn Du die 108er Felgen noch hast, und loswerden willst, schick ne PN mit Deiner Preisvorstellung!

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: z4 Racer
Datum: 20.05.2011
Beitrag:
Ein Zetti wir er sein sollte

PS: Du hast ja 200 Zeller und einen anderen Auspuff verbaut ,war er schon beim Kommpressoreinbau vorhanden? Falls nicht nochmals abstimmen lassen , du hast bestimmt dadurch noch mehr Leistung.
Fahre doch einfach mal aufn Prüfstand bei einem Tuner ,nicht Bosch-Dienst o.Ä. Kostet nicht die Welt.

Grüße
Thomas


Bearbeitet von: z4 Racer am 26.06.2011 um 18:48:43

----------------------------------------------------------

Autor: G.M.I.
Datum: 04.07.2011
Beitrag:
WOW


Sehr schönen Z4 den du da hast!!


----------------------------------------------------------

Autor: Plan_B
Datum: 14.07.2011
Beitrag:
super schöner Z4

----------------------------------------------------------

Autor: Z4Andy
Datum: 15.12.2011
Beitrag:
Echt schick dein Z4. Gefällt mir sehr gut

Gruß Andreas

----------------------------------------------------------

Autor: Birol-52
Datum: 28.11.2012
Beitrag:
sehr geil!

wo hast die rückleuchten her? sehen gut aus

----------------------------------------------------------

Autor: jacky
Datum: 13.05.2013
Beitrag:
Schöner Wagen mit ordentlich Dampf.

Gefällt mir sehr gut.

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/