- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Gas wird nicht angenommen!!! - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: steve318i
Date: 26.07.2006
Thema: Gas wird nicht angenommen!!!
----------------------------------------------------------
Schönen Guten Abend

Heute hat mein e30 das gas nichtmehr wirklich angenommen, aufeinmal fängt er wärend der fahrt zum ruckeln an und er nimmt fast kein gas mehr an lässt sich nurmehr auf 2000 U/min hochdrehen.
nach 20-30 sekunden is er aufeinmal wiedernormal gegangen, beim dritten mal heute hab ich ihn neu starten müssen und da is er auch aufeinmal wieder einwandfrei gerannt.
Mfg steve



Antworten:
Autor: Sunshinedriver
Datum: 27.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
schau ob er nebenluft zieht (der schlauch zwischen LMM und Dk is sehr anfällg, dann ruckelts bei vollgas)
schau deine zündkerzen nach, zündkabel verteilerkopdf/finger
Spritpumpe /leitungen
oder lass dich auf tourett syndrom checken ;-) (spaß...)
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Autor: bobbel
Datum: 27.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann auch am Katalysator liegen wenn der innerlich zusammengefallen ist, verstopft er dein Auspuff und dein motor kann nicht mehr richtig arbeiten. Klopf mal mit der faust dagegen wenn er innerlich poltert oder raschelt ist er am A.....
Autor: Strikeworm
Datum: 27.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Bj84 dürfte doch noch der M10 Motor sein.
Da fehlen mir die Erfahrungswerte.
Eigentlich erstmal alles prüfen, was zur Zündung gehört - ZündKabel, Verteiler + Läufer, Zündspule, Zündsteuergerät. Bei den Temp. kann schon sowas ähnliches defekt sein.

Optional noch Kraftstoffseite - Filter, Pumpe, Leitungen.

Mfg

Bearbeitet von - Strikeworm am 27.07.2006 19:06:23
Autor: steve318i
Datum: 27.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
katalysator hat der keinen!
wenn die benzinpumpe hin his würd er das ja permanent machen oder??
werd mal das ganze durchschaun und dann wieder meldung geben.
aja und was meint sunshinedriver mit LMM und Dk?
alle abkürzungen weis ich auch wieder nicht ;-)
Autor: Wulf74
Datum: 28.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich denke, es liegt am Luftmengenmesser, oder heute sagt man ja Luftmassenmesser! MFG Wulf
Autor: Strikeworm
Datum: 28.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Also ich denke, es liegt am Luftmengenmesser, oder heute sagt man ja Luftmassenmesser! MFG Wulf

(Zitat von: Wulf74)




;-) Ja das sagt man, weils 2 unterschiedliche Bauteile sind.
Der eine misst die "Menge" der andere die "Masse". Ist halt Zufall das beide als LMM abgekürzt werden.

Mfg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile