- D r u c k a n s i c h t -

E46 330d Touring Edition Sport EURO4

Beitrag von Dunkelbazi

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E46 330d Touring Edition Sport EURO4
Date: 13.09.2008
Beitrag:
BMW 330d Touring Edition Sport EURO4
150kW/204PS 4000U/min
410Nm 1500U/min
Handschaltgetriebe
Baujahr 06/2005
Orientblau metallic
Stoff Laser/Alcantara anthrazit


Ab ca. 100km/h hatte ich beim Bremsen immer häufiger ein starkes Lenkradflattern und auch beim Anlenken fühlte ich Rippel in der Lenkung. Das berühmte Naßbremsfading der 330er trieb mir mehrmals den Schweiß auf die Stirn: 1 bis 2 Sekunden ohne Bremswirkung, die Lenkung zieht dabei in eine Richtung und das ist spätestens 20Sekunden nach einer Bremsung wieder so. :( Mit den neuen gelochten Bremsscheiben (BMW-Compound Aluminumtopf mit Graugussscheibe für 152€ pro Stück), die auch spürbar leichter sind, gehört das hoffentlich der Vergangenheit an. Die Rippel beim Anlenken und das Lenkradflattern sind weg. Nassbremsfading konnte ich noch nicht testen. Ich bilde mir ein, dass der Federungskomfort insbesondere auf Kopfsteinpflaster und Querfugen etwas besser ist. Aukustisch sind die Scheiben auf den ersten 100km unauffällig, leiser als die alten.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

mit grüner Feinstaubplakette! Schick?!? BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Orientblau bei Sonnenlichteinfall:
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier noch ohne Titanscheinwerferblenden und mit Osram Diadem: BMW-Syndikat Fotostorie

Im Hintergrund ist mein Jettomat GT 2.0 16V zu sehen. BMW-Syndikat Fotostorie



Bearbeitet von - Dunkelbazi am 08.04.2009 00:52:20



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: michi318is
Datum: 08.10.2008
Beitrag:
sehr schicker wagen!
gefällt mir sehr gut!!

----------------------------------------------------------

Autor: michele
Datum: 17.10.2008
Beitrag:
very nice

----------------------------------------------------------

Autor: lowspot
Datum: 08.04.2009
Beitrag:
Ein sehr schicker Sport Touring, bin gerade auf der Suche nach genau so einem Modell.
Farbe & Felgen Top, bitte noch Bilder vom Innenraum.
Bewerten kann man ja noch nicht wirklich viel, aber BMW hat bei dem Wagen einen guten Job gemacht!

Gruß



----------------------------------------------------------

Autor: Bi-Turbo
Datum: 29.01.2011
Beitrag:
Zu verkaufen? :-)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/