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[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.z3-tuning.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]Wie aus einem normalen 2.8er eine optisch perfekter M-Roadster-Klon wurde:Viele werden sich fragen warum ich soviel Aufwand und Geld in den M-Optik Umbau meines 2.8ers gesteckt habe und mir nicht gleich einen M-Roadster zugelegt habe.
Nun da gibt es viele Gründe die gegen einen echten M-Roadster sprechen:
- Versicherungsprämie enorm teurer
- Unterhaltskosten bei Wartung / Reparatur
- Anschaffungspreis
- wofür über 300PS ? Mit 192PS hab ich auch enormen Spaß !
Zudem war der Umbau anfangs gar nicht geplant. Es sollten bloß andere Räder, Federn und weiße Blinker rundum montiert werden. Aber wie so oft kommt alles anders....
Zubehör:Komplettumbau der Außen- und Innenoptik auf M-Roadster:
Es wurden folgende original BMW M-Roadster Teile verwendet:
Stoßstangen vorne/hinten, Kofferraumdeckel, Motorhauben-Kiemen, Außenspiegel (elektr. verstellbar und beheizt), Scheinwerfer, Rückleuchten, Seitenblinker, beheizte und elektr. verstellbare Bi-Color Walknappaleder-Sportsitze mit passenden Seitenverkleidungen, Mittelkonsole (Sonderanfertigung in Echt-Kohlefaser)
Sonderzubehör: Auspuffanlage Edelstahl mit 2 Endtöpfen wie ///M-Roadster (Sonderanfertigung)
Alu-Doppelrohr-Domstrebe von Wiechers
H&R Gewindefahrwerk mit Höhenverstellung vorne+hinten
3-teilige Schmidt VN-Line Felgen mit hochglanzpolierten Radinox-Aussenbetten in 8,5x18 mit 225/40-18 und 10,5x18 mit 255/35-18 mit Dunlop SP9000
Platzsparende und auslaufsichere Rennsport-Gelbatterie
Vorbereitung für Sony CD-Wechsler
Mittelkonsole in Echt-Kohlefaser
Windschott - klappbar (original BMW)
Gepäckträger für Heckklappe - verchromt + abnehmbar (original BMW)
Bearbeitet von - jast am 08/08/2005 18:47:58
Bearbeitet von - jast am 08/08/2005 18:48:56
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.11.2008 19:58:13