- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW E46 318TI Compact Startprobleme - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: JulianG
Date: 24.06.2020
Thema: BMW E46 318TI Compact Startprobleme
----------------------------------------------------------
Servus  an alle BMW geplagten  zu meinem 3er compact  folgendes  den hab ich jetzt ca 5 Monate 230.00km und seit dem ne menge  reparaturen gehabt .
Die neueste Plage ist das er nicht mehr anspringt Anlasser dreht . Ich hatte  als erstes die Spritpumpe im Verdacht und  nach aus einbau und bissl draufklopfen ging sie wieder dieses Prozedere hab ich mittlerweile locker 20 mal hinter mir . Also hab ich gestern eine Neue Pierburg Pumpe  Verbaut eingestiegen Motor  gestartet  er lief wunderbar  nach dem 5 mal  Auto Abstellen wieder das Gleiche . Mit OBD  und leider  nur Carly app kommt man in sachen Fehler  analyse auch nicht all zu weit  mal abgesehen das es Fehler  hagelt ohne ende . Hat Jemand ne Idee klar  könnte Kurbel/Nockenwellen sensoren sein  was ja vorallem im Warmen zustand Probleme bereitet.  Interresant ist der stecker von der  pumpe bleibt  während  der zündung stromlos zumindest war das so bei der Alten Pumpe . bin für jede fehler suche dankbar  da ich weder ne Werkstatt zuhause  habe noch großer Auto schrauber bin . Grüße 


Antworten:
Autor: Mr.Low
Datum: 24.06.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Welche Fehler spuckt er denn noch aus? Könnten ja Fehler zusammenhängen.
Alles was du hast hat irgend wann dich!!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandelt- ein Auto braucht Liebe!
Autor: cxm
Datum: 25.06.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

lösch mal den Fehlerspeicher und dann nochmal von vorne.
Welche Fehler werden dann angezeigt?
Wenn dann wieder KWS und NWS angezeigt werden, sind es diese Sensoren oder der ganze Ventiltrieb ist verstellt, weil die Steuerkette ein Problem hat.

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: JulianG
Datum: 26.06.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
So ein paar Tage später 

Ich hab jetzt mal das Thema Sprit  Ausgeschlossen Pumpe  Arbeitet Korrekt und es kommt definitv  genug sprit ca 150ml in 3 sekunden an der einspritz Galerie an . zumindest wen ich die Sprit pumpe extern Mit spannung Versorge.
Bei Zündung und angschlossener  Pumpe am Fahrzeug wird  auch Sprit vor gepumpt.
Nächster schritt war mal ne Zündkerze raus und nachsehen die ist Komplett Trocken . Meine vermutung da  kommt  kein Sprit  an . 
Fehler habe ich alle Gelöscht gehabt und 3 Fehler momentan  sind  zu vernachlässigen 
Fehlercodes  002EF5  Thermostat Kennfeldkühlung,Ansteuerung
002F12  Klimakompressorsteuerung 
Tank Hebelgeber 2 /Tank Hebelgeber Rechts 
 Anschließend  habe ich mal Live parameter beim versuch zu starten ausgelesen da bekomme ich aber  Gar keine angezeigt  Ich hatte Motordrehzahl,Kurbelwellen positionen , und ein paar mehr anzeigen lassen , Jedoch ohne erfolg ob es nun  an Carly liegt oder  das Steuergerät keine werte Ausspuckt kann ich nicht nachvollziehen . 
So langsam würde Ich jetzt mal tatsächlich richtung Kurbelwellensensor gehen  oder  im Schlimmsten fall DME .
Morgen werde ich mal Überprüfen ob beim Zündversuch die Zündkerzen  Funken abgeben .
Für weitere Ideen immer raus  damit solangsam gehen die Optionen aus .




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile