- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Soulladygv Date: 03.02.2007 Thema: Nach Teppichumbau Motor nicht mehr zu starten ---------------------------------------------------------- Habe meinen Teppich ein und ausgebaut... Wollte dann den Wagen starten.. Tacho hat geleuchtet und dann wollte ich starten und nichts ging mehr... Sicherungen sind alle okay!!! lg Susan Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s. Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.02.2007 12:43:54 |
Autor: kiese Datum: 03.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Warum baust du dein Teppich erst ein und dann wieder aus? <-- see on the left side |
Autor: Soulladygv Datum: 03.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sorry natürlich alten raus und neuen rein :D Hatte nen Wasserproblem und nen hellen Teppich drinne und jetzt nen schwarzen ;) |
Autor: Virus.Online Datum: 03.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja, vom teppich ein und ausbau wird das wohl nicht kommen... wenn du den schlüssel auf zündposition drehst, tut sich dann was?? sprich leuchten symbole in deinem tacho auf?? was passiert wenn du auf position starten drehst. nix, nur ein klackendes geräusch, irgendein geräusch?? |
Autor: Soulladygv Datum: 03.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Virus, wenn du den schlüssel auf zündposition drehst, tut sich dann was?? sprich leuchten symbole in deinem tacho auf?? - Das hat zuerst alles funktioniert. was passiert wenn du auf position starten drehst. nix, nur ein klackendes geräusch, irgendein geräusch?? - Ist alles rausgesprungen und danach kam nur ein geräusch hinter dem tacho wie so ein Eierwecker :D |
Autor: Virus.Online Datum: 03.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- schön... :-) eierwecker klingt originell.. :-) ich würde mal drauf tippen das sich dein zündschloss verabschiedet hat... (vage vermutung, wüsste sonst nicht was so ticken könnte... und normalerweise würde erst ne sicherung durchhauen bevor sich dein tacho verabschiedet... vor allen dingen komplett verabschiedet..) aber ich hör mich ma um.... |
Autor: Virus.Online Datum: 03.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- moment mal, viel einfacher... tackern wie ne eieruhr, könnte auch dein anlasser sein, oder die batterie ist leer... kannst du mal die batterie prüfen?? oder hast du schon?? (michselberhau) war wieder zu schnell mit tippen und zu langsam mim denken.. :-) (multimeter an + und -...) Bearbeitet von - Virus.online am 03.02.2007 20:36:11 |
Autor: Soulladygv Datum: 03.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich werde mal die Batterie checken... aber was könnte das denn noch sein? |
Autor: Virus.Online Datum: 03.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja, als da wären - anlasser - stromversorgung vom anlasser (hatt ich beim bmw noch nicht, allerdings bei ford`s öfters) - zündschloss hmm... *grübel* wenn mir noch was einfällt geb ich dir bescheid.. :-) |
Autor: Soulladygv Datum: 03.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Batterie ist voll!!! Und das Tacho geht auch wieder an!!! Kann es sein das Bmw irgendwo was eingebaut hat als Sicherheit das wenn etwas nicht angeschlossen ist das ich den Wagen nicht starten kann? Oder was kann das sein?? Das es immer rausspringt und nach ner zeit wieder geht?? |
Autor: Virus.Online Datum: 03.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- also kannst du den wagen wieder starten?? |
Autor: NIB Datum: 03.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Hauptsicherung ist in Ordnung oder? |
Autor: Soulladygv Datum: 03.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Wagen geht nicht an!!! Nur das Tacho... Und sobald ich versuche den zu starten geht wieder nichts mehr... Und nach ner Zeit funzt das Tacho dann wieder... Wo ist die Hauptsicherung denn??? |
Autor: NIB Datum: 03.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die ist unter der Fahrerfußraumverkleidung. |
Autor: franky04 Datum: 03.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was einer Erklärung nahe kommt,wäre,wenn der Masseanschluß der Batterie locker oder korodiert ist.Sowie der Anlasser mächtig Strom zieht,bricht die Bordspannung zusammen,weil jede schlechte Masseverbindung einen zu großen elek.Widerstand bildet.Oder eben die +12V (rot)hätte die gleiche Auswirkung. Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen. Henry Ford |
Autor: Soulladygv Datum: 04.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Leider weiss ich jetzt nicht wie ich rausfinde ob die kaputt ist. Ich seh da nur einmal das Relais und noch ein anderes Teil. |
Autor: Soulladygv Datum: 04.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Die Batterie ist komplett in Ordnung und die Verbindungen dort hin ausch!! Dort ist nichts locker oder so. |
Autor: Soulladygv Datum: 04.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Finde dort keine Hauptsicherung!! |
Autor: Soulladygv Datum: 04.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wackelkontakt in der Zündspule ) Bissel dran rumgefummelt und der Wagen läuft wieder ;) |
Autor: franky04 Datum: 04.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- OK,aber ist der Wackler in der Zündspule oder an der Zündspule? Hast du den Schlechten Kontakt beseitigt oder nur daran gewackelt (das Prob. ist doch dann nur temporär beseitigt. Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen. Henry Ford |
Autor: Soulladygv Datum: 04.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Weiss net was es war aber es geht wieder!!! |
Autor: Reddeer2000 Datum: 04.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi ! Hatte gestern das gleiche Problem. Nachdem ich von der Rennleitung angehalten wurde, weil meine Bremslichter nicht funktionierten, habe ich die Verkleidung im Fahrerfußraum abgebaut. Habe dann festgestellt, das der Bremslichtschalter defekt zu sein scheint, da der Pin der aus dem Schalter kommt ( richtige Erklärung ? ) sich verklemmt hat. Paar mal dran gewackelt, dann gingen die Bremslichter wieder. Verkleidung wieder eingebaut und Motor versucht zu starten. Anzeigen flackern und der Anlasser rattert nur. Hab das Ganze dann ein paar mal versucht, bis er dann endlich wieder angesprungen ist. Scheint wohl das gleiche Phänomen zu sein. VG Reddeer2000 |
Autor: 187 Datum: 04.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- es geht jetzt... und bald ist er auf der autobahn aus.. musst schon gucken das du den fehler findest und ihn beseitigst... |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |