Auch wenn es hier etwas dunkel-rot erscheint, das Rot ist sehr knallig und auffällig.
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Fotos vom 19.04.2011: ==================================
Fotos vom Tacho und Klimabedienteil Umbau 17.11.2010:==================================
16.07.2010 Kauf des WagensLustige Story dahinter:
Ich habe den Wagen zusammen mit meiner Mutter in Krefeld gekauft.
An dem Tag waren es 24c° im Schatten.
Dann sind wir auf dem Rückweg auf der A2 in nen Stau geraten, und Mutti's Opel Tigra muckte rum. Meiner Mutter war das natürlich egal und ignorierte die roten Lämpchen. Klima auf Anschlag und Stop'n'Go Verkehr.
als wir dann nach 2 Std endlich auf die A1 wechseln konnten, ist sie stumpf ca 400m nach dem Beschleuningungstreifen stehen geblieben. Ich bin hinter ihr stehen geblieben, Warnblinker an und dann erst geschaut wie man der Frau helfen kann. ;) Total entsetzt sagte sie "der Wagen geht nicht mehr an und hier ist ein rötes Lämpchen schon ca 1 Std an". :eusa_doh: Also erstmal alle Verbraucher aus gemacht und zu starten versucht. Ging nicht, der Motor keuchte nur etwas vor sich hin.
Dann bei Mutti im kofferraum gesucht und keine Überbrückungskabel gefunden, aber immerhin das gute Abschleppseil. \:D/
Also ich in den BMW gestiegen, auf ne Lücke im Verkehr gewartet und sich vor ihr gesetzt. Öse beim BMW hinten drangeschraubt und Mutti's Tigra vorne eingeklinkt. Dann noch die gute Frau intruiert, sie solle auf "Zündung an stellen, damit das Lenkradschloss nicht einrastet und die Bremse noch funzt".
Und dann hab ich sie bis zur nächsten Ausfahrt geschleppt ca 5km und dann weitere 10km über Land und Stadt zu ihr Nachhause.
Der 120d ist ein gutes Zugpferd :)
Aber 400m vor ihrer Wohnung gibts ne Kreuzung, ich wieder sachte angefahrn und Mutti hatte gepennt, Stand noch auf der Bremse. Machte kurz "rums" und das Abschleppseil war an einer Öse gerissen. :eusa_doh:
Egal dacht ich mir, nen Knoten passt auch, ist das Seil zwar noch kürzer. :swapeyes_blue: Muss halten. :daumen: Knoten rein und hat die letzten Meter gehalten.
Diagnose des Schadens am Tigra: Lichtmaschine + Batterie kaputt.
Edith 22.03.2011: Umbauten aktualisiert, geplante Änderungen hinzugefügt
Edith 19.04.2011: aktuelle Fotos
Edith 23.04.2011: defekte Xenon Waschdüse getauscht
Edith 12.05.2011: Radiodisplay auf rot umgelötet, Tacho LED's auf ein anderes weiß gewechselt.
Edith 25.05.2011: Ambientelicht auf rot umgelötet
Edith 27.05.2011: Umbauanleitungen hingefügt
Edith 30.07.2011: Sattlerarbeiten und Tausch auf Coupe M Front
Edith 20.12.2011: neue Foto's vom Tacho und Radio
Edith 28.01.2012: PP ESD montiert
Edith 10.05.2012: PP Kit eingebaut
Edith 27.02.2013: Motorumbau Start auf 130D++
Edith 04.03.2013: die Fotostory mit Bildern füllen und teilweise die Reihenfolge korrigieren.
Edith 05.04.2013: Abgasanlagenänderung, 135i ESD montiert
Edith 07.05.2013: Optimierung bei BBM-Motorsport in Senden auf 281PS und 641nm
Bearbeitet von: oktavius am 16.01.2014 um 02:19:40Bearbeitet von: oktavius am 16.02.2015 um 23:25:12Bearbeitet von: oktavius am 16.02.2015 um 23:28:20Bearbeitet von: oktavius am 16.02.2015 um 23:28:46Bearbeitet von: oktavius am 16.02.2015 um 23:30:48Bearbeitet von: oktavius am 23.02.2015 um 15:33:45Bearbeitet von: oktavius am 27.06.2015 um 01:04:00Bearbeitet von: oktavius am 27.06.2015 um 01:05:29Bearbeitet von: oktavius am 27.06.2015 um 01:11:35Bearbeitet von: oktavius am 27.06.2015 um 01:26:39Bearbeitet von: oktavius am 22.07.2015 um 00:24:27Bearbeitet von: oktavius am 29.09.2016 um 10:52:52Bearbeitet von: oktavius am 29.09.2016 um 10:57:08Bearbeitet von: oktavius am 30.09.2016 um 19:22:57Bearbeitet von: oktavius am 27.06.2017 um 01:53:42Bearbeitet von: oktavius am 27.06.2017 um 02:02:56Bearbeitet von: oktavius am 27.06.2017 um 02:08:07
Angaben zum Fahrzeug "120D auf 130D Umbau" von
oktavius