/987/895657_bmw-syndikat_bild_medium.jpg" border=0 alt="E30 m52b28 - 3er BMW - E30" title="E30 m52b28 - 3er BMW - E30" />
Motorhaube Klebereste entfernt:Das Meisterwerk meiner Freundin :) Danke dafür!
UPDATE 2017Es hat sich viel getan Ende 2016 und Anfang 2017. Das Auto ist fertig lackiert, M tech 2 fast komplett montiert, motor gekauft, revidiert und die m52 typischen Umbaumaßnahmen durchgeführt (Ökwanne,Peilstab umschweißen, schläuche, diff, abgasanlage,elektrik anschließen (mit EWS3) etc.
Immer wenn ich richtig Gas geben wollte ist was an meinem e39 kaputt gegangen, Familientreffen, Geburtstage, Mandelentzündung und OP (3 Wochen nichts heben).. Also habe ich die meisten Sachen nach der Arbeit erledigt. Das heißt von 18:00 bis spät in die Nacht.. Nunja diesen Sommer soll er nach 3 Jahren besitzt endlich auf die Straße. Ich kann es gar nicht erwarten.. Habe ihn schon mehr getragen und gerollt als gefahren..
Jetzt lasse ich einfach die Bilder sprechen. Viel Spaß beim ansehen :)
Tacho:
Umgebaut von einem Freund von mir. Danke nochmal Tobi!
Ausstellfenster ergattert:
Colorverglasung Shadowline in sehr gutem Zustand.
Teile, Teile, Teile:
Clipse, Schrauben, Klammern etc für M tech 2 kit
Lackierung:
Lackierung ist abgeschlossen. Danke nochmal an Flo auf den immer Verlass ist (y).
Umzug steht an!:
Da ich aus der Halle raus musste habe ich nach kurzer Zeit einen neuen Platz gefunden. Danke für den Transport Hans G!
Erstes aufeinander Treffen:
Meinen 1er Bmw habe ich zwischenzeitlich verkauft und ich bin auf einen e39 530i Individual umgestiegen.
Das M tech 2 Paket komplett montiert.
Motorkauf:
Motor M52B28 mit EWS 3 aus einem e36 touring.
Motorrevision:
Ich habe den Motor einmal komplett überholt. Es ist mein erster Motor den ich revidiere. Ich habe Kurbelwellenlagerschalen, Pleullagerschalen, alle Dichtungen , Ketten, Gleitschienen, Zahnräder, Kolbenringe, Zündkerzen und und und erneuert.
Da bei mir die Optik eine große Rolle spielt habe ich dem Motor direkt einen neuen Anstrich verpasst.
Vorher-/Nacherbilder: