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BMW 2.0L 150ps VS Honda S 2000 2.0L 240ps? - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: Sc[A]rY
Date: 11.12.2005
Thema: BMW 2.0L 150ps VS Honda S 2000 2.0L 240ps?
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Bin etwas enttäuscht wieso unsere BMW's bei gleichem Hubraum wie andere Autos nur so wenig PS haben? Ich hab 2,8L und eben 193ps (laut Werksangaben) Wenn ich aber jetzt vergleiche ein 320i mit nur 150ps (ja ok 6 Zylinder) und dann ein Honda S2000 sehe mit 2.0 L und eben 240PS dann ärgert mich das schon Gewaltig! Immerhin könnte ich mir so nen Ding holen und Zahl weniger Steuern. Und die sind sogar ziemlich gut Ausgestattet und Kosten gebraucht fast nix! Ok is glaub nen Frontantrieb. Aber wieso baut BMW's große Motoren mit vergleichsweiße wenig PS?

Ärgern tut mich übelst das unsere Autos nen Haufen Geld kosten (ja ok man hat mit nem BMW nen besseres Image was mir aber egal is) und dann fahr ich schon nen 328 und dann kommt irgend so nen Furz daher mit nem 2.0 und verbläst mich einfach ma so. Ist zwar noch nicht passiert aber wenn ich nur dran denke krieg ich schon die Krätze!

Also klärt mich auf wieso das so ist und wieso unsere 2.0L nicht 250ps haben!

So danke das ich mich auskotzen durfte :D
____________________________
`s bresiert wie`d sau schau mich nicht so an ich bin nur der Putzdienst und keine Signatur.



Antworten:
Autor: Tracer
Datum: 11.12.2005
Antwort:
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hi scary ;-),
also es wäre ja kein problem das bmw die autos auf 240 ps jagt doch es wäre schon die oberste belastungsgrenze dafür.BMW baut halt motoren die lange halten sollen und dabei noch sportlich sind. ich denke nicht das ein honda S2000 400000 tkm marke erreicht. Ich hab mal ne kurze zeit nen japaner gehabt den eclipse und wie ich mein alten bmw 320 gefahren bin hat der es nicht lange ausgehalten und hatte schon zylinderkopf schaden. In diesem sinne keep cool wirst dafür noch mehr freude am fahren haben .
grüsse


Zitat:


Bin etwas enttäuscht wieso unsere BMW's bei gleichem Hubraum wie andere Autos nur so wenig PS haben? Ich hab 2,8L und eben 193ps (laut Werksangaben) Wenn ich aber jetzt vergleiche ein 320i mit nur 150ps (ja ok 6 Zylinder) und dann ein Honda S2000 sehe mit 2.0 L und eben 240PS dann ärgert mich das schon Gewaltig! Immerhin könnte ich mir so nen Ding holen und Zahl weniger Steuern. Und die sind sogar ziemlich gut Ausgestattet und Kosten gebraucht fast nix! Ok is glaub nen Frontantrieb. Aber wieso baut BMW's große Motoren mit vergleichsweiße wenig PS?

Ärgern tut mich übelst das unsere Autos nen Haufen Geld kosten (ja ok man hat mit nem BMW nen besseres Image was mir aber egal is) und dann fahr ich schon nen 328 und dann kommt irgend so nen Furz daher mit nem 2.0 und verbläst mich einfach ma so. Ist zwar noch nicht passiert aber wenn ich nur dran denke krieg ich schon die Krätze!

Also klärt mich auf wieso das so ist und wieso unsere 2.0L nicht 250ps haben!

So danke das ich mich auskotzen durfte :D
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(Zitat von: Sc[A]rY)



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MfG Tracer
E36 328 Limo.zum Verkauf!

Autor: Ranger
Datum: 11.12.2005
Antwort:
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Hast schon mal drüber nachgedacht, wie die Ihre PS rauskitzeln? Die Karre hat bei 3500 1/min gerade mal 75 Ps die maximale Leistung steht bei der Karre erst bei ca 7000 1/min an! Also musst du das Teil tretten, damit was voran geht, aber welcher Motor macht das lange mit? Ausserdem hast du absolut keinen Drehmoment. Übrigens hat die Karre doch Heckantrieb! Ich sag nur eins! Hubraum ist durch nix zu ersätzen, ausser durch mehr Hubraum! Und dann kannst dir noch vorstellen was das Auto verbraucht, wenn den mit Vollgas fährst!
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da bekommt das GAS geben ne neue Bedeutung!!!

Autor: Waschtel
Datum: 11.12.2005
Antwort:
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Also ich fahre meinen 328er nicht damit ich auf der Straße unschlagbar bin...
Ich fahre ihn weil mir die Form des E36 gefällt, weil es ein BMW ist, weil er einen geilen Sound hat (auch ohne Bastuck), weil mir die Laufruhe des 6 Zylinder gefällt, weil die Verarbeitung gut ist im Vergleich zu manch Anderen Marken des gleichen Baujahrs usw...
Es gibt immer einen der schneller ist, oder?
Setz Dich mal in einen Japaner der 200.000km auf der Uhr hat und dann in einen BMW der 200.000km auf der Uhr hat...welcher wird wohl besser sein?

MfG
____________________________
www.frauentypen.de

Lieber stehend sterben als kniend leben!


Autor: Sc[A]rY
Datum: 11.12.2005
Antwort:
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Zitat:


Hast schon mal drüber nachgedacht, wie die Ihre PS rauskitzeln? Die Karre hat bei 3500 1/min gerade mal 75 Ps die maximale Leistung steht bei der Karre erst bei ca 7000 1/min an! Also musst du das Teil tretten, damit was voran geht, aber welcher Motor macht das lange mit? Ausserdem hast du absolut keinen Drehmoment. Übrigens hat die Karre doch Heckantrieb! Ich sag nur eins! Hubraum ist durch nix zu ersätzen, ausser durch mehr Hubraum! Und dann kannst dir noch vorstellen was das Auto verbraucht, wenn den mit Vollgas fährst!
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da bekommt das GAS geben ne neue Bedeutung!!!


(Zitat von: Ranger)




Mh das ist mal ein Argument was mich jetzt ungemein beruhigt :D. Aber überleg mal so wenn bei 7000U/MIN erst die PS einsetzen schalten wir schon lange in den nächsten gang und die ziehen an uns vorbei :P denn im nächsten gang sind sie dann auch schon bei 4000u/min und ich glaube nciht das wenn ich gerade im ersten bin mit nem s2000 bei 7000u/min kommt dann der Schub und ich schalte in 2ten bin bei 4000u/min das ich dann wieder nur 75ps habe?

Das BMW ihre Motoren langlebig machen will weiss ich auch. Aber jeder Motor verreckt einfach. Habe Hondas mit 300.000km gesehen und gefahren und die waren auch noch 1A!

Sagen wirs ma so hätte ich Hauch einer Chance mit meinem BMW gegen so nen s2000?

@Tracer ging der eclipse gut? Will mir einen fürn Winter kaufen gg Front oder Heck?
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`s bresiert wie`d sau schau mich nicht so an ich bin nur der Putzdienst und keine Signatur.

Autor: Sc[A]rY
Datum: 11.12.2005
Antwort:
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@Waschtel es kommt auf die Pflege an welcher besser sein wird! Ich fahre meinen BMW auch nicht um King of the Road zu sein nur haben mich die oben erwähnten Dinge Kopfzerbrechen zubereitet!
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Autor: Tracer
Datum: 11.12.2005
Antwort:
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Ja eclipse geht schon gut ab dank hohem drehmoment kannst den weiter ziehen ne. Frontantrieb hat der.Doch lange macht der nicht mit also vorsicht:-)

Zitat:


Zitat:


Hast schon mal drüber nachgedacht, wie die Ihre PS rauskitzeln? Die Karre hat bei 3500 1/min gerade mal 75 Ps die maximale Leistung steht bei der Karre erst bei ca 7000 1/min an! Also musst du das Teil tretten, damit was voran geht, aber welcher Motor macht das lange mit? Ausserdem hast du absolut keinen Drehmoment. Übrigens hat die Karre doch Heckantrieb! Ich sag nur eins! Hubraum ist durch nix zu ersätzen, ausser durch mehr Hubraum! Und dann kannst dir noch vorstellen was das Auto verbraucht, wenn den mit Vollgas fährst!
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(Zitat von: Ranger)




Mh das ist mal ein Argument was mich jetzt ungemein beruhigt :D. Aber überleg mal so wenn bei 7000U/MIN erst die PS einsetzen schalten wir schon lange in den nächsten gang und die ziehen an uns vorbei :P denn im nächsten gang sind sie dann auch schon bei 4000u/min und ich glaube nciht das wenn ich gerade im ersten bin mit nem s2000 bei 7000u/min kommt dann der Schub und ich schalte in 2ten bin bei 4000u/min das ich dann wieder nur 75ps habe?

Das BMW ihre Motoren langlebig machen will weiss ich auch. Aber jeder Motor verreckt einfach. Habe Hondas mit 300.000km gesehen und gefahren und die waren auch noch 1A!

Sagen wirs ma so hätte ich Hauch einer Chance mit meinem BMW gegen so nen s2000?

@Tracer ging der eclipse gut? Will mir einen fürn Winter kaufen gg Front oder Heck?
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(Zitat von: Sc[A]rY)



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MfG Tracer
E36 328 Limo.zum Verkauf!

Autor: Timee
Datum: 11.12.2005
Antwort:
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@scary:
Glaube nicht dass du gegen nen S2000 den Hauch einer Chance hättest, zumindest nicht in der Beschleunigung. Endgeschwindigkeit wird deiner überlegen sein, aber im Anzug machste nix gegen so n Teil.
Die Dinger kannst du fasr so hoch drhen wie nen Motorrad...
Dein Argument mit den Steuern...da musste ich schmunzeln.
Erkundige dich mal nur zum Spass was n S2000 in der Versicherung kostet...da kannst besser Porsche fahren.
Wenn du sagen wir mal den Wagen mit 100% fährst, 5 Jahre versicherst (3Jahre Vollkasko und 2 Jahre Teilkasko) hast du nach den 5 Jahren mehr an Versicherung gezahlt als der Wagen NEU gekostet hat....und die Dinger fangen so bei knapp 35000 neu an..

Jetzt weisst du auch warum so wenig davon rumfahren...obwohl´s n echt geiles Auto ist.
____________________________
das Beste was einem Mann passieren kann?
Ein flotter 3er....!!!

Autor: Tracer
Datum: 11.12.2005
Antwort:
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stimmthab ich vergessen zu erwähnen. Du hast recht die versicherung oyeee habe mich schnmal auch erkundigt gehabt und dachte auch du scheisse. vor 2 jahren begegnete ich einem auf der A1 dachte der zieht nicht richtig aber als ich endgeschindigkeit guckte war mir auch klar das der mit aufhört hehehehe.

[quote]
@scary:
Glaube nicht dass du gegen nen S2000 den Hauch einer Chance hättest, zumindest nicht in der Beschleunigung. Endgeschwindigkeit wird deiner überlegen sein, aber im Anzug machste nix gegen so n Teil.
Die Dinger kannst du fasr so hoch drhen wie nen Motorrad...
Dein Argument mit den Steuern...da musste ich schmunzeln.
Erkundige dich mal nur zum Spass was n S2000 in der Versicherung kostet...da kannst besser Porsche fahren.
Wenn du sagen wir mal den Wagen mit 100% fährst, 5 Jahre versicherst (3Jahre Vollkasko und 2 Jahre Teilkasko) hast du nach den 5 Jahren mehr an Versicherung gezahlt als der Wagen NEU gekostet hat....und die Dinger fangen so bei knapp 35000 neu an..

Jetzt weisst du auch warum so wenig davon rumfahren...obwohl´s n echt geiles Auto ist.
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Bearbeitet von - Tracer am 12.12.2005 01:37:04
Autor: Leckerlgsicht
Datum: 11.12.2005
Antwort:
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Die Motoren sind eigentlich nicht nur nach den technischen Daten zu vergleichen, die Testwerte zählen. Da gabs mal einen Vergleich, ich glaub in der Sportauto oder so einem Magazin: BMW Z4 3.0 231PS gegen diesen Nissan-Roadster, den es jetzt gibt (weiß die genaue Bezeichnung nicht)mit 280 PS. Der BMW hatte teilweise bessere, auf jeden Fall aber immer ebenbürtige Fahrleistungen. PS alleine sind gar nichts, was davon auf die Straße kommt zählt, und da sind die BMW Motoren mindestens Sehr Gut!
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Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber


Autor: ThaFreak
Datum: 11.12.2005
Antwort:
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Der Nissan heißt 350Z.
Ausser PS zählen natürlich noch Sachen wie: Gewicht, Übersetzung,...
Autor: untermieter1
Datum: 11.12.2005
Antwort:
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Du hast mit einem 328 keine Chance gegen einen S2000. Weder in Beschleunigung noch in der Endgeschwindigkeit (echte 244km/h).
Bin selber Jahre lang Honda mit V-Tec Motor gefahren (erst CRX 1.6 150PS bei 7600U/min, dann Integra 1.8 190PS bei 7800U/min), und die laufen alle samt wie die Hölle.
Auch das die V-Tec beim Schalten soweit mit der Drehzahl zurückfallen stimmt so nicht.
Sobald sich das Auto im V-Tec Bereich befindet (ab 6000 U/min), geht die Drehzahl nur noch nach oben, egal ob auf gerade Strecke oder nicht, ein Hubraum-Nachteil ist im V-Tec-bereich nicht zu spüren. Auch bei Schaltvorgängen fällt das Auto nicht auf 4000 Umdrehungen zurück wie hier geschrieben wurde. Wenn man im V-Tec Bereich ist und dann schaltet, setzt er auch wieder im V-Tec ein und der Vortrieb geht weiter. Die Drehzahl fällt beim schalten auch nur 1000-2000U/min ab, genau wie bei anderen Auto´s auch.
Auch die Haltbarkeit ist gegeben, könnt ihr ja in verschiedenen Gebrauchtwagenbörsen nachlesen.
Tja wie ihr seht bin ich auch von diesen Motoren überzeugt.
Warum ich jetzt BMW fahre? Der Optik wegen, genau wie es bei den Honda´s auch der Fall war.
Aber glaubt mir, ein V-Tec Motor ist wahrlich nicht schwach auf der Brust, der einzige Vorteil beim BMW ist, das er von unten raus mehr Dampf macht. Dafür kann man den V-Tec in unter 6000Umin sehr sparsam fahren (wofür sie eigentlich entwickelt wurden).
Ich kann nur jeden mal empfehlen sich ein Auto mit "richtigen" V-tec Motor (S2000, Civic Type R) mal Probe zufahren, und danach kann man das ganze mal vn beiden seiten betrachten.
Autor: Leckerlgsicht
Datum: 11.12.2005
Antwort:
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@thafreak:
Stimmt, dürfte aber bei diesen beiden Fahrzeugen ziemlich gleich sein und wir sprechen hier immerhin von fast einem viertel Leistungsunterschied!
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Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber


Autor: Sc[A]rY
Datum: 11.12.2005
Antwort:
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@untermieter wenn dir die Honda Optik so gefallen hat und die Power wieso bist nicht gleich da geblieben? Also wenn doch alles passt an nem Auto wechsel ich doch nicht die Marke oder? Langsam werd ich (sorry für den Audruck) richtig geil auf so nen V-Tec teil =D wie siehts mit Ausstattung aus und Qualität? Ok Hondas sind gerne sehr hoch in Versicherung. Ich zahle für mein BMW jetzt knappe 70€ bei 40% TK 150SB. Und eben 204€ Steuern wegen Euro2. Wie siehts da mit den Vtec aus oder diesen Type R und so weiter. Welchen Honda könnt ihr empfehlen? Muss kein neuer sein. Eher sowas ala CRX und V-tec und so weiter. Schlagt ma was vor vielleicht hab ich bald dann sowas als zweit oder Winterwagen gg
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`s bresiert wie`d sau schau mich nicht so an ich bin nur der Putzdienst und keine Signatur.

Autor: oxford
Datum: 11.12.2005
Antwort:
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ich sags jetzt ganz ehrlich! in der beschleunigung ist der s2000 lächerlich!
Wenn man sein drehmoment beachtet merkt man auch warum!Der hat erst bei 7000 umdrehungen sein volles Drehmoment von ca 200 Nm was ja nicht wirklich viel ist! Ein aktueller 320 hat 210 schon bei 3500 U/min!
PS mässig hat der Hond 240 bei über 8000 umdrehungen! der 320 hat "nur" 170! Aber lockere 2000 Umdrehungen früher! Durch die hochdrehende eigenschaft hat er zwar ne bessere Beschleunigung und auch durch den 4 zylinder!
Hast du schonmal nen 4 zylinder gehört in der Drehzahl?
Hat nix mit Ferrari zu tun!
Ich hatte schonmal das vergnügen ein kleines race mit nem s2000 zu haben! Hatte damals nen 323i! Von unten raus war ich deutlich schneller! Bis ich dachte ne Nähmaschine geht an mir vorbei!
Vorteile seitens des Honda snd auch das 6 Gang getriebe!
Aber wie oben schon erwähnt wurde es gilt prioritäten zu setzen und die heissen:
Genug Power zum leben und die kultur eines REIHENSECHSZYLINDERS!
Es gibt immer einen Schnelleren!
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http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg

Autor: ellbc
Datum: 11.12.2005
Antwort:
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Was sollen dann erst die Mercedes-Fahrer sagen, die im 200K mit Kompressor auf gerade mal 163 PS kommen?
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Mein gebrushtes Cabrio


...jetzt endlich mit Z3-Sitzen :-)

Autor: Tracer
Datum: 11.12.2005
Antwort:
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über die reden wir erst gar nicht hehehe:-) eine runde mitleid mit denen.*lol*

Zitat:


Was sollen dann erst die Mercedes-Fahrer sagen, die im 200K mit Kompressor auf gerade mal 163 PS kommen?
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Mein gebrushtes Cabrio


...jetzt endlich mit Z3-Sitzen :-)


(Zitat von: ellbc)



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MfG Tracer
E36 328 Limo.zum Verkauf!

Autor: Serial-Thriller
Datum: 11.12.2005
Antwort:
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die anderen autos mit ihren 2 liter 240 ps kannst auch ab 150tkm aufm tacho inne presse stecken während nen bmw da grad erst gut eingefahren ist ;)

mfG
Serial-Thriller
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///M Flavoured

Autor: untermieter1
Datum: 11.12.2005
Antwort:
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Hey Leute!
Betrachtet die Sache mal Objektiv indem ihr so ein Auto Probe fahrt.
Ich meine damit sowas wie:
Integra 1.8 190PS
Civic Type R 2.0 200PS
S2000 2.0 240PS
Ob jemand damit Rennen gefahren ist ein in China fällt ein Sack Reis um... Fahrt so ein Auto erst bevor ihr euch ein Urteil fällt. Aber wie gesagt, eins von den genannten Auto´s mit V-Tec Motor und nich so einen 1.4 100Ps V-Tec oder so, sondern einen von den Sportmotoren.
Einige von euch werden sich echt wundern das da mehr kommt wie ihr vielleicht erwartet. Denke nach eine Probefahrt können wir die Diskussion doch von beiden Seiten besser betrachten. Die Japaner können auch Auto´s bauen und sind auch für Haltbarkeit bekannt oder etwa nicht?!
Ich weiß wir sind hier in einem BMW-Forum (ich fahre ja selber BMW), aber das ist halt die Antwort auf die Frage.

@ Sc[A]rY: Habe meinen CRX weggegeben weil er 14 Jahre alt war und nur Euro1 hatte (hatte übrigens 200.000km runter und lief ohne Probleme auch noch 250km/h laut Tacho).
Der Integra wurde verkauft weil mir jemand mehr für gegeben hat wie ich für bezahlt habe. Dann hab ich mir den BMW gekauft weil ich ihn zu einen guten Preis bekommen habe.


Bearbeitet von - untermieter1 am 11.12.2005 19:49:35
Autor: Tracer
Datum: 11.12.2005
Antwort:
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ups leute mich mal was doch klar stellen.Bin eben bei meinem nachbarn gewesen der hat nen 2000er und nen 330 und bin den 2000er vor über ne stunde gefahren.Ich dachte ich spinne. Der geht ja ab wie ein zäpfchen.:-) hab ohne scheiss auf der teststrecke bei mir in der nähe in köln über 240 tacho gemacht.Obwohl schiss hatte wegen dem wetter 4 grad draussen doch gut das der keine wintereifen hatte sonst könnte ich niemals so schnell fahren:-) Wieso hat der otto damals auf der autobahn aufgehört zu drücken?? hmm . naja egal respekt vor den dingern.schade das die so teuer in der versicherung sind würde gut als zweit wagen kommen:)

Zitat:


Hey Leute!
Betrachtet die Sache mal Objektiv indem ihr so ein Auto Probe fahrt.
Ich meine damit sowas wie:
Integra 1.8 190PS
Civic Type R 2.0 200PS
S2000 2.0 240PS
Ob jemand damit Rennen gefahren ist ein in China fällt ein Sack Reis um... Fahrt so ein Auto erst bevor ihr euch ein Urteil fällt. Aber wie gesagt, eins von den genannten Auto´s mit V-Tec Motor und nich so einen 1.4 100Ps V-Tec oder so, sondern einen von den Sportmotoren.
Einige von euch werden sich echt wundern das da mehr kommt wie ihr vielleicht erwartet. Denke nach eine Probefahrt können wir die Diskussion doch von beiden Seiten besser betrachten. Die Japaner können auch Auto´s bauen und sind auch für Haltbarkeit bekannt oder etwa nicht?!
Ich weiß wir sind hier in einem BMW-Forum (ich fahre ja selber BMW), aber das ist halt die Antwort auf die Frage.

@ Sc[A]rY: Habe meinen CRX weggegeben weil er 14 Jahre alt war und nur Euro1 hatte (hatte übrigens 200.000km runter und lief ohne Probleme auch noch 250km/h laut Tacho).
Der Integra wurde verkauft weil mir jemand mehr für gegeben hat wie ich für bezahlt habe. Dann hab ich mir den BMW gekauft weil ich ihn zu einen guten Preis bekommen habe.


Bearbeitet von - untermieter1 am 11.12.2005 19:49:35

(Zitat von: untermieter1)



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MfG Tracer
E36 328 Limo.zum Verkauf!


Bearbeitet von - Tracer am 11.12.2005 23:20:56
Autor: hero182
Datum: 12.12.2005
Antwort:
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was hier mal wieder niemand sieh ist die gewichtsfrage: der s2000 hat immerhin 100kg weniger und das macht sich sicherlich bemerkbar.
außerdem scheint an dem 4-zylinder konzept ja was dranzusein, bmw baut ja angeblich auch bald nen 2.0liter 4 zylinder mit 180ps oder so um den dreh.
und soweit mir bekannt ist, sind 4 zylinder etwas agiler, durch die leichteren (kleineren?) bauteile im motor selbst.
hatte mir selber schon überlegt, meinen 316er auf 2liter aufbohren zu lassen mit sämtlichen sachen wie nockenwelle, zylinderkopfbearbeitugng usw. usw... da dürfte man auch bei knapp 180PS landen und ich denk damit könnte man auch schon so einiges verblasen. irgendwas MUSS da dransein an der sache mit den 4 zylindern, weil sonst würden nicht firmen wie honda oder bmw draufsetzen, dh. (sonder-)modelle mit starken 4 zylindern bringen.
Autor: Mac_Burn
Datum: 13.12.2005
Antwort:
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Naja BMW baut doch nen 4Zylinder mir mächtig Dampf, leider durch einen kompressor, allerdings aus 1,6ltr. Hubraum 210PS bzw. ab nächstem Jahr bis zu 218!
Aber nur im Mini! *duck*
Und der Motor wurde auch nicht allein von BMW entwickelt!

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Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*


Bearbeitet von - Mac_Burn am 13.12.2005 21:29:43
Autor: stargate
Datum: 13.12.2005
Antwort:
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Nehmen wir doch mal den neuen E90 320 SI

Ich kenne die Technischen Daten nicht genau, aber das ist ein Vierzylinder mit irgendwas um die 180 PS
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Regionalteam Niederbayern

Wir sind die BMW, senken Sie die Geschwindigkeit, Sie werden assimiliert! Widerstand ist Zwecklos!

Autor: oxford
Datum: 13.12.2005
Antwort:
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Zitat:


was hier mal wieder niemand sieh ist die gewichtsfrage: der s2000 hat immerhin 100kg weniger und das macht sich sicherlich bemerkbar.
außerdem scheint an dem 4-zylinder konzept ja was dranzusein, bmw baut ja angeblich auch bald nen 2.0liter 4 zylinder mit 180ps oder so um den dreh.
und soweit mir bekannt ist, sind 4 zylinder etwas agiler, durch die leichteren (kleineren?) bauteile im motor selbst.
hatte mir selber schon überlegt, meinen 316er auf 2liter aufbohren zu lassen mit sämtlichen sachen wie nockenwelle, zylinderkopfbearbeitugng usw. usw... da dürfte man auch bei knapp 180PS landen und ich denk damit könnte man auch schon so einiges verblasen. irgendwas MUSS da dransein an der sache mit den 4 zylindern, weil sonst würden nicht firmen wie honda oder bmw draufsetzen, dh. (sonder-)modelle mit starken 4 zylindern bringen.

(Zitat von: hero182)



Es ist sicher wahr, dass 4 zylinder spritziger sind als ihre grossen brüder!
Was auch der grund ist das viele autohersteller drauf setzen wie z.B. auch Audi oder Mercedes um nicht nur über die Japaner her zu ziehen!
Jedoch ist auch fakt das bei den fahrzeugen jedes PS rausgekitzelt wird!
Bsp audi TT (*würg*) serie 1,8 liter im A3/A4 ca 115PS bzw 140PS im TT mit Turbo ca 180 und im TT Quattro 220 PS mit noch mehr Ladedruck!
Naja wems gefällt!
Haltbarkeit ist aber nicht die stärke von 4 zylindern!
Hubraum ist in dem Punkt durch nichts zu ersetzen!
Und echte Kraft kommt auch aus dem Hubraum!
Weshalb Audi auch nen 3,2 liter V6 nachgelegt hat!
Wie gesagt jedem das seine!
Ein Mini cooper works mit 220 PS ist sicher nett für ne weile aber kultur beginnt erst mit 6 in einer reihe!
Meine Meinung! und sicher nicht allein damit!
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http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg

Autor: 332i-Machine
Datum: 13.12.2005
Antwort:
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Schliesse mich Untermieter1 voll und ganz an... bevor hier alle große Reden schwingen, einfach mal in 'nen S 2000 hocken oder Integra Type R hocken und 'ne Runde düsen, anschliessend in 'nen 330 oder 328 oder sowas in der Richtung...

und was Oxford behauptet das die S 2000 nen Nähmaschinen-Sound haben ist der grösste Schwachsinn den ich je gehört habe!! Ich liebe den Ton von tief brabbelnden Motoren ala 6-Zylinder Sound, aber bei dem Sound eines hochdrehenden V-Tec fällt mir nichts mehr ein... die Teile haben sogar mit ihren Serien-Auspuffanlagen einen Wahnsinns-Sound...

@scary:

Wenn du wirklich vor hast dir nen Japaner als Winterauto etc. zu holen, hol dir nen alten CRX... wenn du Ahnung von Mechanik etc. hast hol dir 'n Bastler-Auto und lass dir Zeit beim rumpfriemeln... bin auch auf der Suche nach sowas, aber das Problem ist das ich mich nicht so mit dem Schrauber-Handwerk anfreunden kann und einen fahrbereiten in gutem Zustand suche... und die sind sauteuer!! die Leute geben die nicht billig her, weil die wissen was die da für Autos haben...

Also V-Tec Motoren sind so ziemlich das geilste was ich je gehört hab und gefahren bin... hatte überlegt mir 'nen Integra Type R zu holen, aber die sind leider noch zu teuer...
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]


Bearbeitet von - 332i-Machine am 13.12.2005 23:13:59
Autor: untermieter1
Datum: 14.12.2005
Antwort:
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@332i-Machine:
Ja da hast du recht, werden 15.000€ muss man noch rechnen für einen top Integra. Aber das sind sie auch wert, meine Eltern haben noch einen und sind damit sehr zufrieden.
Autor: Starcrunch
Datum: 14.12.2005
Antwort:
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Zitat:

TT Quattro 220 PS mit noch mehr Ladedruck


Der "große" TT hat nicht nur mehr Ladedruck sondern vor allem nen größeren Turbo.

Der S2000 ist n geiles Auto, ohne Frage.
Nur, ich kenns von meiner R6. Die konnte man auch drehen bis 15500. Allerdings bringt das auf dauer keinen Spaß.
Drum kommt auch wieder ne 1000er her :-)
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Neue Compact Pics

Autor: hirn_mit_niern
Datum: 14.12.2005
Antwort:
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hi leute!
..hab da auch ne kleine story zu diesem thema zu erzählen..
also.. Es war Sommer 2004 - schöner sonniger warmer Tag.. ich mit meinem 320i auf Spritztour zwischen den Ortschaften - im Rückspiegel plötzlich was endgeiles! genau der s2000.. baboom.. gerade noch hinter mir, schon auch vor mir! bei der nächsten Ortseinfahrt konnte ich wieder auf ihn aufholen.. Doch bei der Ortsausfahrt.. ein geiler Sound, mehr war da nicht da, von diesem s2000! (obwohl ich in die zweite zurück geschalten hatte) dann hat ihn ein vor ihm fahrender LKW und langer gegenverkehr gebremst gehabt, doch bei der nächsten gelegenheit war er dann für immer weg!

ich finde dieses Fahrzeug trotz nicht-BMW-Wappens endlos geil.. in optik und motorleistung (im sprint - das mit den tkm könntet ihr evt. recht haben.. jedoch wieviele unter euch fahren ihr auto von 0km-200000km durch?)

jedenfalls um zurück zum thema zu kommen: ein 320i hat keine Chance gegen sonen s2000 - keine Ahnung welchen Motor der drinn hatte, aber ein s2000 war es bestimmt!

schönen gruß,
manuel
Autor: 332i-Machine
Datum: 14.12.2005
Antwort:
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Man kann auch die Charakteristik der Triebwerke nicht vergleichen... V-Tec setzt ein wie'n Turbolader kann man fast sagen... natürlich nicht so extrem, aber "es ist auf einmal da" um es mal so zu sagen... und 'n BMW Reihen-6er Motor hat eben permanent Kraft... also 'n 328er hat nicht den Hauch einer Chance gegen 'nen S 2000, beim 330er bin ich mir nicht so sicher, ich glaub das würde schon sehr knapp werden... glaub sogar das der BMW besser unterwegs wäre durch seinen größeren Hubraum...

Jedenfalls kann man V-Tec und 6-Zylinder Motoren nicht miteinander vergleichen...
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]

Autor: Sc[A]rY
Datum: 14.12.2005
Antwort:
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Ja kommt nen 3,2L M3 so nem S2000 hinterher?
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`s bresiert wie`d sau schau mich nicht so an ich bin nur der Putzdienst und keine Signatur.

Autor: 332i-Machine
Datum: 14.12.2005
Antwort:
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Hinterher nicht, er überholt ihn sogar :)

Das ist dann wieder ne etwas andere Kategorie... ein S 2000 geht zwar brutal, aber gegen 'nen M kommt er nicht an...
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]

Autor: Tracer
Datum: 14.12.2005
Antwort:
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wie is es mit nem 316 ner ?

Zitat:


Hinterher nicht, er überholt ihn sogar :)

Das ist dann wieder ne etwas andere Kategorie... ein S 2000 geht zwar brutal, aber gegen 'nen M kommt er nicht an...
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[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]


(Zitat von: 332i-Machine)



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MfG Tracer
E36 328 Limo.zum Verkauf!

Autor: Sc[A]rY
Datum: 14.12.2005
Antwort:
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Oder nem 323 gg
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`s bresiert wie`d sau schau mich nicht so an ich bin nur der Putzdienst und keine Signatur.

Autor: deba1981
Datum: 15.12.2005
Antwort:
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Der S2000 ist der absolute Hammer und die V-Tec-Technologie von Honda ist durchaus bewährt auch was die Haltbarkeit angeht.
Nicht umsonst sind die S2000 teuer gehandelt.

Hatte früher mal diverse Honda CRX, darunter auch einen V-tec den ich mit verschiedenen Modifikationen von seinen 150 auf gemessene 173PS bei nem 1,6er Bj 91 wohl gemerkt!
Zu der Zeit hatten die Astras und Golfs noch 75PS im 1,8er!!!

Verkauft hab ich den V-tec mit 180tkm und der hat noch geschnurrt wie nen Kätzchen!
Autor: Ranger
Datum: 15.12.2005
Antwort:
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Ich kann es dir sogar genau sagen, dass der S2000 relativ alt aussieht bin mal aus Spass gegen einen gefahren und bei 100 hatte er 2 Wagenlängen rückstand, war aber in der Stadt und ich bin dann vom Gas gegangen!
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da bekommt das GAS geben ne neue Bedeutung!!!

Autor: Starcrunch
Datum: 15.12.2005
Antwort:
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Hm hast vielleicht schon mal dran gedacht, daß der honda FAhrer mehr Grips hatte und nicht mit 100 durch die Stadt wollte??

*kopfschüttel
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Neue Compact Pics

Autor: CoupeFanatic
Datum: 15.12.2005
Antwort:
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Zitat:

wie is es mit nem 316 ner ?



Da hat der S2000 keine Chance!
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Hartwig

Autor: deba1981
Datum: 15.12.2005
Antwort:
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Zitat:


Hm hast vielleicht schon mal dran gedacht, daß der honda FAhrer mehr Grips hatte und nicht mit 100 durch die Stadt wollte??

*kopfschüttel
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Neue Compact Pics


(Zitat von: Starcrunch)




Das glaube ich allerdings auch!
Autor: idefix
Datum: 15.12.2005
Antwort:
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Hi

Also ich bin der Meinung das man die zwei autos auch nicht vergleichen kann. das ist wie Brot und Semmeln (ähm Brötchen mein ich*G*)

Und wenn wir mal ehrlich sind haben wir mit unseren 325,28 was weis ich trotzdem Hubraumkrüppel im vergleich zu den Amis wo 2,5 liter n kleinwagen ist. Deshalb find ich es lustig das immer alle von dem riesigen Hubraum reden den wir besitzen.

Und als alter Fan amerikanischer Automobilbaukunst kann ich euch sagen gegen nen bigblock hat ein jeder 6pack soundtechnisch nix zu bieten bastuck hin oder her.

Trotzdem lieb ich meinen und gestehe das mir so mancher Japaner sehr gut gefällt.


____________________________
Jage nichts was du nicht töten kannst

Autor: Sc[A]rY
Datum: 15.12.2005
Antwort:
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Zitat:


Hi

Also ich bin der Meinung das man die zwei autos auch nicht vergleichen kann. das ist wie Brot und Semmeln (ähm Brötchen mein ich*G*)

Und wenn wir mal ehrlich sind haben wir mit unseren 325,28 was weis ich trotzdem Hubraumkrüppel im vergleich zu den Amis wo 2,5 liter n kleinwagen ist. Deshalb find ich es lustig das immer alle von dem riesigen Hubraum reden den wir besitzen.

Und als alter Fan amerikanischer Automobilbaukunst kann ich euch sagen gegen nen bigblock hat ein jeder 6pack soundtechnisch nix zu bieten bastuck hin oder her.

Trotzdem lieb ich meinen und gestehe das mir so mancher Japaner sehr gut gefällt.


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Jage nichts was du nicht töten kannst


(Zitat von: idefix)




Amen, mir gefallen die Japsen auch imma mehr, meine mum z.B. fährt nen Killa Japsen. Nissan Micra 1.0 Fresh ich betone FRESH rofl gg
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`s bresiert wie`d sau schau mich nicht so an ich bin nur der Putzdienst und keine Signatur.

Autor: deba1981
Datum: 15.12.2005
Antwort:
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Also meine Mum holt sich jetzt den neuen Civic, find den von der Optik recht lustig und gehen tut der als 2,2l mit 140PS wie die Sau! Die Technik drinnen ist der Hammer, wenn auch zusammen geklaut!
Autor: Don Roberto
Datum: 15.12.2005
Antwort:
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>Hey Leute!
>Betrachtet die Sache mal Objektiv indem >ihr so ein Auto Probe fahrt.
>Ich meine damit sowas wie:
>Integra 1.8 190PS
>Civic Type R 2.0 200PS
>S2000 2.0 240PS
>Ob jemand damit Rennen gefahren ist ein in >China fällt ein Sack Reis um... Fahrt so >ein Auto erst bevor ihr euch ein Urteil >fällt. Aber wie gesagt, eins von den >genannten Auto´s mit V-Tec Motor und nich >so einen 1.4 100Ps V-Tec oder so, sondern >einen von den Sportmotoren.
>Einige von euch werden sich echt wundern >das da mehr kommt wie ihr vielleicht >erwartet. Denke nach eine Probefahrt >können wir die Diskussion doch von beiden >Seiten besser betrachten. Die Japaner >können auch Auto´s bauen und sind auch für >Haltbarkeit bekannt oder etwa nicht?!
>Ich weiß wir sind hier in einem BMW-Forum >(ich fahre ja selber BMW), aber das ist >halt die Antwort auf die Frage.


Kann ich nur zustimmen, der V-Tech legt ab ca. 6000 U/min nochmal eins gehörig drauf. Im Vergleich zu meinem 2,8er geht der Civic Type R mit 200 PS deutlich giftiger und agiler auch die Beschleunigung ist deutlich besser. Unterschätzt diese Teile nicht.
Autor: Bayerngaudi
Datum: 15.12.2005
Antwort:
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Ist doch klar das die mit 2.0 litern hubraum
240ps oder mehr herausholen!
das geht nur über drehzahlen!
die drehen halt 8500 umdrehungen
ps ist doch nicht alles! fahr mal so eine reisschüssel da bekommst du das brechen!
alles rappelt und ist schlecht verarbeitet!

Wenn du FREUDE AM FAHREN haben willst dann setz dich in dein auto und zisch los!
____________________________

Autor: stargate
Datum: 15.12.2005
Antwort:
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Alle reden immer nur von der Leistung!

Aber was ist bei dem S2000 mit der Innenausstattung.
Bin mir zwar nicht mehr 100%ig sicher obs ein S2000 war (falls es einer war, sicherlich etwas älteres Baujahr) aber ich hab mal in so einen reingeguckt!

Bei dem Interieur bekommst ja brechreiz.
Möcht jetz nicht behaupten das das im 1er auch manchen nicht gefällt, aber bei den meißten Autos ausm Land der aufgehenden Sonne bekommst ja wirklich die Krätze wennst da mal den Innenraum anschaust.
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Regionalteam Niederbayern

Wir sind die BMW, senken Sie die Geschwindigkeit, Sie werden assimiliert! Widerstand ist Zwecklos!

Autor: untermieter1
Datum: 15.12.2005
Antwort:
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Die S2000 sind fast alle gleich in der Innenausstattung. Auch von außen nehmen sie sich nicht viel, egal welches Baujahr. Setz dich mal in einen S2000 und überdenk den letzten Thread eventuell nochmal.
Schlechte Verarbeitung und schlechte Ausstattung sind Vorurteile, das Auto kostet immerhin 35.000€ und mehr!
Autor: stargate
Datum: 15.12.2005
Antwort:
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hab ja schon geschrieben, das ich nicht mehr ganz sicher bin, das es ein S2000 war den ich da von innen gesehen hab.

Aber zu 80 % schon!


Werd jetzt gleich mal bei Google ein paar Fotos anschauen!

EDIT!!!
Hab jetzt bei Google rumgesucht, und jetzt bin ich mir wieder 100%ig sicher das das damals auch ein S2000 war.

Also von dem Innenraum bin ich nicht wirklich überzeugt. Sicherlich wärs am besten sich mal live das Auto reinzusetzen.

Unbestritten ist ja, das das Auto von Außen absolut tip top und vor allem ziemlich scharf aussieht.

Aber wie bereits gesagt, der Innenraum gefällt mir absolut nicht.


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Regionalteam Niederbayern

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Bearbeitet von - stargate am 15.12.2005 20:04:54
Autor: untermieter1
Datum: 15.12.2005
Antwort:
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Ja soll ja jeder seine Meinung haben. Vielleicht bekommst du mal die Gelegenheit dich in so ein Auto zu setzen. Gibt doch sicher einen Honda-Händler bei euch inner Nähe.
Das geilste an dem Auto ist die Sitzposition, echt super passig. Vielleicht liegt ja mal ne Probefahrt drin!
Autor: stargate
Datum: 15.12.2005
Antwort:
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*g*

jetzt wo du es sagst!

*wozumteufelistbeimirindergegendeinhondahändler*

wüsst jetz auf Anhieb keinen. Muss mal im I-net a bissal stöbern.


Aber was mich viel mehr reizen würde als der S2000
wär eigentlich der Mazda RX-8 *lechtz-sabber*

Dringesessen bin ich schon mal!!!


Wär ne gute Alternative zum BMW. Aber das Problem is halt der Wankelmotor. Der soll sehr viel Öl verbrauchen, bzw. sehr anfällig sein.

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Regionalteam Niederbayern

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Autor: idefix
Datum: 16.12.2005
Antwort:
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Sehr anfällig ist der Wankelmotor nicht das Problem ist ja nur wohin wenn mal was nicht passt. Klar mit Garantie usw zum Mazda händler. War bei nem Freund von mir der hat sein auto 2 Wochen nicht bekommen weil sich keiner auskannte (war ein sehr kleiner Betrieb mit ich glaub 4 Mechanikern dafür 6 Sekritärinnen ;P). Das beste war die haben nichts gemacht. Doch sie haben die Sitze schmutzig gemacht.

Aber sonst kann ich nur sagen das die Verarbeitung der Japanischen Modelle den Deutschen nicht nachhinkt. Von der Ausstattung find ich sie sogar besser die hatten schon vor 10 Jahren elektrische Fensterheber serie (Bei manchen deutschen herstellern zahlt man da immer noch aufpreis)

Mir persönlich würden folgende Japaner am besten gefallen

Nissan Skyline
Supra
RX8 oder RX7 (der mit den Klapplichtern)
Integra

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Jage nichts was du nicht töten kannst

Autor: deba1981
Datum: 16.12.2005
Antwort:
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Also das mit der Verarbeitung halte ich auch für ein Gerücht, ein S2000 ist innen absolut hochwertig und auch andere Japaner zeigen innen ohne horrenden Aufpreis mehr als manch deutsches Premiummodell.
Muß ja eigentlich zugeben dass im Innenraum ein BMW auch nicht mein Traum ist, da liegt Audi und MB noch weit vorn!
Aber ich hatte auch mal über nen Honda Accord Coupe nachgedacht, als 3,0V6 haut der einen echt vom Hammer, mit Bose Soundsystem SERIENMÄSSIG!!!
____________________________

Autor: Bergibmw
Datum: 17.12.2005
Antwort:
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Warum wird der S2000 hier mit 328 oder 325 verglichen????

Der S2000 hat ca 50PS mehr.

Denke das er dem am ehsten von der Motor Leistung her vergleichbaren 330 im Abzug nicht viel nimmt und vom Topspeed her klar verliert. Wenn der 330 keine Vmax mehr hat.

Gruß Christian
____________________________


Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern

Autor: Dennis81
Datum: 17.12.2005
Antwort:
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Hi,

also nen S2000 zieht ich locker wech !!! ok, habe ja auch 4,4 Liter und etwas über 300 Pferdchen. (ja ok im Anzug ist er schneller, aber ab 160 ist das Relativ, da fängt meiner erst an zu arbeiten)

Mir ist der S2000 persönlich zu klein. Ich brauch Blech und Masse um mich herum.

Welcher Japse mir gut gefällt, hätte ich ja auch fast gekauft, wenn ich nicht so nen BMW Fetischist wäre, der 350 Z.

Halt nen billig Porsche für 35 T€. So hat es mal Auto Motor Sport ausgedrückt. Ausstattungsmäßig ist er sehr gut, Bose Anlage und reichlich Spielereien, sowie den Hinweis wie man 2 Golftaschen in den überaus kleinen Kofferraum richtig einräumt (sche..e, wo soll ich dann meinen Bass hinpacken). Dafür ist es aber auch nen 6 Zylinder mit 3,5L Hubraum und 286 PS.

Was mir bei den kleinen 4 Zylindern mit ihren PS Starken Motoren doch nen bischen stark auffällt ist das sie ab 200 nicht mehr richtig zum zuge kommen. Da habe dann die Großvolumigen BMW Maschinen dann ihre Stärke.

Hatte mal wo ich meinen 528iA/touring noch hatte, so nen Beklopten mit seinem 170PS Focus hinter mir. habe ihm dann freundlich platz gemacht beim beschleunigen, er hat mich dann zwar halb überholt, aber als dann die 200ter Marke kam fehlte ihm die Power und ich habe ihn stehen gelassen, wobei ich sagen muß das der 528 das lange getriebe vom 540 drin hat, und daher sehr träge ist durch sein hohes Leergewicht von knapp 1,6 Tonnen. Mein 540 bringt sogar 1,8 Tonnen auf die Waage. Aber ich wollte ihn nicht mehr hergeben. Ausser gegen nen M5. Leider gibt es diesen nicht als Touring (Schade *heul*, muss mir wohl selber einen Bauen)

So ich hab genug geschrieben, muss noch nen bischen Arbeiten.

Gruß Dennis
____________________________
Unser Tüv vom Rheinland,
geheiligt sein deine Prüfer, uns heilig deine Plaktette,und vergib uns unsere Tieferlegungen und erteile uns durch §21 die Allgemeine Betriebserlaubnis für unsere Umbauten. Amen !!!

RIP: E39 528iA/T & E36 318I

Autor: son4ik
Datum: 25.12.2005
Antwort:
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Hallo! Ich bin zwar auch ein BMW Fahrer muss aber Honda jetzt in Schutz nehmen! Ich habe ein S2000 gefahren! und kann nur sagen die Karre ist einfach nur GEIL!!! und mal ganz ehrlich sind wir das von unseren BMW Motoren nicht gewohnt das man die drehen muss??? Bezüglich der Laufleistung steht ein Japaner UNSEREN Autos im nichts nach, wenn nicht sogar anders rum!!! Aber EINS ist einem BMW sicher im Sachen Fahrwerk kommt keiner mit.

mfg
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Autor: oxford
Datum: 25.12.2005
Antwort:
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Solche Vergleich find ich einfach immer so super niedlich! Ein fahrzeug aus der Premiumklasse mit nem Supersportler aus fernost! Ein vergleich wie Mitsubishi Evo VII gegen M3 einfach zum lachen!
Es ist ein ganz anderes konzept was verwirklicht wird!
Ich möchte in keinem der kleinen japaner längere zeit über 200 fahren müssen! nicht das es nicht geht aber es ist schon ein beschissenes gefühl!
Durfte mich schon mit nem V-Tec turbo im CRX austoben! Aber angst musste man da mächtig überwinden!
BMW will sich gar nicht mit sowas messen!
Diese Vergleiche sind wie tuningsvergleiche wie Lieber NOS oder Kompressor!
Einfach nicht zu messen!
Nen AMG oder RS4 mit nem M3 das kann man messen! Aber nicht so ne Zuchtmaschine die alles rausholt was technisch machbar ist!
Und wie bereits oft hier erwähnt, den S2000 fährt kaum einer an der Grenze! und bei 7000 U-min hat er ja gerade mal lächerliche 240Nm anliegen! Da lacht jeder 2 liter diesel bei 2000 U-min drüber!
Aber Sorry auch das ist nicht zu vergleichen!
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http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg

Autor: oxford
Datum: 25.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Seien wir doch mal ehrlich!





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http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg

Autor: stargate
Datum: 25.12.2005
Antwort:
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Ich nehm den roten! ;-)

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Regionalteam Niederbayern

Teamleader des ver. Regioteam´s Niederbayern

Autor: Tracer
Datum: 26.12.2005
Antwort:
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ich nimm beide ätsch:-)

Zitat:


Seien wir doch mal ehrlich!





____________________________
http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg


(Zitat von: oxford)



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MfG Tracer
E36 328 Limo.zum Verkauf!

Autor: jan_323i
Datum: 26.12.2005
Antwort:
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Hi,

wollt auch mal was dazu sagen;
also ich nehm den roten! lol
zu 2tens, ich finde auch ihr solltet honda nicht so schlecht machen, das man einen 320 nicht mit nen S2000 vergleichen kann ist wohl jetz allen klar...
ich denke der S2000 ist eher mit den e36 m3 mit 3,0 zu vergleichen... (von der beschleunigung her) (www.autodaten.net)
allerdings ist beim honda S2000 bei 240 km/h schluß mit beschleunigen und da fängt der m3 erstmal an! lol
Desweiteren ist der S2000 absolut auf leichtbau bebaut, der m3 mehr auf luxus.
Von daher denk ich mal das wenn man nen 328i oder nen m3 leerräumt hat man nen hübsches spielzueg um den S2000 zu verblasen...

Grüße jan
____________________________
///M ännerspielzeug
Ein guter Autofahrer läuft nur soviel wie sein Auto lang ist!!!


Bearbeitet von - jan_323i am 26.12.2005 15:26:05
Autor: Greis
Datum: 26.12.2005
Antwort:
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Also ich hab jetz ma in son S 2000 reingeguckt...also da sind auf jeden fall Qualitätsunterschiede...BMW ist eindeutig durchdachter und sieht hochwertiger aus.
Aber wenn ich mir sowas angucke...hmmm...irgendwei schon geil^^

Klick

____________________________
R.I.P Eddie Guerrero
We never forget you! - Latino-Heat.



Bearbeitet von - Greis am 26.12.2005 15:57:40
Autor: jan_323i
Datum: 26.12.2005
Antwort:
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@greis; der link von dir ist ein Integra, das is wieder was anderes...

grüße jan
____________________________
///M ännerspielzeug
Ein guter Autofahrer läuft nur soviel wie sein Auto lang ist!!!

Autor: Greis
Datum: 26.12.2005
Antwort:
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Ich weiß..ich wollt damit sagen das ich nen S 2000 von innen einfach schlecht finde...aber son Integra ist was feines..:-)
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R.I.P Eddie Guerrero
We never forget you! - Latino-Heat.

Autor: 51-freak
Datum: 26.12.2005
Antwort:
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muss untermieter zustimmen!!
bin nen Honda CRX gefahren!! der hatte auch so 160PS
und ging echt wahnsinnig ab!! natürlich musst du das auto hochdrehen, musst du bei nem 318er aber auch dass die gurke vorwärts kommt *schäm*
aber die qualität im innenraum und auch die gesamte anmutung von nem BMW.....
is halt was anderes!! BMW 4 LIFE
____________________________
Oma hat mal gesagt
"Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann."
oh mann, ich komm ihm gerade noch hinterher!

Autor: fireblade1987
Datum: 27.12.2005
Antwort:
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bin auch schon mit dem S2000 gefahren (ex-freundin). Der schiebt bis über 9000 Touren. gesund ist was anderes. Da schalt ich lieber früher und hab länger was von meinem Auto!... is halt meine Meinung
Autor: untermieter1
Datum: 27.12.2005
Antwort:
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Also wenn wir hier schon diskutieren, dann mit vernünftigen Argumenten. Meine Meinung.
Wenn ein Auto bis 9000U/min dreht, heißt es ja nich automatisch das der Motor nicht lange hält oder? Ist ja nunmal so, das diese genauso lang halten wie unsere Auto´s.
Autor: Sc[A]rY
Datum: 27.12.2005
Antwort:
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Wie gesagt es kommt eben auf die Pflege an =) meine Freundin ihre Mum hat nen Civic der is 10 Jahre alt und hat nun 180.000km und is Top gepflegt sieht aus wie Neu und Motor schnurrt wien Kätzchen ;D
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`s bresiert wie`d sau schau mich nicht so an ich bin nur der Putzdienst und keine Signatur.

Autor: dantouring
Datum: 27.12.2005
Antwort:
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alsoeinen Hondamotor bekommt man normalerweise nicht kaputt, es sei denn man fährt ohne öl oder es ist ein F1-Motor ;-)
meiner hatte 237000km drauf, nie eine reparatur und hat nicht mal einen halben Liter öl auf 8000km gebraucht.
Der wurde weis gott nicht geschont, hab ihn immer ausgefahren bis 7600 u/min, war ein 1,6i 16V aus einem 1988er CRX.

Autor: 332i-Machine
Datum: 27.12.2005
Antwort:
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Grad mit meinem Verwandten telefoniert der beim TÜV ist... er hat mir so eben erzählt das er heute erst wieder 'nen CRX hatte, Baujahr 1988... ziemlich ungepflegtes Auto, wird von 'ner Frau gefahren die es nur benutzt um von A nach B zu kommen und der solche Wörter wie Pflege, Politur etc. unbekannt sind...

Jedenfalls schnurrte der Motor wie ein Kätzchen und war furztrocken also keine Spur von Öl zu entdecken... mit BMW's hat er da bisher ganz andere Erfahrungen gemacht...
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[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]

Autor: elipse
Datum: 28.12.2005
Antwort:
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Ich bin hier neu und möchte mich gerne zu diesem Thema äussern.

Zuerst: ich fahre seid Anfang November einen 330d Touring e46 und war früher auch immer BMW Fahrer.
Ich habe den Eindruck, das die meisten hier Urteile über Autos fällen, die sie gar nicht näher kennen. Natürlich ist es ein BMW Forum, d.h. aber noch lange nicht das BMW das non plus Ultra ist.
Ich melde mich nur zu Wort, da ich 4 Jahre einen S2000 gefahren habe und glaube ich ein Urteil fällen kann.

Der S2000 ist der Roadster pur ohne elektronische Fahrhilfen ( übrigends für die Kenner hier, er hat Heckantrieb mit 40% Diff-Sperre). Das ist auch der Grund warum die Versicherung fast unbezahlbar ist, da viele zuviel riskieren und die Autos schrotten.
Thema Motor: ein Sahnestück , bis 9000 U/Min, wegen des geringen Gewichtes ist auch im niedrigen Drehzahlbereich genuug Dampf vorhanden um zügig zu beschleunigen. wer`s nicht glaubt liest den Vergleichstest in der Sportauto (BMW Z4 3,0, der neue Boxter und der S2000),Elastizitätsmessung der drei Probanden sind nahezu identisch. Solange man nicht im V-Tec Bereich rumeiert, liegt der Spritverbrauch unter 10 Liter.
Das Fahrwerk ist knackig und mit dem Z4 zu vergleichen, allerdings für Langstrecken muss man schon einiges Ertragen, dagegen ist mein 330 mit M-Fahrwerk eine Sänfte. Wobei die Sitze für meine Grösse einfach perfekt waren. Die Ledersportsitze im 330 kommen da nicht mit, obwohl viel mehr Einstellmöglichkeiten.

Um es kurz zu machen, der S2000 lässt sich eigendlich nur mit einem BMW vergleichen und das ist der Z4 3.0.
Die Fahrzeuge sind nahezu identisch in Ihren Fahrleistungen und Einsatzgebieten. Nur das der BMW mit gleicher Ausstattung (Leder, Xenon, Klima, Sportfahrwerk..) nahezu 15000 Euro teuerer ist.
Also für mich ist der Honda die besser Wahl (3 Jahre Garantie), optisch und wegen des Preises.

Fazit: Im Moment ist Winter, aber ich weiss schon jetzt was ich nächstes Frühjahr vermisse.
Der Honda musste aus reinen Vernunftsgründen weichen: absolut nicht Wintertauglich, gefährlich bei Nässe, zu schade für Langstrecken, Versicherung, man neigt dazu immer zu schnell unterwegs zu sein.

Just my 2 Cents
____________________________

Autor: stargate
Datum: 28.12.2005
Antwort:
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@ elipse

Also wenn ein Auto zu schade für Langstrecken ist, für was isn ein Auto dann gut????

Ich hätt immer gedacht für ein Auto sind Langstrecken besser!

Kann es sein das du dich vielleicht etwas verschrieben hast und du meintest Kurzstrecken!

Denn meine Meinung dazu wäre
Ein Auto muss auch Langstreckentauglich sein ansonsten kannst es sowieso in die Tonne treten.
Denn was nützt mir ein Auto, wenn mir nach 50 - 100 km der Rücken, das Sitzfleisch oder sonst irgendwas weh tut.

Hatte das Problem bei meinem Compact auch immer. Da is mir immer der Fuß eingeschlafen. Aber seit ich die Sportsitze im 1er hab hab ich auch das Problem nicht mehr.

____________________________
Regionalteam Niederbayern

Teamleader des ver. Regioteam´s Niederbayern


Bearbeitet von - stargate am 28.12.2005 10:51:15
Autor: untermieter1
Datum: 28.12.2005
Antwort:
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Ja stimmt, ist ein BMW-Forum. Aber da ich auch über Jahre Honda gefahren bin betrachte ich die Sache halt auch offener. Besser wie du hätte ich es nich sagen können, endlich mal ne objektike meinung mit Hintergrund.
Autor: elipse
Datum: 28.12.2005
Antwort:
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Zitat:


@ elipse

Also wenn ein Auto zu schade für Langstrecken ist, für was isn ein Auto dann gut????

Ich hätt immer gedacht für ein Auto sind Langstrecken besser!

Kann es sein das du dich vielleicht etwas verschrieben hast und du meintest Kurzstrecken!

Denn meine Meinung dazu wäre
Ein Auto muss auch Langstreckentauglich sein ansonsten kannst es sowieso in die Tonne treten.
Denn was nützt mir ein Auto, wenn mir nach 50 - 100 km der Rücken, das Sitzfleisch oder sonst irgendwas weh tut.

Hatte das Problem bei meinem Compact auch immer. Da is mir immer der Fuß eingeschlafen. Aber seit ich die Sportsitze im 1er hab hab ich auch das Problem nicht mehr.

____________________________
Regionalteam Niederbayern

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Bearbeitet von - stargate am 28.12.2005 10:51:15

(Zitat von: stargate)




Der Honda ist ein Funroadster mit gewisser Alltagstauglichkeit, d.h. er hat noch einen vernünftigen Kofferraum (1 Kiste Bier geht) und alle üblichen Anehmlichkeien (e Verdeck, Fensterheber..)

Aber eigendlich ist es ein 2. Wagen. Der Honda ist auf kurvenreichen Strecken in seinem Element, Landstrasse mit Überholmöglichkeiten, Pässe...
Für die Autobahn gibt es besser Fahrzeuge, erstens ab 180 wird es laut, fahre mal offen über 220, macht nicht wirklich Spass und zudem ist das Auto auch kein CW Wunder. Ein 330i ist auf der Bahn vermutlich schneller, obwohl meiner auf gerade Strecke auch 255 anzeigte. Aber es macht keinen Spass so schnell zu fahren, ist mit BMW oder Audi viel entspannter.
Dafür hast du auf kurvigen Strecken nahezu keine Gegner, nichtmal Motorräder wenn die Geraden nicht zu lange sind. Ein M3 fährt dir nicht weg, wenn beide Fahrer auf ähnlichen Niveu liegen.
Das ist das Terrain für den Honda, auf der Bahn musst du dich event. schon gegen die grossen Diesel wehren.

Hatte so ein Erlebniss sogar, bei der Überführungsfahrt zum Verkauf, konnte einen 330d Touring auf der Bahn nicht wirklich abschütteln (war ein gechipter mit 235 PS). Habe den Fahrer auf der Raststelle kennengelernt.

Klar, bei einem Motor mit 2L und 240PS geht man wirklich nicht von einer Laufleistung von 200000 Km aus und wenn du weisst was die Dinger kosten, überlegt man es sich ob man Km auf der Autobahn schrubbt. Der Wiederverkauf leidet auch darunter, ich würde mir keinen kaufen mit mehr als 100000 Km. Es gibt noch zuwenige mit diesen Laufleistungen um sicher zu sein das die Motoren halten. Ist halt auch ne Frage der Beanspruchung und Pflege.

Wie auch immer, der Honda bleibt für mich unter den Roadstern in dieser Leistungsklasse das einzig wahre.

Grüsse aus der verschneiten Pfalz
____________________________

Autor: Don Roberto
Datum: 28.12.2005
Antwort:
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@ stargate

eigentlich sind es doch nur die nicht-langstrecken-tauglichen Fahrzeuge, die absoluten Fun machen. Bei allen anderen Fahrzeugen musst Du bzgl. Fahrspass grundsätzlich Kompromisse eingehen. Oder willst mir jetzt sagen, dass ein GT2, nur weil er nicht Langstreckentauglich ist, in die Tonne zu treten ist??
Also, akzeptiert einfach, dass es von den Fahrleistungen her auch noch bessere Fahrzeuge als BMW gibt, der BMW macht einen gelungenen Spagat zwischen Alltagstauglichkeit und Fahrleistungen, die sich auch sehen lassen können, aber dennoch halt mit gewissen Kompromissen.

Gruß

Don Roberto
Autor: Sc[A]rY
Datum: 28.12.2005
Antwort:
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Bisschen weicht ihr ja vom Thema ab. Meine Frage ganz am Anfang war ganz klar wieso andere Autos mit mit 2.0L mehr PS haben als unsere BMW's im laufe des Threads hat sich ja herrausgestellt das auch die "Hochgezüchteten" Honda Motoren ohne Probleme halten. Also wieso können unsere BMW's das nich auch und haben nur 150ps? Versteht ihr was ich meine?
____________________________
`s bresiert wie`d sau schau mich nicht so an ich bin nur der Putzdienst und keine Signatur.

Autor: untermieter1
Datum: 28.12.2005
Antwort:
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Kenn mich da nicht ganz so gut aus, aber Honda erzielt die hohe Literleistung dank des V-Tec-Systems (Nockenwellenverstellung bei bestimmter Drehzahl).
Autor: dantouring
Datum: 28.12.2005
Antwort:
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Zitat:


Bisschen weicht ihr ja vom Thema ab. Meine Frage ganz am Anfang war ganz klar wieso andere Autos mit mit 2.0L mehr PS haben als unsere BMW's im laufe des Threads hat sich ja herrausgestellt das auch die "Hochgezüchteten" Honda Motoren ohne Probleme halten. Also wieso können unsere BMW's das nich auch und haben nur 150ps? Versteht ihr was ich meine?
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`s bresiert wie`d sau schau mich nicht so an ich bin nur der Putzdienst und keine Signatur.


(Zitat von: Sc[A]rY)



ich glaub schon, dass BMW das auch könnte, nur glaube ich sie verfolgen da eine andere philosophie, bei Honda gab es schon so um 1970, oder so, autos die 9000 u/min drehten, die japaner setzten also schon immer auf drehzahl

Bearbeitet von - dantouring am 28.12.2005 16:18:26
Autor: stargate
Datum: 28.12.2005
Antwort:
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Zitat:


@ stargate

eigentlich sind es doch nur die nicht-langstrecken-tauglichen Fahrzeuge, die absoluten Fun machen. Bei allen anderen Fahrzeugen musst Du bzgl. Fahrspass grundsätzlich Kompromisse eingehen. Oder willst mir jetzt sagen, dass ein GT2, nur weil er nicht Langstreckentauglich ist, in die Tonne zu treten ist??
Also, akzeptiert einfach, dass es von den Fahrleistungen her auch noch bessere Fahrzeuge als BMW gibt, der BMW macht einen gelungenen Spagat zwischen Alltagstauglichkeit und Fahrleistungen, die sich auch sehen lassen können, aber dennoch halt mit gewissen Kompromissen.

Gruß

Don Roberto

(Zitat von: Don Roberto)




Also ich seh das a bissal anders.
1. Einen Porsche GT 2 kannst wohl kaum mitm BMW oder mitm Honda vergleichen.
2. Ein GT2 ist mit Sicherheit langstreckentauglich. Nur musst halt wennst von München nach Berlin fährst wahrscheinlich 5 mal Tanken.
3. Ich sag ja ned das Honda schlecht ist. Irgendwo auf den 1. beiden seiten hab ich schon geschrieben warum mich der Honda ned begeistert. Mir gefällt einfach das Interieur absolut nicht. Bin schon mal in einem gesessen und hab mich nicht wohlgefühlt.
Da würde mir ein RX8 schon eher zusagen.
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Regionalteam Niederbayern

Teamleader des ver. Regioteam´s Niederbayern

Autor: Leckerlgsicht
Datum: 28.12.2005
Antwort:
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Ich glaub, das "Langstreckentauglich" bezieht sich hier nur auf den Fahrkomfort. Wenn ich an meinen Z4 mit Sportfahrwerk zurück denke, wenn du da 150KM mit über 200km/h auf der AB unterwegs warst, da war dann erst mal Pause angesagt, da du ständig 100% aufmerksam sein mußtest und ständig Kurskorrekturen durchführen mußtest. Wenn ich jetzt mit dem 3er oder dem X5 vom Schwiegervater fahre, da fahr ich 300KM Vollgas und bin entspannter danach als mit dem Z4 (oder eben auch einem S2000 schätze ich mal, sind ja durchaus ähnlich). Das hat weniger mit den Sitzen o.Ä. zu tun sondern rein mit der Fahraktivität des Autos.
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Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber


Autor: bmwbenni
Datum: 24.01.2006
Antwort:
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Wenn du so ein Honda wegziehen willst dann kauf dir nen M3 oder nen 330D!!!
Der Honda ist doch viel leichter als ein 320er und Honda baut allgemein auf Drehzahl,BMW dagegen setzt auf Qualität!

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Autor: oxford
Datum: 24.01.2006
Antwort:
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Dieser thread stirbt ja nie!
Naja dann senfe ich auch noch was dazu! Bin am WE in nem Subaru Impreza mitgefahren! 265 PS aus 2 litern! der lässt sogar nen M3 stehen! Und jetzt? Kauft man sich trotzdem nen M3 obwohl ers 4 fache kostet? ich würde!
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http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg

Autor: Sc[A]rY
Datum: 24.01.2006
Antwort:
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Zitat:


Dieser thread stirbt ja nie!
Naja dann senfe ich auch noch was dazu! Bin am WE in nem Subaru Impreza mitgefahren! 265 PS aus 2 litern! der lässt sogar nen M3 stehen! Und jetzt? Kauft man sich trotzdem nen M3 obwohl ers 4 fache kostet? ich würde!
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http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg


(Zitat von: oxford)




Neulich hab ich mir scho gedacht bzw. Gestern das er endlich ruht gg aber ich würd mir auch nen Emmy kaufen aber nen Subaru is auch was richtig geiles :D auch ne überlegung wert, wieviel kosten die so im Schnitt?
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Kostenlosen Ipod abstauben? Es klappt wirklich kein Scherz. Unterstützt mich ich will auch so'n Teil ;D KLICK MICH!

Autor: 332i-Machine
Datum: 24.01.2006
Antwort:
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Ich hab aber gehört das die Subaru's mit ihren Boxer-Motoren verdammt viel schlucken sollen?!

Diese blauen Impreza Nachbauten von den Impreza Rallye Modellen sind echt geile Teile... glaub 280 PS oder so haben die... da geht was ;D
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[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]

Autor: Robmaster
Datum: 24.01.2006
Antwort:
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Zitat:


Dieser thread stirbt ja nie!
Naja dann senfe ich auch noch was dazu! Bin am WE in nem Subaru Impreza mitgefahren! 265 PS aus 2 litern! der lässt sogar nen M3 stehen! Und jetzt? Kauft man sich trotzdem
nen M3 obwohl ers 4 fache kostet? ich würde!
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http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg


(Zitat von: oxford)




nen M3 sthen lassen?? das glaub ich nicht! sobald der M auf touren kommt, zieht der am subi vorbei!
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Autor: Starcrunch
Datum: 24.01.2006
Antwort:
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Zitat:


Dieser thread stirbt ja nie!
Naja dann senfe ich auch noch was dazu! Bin am WE in nem Subaru Impreza mitgefahren! 265 PS aus 2 litern! der lässt sogar nen M3 stehen! Und jetzt? Kauft man sich trotzdem nen M3 obwohl ers 4 fache kostet? ich würde!
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http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg


(Zitat von: oxford)



Der WRX STI ist doch ein 2,2 Liter oder nicht?
ist zwar ein geiles Auto, aber spielt doch in einer anderen Liga wie der M3.

Zudem, wenn schon japaner dann den Mitsubishi Evo, der geht noch besser wie der Subaru :-)
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Compacte Bilder...

Autor: ***Ramses***
Datum: 25.01.2006
Antwort:
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@all
ich habe den S2000 einen tag zur Probe gefahren( schönes Wetter und wollte, so dachte ich jedenfalls mal etwas mehr Power fühlen - fahre 328 limo)... lächerliches Auto. Im Ernst Leute, Power ist das nicht - Enttäuschung ohne ende - ja klar der dreht ohne ende, aber das bringt es nicht. Hier in Düsseldorf fährt einer rum, der geht richtig ab, aber nach etwa nochmal 10.000,-€ fürs tuning!!! Der Hammer kommt dann an der Tankstelle - echt lächerlich. Wenn man sich dann noch das ganze billige Plastik ansieht mitdem man im Auto umgeben ist... niemals würde ich meinen 96'er BMW dagegen tauschen.
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Autor: Mastablasta
Datum: 25.01.2006
Antwort:
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Also dann bist du keinen S2000 gefahren!!! Sorry, aber habe selber einen für´n Sommer und der ist wirklich alles andere als lahm!( und nen reellen Vergleich hab ich mit meinem M3 ja nun auch!;) )
Bin mit dem S mal gegen ein neues M3 Cabrio gefahren und da tat sich absolut nix bis wir bei ca 120 abbremsen mußten. Schätze mal, dass der SMG hatte, aber dadurch wird der ja nun nicht gleich um Welten langsamer oder.
MfG
____________________________

Autor: Devil_M3
Datum: 26.01.2006
Antwort:
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Schaut euch das mal dann wisst ihr warum wir einen BMW Fahren. Wie wir wissen PS hat nichts zu sagen auf die Nm kommt es an und auf die Traktion.http://www.honda.de/content/car/15113_241_data.php
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E36 eine Unendliche-Geschichte für jeden der seinen E36 liebt.

Autor: Susi
Datum: 26.01.2006
Antwort:
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Also mein Bruder hat sich vor zwei Monaten den neuen Subaru Impreza WRX STI gekauft. Und ob der schneller ist als der M3 werden wir im Sommer auf der Nordschleife testen.
Ich informier euch :-)
Wir fahren gegen den E46 M3 (Serie)
und den E36 M3 (Umbau Rennfahrzeug)
____________________________
Das Leben ist kein Ponyhof!

Autor: untermieter1
Datum: 26.01.2006
Antwort:
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@Devil M3: PS haben nix zu sagen, nur Nm zählen?? Jeder 90PS Diesel hat mehr Drehmoment als ein S2000. Trotzdem geht der S2000 wie bolle und schiebt auch von unten raus.
Wie Mastablasta schon sagt, die gehen besser als ihr alle denkt.
Hab schonmal geschrieben, fahrt so ein Auto Probe bevor solche sinnlosen Kommentare abgeliefert werden.

Bearbeitet von - untermieter1 am 26.01.2006 17:56:48
Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 26.01.2006
Antwort:
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Denke auch nur weil wir ein BMW Forum sind sollten wir nicht mit ner blau-weissen Brille rumlaufen hier!

MfG Obi
____________________________
Mein e36 325i steht zum Verkauf --> hier gehts zur Fotostory

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!

Autor: Papa76
Datum: 26.01.2006
Antwort:
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Zitat:


Denke auch nur weil wir ein BMW Forum sind sollten wir nicht mit ner blau-weissen Brille rumlaufen hier!

MfG Obi
____________________________
Mein e36 325i steht zum Verkauf --> hier gehts zur Fotostory

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!


(Zitat von: Obi-Wan-325coupe)




100%ige Zustimmung.

MfG
Papa76
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"Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell

Autor: untermieter1
Datum: 26.01.2006
Antwort:
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Ich stimme auch 100% zu.
Am besten Thread schließen, wurde ja alles gesagt bis hier...
Autor: Sc[A]rY
Datum: 26.01.2006
Antwort:
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Zitat:


Ich stimme auch 100% zu.
Am besten Thread schließen, wurde ja alles gesagt bis hier...

(Zitat von: untermieter1)




Joa das wurds ;D aber es gibt mit sicherheit irgendwann wieder vergleiche, da kann man hier zurückgreifen gg
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Kostenlosen Ipod abstauben? Es klappt wirklich kein Scherz. Unterstützt mich ich will auch so'n Teil ;D KLICK MICH!

Autor: Devil_M3
Datum: 27.01.2006
Antwort:
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Zitat:


@Devil M3: PS haben nix zu sagen, nur Nm zählen?? Jeder 90PS Diesel hat mehr Drehmoment als ein S2000. Trotzdem geht der S2000 wie bolle und schiebt auch von unten raus.
Wie Mastablasta schon sagt, die gehen besser als ihr alle denkt.
Hab schonmal geschrieben, fahrt so ein Auto Probe bevor solche sinnlosen Kommentare abgeliefert werden.

Bearbeitet von - untermieter1 am 26.01.2006 17:56:48

(Zitat von: untermieter1)




Also wenn ein 90Ps Diesel im gleichem Drehzahlbereich mehr Nm hat und eine gute Traktion, dann wird dieser ganz sicher bis zu einem Punkt besser abegehn.
Honda:
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 6,3
Max. Drehmoment (Nm bei min-1) 208 / 7.500
Max. Leistung (80/1269/EWG) kW (PS) bei min-1 177 (240) / 8.300
1.Gang 3,133
2.Gang 2,045
3.Gang 1,481
4.Gang 1,161
5.Gang 0,971
6.Gang 0,810
Das ist die Kraftübertragung.
3.28 E36:
328 i Coupe 2,93 (3,07) 7,3
Nm / UpM =>280 / 3950
das heißt ab 100Km/H wird der 328 den Honda stehen lassen.
____________________________
E36 eine Unendliche-Geschichte für jeden der seinen E36 liebt.


Bearbeitet von - Devil_M3 am 27.01.2006 10:25:41

Bearbeitet von - Devil_M3 am 27.01.2006 10:26:52
Autor: Mastablasta
Datum: 27.01.2006
Antwort:
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Ich weiß, wir wollten das nicht ausarten lassen, aber dass mit ab 100 ist der 328 schneller stimmt definitiv nicht!
0-200 beim Honda ca 24,5 sec, beim 328 stehen da über 30 sec.....
____________________________

Autor: untermieter1
Datum: 27.01.2006
Antwort:
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Da ich selber einen 328i besitze und jahrelang Honda-Kunde war und den S2000 auch schon gefahren bin kann ich euch ganz klar sagen, das der S2000 in einer anderen Liga wie der 328i spielt.
Ein 330 kommt dem S2000 schon Nahe von den Fahrleistungen.
Aber trotzdem, alles schöne Auto´s!!

Autor: Tracer
Datum: 28.01.2006
Antwort:
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darf ich korrigieren es steht nicht überall über 30 sec. Bei diversen test gab es mal 31.sec. da hatte der 328 jedoch nicht so nach oben gestreute Ps zahl. Doch in einigen anderen tests wo ein 328 210 ps hatte es in 28 sec. geschafft. Mit meinem habe ich es in 29 geschafft allerdings habe ich 205 ps.

Und wie schon in meinem vorherigen beitrag schon gesagt habe ist der 2000 ne rakete da ich ihn gefahren bin und ausser der verarbeitung sehr zufrieden gewesen bin. Tolles auto für nen japaner


Zitat:


Ich weiß, wir wollten das nicht ausarten lassen, aber dass mit ab 100 ist der 328 schneller stimmt definitiv nicht!
0-200 beim Honda ca 24,5 sec, beim 328 stehen da über 30 sec.....
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(Zitat von: Mastablasta)



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MfG Tracer


Bearbeitet von - tracer am 28.01.2006 01:26:40
Autor: Mastablasta
Datum: 28.01.2006
Antwort:
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Das kann gut sein, dass das nicht überall gleich ist. Aber selbst die 28 sind ne Ecke langsamer. Mehr wollt ich damit ja auch nicht sagen, als dass die Aussage, dass der 328 ab 100 besser geht einfach so nicht richtig ist. Ich fahr mit meinem im Sommer jeden Tag auf der Autobahn und da haben es schon ganz andere versucht;) (wirklich nicht böse gemeint, ist aber wahr.)
MfG
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Ende des Themas

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