- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Trotz neuem Automatikgetriebe + Wandler Notlauf - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Hamsterleon
Date: 15.08.2019
Thema: Trotz neuem Automatikgetriebe + Wandler Notlauf
----------------------------------------------------------
Hallo und guten Morgen,
Habe einen 330 Ci Bj 2003 und ein Problem was uns zum verzweifeln bringt.

Fahrzeug ging immer in den Notlauf durch defektes Getriebe.
Da ich das Fahrzeug länger haben möchte , wurde hier ein generalüberholtes Getriebe mit dazu passenden Wandler von ZF eingebaut.
Jetzt das Problem:
Trotz neuem Getriebe geht das Fahrzeug nach ca. 60 bis 120 Km in den Notlauf ob man schnell oder langsam in normalen Modus oder Sportmodus unterwegs ist.
Dann passiert folgendes , kleines verzögern und dann kommt dieses ominöse Rad mit Fragezeichen und der Notlauf ist da. 
Im Fehlerspeicher steht immer Gangüberwachung  und der bekannte Fehler zwischen dem 4 + 5 Gang.
Nockenwellensensor wurde geprüft, alle Steuergeräte geprüft, Leitungswege gemessen , alles in Ordnung.
Wir wissen einfach nicht mehr weiter.
 


Antworten:
Autor: Hamsterleon
Datum: 15.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat den keiner eine Lösungsvorschlag
Autor: Vega_X
Datum: 15.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist das denn der selbe Fehler der vorher auch da war?
War das AT Getriebe komplett oder musstet du Teile übernehmen?


Gruß
Autor: Hamsterleon
Datum: 15.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus und erstmal Danke.
ATG wurde komplett von ZF überholt und wieder geliefert sowie auch ein neuer Wandler.
Das ist ja mein Problem an dem ich verzweifle.
Autor: KW-Muffel
Datum: 15.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Hamsterleon , warum fährst du denn nicht zum ZF- Servicecenter und schilderst dort dein Problem ? Die kennen sich doch bestens aus und können dir bestimmt helfen.

Gruß Peter
Autor: angry81
Datum: 15.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Hat den keiner eine Lösungsvorschlag
(Zitat von: Hamsterleon)


  Entspann dich mal, nach 5 Stunden seinen Thread pushen. Willst Du eine fundierte Antwort von jemandem der Ahnung hat oder sinnloses Geschwafel? Dann solltest Du einen Moment Geduld haben. Wenn Du die nicht hast fahr zu BMW und lass für teuer Geld das beheben.
Autor: chris078
Datum: 15.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das sind so Sachen, an denen Werkatätten regelmässig verzweifeln.
Hilft dir nicht weiter - ich würde zu ZF fahren, wenn dann die.

 

 

Bearbeitet von: chris078 am 15.08.2019 um 17:58:04
Autor: Hamsterleon
Datum: 15.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
vielen Dank erstmal für die Ratschläge. Jedoch wie schon geschrieben nach 60 bis 120 KM kommt Notlauf. 
Also ist das etwas schwierig.
Autor: chris078
Datum: 15.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du kannst den Fehler beschreiben und hast ne Fehlermeldung, das ist doch schon mal was.
Die bei ZF wissen genau, was in dem Getriebe drin passiert.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile