Wo ich grad an der Elektrik war, musste natürlich noch der Kabelbaum vollendet werden.
Einen neuen Pluspol gab es dazu natürlich auch noch.
In der Zwischenzeit habe ich mir ausgiebig über die Motorposition Gedanken gemacht.
Bei einer Achstieferlegung war ich bisher immer sehr skeptisch da ich die ursprüngliche Achsgeometrie nicht verändern wollte.
Ich habe viele Beiträge von anderen gelesen, welche mit und welche ohne Achstieferlegung. 20mm ? 10mm? keine?
Dazu habe ich mal die Achse samt eingebautem Motor mit Getriebe gelöst und mit dem Wagenheber drunter ein wenig simuliert.
Wie auf den Bildern weiter oben zu sehen, streckt der Motor immer ein wenig die Nase in die Höhe und im Getriebetunnel und zur Spritzwand
geht es echt eng zu.
Was solls, probieren geht über studieren. 20mm Platten bestellen und testen....
Was soll ich sagen? Perfekt! Achse passt gut. Der Antriebsstrang ist genau gerade nach hinten ausgerichtet. Der Motor sitzt satt da wo er hin soll.
Seht selbst, ich kann es absolut nur empfehlen!
Noch schnell die Passhülsen fräsen.
Und nun das Ergebnis:
Schön ausgerichtet...
Als letztes gab es dann gestern Abend noch schnell eine Kleiderprobe:
Das sollte ein Wenig Kühlung gewährleisten.
So, in der Zwischenzeit hat sich viel getan..
Alles soweit fertig, leider steht er jetzt wie folgt zum Verkauf:
Angaben zum EX-Fahrzeug "E30 V8 M60B40 Limousine" von
Micha_E30