!!!Under Construction!!!
Meine Alltagslimousine!
Es handelt sich hierbei um ein 328i BJ 6/98.
Ich habe das Fahrzeug im Januar 2010 aus zweiter Hand erstanden.
KM-Stand beim Kauf: ~170'000km
KM-Stand heute: ~230'000+km
Kaufzustand:
- Tieferlegungsfedern Weitec VA: mm / HA: mm
- M3 Look Stossstange
Serienausstattung:
Sonderausstattung:
ausgeführte Änderungen:
- Eagle Eyes LED Rückleuchten
- M3 E9x Replica Felgen
- HiFi-Ausbau
- Car-PC Umbau
- SMD Multicolor Angel Eyes
- Tachoindividualisierung
- CSL Heckdeckel (GFK)
geplante Änderungen:
- Interieurbeleuchtung komplett auf Weiss
- Interieur Zierleisten in Wagenfarbe lackieren
- Radläufe Vo/Hi ziehen
- 19" CSL Felgen
- Magnaflow ESD
- CCFL Angel Eyes
Bilder:
So sah mein Baby aus, als ich ihn gekauft habe:

Da ich das Fahrzeug 4-fach bereift gekauft hatte, mussten natürlich als Erstes schöne Sommerfelgen ran. Aufgrund meines damaligen Einkommens habe ich mich dann für die M3 E9x Replicas im 17" Format entschieden. Ein günstiges Komplettradangebot, das mich nicht mal 1000€ kostete (Dunlop Sport Maxx Bereifung).
Anschliessend sah das Fahrzeug dann so aus:

Ohne passende Musikanlage fährt sich leider auch ein BMW nur halb so spassig. Zwar hat meiner die H/K-Serienanlage verbaut, der Bass war mir allerdings viel zu schwach.
Um dies zu beheben wurde ein Helix AAC High/Low-Converter am Business-CD Radio verbaut um die original Optik zu bewahren.
Im Heck wurde eine Helix Dark Blue Basskiste mit Helix Dark Blue 400W RMS Verstärker ausgewählt und verbaut. Beim Car-PC Umbau kam dann noch ein Kondensator in die Schaltung mit rein... :)
Nach ca. 1 Jahr hatte ich dann aufgrund eines Arbeitgeberwechsels 4 Wochen Urlaub zu beziehen. Da ich mich schon seit längerem mit dem Thema Car-PC auseinandergesetzt hatte, entschied ich mich in der Zeit einen Umbau vorzunehmen.
Alle Teile bestellt, einen Ort für den Umbau gesucht und gefunden und dann losgelegt... :-)
Im gleichen Zug habe ich mir gleich Chromringe am Tacho verbaut und die Zeiger mit rotem Edding gefärbt (viele sagen, dies sei billig Tuning und man sehe Farbkleckse... Ich kann dazu nur sagen, dass man überhaupt nichts von Farbklecksen, Verläufen und dergleichen sieht, wenn man sich Mühe gibt... Es sieht aus als wärs ab Werk Rot)
Hier ein paar Impressionen dazu:

Angaben zum EX-Fahrzeug "Alltagslimousine" von
Sato_One