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Beitrag von: ZaPP Date: 17.12.2006 Thema: Ruckeln / Aussetzen ---------------------------------------------------------- Hallo Seit kurzem hört sich mein 323 irgendwie anders an, und nun habe ich heute morgen das Phänomen gehabt das er direkt nach dem Anlassen TOTAL unruhig lief, da ging richtig ein Zucken durchs Auto! ZKD, so sie denn damit überhaupt was zu tun haben könnte, schliesse ich aus, Öl - kein Verlust, kein Schaum. Kein Öl im Kühlwasser, kein Kühlwasserverlust... naja...Schläuche soweit ich sie überprüfen konnte, keine Fehler... habe hier im Forum schon mal gesucht, aber bin mir nicht sicher, ob es die zündkerzen / Spulen sein könnten.... Könnte mir da jemand was zu sagen? http://images.spritmonitor.de/157382_3.png |
Autor: ZaPP Datum: 17.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- keiner der mir etwas dazu sagen kann? :-( nur eure kurze meinung... http://images.spritmonitor.de/157382_3.png |
Autor: Henni82 Datum: 17.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hatte bei meinem 320 auch mal so ein Ruckeln...! Da waren es die Spulen...! Da ist ein Zylinder ausgefallen, weil die Spule defekt war...! Wenn es das gleiche Ruckeln ist... ;-) MFG Henni |
Autor: bmw-freak1988 Datum: 17.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Würde ich mal an einen Tester hängen!Vielleicht hielft es weiter |
Autor: SIGGI E36 Datum: 18.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo prüf doch mal nach ob alle ansaugschläuche noch dran sind oder kein riss haben zwecks falschluft oder ähnliches nach den luftfilterkasten. ansonsten kann es auch eine defekte spule sein. mfg In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: Turbo4 Datum: 11.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, mache hier mal weiter, da mein 97er 323ti Schalter mit 288tkm jetzt auch ruckelt. Vorne weg, im Fehlerspeicher ist nix hinterlegt! Das Ruckeln ist in den unteren Drehzahlen am schlimmsten. Ab ca. 3000 U/min wird es besser, ist aber nicht weg. Das Ruckeln taucht eigtl nur beim Beschleunigen auf, wenn man konstant fährt, merkt man fast nix. Am schlimmsten ist es unter 1500 U/min. Wenn ich da Gas gebe, wie ein Opa der nicht einkuppeln kann. Wäre z.B. eine oder mehrere defekte Zündspulen nicht im Fehlerspeicher hinterlegt? MfG Biete Diagnosen, Adaptionen ändern,Reparaturanleitungen usw. mit ISTA! Bekomme alle Original BMW Teile zu EK Preisen! Wenn ihr was braucht einfach melden. Biete Wechsel der E36 Traggelenke am Fahrzeug an. Ebenso diverse Reparaturen an allen BMW`s. |
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