- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Automatikgetribe Problem - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: JerryB
Date: 09.10.2006
Thema: Automatikgetribe Problem
----------------------------------------------------------
Erstmal ein freundliches Hallo an alle.

Ihr könnt mir sicher helfen.
Mein automatikgetriebe verhält sich merkwürdig, und zwar wenn ich statt auf "D" auf "2" fahren will fährt er an. Er dreht bei leichtem Gas und bei kick down bis ca 2500-3000 U/min dann will er denke ich schalten aber tut es irgendwie nicht, er bleibt bei der U/min und beschleunigt nicht mehr auch wenn ich mehr Gas gebe. Dieses ist aber nur bei: "2" + E oder S, alle anderen "3" "4" und "D" verhalten sich bei E und S normal bei "2" und "*" fährt er auch ganz normal.

Danke schonmal für eure Antworten oder Tips

Gruß JerryB


Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 09.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast den Ölstand des Automatikgetriebes schon überprüfen lassen ?
Autor: JerryB
Datum: 09.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
So direkt nicht, aber vor ca 5-6 mon bei der Inspektion wurde das ATF gewechselt, aber wenn da Öl fehlt sollte doch die CC das anzeigen oder??
Autor: the-racer
Datum: 31.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hy

Indem ich keinen neuen Threat eröffnen will schreib ich es hier dazu!

Wir hatten mal nen 525tdsA Touring und da hatte das Getriebe einen Fehler das es die gänge nicht mehr gefunden hatte! Somit ging es immer ins Notprogramm (4.Gang)! Dann hatten wir mal das Getriebe selbst gewechselt und hat auch nichts geholfen! Die von Bosch und die Freundlichen wussten auch nicht weiter was es da haben könnte! Schlussendlich haben wir ihn zu einem Schalter umbauen lassen und ihn dann sofort verkauft weil uns die ............ immer verarscht hatte!

Könnt ihr mir sagen was da die Ursache gewesen könnte??? Mich würde es nur soo interressieren!

mfg the-racer
Autor: Bruno M5
Datum: 31.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
@the-racer,
hatten die auch das Steuergerät vom Getriebe überprüft damals?
Das sitzt über dem Handschuhfach.

Gruss
Autor: the-racer
Datum: 31.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jap!!!

Die von Bosch und BMW waren völlig ratlos!!!
Darum auch der Wechsel auf Schalter!

Noch ne Frage dazu: Kann das sei das die nur das Getriebe gewechselt haben, denn nach dem Wechsel war der fast unmöglich zum wegfahren im 1.Gang! Besonders dann wenns bergauf ging!

mfg the-racer
Autor: Bruno M5
Datum: 01.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn das Getriebe getauscht wird muss natürlich auch das passende Steuergerät dazu getauscht werden.

Gruss
Autor: the-racer
Datum: 01.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja das schon aber ich glaub die haben das alte Differential drinnen gelassen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile