- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: van wilder Date: 13.12.2005 Thema: Tuning 320 evo 1 ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, erst mal die Daten: 2,2 l Motor M52 G-Power Kompressor, Ladeluftkühler, Auspuffanlage=250PS Wollte mir nun mal Anregungen holen, wie ich noch mehr Leistung rausbekomme. Hatte da an Nockenwellen gedacht, aber da würde dann ja nur die Auslasswelle sinn machen.. was habt ihr denn noch so an Ideen??? Vielen Dank im vorraus Alex ____________________________ Genieß Dein Leben.....Du Kommst Da Nämlich Nicht Lebendig Raus.... |
Autor: speedy320 Datum: 13.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- was kostet den der spass? ____________________________ allzeit freie bahn |
Autor: Bergibmw Datum: 14.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gleich einen anderen Motor, würde mal nicht behaupten das ein 2,2 Liter eine gute Basis ist. Er dürfte seine Grenze ziemlich erreicht haben. Gruß Christian PS: Hätte einen M5 Motor mit 400 PS falls dun interesse hast. An der Hand. ____________________________ Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern Bearbeitet von - Bergibmw am 15.12.2005 08:39:25 |
Autor: Starcrunch Datum: 14.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hm, Hubraumerweiterung, andere Nockenwellen, kleineres Laderrad, Fächerkrümmer, Metallkat. hast du das anze schon abstimmen lassen? Wenn nicht bekommst du mit ner ordentlichen Abstimmung auch noch was raus. Das kostet allerdings alles richtig Asche ____________________________ Neue Compact Pics |
Autor: -Patrick- Datum: 16.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- jup, mehr Hubraum wär mal ein Anfang. 2,2l ist ja nicht unbedingt das Optimum im Vergleich was BMW noch in den Regalen liegen hat fürn e46 ;) vielleicht nen 2,8er oder 3,0l rein, da dann den Kompressor + Ladeluftkühler drauf, dann sieht die Sache schon ganz anders aus ;) Und bei 3L is ne Leistung von ~300PS noch wesentlich motorschonender als wie bei deinem 2,2l, wenn du ihn auf diese Leistung bringen willst. ____________________________ Interesse an Hauben- oder kompletten Frontumbauten? Dann sende mir eine PM. |
Autor: G-Style Datum: 17.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Bergibbmw ich fahre nen 525iA Facelift, kann man da den M5 reinbappen? |
Autor: Starcrunch Datum: 17.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- klar, kann man das. aber nur einfach "umhängen" und gut is da auch nicht. ____________________________ Neue Compact Pics |
Autor: G-Style Datum: 18.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich hab vor ca. 2 Jahren mal in ner BMW Zeitschrift (ich glaube Syndikat sogar) gelesen, dass einer seinen 5er Touring Automatik ein Schaltgetriebe eingebaut hat... wie viel kostet der Umbau? Wie viel km hat der Motor drauf und wie viel Euronen willste haben? |
Autor: Starcrunch Datum: 18.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: In China is n Sack Reis umgefallen :-) Was wolltest du denn damit zum Ausdruck bringen? Zitat: Neben den ganzen Umbaukosten, solltest du bedenkne das der M5 Motor vom E39 nicht gerade ein Wunder an Haltbarkeit ist. Oftmals unter 100000KM schon ist die vanos defekt. da bist gleich mal bei 3500€ Reparatur. ____________________________ Neue Compact Pics Bearbeitet von - Starcrunch am 18.12.2005 17:42:02 |
Autor: G-Style Datum: 18.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- das wurde damals richtig übertrieben geschildert, als ob es eine Wundertat wäre deswegen meinte ich das.... |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |