BMW E36 332i LimousineFarbe: BMW Sonderlack
Daytonaviolett metallic
EZ: 01/1996
KM Stand: beim Kauf 2006: 118.300km momentan :181.150km
Antrieb:• (M52B25)
• M54B30(TÜ)
• NEU: S52B32US mit DME 3.3.1• K&N Tauschfilter• NEU: K&N K75i Performance Kit
• Zweiflutige Abgasanlage vom
E36 M52B28 NEU: M50B25
• Reuter Motorsport S NEU: ESD vom 325i M50B25 bearbeitet ;-))
• NEU: Supersprint Fächerkrümmer• (Softwareabstimmung beim User Sven (SGS))• NEU: DME 3.3.1 ALPINA B3 3.0 Chip vom Lothar Rau • Sperrdifferential 25% S 3.15
• NEU: (neu überholt) 45% S 2.93
• E30 M20 Schwungscheibe 6.2kg
• Verstarkte Druckplatte vom E30 325ix NEU: E30 M3
• Schaltwegverkürzung Z4 3.0Fahrwerk:• (Koni Gelb + H&R 50/10)
• NEU: AC-Schnitzer Rennsport Fahrwerk (Gewinde)• H&R Stabilisatorkit
• VA Versteifungskreuz vom Z3
• VA Domstrebe AC-Schnitzer
• HA Versteifungsplatten vom Z3
• HA Domstrebe
• Alle Gummi Lager wurden gegen neue bzw. verstärkte ersetzt
Aerodynamik:• Alles Original Class II
Leistung:• Der M54B30 mit der M50B25TU Steuerung, Alpina B3 3.0 Chip hat auf dem Prüfstand
244,5 PS gebracht!
V-Max nach GPS natürlich gerade strecke hin und zurück gemessen:
254 km/h NEU: S52B32US
Nockenwellen vom Alpina B3 3,2
DME 3.3.1 (M50B25TU) ALPINA B3 3.0 Chip vom Lothar Rau
V-Max nach GPS natürlich wieder gerade strecke hin und zurück gemessen: 268 km/h !!!
Norm Leistung 276,9PS bei 5505 U/min
Drehmoment 364,8 Nm bei 4085U/min09.2018
OZ Mito 2 8,5 x 18 ET 38 mit Michelin Pilot Super Sport....








So, hier mein Messprotokoll leider kann der MAHA LPS3000 nur bis 225km/h messen.
Die Messung ist im 5 Gang durchgeführt also der Gang mit direkter Überschätzung i: 1,0 und endet leider bei 5500 U/min
Eventuell fahre ich noch auf ein Scheitelrollen-Leistungsprüfstand MSR 500 vom MAHA da soll es bis 300 km/h gehen.....
Norm Leistung 276,9PS bei 5505 U/min
Drehmoment 364,8 Nm bei 4085U/min
Nockenwellen Alpina B3 3,2
Bosch DME 3.3.1 (M50B25TU) Chip Alpina B3 3.0
LMM Original 325i (M50B25TU)
Krümmer Supersprit für 325iKat Original 325i (M50B25TU)
Hier ist ein Leistungsdiagramm von meinem Alpina B3 3.0 (Motor Original Alpina unverändert)
Diese Software ist für den Einsatz im S52B32US leicht angepasst worden und funktioniert einwandfrei!
Am 14.10.2017 also gut zwei Wochen vor Season Ende habe ich endlich ein S52B32US Motor eingepflanzt.



Und es hat sich wiedermal gelohnt ;-))
Leider wurde nach einer kurzen Beschleunigungsfahrt meine E30 325IX Druckplatte zerrissen.
Also am nächsten Tag einem Sonntag schnell ein neues Sachs Kupplungssatz vom E30 M3 eingebaut.
Angaben zum Fahrzeug "BMW E36 332I Class II Limousine S52B32US ALPINA B3" von
be.83