Zu meinem subjektiven Empfinden:
Das ist keine positive Werbung, eher negativ.
Firmen die ein solches Layout wählen, schädigen sich nur selber.
Gerade in der Dienstleistungsbranche sollte man die Gemüter der anderen Verkehrsteilnehmer nicht erhitzen.
Ferner bin ich der Meinung, dass der Firmenschriftzug alleine nicht ausreicht, da ich hier nicht über den betreffenden Sektor informiert werde.
Darüber hinaus würde ich keinen Versicherungsdienstleister wählen, der mit einem 7er vorrollt, aber über keine eigene(!) Website verfügt. (Okay, vielleicht lässt das die Regelung mit der Gothaer nicht zu.) Ich denke aber, das ich mit diesem Empfinden nicht ganz alleine da stehe.
Der Fimenauftritt im Allgemeinen (euer Bild) spaltet wohl die Gemüter.
Seriös ist anders. Die Versicherungsbranche ist von vornherein nicht Vertrauenserweckend.
Dies versucht die Ergo momentan durch Marketing ganz gut zu retuschieren.
Der Wagen ist natürlich geil!
PS: Hättest du nicht nach der Meinung gefragt, hättest du keine bekommen. ;)