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Beitrag von: jack_sparrow Date: 06.09.2006 Thema: E36 316i anlasser ---------------------------------------------------------- Wo sitzt der anlasser beim 316i compact???Meiner ist defekt und ich müsste den tauschen. |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 06.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ![]() Auf dem Bild rechts ist er gut zu erkennen. Am Motor ist er auf der Fahreseite n der Kupplungsglocke. https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/bmw_motorenkunde/ |
Autor: jack_sparrow Datum: 06.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- scheisse alter. Wie soll ich den darankommen? |
Autor: Hellrider2001 Datum: 06.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ Jack: wo holst Du Deinen Anlasser?? Hab die Befürchtung meinen demnächst auch wechseln zu dürfen, da er beim Starten schon ein wenig "nachzurrt". Mich würde vor Allem der Preis interessieren... Wie man hier Bilder hochladen und posten kann! |
Autor: Hellrider2001 Datum: 06.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hol Dir "So wird's gemacht"...Hab da grad mal nachgelesen...ist super erklärt, wenn auch auf den ersten Blick ein ziemlicher Aufwand... Wie man hier Bilder hochladen und posten kann! |
Autor: jack_sparrow Datum: 06.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich werd mein glück bei ebay versuchen, bevor ich mir einen bei bmw für 300 euros hole. |
Autor: Hellrider2001 Datum: 06.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hab keine Ahnung, aber schau mal hier, scheint mir zwar sehr preiswert, aber wenn es okay ist, der Preis ist auf jeden Fall sehr interessant... Anlasser eBay Wie man hier Bilder hochladen und posten kann! |
Autor: Nicore Datum: 06.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Anlasser bekommst du bei ebay um die 50-70 Euro. Nen Kumpel hatte das bei seinem 316er Compact auch das Problem und haben den dann selber getauscht. Und das ist eine richtig blöde Arbeit wenn man nix abbauen will bzw. nicht das richtig geformte Spezialwerkzeug oder eine Grube hat von der man aus von unten ran kommt. Das einzige was wir rausgenommen haben war der Schaft in dem der Ölmeßstab steckt. Den Auszutauschen ist mal eine richtige Sauarbeit. Sofern man sich ein Werkzeug mit Verlängerungen usw. gebastelt hat und diese dann gerade so festhalten kann nachdem man es an die richtige Stelle geführt hat, muss man auch noch an den Schrauben die nötige Kraft aufbringen können... ich sag nur, viiieeel Spaß!! BMW Team Oberhavel |
Autor: jack_sparrow Datum: 06.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ohohoohoohoh hört sich geil an. Das wird ein spass. |
Autor: julobigsexy Datum: 06.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe mir letzte Woche einen 318 Compact gekauft. Der Vorbesitzer ist ein BMW Mechaniker, und hat der erst vor kurzem gewechselt. Er sagte mir das die dazu den Motor angehoben haben. Ob es jetzt stimmt, kann ich nicht sagen, aber so hat er das erzählt. Keine Ahnung wie die das sonst bei BMW machen. Aber kann man ja mal aus "Spaß" einfach fragen wie genau die da vorgehen. Hier stand schon mal was... |
Autor: jack_sparrow Datum: 06.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nicore hat das ding irgendwie rausbekommen,wir könnten ihn ausquetschen. |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 06.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Info:Wenn noch mehr OFF-Topic hier geschrieben wird, ist der Thread bald zu |
Autor: Nicore Datum: 06.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also das die bei BMW den Motor hochheben kann ich gut nachvollziehen, denn von unten durch die Grube brauch man sehr gelenkige Hände um an allen Teilen vorbeizukommen. Aber wie gesagt, es geht. Gut ist es, wenn jemand von oben in den Motorraum blicken kann und mit seiner Hand das Werkzeug an die beiden Schrauben führt damit der untere dann richtig drehen kann. Ich war derjenige, der diesen Job von oben teilweise übernommen hatte. Kann nun leider auch keine weiteren (praktischen) Tipps geben. :( BMW Team Oberhavel |
Autor: M-Power666 Datum: 07.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe bei mir nicht den Anlasser gewechselt sondern den Magnetschalter. Der Anlasser muss nicht unbedingt kaput sein. Jedenfalls ist das eine sau arbeit. Ganze ansaugbrücke runter , und dann die scheisse mit dem Kabel weil die kurz sind , und man die Brücke nicht richtig bei seite packen kann. Ein BMW ist nicht nur ein Auto, sondern ein Wunderwerk Gottes. |
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