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Kurbelwellengehäuseentlüftung - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Pati.S
Date: 23.09.2005
Thema: Kurbelwellengehäuseentlüftung
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Bring das was wwenn man die Entlüftung vonner ansaugbrücke abmacht und ne filter dafor macht und die Ansaugbrücke dicht macht oder warum gibts das?
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P.S



Antworten:
Autor: Tobi83
Datum: 23.09.2005
Antwort:
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Würd mich auch interessiern! Da wird ja auch nur noch schlechte Luft zurückgeleitet! Wäre doch besser?! Aber was passiert mit dem Gnazen Schmodder der an den Schläuchen ist? Nicht das der dann durch den Filter rausläuft und alles versaut!
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Not fast but furious

Autor: Nilsen*82
Datum: 23.09.2005
Antwort:
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die kw-entlüftung ist ja eigentlich als druckausgleich gedacht. geht sowohl luft rein, als auch raus. aber minimal im gegensatz zur vom luftfilter angesaugten luft.

nilz
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Was guckst du...

Autor: Tobi83
Datum: 23.09.2005
Antwort:
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kann man also ab machen nen luftfilter draufmachen was dann nur Optisch gut ist!
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Not fast but furious

Autor: Nilsen*82
Datum: 23.09.2005
Antwort:
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der filter wird sich aber sehr schnell durchs öl zusetzen...
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Was guckst du...

Autor: Tobi83
Datum: 23.09.2005
Antwort:
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dann lassen wir das mal oder man muss den schlauch bzw filter senkrecht eiinbauen damit erst garkein Öl durchlaufen kann!
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Not fast but furious

Autor: LatteBMW
Datum: 24.02.2008
Antwort:
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Kann man das KWG von innen irgendwie reinigen?? Bei mir ist die ganz schön vollgesifft

Bearbeitet von - lattebmw am 24.02.2008 20:47:52
Autor: SuMo-Driver
Datum: 24.02.2008
Antwort:
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@ Latte,
ja kann man(n).

Motor ausbauen und aufmachen ;-))
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: LatteBMW
Datum: 24.02.2008
Antwort:
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Hehehe, jo hab ich Übung drin. Brücke bau ich jetzt im dunkeln aus und wieder ein *gg*

Sonst keine Chance?
Autor: SuMo-Driver
Datum: 24.02.2008
Antwort:
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Das was man so von außen mitbekommt sind ja "nur" die Dämpfe, die über den Ölabscheider in den Ansaugtrakt wieder sichtbar werden.

Der Enstehungsort ist der Motor.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: LatteBMW
Datum: 24.02.2008
Antwort:
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Ja das Funktionsprinzip ist klar bloß hab ich die Suppe im Gehäuse weil der Ölabscheider defekt war.
Autor: SuMo-Driver
Datum: 24.02.2008
Antwort:
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Wenn'S im Ansaugtrakt ist, würde ich alles ausbauen und in Kaltreiniger reinigen. Schadet auch der DK nicht.

Oder wo ist das Öl hin ??
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: LatteBMW
Datum: 24.02.2008
Antwort:
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Kompressor ist schon komplett raus und bis auf Steuergerät alles original.
Hatte ja das Problem, da sich hellbraunen Ölschlamm am LMM hatte. Dieser ist auch im KWG. Glaub nicht das ich da einfach mit Kaltreiniger reinballern darf. Vorallem, wo läuft die Suppe dann hin?

Bearbeitet von - lattebmw am 24.02.2008 22:40:10
Autor: SuMo-Driver
Datum: 24.02.2008
Antwort:
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?? LMM im Kurbelwellengehäuse ?? ... klingt interessant ;-))
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: LatteBMW
Datum: 24.02.2008
Antwort:
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Nee der Ölschlamm
Autor: SuMo-Driver
Datum: 24.02.2008
Antwort:
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Ach so, ...falsch verstanden...
Klar, da lieber keinen Kaltreiniger rein :-))
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: LatteBMW
Datum: 24.02.2008
Antwort:
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Wie siehts mit absaugen aus? Wo läuft die Suppe den hin wenn ich da Benzin reinspritzen würde?
Autor: SuMo-Driver
Datum: 24.02.2008
Antwort:
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Ich würde nichts verdünnendes (Benzin, Verdünner, Kaltreiniger) reinkippen.

Dann lieber mal mit billigem Öl fahren und wieder ablassen.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: LatteBMW
Datum: 24.02.2008
Antwort:
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Läuft Öl durchs KWG?
Autor: SuMo-Driver
Datum: 24.02.2008
Antwort:
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Ja, deshalb ist die Ölwanne auch darunter ;-)
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: LatteBMW
Datum: 25.02.2008
Antwort:
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Wo hast Du denn deine Ölwanne?
Autor: SuMo-Driver
Datum: 25.02.2008
Antwort:
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Also bei mir sitzt die unterhalb der Kurbelwelle ;-)) deshalb kann man ja auch die PL mit abgebauter Ölwanne von unten austauschen.

Der BlowBy pfeift ebenfalls in diesem Bereich hinein und dann über die Entlüftung, den Abscheider hinein in den Ansaugtrakt.

Man mag sich streiten, was nun alles zum Kurbelwellengehäuse gehört (einige zählen quasi den ganzen Block dazu).

Aber wenn schon der Begriff Kurbelwelle im Namen KWG drinsteckt, dann bin ich der Meinung, daß der Bereich, der die KW umschließt eher die Definition KWG verdient hat.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: 3er-kai
Datum: 25.02.2008
Antwort:
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Zitat:


Kann man das KWG von innen irgendwie reinigen?? Bei mir ist die ganz schön vollgesifft

Bearbeitet von - lattebmw am 24.02.2008 20:47:52

(Zitat von: LatteBMW)



Hey,
ja, kannst du von innen reinigen, da wo Öl ist mit Motorölspülung und da wo kein Öl ist mit Kaltreiniger, Vergaserreiniger, Diesel, Petrolium etc. und Flaschenbürste oder sowas. Wenn du mutig bist, kannst du auch bei hoher Drehzahl (ab 3000) in Ansaugtrakt einnebeln (Sprühflasche), musst halt aufpassen, dass sich im Ansaugtrackt nichts absetzt (kann sich sonst hinterher im Fahrbetrieb negativ auswirken, wenn auf einmal alles kommt).
Gruss
Autor: Mynatec
Datum: 25.02.2008
Antwort:
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Es gibt auch noch die Möglichkeit einen Oilcatchtank zu verbauen. Dann sammelt sich der Rotz in dem Behälter und wird wenn die Anzeige voll ist einfach ausgelehrt.(Altöl)

Das einfach nur ein kleiner K&N Luftfilter an stelle des Originalverbauten Zeugs nicht das beste ist sollte jedem klar sein.




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Ende des Themas

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