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318is probleme mit dem motor - 3er BMW - E36

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Beitrag von: m42coupe
Date: 06.06.2006
Thema: 318is probleme mit dem motor
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hallo

mein 318is hat in letzter zeit probleme. es fing alles damit an dass er am anfang zwischn 2500-4000 umdrehungen/min sporadisch wenig leistung hatte. dabei blieb es allerdings nicht er tat sich mit der zeit schwer nach dem starten egal ob kalt oder warm den leerlauf vernünftig einzuregelen die drehzahl pendel oft bis zu 2 minuten auf und ab und er stirbt dabei fast ab. das neueste sympthom ist das er nach dem start kein gas annehmen will ich steh halb auf dem pedal aber er ruckelt nur und stirbt fast ab erst nach ein paar metern mit schleifender kupplung fängt er sich wieda und fahrt normal weiter, nicht jedes mal aber wie gesagt immer öfter.
was könnte das sein.
getauscht wurde in den letzten monaten: zündkerzen,lmm,luftfilter,öl
aja und der verbrauch ist ganz normal ebenso die zeit bis er warm wird und auch die au hat er normal bestanden.

mfg
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Antworten:
Autor: m42coupe
Datum: 06.06.2006
Antwort:
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achja nachtrag der fehlerspeicher ist leer das hab ich vorhin vergessen.

mfg
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Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 06.06.2006
Antwort:
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1. der Motor könnte Ansaugseitig Falschluft ziehen.

2. Benzinpumpe bringt den Bezindruck nicht

3. Nockenwellensensor/Temperatursensor liefert der DME falsche Werte

4. im Steuergerätekasten ist der Wasserabfluß zu, und die DME ist feucht, und wird somit gestört

Das wären ein paar Fehlersuchansätze,die mir zu deinem Problem einfallen.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: m42coupe
Datum: 06.06.2006
Antwort:
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wären solche sensoren wie nockensensor nicht im fehlerspeicher abgelegt wenn sie nicht richtig funktionieren würden?

mfg
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Autor: r3dBuLL
Datum: 06.06.2006
Antwort:
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also das er kein gas annimmt, das gleiche gefühl hatte ich auch als ich mal den luftmassenmesser abgeknippst habe!
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Autor: SIGGI E36
Datum: 06.06.2006
Antwort:
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diesen fehler müsste er ablegen im speicher auch wenn es nur sporadich sein sollte mit dem sensor.ich würde wie gesagt auf falschluft erstmal suchen,du kannst am besten den gesamten ansaugtrakt mit bremsenreiniger auf falschluft abspritzen und auf reaktion testen. mfg
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