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Beitrag von: kamasve Date: 04.08.2018 Thema: Ölfleck miitig unter dem Fahrzeug ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, heute habe ich festgestellt, das unser BMW ziemlich in der Mitte eine Flüssigkeit verliert. Kondenswasser ist es nicht. Es hat eine leicht ölige Konsistenz und riecht nach verbrannten Gummi. hat jemand eine Idee? |
Autor: uli07 Datum: 04.08.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mach am besten den Unterfahrschutz ab und schau unter das Auto. Ölig ist Bremsflüssigkeit, Kühlwasserflüssigkeit, Servoflüssigkeit, Motorenöl und Getriebeöl. Gruß Uli |
Autor: kamasve Datum: 06.08.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich war eben in einer freien Werkstatt, es ist die Abdichtung von der Antriebswelle ins Differential. |
Autor: kamasve Datum: 11.08.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Neues von meinem Differential. Lt. Werkstatt lässt sich die Undichtigkeit nicht beheben. Die erforderlichen Neueinstellungen (Flankenspiel usw.) sind so schwierig das der Einbau einer neuen Hinterachse empfohlen wird. Hier ist also eine Gummidichtung für 1€ defekt, was fast zu einem wirtschaftlichen Totalschaden führt. Oder gibt es andere Lösungen? |
Autor: uli07 Datum: 11.08.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist schon ein wenig aufwendig. Such dir ne Werkstatt die das können. Eventuell nen Getriebebauer. Du kannst da auch selber den Simmerring neu machen und nur zum Einstellen zur Werkstatt fahren. Ps. bevor du jetzt über die Achse schimpfst, das war schon vor 40 Jahren so ein Aufwand Bearbeitet von: uli07 am 11.08.2018 um 14:51:17 Gruß Uli |
Autor: bluepearl1972 Datum: 11.08.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Reden wir hier vom diff Eingang also kardan, oder antriebsflansch jeweils zur Antriebswelle? |
Autor: kamasve Datum: 09.09.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Problem vorläufig mit Dichtmittel im Öl gelöst. Er ist wieder trocken. |
Autor: Marsch Datum: 09.09.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie jetzt? Ich kann dir gerade überhaupt nicht folgen: Was genau ist undicht dass du eine neue Hinterachse brauchen sollst??? Hast du ein Bild davon? Und du hast nicht ernsthaft Dichtmittel unter irgendein Öl gemischt? Dann macht das Öl nicht mehr das was es soll: schmieren... |
Autor: ChrisH Datum: 09.09.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Als ich mir 2014 die Drexler-Sperre geholt habe für den Caterham (das Hinterachsgetriebe ist aber vom BMW 3er E9x bzw. vom 1er E8x), habe ich netto 300 Euro an Drexler gezahlt für: "Einbaukosten pauschal: angeliefertes Hinterachsgetriebe zerlegt, gereinigt, neu vermessen und mit Drexler Sperrdifferenzial (Pos. 1) komplett aufgebaut." Dabei wird natürlich auch das Flankenspiel eingestellt und die Dichtungen werden geprüft und bei Bedarf getauscht. Dazu kämen bei Dir noch die Kosten für der Ausbau des Hinterachsgetriebes in der BMW-Werkstatt und der Versand. Da kann die Überholung Deines Hinterachsgetriebes doch nicht ernsthaft ein wirtschaftlicher Totalschaden sein! Ein Getriebebauer wird das problemlos machen können. Grüße ChrisH "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: erikumpf Datum: 09.09.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi,eventuell hilft dir dieser Link falls du das Dif. selber ausbauen willst. https://www.3er-faq.de/e90/anleitung/wartungen-reperatur-e90/25-einbauanleitung-differentialsperre.html Karten Up Date-CCC (2014 Europa) inkl.POI`s |
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