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Hinterachs fahrverhalten problem /schaden - 3er BMW - E36

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Beitrag von: CompactMicha
Date: 02.04.2006
Thema: Hinterachs fahrverhalten problem /schaden
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hallo zusammen,ich bin mit meinem Touring unvorsichtigerweise gestern etwas zu zügig auf einen Bordstein gefahren. Das hatte dannach zur folge das ich a) beim überfahren von Querfugen;Bodenwellen etc ein hartes kurzes metallisches schlagen von hinten höre b)das Fahrzeug hinten versetzt bei Bodenwellen/Querfugen und nicht mehr sehr Spurtreu hinten ist. Das geräsch führe ich auf zerstörte Stützlager zurück , aber das sehr kritische Fahrverhalten ? Könnte es sein das auch die Lager (fahrtrichtung vorne vor den H-rädern ) der Längslenker kaputt gegangen sind oder sind die normal unproblematisch ? Lg micha


Antworten:
Autor: WYC
Datum: 02.04.2006
Antwort:
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Hallo!

Habe im Moment ein ähnliches Problem, ein schlagendes metallisches Geräusch hinten rechts.

Heute habe ich mal nachschauen lassen! Ergebnis:

--> Längslenker-Gummi durch/weg
Die Spur stimmt dann auch nicht mehr.

Könnte bei Dir ja vielleicht das gleiche sein.

Gruß
WYC
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Autor: CompactMicha
Datum: 02.04.2006
Antwort:
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Ok , danke für die schnelle Antwort !! Werde dann wohl am Montag direkt die Teile kaufen und erneuern . gruß micha
Autor: E36-MPower
Datum: 02.04.2006
Antwort:
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Das selbe wollte ich auch sagen. Habe es auch mal gehabt sind die Gummilager halt gewesen.

Zitat:


Hallo!

Habe im Moment ein ähnliches Problem, ein schlagendes metallisches Geräusch hinten rechts.

Heute habe ich mal nachschauen lassen! Ergebnis:

--> Längslenker-Gummi durch/weg
Die Spur stimmt dann auch nicht mehr.

Könnte bei Dir ja vielleicht das gleiche sein.

Gruß
WYC
____________________________


(Zitat von: WYC)



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Autor: Pug
Datum: 02.04.2006
Antwort:
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die symtome sprechen für ein defektes stützlager. diese würde ich als erstes tauschen, da dies schnell gemacht ist und nicht soviel kostet. danach kann man immer noch weitersehen.
das versetzen in der kurve bei bodenwellen kann auch daher kommen. die stoßdämpfer können ja nicht mehr richtig arbeiten wenn das stützlager defekt ist.
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Nu mal los....

Autor: CompactMicha
Datum: 24.04.2006
Antwort:
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So am Wochenende habe ich die Hinterachse neu gelagert . Alleinige Ursache für die Metalischen Schläge bei Unebenheiten und das versetzen bei Bodenwellen waren die Lager der Längslenker (vordere Lager) . Die Schläge kammen daher das die Lager total am A... waren und somit die Lenker an dem Käfig (der in die Karosserie eingeschraubt wird ) angeschlagen haben . Diese Lager kann man sehr gut selbst wechseln (mit Hebebühne und gutem Meißel ) ! Die Stützlager habe ich natürlich gleich mitgemacht , die sahen aber noch sehr gut aus bzw so aus als ob sie schonmal gewechselt wurden . Danke nochmal für die hilfreichen antworten !
lg Micha ps der Touring ist zu verkaufen (motorradkauf)
Autor: tommyblade
Datum: 29.06.2006
Antwort:
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oh mann, genau das selbe problem hab ich auch, ein dumpfes schlagen an der hinterachse, unzwar einmal beim einfedern und unmittelbar danach auch beim ausfedern, das problem ist aber, ich habe seit 2 monaten neue stützlager vom e36 m3 verbaut, und am sa den 17.06.2006(!!) neue längslenkerlager vom m3 3.2, spur ist vermessen, ich weis nicht weiter!! wisst ihr ne lösung
Autor: Starcrunch
Datum: 29.06.2006
Antwort:
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Wenn du die Stützlager tauschst dann nimm aber glaich die vom E46 Cab.
Die halten mehr




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Ende des Themas

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