- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E39 Knacken rechts vorne - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: flo530
Date: 23.06.2026
Thema: E39 Knacken rechts vorne
----------------------------------------------------------
Hallo!

Ich bin in der Suche leider nicht fündig geworden.

Mein E39 knackt rechts vorne seitdem ich das erste Mal vor einem Jahr Querlenker, Zugstreben, Koppelstangen und Dämpfer getauscht habe. Es hat aus dem nichts begonnen direkt nach dem Tausch. Das Knacken tritt z.B. beim Einparken auf, also wenn man einschlägt und gleichzeitig Last auf dem Rad herrscht durch entweder Bremsen oder Lenken. Ich habs leider nicht geschafft eine Tonaufnahme zu machen aber es ist deutlich hörbar und kaum metallisch.

Seither geht es nichtmehr weg. Vor 3 Wochen wurde gemacht (Fahrer- sowie Beifahrerseite alles):

-Gewindefahrwerk DTS
-Domlager
-Querlenker
-Zugstreben
-Axialgelenke + Spurstangenköpfe
-Koppelstangen

Radnaben auch vor 2 Jahren neu von SKF

es ist alles neu was neu kommen kann (keine Billigmarken) und alles richtig befestigt mit dem richtigen Drehmoment unter Belastung angezogen - bis auf das Lenkgetriebe, das ist noch das Alte. Es macht auch keinen Unterschied ob Sommer- oder Winterbereifung.

Ich weis leider nichtmehr weiter und hoffe jemand hat da einen Plan. Danke schon mal


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile