- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Mehr Leistung 325ix differenzial in 325i ? - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Wagner-checker
Date: 13.02.2007
Thema: Mehr Leistung 325ix differenzial in 325i ?
----------------------------------------------------------
ich habe gehört, dass wenn man in den 325i cabrio das differenzial vom 325 ix einbaut enorm an leistung gewinnt, weil dieses größer übersetzt ist. stimmt des?

Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 13.02.2007 22:58:01


Antworten:
Autor: Gygax E30
Datum: 13.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi..

Erstmal Leistung kannste nicht einfach gewinnen, die muss schon woher kommen ;-)

Also das ix Diff ist warscheinlich kürzer als deins im 325.. (325i 3,91 3,73 3,64 3,46) (ix 4,10 3,91)
Die Auswirkungen sind so mit einem kurzen ix Diff kannst du die Gänge einfach schneller hochdrehen und die Drehzahldifferenz ist auch keiner beim Gangwechsel..somit biste schneller auf Speed..
Aber, auf der Bahn dreht er dann schnell fast zu hoch im 5ten z.b. ix mit 3,91 bei 140km/h 4'200, und 325i mit 3,73 bei 140km/h 3'900..

ix Diff hat ausserdem eine Viskosperre die einen variablen Sperrwert bis zu 100% zulässt, "normale" gibts mit oder ohne 25% Sperre..

Jetzt musst du Wissen...

Gruss
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!

Autor: luckybyte
Datum: 13.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ Wagner-checker,

schau Dir mal diese Differentialtabelle an.

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00023/f00023.htm

Hier hast Du alle Diffs, die in den einzelnen Modellen verbaut wurden aufgelistet.
Ich habe mir z.B. ein 3,91er Viscosperrdiff vom IX rein gebaut. Hatte Serienmäßig vom 320er Cab das 4,27er Diff drin. Nach dem Umbau auf den 2,7er Motor drehten allerdings zu schnell die Räder beim Beschleunigen. Das hat zwar schon Spaß gemacht, aber auf die Dauer wäre das nichts gewesen. Mit dem Viscodiff. bin ich nun sehr zufrieden. Da ich nicht so viel Autobahn fahre und mehr Wert auf Durchzug lege habe ich es dem 3,71er Sperrdiff. vorgezogen, aber deswegen habe ich nicht mehr oder weniger Leistung.
Du änderst damit eben nur die Übersetzung.

Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 14.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ich habe gehört, dass wenn man in den 325i cabrio das differenzial vom 325 ix einbaut enorm an leistung gewinnt, weil dieses größer übersetzt ist. stimmt des?

Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 13.02.2007 22:58:01

(Zitat von: Wagner-checker)




das hast du falsch gehört
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile