- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motorschaden - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Andi1981
Date: 26.11.2005
Thema: Motorschaden
----------------------------------------------------------
Hallo an Alle!
Ich habe ein Problem. Ich will´s kurz erläutern: Ich habe einen Hanomag granit 500
und der springt nicht mehr an im kalten Zustand. Die Glühkerzen sind OK. Zylinderkopfdichtung ist neu. Der Motor wurde vor ein paar Wochen neu abgedichtet.
kennt sich vielleicht wer aus oder es kennt jemand ne Netseite wo ich etwas nachlesen kann? Ich freue mich über jede Antwort.
MfG Andi


Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 26.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du Winterdiiesel drin ?

Ist der Dieselfilter durch "sulzigen" Diesel eventuell verstopft ?

Hast schon versucht mit "Start-Pilot" nachzuhelfen ?
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: Andi1981
Datum: 26.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Winterdiesel ist drin, KSF ist neu. Kann es evtl. an der Kompression liegen? Er ist doch schon älter.
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 26.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab hier ein paar Daten zu dem Traktor gefunden.

Fahrzeugdaten


Zitat:

Kann es evtl. an der Kompression liegen?



Hat sich was am "Startverhalten" geändert, wenn du ihn versuchst anzulassen ?

Wenn er keine Kompression mehr hätte, würde der Anlasser "ins Leere" drehen, und den Traktor wurde es nicht "schütteln".

Kenne mich auch nur Oberflächlich mit solchen Fahrzeugen aus.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: Andi1981
Datum: 27.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo.
Ich werde im Laufe der Woche den Zylinderkopf runterschrauben und die Büchsen mal anschauen. Zylinderkopf abdrücken lassen. die Zylinderkopfdichtung ist etwas dicker als die neue. so um 2 bis 3 mm. hier kann der druck verloren gegangen sein. Wer weis wo ich bei bedarf neue Büchsen und Ringe auf die schnelle auftreib?

MfG Andi




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile