14.05.2016
Apropos mitgenommen
Hab ihn jetzt also "zu Hause" ;-)
Nach einem ersten Check sind ein paar Dinge zu machen:
Ein wenig Rostbekämpfung am Frontblech, Unterboden vorne rechts und links, und an den Schwellern. Nichts großes, aber sollte gemacht werden. Ein paar Gummis (Achslager) müssen neu. Lack hat ein paar Stellen, die sich der Lacker mal anschauen muss, alles im Rahmen und nur fingernagelgroß.
Diff und Motor "schwitzen" etwas - wegen Abdichtung des Ganzen mal schauen. Endtopf hat der TÜV bemängelt, aufgrund der "überstehenden" Chromblende am Endrohr. Die hat irgendein Honk verschweisst anstatt geschraubt. Wird wohl dem Altmetall zugeführt werden ;-)
Jetzt bin ich erstmal ein paar Wochen unterwegs, in der Zwischenzeit kümmern sich "meine Jungs" in der Werkstatt um die Sachen und werden sich um neuen TÜV bemühen ....... wird schon, damit das Baby wieder technisch und ptisch so ist wie er auf den Bildern aussieht.
Feinschliff betreffend er Optik passiert nach TÜV, wie z.B. Sitze .....
08.09.2016
Komplett durchgeschweisst, Löcher und Rost beseitigt. Türen und Kotflügel sind beim Lackierer - wird langsam......
14.09.2016
Geht nächste Woche zum TÜV. :-O
24.09.2016
Alle bösen Spuren beseitigt, 2 Jahre TÜV ohne Mängel bestanden! Zahnriemen, Wasserpumpe neu, alle Flüssigkeiten neu. Bremst, fährt, lenkt, schaltet - wie am ersten Tag. 200210 km stehen jetzt auf dem Tacho. Das obligatorische Klappern der Hydros hat er, läuft aber sonst sehr sauber! Zum nächsten TÜV gibt es ein "H"-Kennzeichen :-D
Jetzt ist er so, wie ich dachte, dass er es nahezu wäre, als ich ihn geholt habe .... ;-)
Bearbeitet von: phaenomenon am 24.09.2016 um 16:38:14Bearbeitet von: phaenomenon am 24.09.2016 um 16:41:16
Angaben zum EX-Fahrzeug "E 30 Limousine" von
phaenomenon