- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Stage Sixxx Date: 04.09.2006 Thema: Wie passend machen ? ---------------------------------------------------------- So,Leute ich brauch ma dringend eure Hilfe ! Hab heut durch nen glücklichen Zufall n Satz 18 Zoll Kompletträder abgreifen können... Meines Wissens nach ursprünglich vom E32,also Lochkreis 5x120x72,5 ! Felgengröße hab ich grad nich parat,Reifengröße is 235/40/ZR18 Die wollte ich eigentlich auf meinen E36 packen ! Hab dann heut nach Feierabend meine Karre ma auffe Bühne genommen,Vorderrad ab und Felge mit Rad drauf... Runtergelassen und gesehen : Eng,sehr Eng ! Da passt nichtmal mehr mein Finger zwischen ! Liegt sicher daran,dass die Kiste vorn um 60 mm tieferliegt... Zudem steht der Reifen über,also guck aus der Karosserie raus,ca 1-1.5 cm ! Bin nicht gefahren,musste ich auch nicht,um zu wissen,dass ich mich beim nächsten Schlagloch aufhängen würde ! Was kann ich da jetzt machen ? Is das mit Bördeln noch hinzukriegen ? Muss ich die Karre wieder höherlegen und dann Begrenzer einbauen ? Jemand hier,der Erfahrung mit solchen Felgen hat ? Bin für jede Antwort dankbar ! Die Felgen sind einfach zu geil,um die nich zu fahren ! Hier nochn Bild ! |
Autor: King_Darki Datum: 04.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- mh würden mir auch gefallen! will auch mal so nen glücklichen zufall erleben! also wies ausschaut, kommst wohl ned ums ziehen rum... halt soviel dass das profil oben abgedeckt wird! noch dazu die kanten umlegen, dann kannst dir eig sicher sein dass da nix mehr schleift! MFG |
Autor: bmw4all Datum: 04.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- So wies aussieht musste arg viel ziehen, wenn das überhaupt reicht. Und um Federwegbegrenzer wirst auch nicht rumkommen (Was nicht gerade das beste für die Straßenlage bzw Fahrsicherheit ist.) |
Autor: SwaY Datum: 04.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- passen die reifendimensionen eigentlich noch damit man einleken kann? Fighting for peace is like fucking for virginty! |
Autor: bmw4all Datum: 04.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei der hohen einpresstiefe wirds mitm einlenken das kleinste Problem sein :) |
Autor: Stage Sixxx Datum: 04.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Einlenken ging eigentlich gut klar,im letzten Stück bin ich an den innenradlauf gekommen,aber soweit lenkt man wenn überhaupt sowieso nur beim rangieren ein... Was meint ihr was die ganze zieh und bördelaktion kostet ? |
Autor: xc10 Datum: 05.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da Du sicher um eine Einzelabnahme nicht drum rum kommst - schon mal überlegt ob Du sie innen irgendwie abdrehen kannst ? vlG, stan "Der Ring war ein Ungeheuer und ich musste jedes Glied einzeln bezwingen, erst langsam, dann rasch schneller werdend. Aber in jeder Runde packte mich das Entsetzen von neuem. Die Landschaft war unkenntlich und wild zerrissen…" Jackie Stewart, 1965 |
Autor: autobahnraser83 Datum: 05.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- So wie es aussieht kommt viel Arbeit auf dich zu - da würd ich mir überlegen, die Dinger lieber zu verkaufen und passendere Felgen zu ergattern - gerade wenn du sie hast günstig abgreifen können. Da die Radlauffläche bedeckt sein muss, ist Ziehen Vorraussetzung bei dieser Kombi. Da du VA und HA bearbeiten musst, wird dich der anfallende Arbeitsaufwand (Ziehen, Lackieren etc.) ein stolzes Sümmchen kosten, wenn du es nicht selbst machen kannst. Die Tieferlegung spielt dabei eigentlich keine Rolle - die Freigängigkeit verändert sich im eingefederten Zustand nicht und eine Federwegsbegrenzung ist meiner Meinung nach das - vorsichtig ausgedrückt - uneffizienteste, was man machen kann. Das Fahrverhalten gleicht dann eher einem schlecht tiefergelegtem GolfII und das Auto wird in Extremsituationen unbeherrschbar... MfG Mein altes E36 316i Coupe |
Autor: Stage Sixxx Datum: 05.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Okay... dann überleg ich mir das wohl besser nochmal... Haben E32 und E34 denn die selbe Et ? Dann verkauf ich meinen 3er schon wat früher und besorg mirn 5er ^^ |
Autor: autobahnraser83 Datum: 05.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ich dachte zwar eher daran, dass du die Felgen verkaufst und dir neue holst, aber wenn du gleich ein passendes Auto zu den Felgen willst ist das natürlich auch ne Möglichkeit... Ich glaube die Felgen vom E32 passen bezüglich der ET auch am E34 - schau doch aber einfach mal im Gutachten nach ET und den Modellen, für die die Felgen eigentlich freigegeben sind... MfG Mein altes E36 316i Coupe |
Autor: Stage Sixxx Datum: 05.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab leider kein Gutachten zu den Felgen... Sind aber von RC Design,müsste bei denen mal anfragen ! |
Autor: Night Rider Datum: 07.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- sers, nette felgen aber bitte pack die Reifen da runter! Traktorreifen!! schöne flache nicht so breite reifen und du wirst sehen, dann wird nicht mehr viel fehlen.. aber ich du solltest das volle börtel programm ausnutzen d.h. soweit wie es geht.. *Body-Booosting-Total* |
Autor: autobahnraser83 Datum: 07.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Selbst diese "Traktorreifen" ziehen sich schon auf der Felge, d.h. wenn es sich wirklich um 235/40 handelt, dürfte die Felge in etwa 9,5" breit sein - bei einer E32 entsprechenden ET ist da auch bei einer flachen/schmalen Bereifung ohne Ziehen m.E. nichts zu machen... MfG Bearbeitet von - autobahnraser83 am 07.09.2006 19:05:14 Mein altes E36 316i Coupe |
Autor: Stage Sixxx Datum: 08.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für die ganzen Antworten! Hab mich aber schon entschieden,in nächster Zeit von meinem 318i aufn 525i 24V E34 umzusteigen... Da passt die ET ja dann wieder,richtig ? |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |