- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Gebrauchtwagenkauf bei BMW - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: RoyalRambo
Date: 14.04.2017
Thema: Gebrauchtwagenkauf bei BMW
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

sorry das ich mich erstmal hier so reinschreibe aber die Sache macht mich einfach so traurig das ich erst mal schreiben muß und auf tipps hoffe.

Ich habe mir vor genau 14 Tagen einen BMW X1 23d Automatic direkt bei BMW für 20 tausend gekauft.

beim verkaufsgespräch habe ich auf einen fetten kratzer in der stoßstange hingewiesen und auf die schlechte bereifung an den hinterrädern.
wie man es so kennt wollte der verkäufer da nichts machen lassen, der wagen wäre gebraucht und so gerade frisch durch den tüv gekommen.

die bereifung haben wir vorne für gut befunden da sie erneuert worden ist.

das fahrzeug ist bei mobile mit neuem tüv und scheckheftgepflegt angeboten worden.

jetzt gehts los.

voller stolz zu hause den wagen in der gerage geparkt und dann im halbschatten entdeckt das kotflügel, motorhaube und fahrertür angeraut aber nicht fertig poliert worden sind. das konnte man in der sonne nicht sehen.

danach guckte ich noch mal genauer und vorne links ist nen abgefahrener reifen drauf^^
alle anderen reifen sind neu.

ab zu BMW und ein wenig diskutiert aber bekomme ich neu.

paar tage später leuchtet öfters das die batterie stark entladen ist und nach ca. 5 minuten parken mit zündung an geht mir fast alles im kfz aus um die batterie zu entlasten.

wieder zu bmw und der typ saß ungelogen 5 minuten nach dem scannen vom schlüssel vorm monitor und hat ne fresse gezogen als wenn er nicht mehr weiter weiß.

er meinte dann der fehler wird nicht angezeigt im speicher, man müsse mal die batterie testen wenn zeit in der werkstatt ist.
man hat gemerkt das er mir nicht glaubte und ich zeigte ihm ein handyfoto wo der fehler gerade angezeigt worden ist.

jetzt warte ich seit 4 tagen auf rückruf wegen dem reifen, der nachpolitur und dem batterie test.
der reifen sollte nachbestellt werden und man meldet sich dann bei mir.

ich weiß das so ein reifen irgendwo im lager liegt und wenn dann bei einem zulieferer, keine ahnung was so eine verzögerung soll.

da ich mir schon einen raceship rein gesetzt habe und ein wenig am auto gucken gewesen bin, fielen mir die abgekratzten aufkleber am türrahmen der fahrerseite auf hummmmm....

da ich nachdenke mir bei jetzt 244PS :P einen activ diesel sound ein zu bauen, habe ich hinten geschaut wo das am besten machbar wäre und unter den ablageboxen links und rechts im kofferraum sind schon bohrungen vorhanden zum durchführen vom rohr des lautsprechers.

mir ist aufgefallen das die linke seite im kofferraum nass ist hummm....

da das auto gegenüber meinem alten 320d mehr funktionen hat wollte ich mal ein wenig in den papieren nachlesen.

da stolper ich auf den tüv bericht und der noch 10 monatigen hauptuntersuchung hummmm...

kann man ja mal wieder zu bmw fahren da mir der wagen anders angeboten wurde, sehe da aber kein problem.
der gesamteindruck ließ mich aber langsam zweifeln.

scheckheft noch mal angeschaut, was ordentlich 3 mal geführt wurde, auch die letzte durchführung lag als prodokoll bei und die abgasuntersuchung von der gleichen werkstatt. diese ist leider nie BMW selbst gewesen.

der wagen ist 6 jahre alt und der vorbesitzer ist gleichmäßig 25.000 km in 2 jahren gefahren hummmm....
der wagen wurde im letzten service als wagen der Firma ..... Heizungsbau genannt hummmm...wurde also gewerblich genutzt und mir nicht so rüber gebracht beim kauf hummm....

guckt man dann ja mal genauer und was findet man...
.... drei mal den gleichen stempel in der selben farbe und dem selben fehler an einer stelle vom stempel, die gleiche unterschrift mit der gleichen farbe vom stift hummmm.....

am gleichen tag beim letzten service wurde ja auch die abgasuntersuchung gemacht, gleiche person hat deutlich anders, mit anderem stift und anderem stempel unterschrieben.

ich denke man kann nachvollziehen das ein stift, ein stempel und sogar die unterschrift innerhalb von 6 jahren sich mal verändern müßten.

joa... das schlimmste was ich jetzt annehme das ich einen bmw mit höherer laufleistung habe als angegeben und dieser nie einen service bekommen hat.

erstbesitzer und die werkstatt bekommen auf jeden schon mal was von den cops und einem anwalt. werde da morgen auch noch mal auftauchen ( 120kg und gut durch trainiert )

Der Fall BMW Händler:

Die Laufleistung ist in den Schlüßeln bei BMW hinterlegt?
Hat der Typ vom Service deswegen so doof auf seinen monitor geschaut?

TÜV nicht gemacht, ein Reifen nicht erneuert, nicht fertig poliert, Batterie defekt, gefälschtes checkheft, wagen nicht als gewerbe genutztes fahrzeug angegeben...alter was stimmt mit dem BMW Händler nicht?

das ding ist nicht beim Verkauf kontrolliert worden und ich baller damit 240km/h...

Das ich selbst schuld bin ist mir klaro, hätte man besser kontrollieren können aber ich bin mir so sicher gewesen das sowas bei einem Vertragshändler nicht passieren kann.

Schönen Gruß nach BMW Itzehoe, wir sehen uns morgen, schade das heute alles zu hat.


 


Antworten:
Autor: joecrashE36
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Viel Spass, hoffentlich hast Du eine Rechtsschutz .
Denn es wird schwer werden Beweise zu bekommen, wenn der Vorbesitzer nicht mitmachen wird.
Da helfen 120 gut trainierte Kilo nicht weiter.
Manchmal "verschweigen" Verkäufer Mängel, oft kennen sie sich selbst nicht so gut aus.
So liegt es oft am Interessenten selbst genau hinzusehen.
Es ist oft so das der Verkäufer sich auch nicht über das Objekt informieren, Routine halt... 

Bearbeitet von: joecrashE36 am 14.04.2017 um 14:29:25
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: RoyalRambo
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja ich habe eine gute rechtschutz und das ist quatsch das es schwer wird es nachzuweisen...schlüssel auslesen lassen und das serviceheft durch einen forensiker untersuchen lassen, anhand von verschiedenen lichtwellen kann man nachweisen das alle drei stempel und unterschriften aus dem gleichen stift und stempel kommen.  ausserdem muß die werstatt dann ja noch die protokolle und rechnungen nachweisen können...

auch die haftpflichtversicherung speichert die gefahrenen kilometer und die jährlichen angaben ;)

ich denke das ich gegenüber BMW schon einen Mangel nachweisen kann und hoffe nicht das ich ihnen eine frist setzen muß da sie das eh nicht beheben können. den service kann man nicht nachholen und eine minderung im kaufpreis gehe ich nicht ein da der wagen der beschreibung und mir erwartenden gegenüber abweicht.
Autor: joecrashE36
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay, warum schreibst Du das dann hier und hast das nicht schon längst getan ?
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: RoyalRambo
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
weil ich gerade aus der nachtschicht komme und es karfreitag ist...hast du keine freunde?

ich bitte dich nicht mehr zu kommentieren, ich bitte hir um fachmänische tipps, was ich noch am auto etc. checken lassen kann.
ich brauche keine trolls die gerade langeweile haben sorry.
Autor: Opern Geist
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
da ist ja ne Menge schiefgelaufen.... kann das nachvollziehen das du sauer bist...aber bevor die 120 kg Muskelmasse loslegen....

hol Dir ne Deckungszusage von deiner Rechtschutzversicherung...gebe die Unterlagen dem Fachanwalt...

und wünsche Dir viel Erfolg :) und

allen anderen mitlesern schöne Feiertage
Autor: samy01
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja hummmm hummmm hummmm kannst noch lange hummmm machen

erst sind die vorderen reifen noch gut und die hinteren abgefahren, dann auf einmal ist nur der vorne links runter und alle anderen sind auf einmal neu. dann als allererster noch so einen bastelchip reingemacht ja da würde ich als Händler auch Vögel im Kopf bekommen.
Hätte man ja alles vorher kontrollieren können ?
Wie immer nur eine Seite der Geschichte, bestimmt würde das der Händler anders schildern.

Bearbeitet von: samy01 am 14.04.2017 um 12:08:08
Autor: Fogg
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Genau deshalb rate ich jedem der nicht gerade viel Ahnung von Autos hat, das unterstelle ich hier mal dem TE, das er vor dem Kauf das Fahrzeug von nem unabhängigen Gutachter, TÜV, Dekra usw, durchchecken lässt.
...don´t care about tomorrow!
Autor: RoyalRambo
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
@samy01


du bist wohl händler?

also findest du es normal von BMW einen 20 tausend euro wagen übergeben zu bekommen mit gefälschten serviceheft,
einen 3mm reifen ( und drei neuen).
nicht polierter linker seite, Batterie zu schwach und hinten links im Kofferraum wassereintritt?

das ich 2 jahre garantie habe und man nach 5 tagen annehmen kann das die mängel schon bei der übergabe bestanden haben und dann so eine garantie greifen sollte ist dir im klaren?

Was ich mit meinem Wagen mache und einen 550euro "bastelchip" rein mache, den ich schon in all meinen fahrzeugen zufrieden gefahren bin, das lass mal meine sorge sein und hat nichts damit zu tun das der wagen ohne kontrolle und in dem zustand von bmw an mich übergeben wurde.

das so viele hoffnungslose menschen wie du auf der welt sind, weiß ich schon seit ein paar jahren da dieses hier nicht mein erstes forum ist und ich lange kunden support mache.

jetzt noch einmal, so leute wie dich brauche ich nicht, mir reicht es wenn andere aus dem hier lernen und BMW das hier mitbekommt.

den wagen habe ich erst ein paar tage, hier was zu unterstellen ist echt fehl am platz!
Autor: RoyalRambo
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------

Autor: joecrashE36
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beachte den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung.

  Grundsätzlich werden die Schlüssel mit dem Tacho manipuliert.
  Die Einschlägigen Anbieter haben auf Bestellung auch KD-Hefte im Angebot, komplett gestempelt.
  Sogar mit fingierten Rechnungen.
  Falls dieser Stempel tatsächlich illegal verwendet wurde,könnte
  die ausführenden 1a Servicebetrieb  genauere Auskunft geben,
  da die sicher auch nichts mit solchen Machenschaften zu tun haben wollen.
  Dort dürften alle Rechnungen gespeichert sein.
  Also sprich dort vor.
 Falls das alles so stimmt sollte eine Rückgabe eigentlich machbar ein...


  Viele Leute denken, das "vom Markenhändler" gekauft, eine gewisse Sicherheit gibt.
  Aber genau genommen sind die auch nicht besser und viele Labels wie "Premium Selection"
  sind eigentlich nur schöne Sticker und Werbeaussagen 
  Man hört immer wieder von Ausreissern bei BMW Händlern.
  Allerdings befreit ein Prädikat nicht von genauer Prüfung, vor der Abnahme des Autos.
  Es gibt immer wieder Kunden, die später ewig herummäkeln und sogar ausfällig werden.
  Weil sie denken einen Neuwagen mit 100% bekommen und wenn nicht "nach ihrer Pfeife" getanzt wird,
starten sie im Netz ein shitstorm....
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: RoyalRambo
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
das der wagen nicht mehr 55 tausend, sondern 20 tausend kostet und man dann abstriche machen muß ist klaro aber hier wurden viele vertraglich zugesagten zustände nicht erfüllt.

alleine das der wagen da so raus gegangen ist, wäre mir als manager von der Niederlassung peinlich.
ich denke aber das 20 tausend für die kein geld mehr ist und es nur ein nebenbeigeschäft ist um die gebrauchten unterzubringen.

im scheckheft wurde vor 5 monaten bestätigt das der kofferaum trocken ist, ich denke man kann nachvollziehen das es nicht so gewesen ist.
das wasser kommt von innen irgendwo rein gelaufen, dachte auch erst das es vielleicht nur wasser vom öffnen des kofferraumes ist.

mal ehrlich, wer nimmt seinen wagen so auseinander und guckt da rein?

der wagen stand eine woche nach dem kauf noch bei bmw damit der noch mal gecheckt werden kann, was wohl nicht passiert ist.

ich finden den wagen immer noch klasse aber durch das manipulierte serviceheft, bin ich mir unsicher wie sicher das fahrzeug eigentlich ist und möchte damit dann auch keine so hohen geschwindigkeiten fahren da ich mich und meine familie damit gefährde.

1-2 fehler, wären mir egal gewesen, im grunde kommt jetzt alles zusammen und der nicht nachvollziebare kilometerstand und die nicht durchgeführten wartungen ziehen den wagen total im wert herunter. sollte das nen langstreckenfahrzeug sein dann sieht man dem das von innen nicht an und kann gut 200 tausend runter haben und wäre dann nur noch um die 12 tausend wert.

hier nochmal das foto von der vergessenen polierten seite,so sieht auch die halbe tür und motorhaube aus, der lack wurde angeschliffen so wie das aussieht um ihn danach zu polieren.







 
Autor: RoyalRambo
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Forderung auf Nachbesserung von Mängeln

Kaufvertrag vom 04.04.2017
Kaufgegenstand: BMW X1 xDrive 23dA
FIN:


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit zeige ich bezüglich meines oben genannten Kaufvertrags folgende Mängel an:

1. Vorderreifen links abgefahren, die anderen drei sind neu.

2. Linke Seite Motorhaube, Beifahrertür und Kotflügel mechanisch aufgeraut und nicht poliert.

3. Batterie stark entladen / Warnhinweis leuchtet nach ca. 5 Minuten als Warnhinweis im Display auf.

4. Linke Seite Kofferraum Wassereintritt und Oxidation / Laut Serviceplan vom 11.2016 trocken.
5. Serviceheft nachträglich ausgefüllt / durchgeführte Wartungsnachweise und Kilometerstand sind zweifelhaft.
6. Trotz Angabe vom Verkäufer und der Angabe auf mobile.de wurde das Fahrzeug ohne neuen TÜV übergeben.
7. Fahrzeug wurde offensichtlich laut Serviceprotokoll gewerblich genutzt


Ich habe Sie aufzufordern, die oben genannten Mängel einschließlich der Ursachen der geschilderten Mängelerscheinungen
bis zum 29.April 2017
ordnungsgemäß, fachgerecht, dauerhaft und den anerkannten Regeln der Technik entsprechend zu beseitigen.

Terminsabsprachen für die Besichtigung der Mängel und die Mängelbeseitigung selbst erbitte ich schriftlich oder telefonisch.
Sollte eine Terminvereinbarung und Nachbesserung Ihrerseits nicht erfolgen, werde ich auf meinen Anspruch auf Rücktritt vom Kaufvertrag oder Kaufpreisminderung bestehen.


Mit freundlichen Grüßen
Autor: joecrashE36
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht hat der Erstbesitzer mit falschen Mitteln die Klebereste vom Lack entfernt....
Hat der Wagen ein Panorama-Glas-Dach ?
Dort könnten die Abläufe zugesetzt ein.
Am besten mit einer Giesskanne oder Wasserschlauch testen und innen schauen.
Gerne auch mal durch die Waschstraße fahren und die Hutablage und sämtliche Deckel weglassen.
Manchmal dauert es etwas bis das Wasser durchkommt...
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: RoyalRambo
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich denke auch das dort ein firmen logo geklebt haben könnte und das mit isopropanol etc. und lappen zu hart gereinigt worden ist.
da werde ich noch mal das firmen logo und andere autos bei dem erstbesitzer gleich angucken. sieht auf jeden fall so aus wie als wenn meine frau ihre nägel falsch lackiert hat. schade das man es erst im halbschatten gesehen hat.


nein das fahrzeug hat kein dach und man kann es auch nicht weiter verfolgen, es kommt irgendwo von innen über den linken kotflügel und sammelt sich in der linken seite.
Autor: samy01
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
wo steht im serviceheft das die Dichtheit kontrolliert wurde ? Wird das da echt aufgeführt ? habe ich noch nie in einem serviceheft gesehen
Autor: RoyalRambo
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wo ist der Km Stand im BMW x1 gespeichert, ist das direkt in der Display Einheit?

Hat einer hinter dem Plexiglas auch sehr viel staub und fussel hinter?
Habe das ehrlich gesagt noch bei keinem Auto gehabt und ich weiß ja wie früher die mechanischen manipuliert worden sind.
Autor: elvis35m
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich kann den Käufer hier voll und ganz verstehen das is schon ne bodenlose Frechheit vom Händler ..deswegen kaufste ja beim händler auch 1-3 tausend euro teurer den wagen DAMIT eben keine probleme auftreten !

viel glück und ich hoffe fürdich das de die geschichte zu deiner zufriedenheit klären kannst
Autor: uli07
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist das jetzt neu, erst mal ein Auto kaufen und dann alles nachschauen?
Das ist ja so als wenn man nem Pferd erst den Sattel auflegt und sich dann wundert das man es nicht am Halfter festhalten kann.
Hauptsache man kann erstmal nen Racechip einbauen.
Gruß Uli
Autor: KW-Muffel
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja Elvis  ,  da muss ich dir beipflichten, es ist schon eine bodenlose Frechheit von einem BMW - Händler, aber so wird man, Gott sei Dank, nicht überall behandelt, obgleich ich ja auch mal sehr schlechte Erfahrungen mit dieser Art BMW - Händler gemacht habe - den gibt es aber zum Glück nicht mehr .

Das ganze Schreiben hier hilft nichts, er hat ja Rechtschutz, also nehme ich den in Anspruch und lasse das von einem Fachanwalt für KFZ - Wesen klären .

Klar hätte er richtig schauen müssen, ist da vielleicht auch etwas selbst schuld, aber wenn die KM manipuliert sind usw. dann hilft da nur ein Sachverständiger vom Anwalt / Gericht beauftragt ( Beweissicherung ) , auch wegen dem Wert / Kaufpreis des Autos .

Auf eigene Faust etwas zu unternehmen um eine Fahrzeugverbesserung -  Schadensrep. / Minderung herbeizuführen halte ich für falsch .

Nur so neben bei, Absprachen generell nur schriftlich, auch Terminabsprachen , wegen dem späteren Beweis . 

RoyalRambo nimm deine wertvolle Zeit und schreib einen  " Bösen Brief " aber sachlich Korrekt an BMW - München, wundere dich aber nicht darüber, was da zurückgeschrieben.
 Gehe am Di gleich zum Fachanwalt für KFZ - wesen, nicht zu einem Anwalt, der noch andere Gebiete bearbeitet, das kann ich dir aus eigener Erfahrung nur anraten !

Der Anwalt wird dir dann schon sagen wie da vorzugehen ist, du selbst kannst es nur Falsch machen, bei solchen Schlitzohr - Händlern !

Frohe Ostern wünsche ich

Gruß  Peter



 
Autor: yusuf
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei einbau einer Leistungsteigerung(Chip) erlischt deine Gebrauchtwagengarantie normaler weise
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Autor: RoyalRambo
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
so jetzt bin ich mal weiter schauen gewesen.

hinter meinem display ist sehr viel schmutz, wie kommt der da hin?
die zwei schrauben die das display festhalten sind total zerkratzt und drum herum wurde das kunststoff beschädigt.

da ist also einer bei gewesen und hat das display mal ausgebaut.

schlauer fuchs ab zu bmw und mal in alle x1 rein geschaut, erst ist mir nur aufgefallen das die hälfte mit staub hinterm display gewesen ist und die andere hälfte nicht.

als gegensatz ist ein von innen total verschmutzter wagen hinterm display sauber gewesen.

dann viel mir auf das am lichtschalter eine kante, bei allen wagen wo hinterm display fussel hinter sind, beschädigt ist, als wenn jemand am kunststoff gehebelt hat um die verkleidung ab zu bekommen.

Jetzt muß doch hier irgend jemand im forum sein und wissen ob man direkt an der displayeinheit ran muß um da den kilometerstand zu manipulieren.

der vorbesitzer ist leider in urlaub, mich würde verkaufsdatum und der damalige kilometerstand sehr interessieren.


für alle die hier herum meckern:

ich kann mit meinem fahrzeug machen was ich will und ein chip ist zum einbauen da, mir scheiß egal ob ich damit die garantie verliere.
es geht hier aber nicht um die garantie sondern für mich um betrug.
deswegen suche ich nach offensichtlichen mängeln am fahrzeug, rufe den vorbesitzer an und gehe morgen der durchführenden werkstatt und bmw auf den sack.

vielleicht fahre ich ja nächste woche einen X6 der mir als schweigegeld gezahlt wurde, jeder hat seinen preis ;)

Es sind halt viele faktoren am fahrzeug zu offensichtlich um betrug zu unterstellen, es ist nur die frage ob es der vorbesitzer gewesen ist oder direkt bmw, was ich jetzt nicht behaupte und auch nicht hoffe, für alle anderen kunden.

 
Autor: RoyalRambo
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
rechts kratzer vom display raus ziehen? hatten die anderen genannten autos auch. fussel hinterm display


Bearbeitet von: RoyalRambo am 14.04.2017 um 17:27:17
Autor: RoyalRambo
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zerkratzte schraube und kunststoff


Autor: RoyalRambo
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
zerkratzte schraube direkt am display


Autor: RoyalRambo
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
beschädigte verkleidung beim schalter bei allen fahrzeugen mit fusseln hinterm display und auch die kratzer kann man vom ein und ausbau erkennen.


Autor: samy01
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
eine schraube mit kratzer oh gott oh gott hände in die luft und im kreis rennen 

kontrollier besser die tankeinfüllöffnung ob da nicht auch kratzer sind von der zapfpistole
Autor: RoyalRambo
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
dont feed the troll!

 
Autor: Old Men
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hast einen GEBRAUCHTWAGEN ! ! gekauft, keinen Neuwagen. Bist du bei allen Sachen so pingelich ? Ich weis deinen Familienstand nicht, aber hättest du bei deiner Frau auch so genau nach Gebrauchsspuren  gesucht ?
Autor: RoyalRambo
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
laufen hier nur dumme menschen herum?
das am wagen offensichtlich manipulier wurde...ach lass ich es sein, hat deine lehrerin schon nicht geschafft.
meine frau geht dir einen scheiß an und so ein vergleich ist recht asozial.
Autor: Old Men
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hast wahrscheinlich Recht, hier laufen nur dumme Menschen rum ! An wievielter Stelle soll ich dich denn aufführen ?  Möchtest du gerne die Nummer  1. sein ?
Autor: elvis35m
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
nun bleibt doch mal sachlich ... rambo...  nimm nen fachanwalt  und lass das ganze den durchziehen dann weisste was sache is un punkt!
Autor: RoyalRambo
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich soll sachlich bleiben aber meine frau wird hier als vergleich genommen und ich als blödi hingestellt?

ihr habt auch noch nie einen gebrauchtwagen gekauft oder was anderes und seid danach unzufireden gewesen?
deswegen haben wir rechte und wandlungen, rücktritt und kündigungsrechte, weil die alle bescheißen.

so trolle die hier nur kommentare zum aufreiben schreiben, hätte ich als moderator längst beseitigt denn jetzt artet der beitrag aus und dient nicht mehr seinen eigentlichen zweck der information.

danke ich melde mich hier wieder ab und bitte löscht den beitrag, können alle weiterhin bei dem BMW partner ein premium selection kaufen:

Entdecken Sie mit den BMW Premium Selection Gebrauchtwagen pure Fahrfreude, mit Garantie. Denn bevor ein BMW Gebrauchtwagen das BMW Premium Selection Zertifikat erhält, hat er eine Vielzahl von Checks durchlaufen und bestanden: für 100% Premiumqualität und kompromisslose Sicherheit.


ich bin weg und gucke hier nicht mehr rein @admin, bitte schließen, wenn geht löschen und meinen account speren.

bye
 
Autor: RoyalRambo
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke das hier so viele ahnung haben und einen nicht weiterhelfen können und man selbst in dunklen seiten vom internet gucken muß was sache ist.
morgen werde ich den BMW Händler so richtig durch bumsen. durch so eine scheße macht er an jedem langstreckenfahrzeug 10-20 tausend euro gewinn.


https://www.youtube.com/watch?v=JXKHvBe6NMc&app=desktop






wenn jetzt noch einer hier herum trollt dann ist er einer der tachos manipuliert!
Autor: Old Men
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nur mal als Information, der BMW Händler ist doch eine männliche Person ? Du bist auch ein Mann und willst den Händler "durchbumsen" ? was geht ab bei dir ?
Autor: samy01
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich würde mal die Ventildeckel begutachten, wetten da wurde auch schon dran rumgedreht !
Autor: RoyalRambo
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich zeig ihm das er ne bitch ist.
ich werde ihn darauf schriftlich hinweisen das ein großteil seiner fahrzeuge im verdacht stehen manipuliert worden zu sein und wenn er diese weiter verkauft er sich strafbar macht.

morgen mache ich auch eine anzeige bei den cops, habe alle autos fotograffiert.

ich mache das schon nicht mehr für mich, sondern für jeden der da abgezockt wurde und hoffentlich nicht mehr wird.
Autor: Youngtimer2
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich verstehe den TE eigentlich sehr gut.
Es ist aber ein Fehler, dass der Händlername hier publiziert wird.
Richtig ist sicher, dass für einen BMW Händler so ein 20 000 Euro Auto nichts besonders ist. Allerdings
ist man Kunde und Folgekunde in der Werkstatt. Ein guter Verkäufer wird das wohl wissen.
Hier ist einiges schiefgelaufen! Vor allem das Wartungsheft und die Mängel am Auto und der Verdacht auf
Mehrkilometer!
Es bringt aber nichts, dass man dem Händler Betrug unterstellt! Auch ein Rambo-Auftreten im Geschäft dort bringt bestenfalls Hausverbot.
Ein Anwalt hilft weiter! Sobald dieser eingeschaltet ist, wird auch die Geschäftsleitung des Autohauses involviert.
Ich bin mir ganz sicher, dass dann sehr schnell eine Lösung gefunden wird!

Leider ist es so,dass viele meinen, dass man bei einem Vertragshändler bestens aufgehoben ist. Auch hier sollte man alles VOR dem Kauf gründlich prüfen.
BEim Gebrauchtwagen ist auch vieles Auslegungssache. Serviceheft in der freien Werkstatt geführt wäre mir bei diesem Fahrzeug gar nicht recht.

 
Autor: mb100
Datum: 14.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Forderung auf Nachbesserung von Mängeln
[...]

Sollte eine Terminvereinbarung und Nachbesserung Ihrerseits nicht erfolgen, werde ich auf meinen Anspruch auf Rücktritt vom Kaufvertrag oder Kaufpreisminderung bestehen.
(Zitat von: RoyalRambo)


 
Der Vollständigkeit halber: der Rücktritt und die Minderung sind keine Ansprüche, sondern Gestaltungsrechte. Du bestehst also nicht auf einen Anspruch (was Dir ohnehin nix bringt - damit betonst Du nur, dass Du einen Anspruch hast; Ansprüche werden geltend gemacht), sondern Du machst von Deinem Recht auf Minderung oder Rücktritt Gebrauch. 

Bearbeitet von: mb100 am 14.04.2017 um 23:38:22
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: RoyalRambo
Datum: 15.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke @mb100
Autor: Fogg
Datum: 16.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
und vorsichtig sein mit irgendwelche Aussagen über den Händler hier in der Öffentlichkeit.
 Wäre nicht das erste mal das so was nach hinten los geht und man nachher selber verklagt wird ;) 
...don´t care about tomorrow!
Autor: joecrashE36
Datum: 16.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Manipulation muss nicht zwingend vom verkaufenden BMW-Händler gemacht oder beauftragt worden sein.
Es lässt sich nicht nachvollziehen,wie oft das Auto weitergereicht wurde, bis es zu dem BMW-Händler
gekommen ist.
Beauftrage einen Gutachter, der Deine "Entdeckungen" ansieht und dann gib' die Sache an den Anwalt.
Vermeide es den Chip zu erwähnen, der hat zwar nichts mit der Sache zu tun, aber könnte
negative Auswirkungen haben.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: RoyalRambo
Datum: 23.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hoffe hier ist jemand der sich mit manipulation auskennt und mal darauf antworten kann.

BMW X1 Baujahr 2010 Erstzulassung 2011
Leasingfahrzeug?
Aktuell 75.000km
Serviceheft unvollständig, bis 2017 kein Service der Bremsen eingetragen.
Bremsen zeigen im Display beide 60.000km an.
Vodere Bremse augenscheinlich neu
Hintere Bremse augenscheinlich älter ( Bremsklötze halb abgenutzt und Bremsscheibe starke Rostbildung)
Es ist kein Fahrzeug mit Tempomat.

Liege ich richtig das der Wagen dann nicht mehr Scheckheftgepflegt ist da der Wechsel der vorderen Bremse nicht eingetragen wurde?
Wie kann es sein das beide Bremsen trotz unterschiedlichen Verschleiß noch 60.000km anzeigen da dieses doch mit indikator direkt an der Bremse gemessen wird?


Dieses Fahrzeigt zeigt ausserdem Spuren am Kombiinstrument die darauf hinweisen das es schon mal ausgebaut wurde.
Ausserdem wurde das Siegel entfernt um dieses zu öffnen.

Bei einem Defekten Display durch Pixel wird normal das komplette Kombiinstrument gewechselt?


Ich habe den Wagen mit Carly ausgelesen.
der Wagen zeigt keine Manipulation an.

Fall A:
ich denke eine typische Manipulation wäre vorm Verkauf den Wagen von 60.000km auf 38.000 zu ändern.
dieses würde die App von Carly sofort erkennen und eine Warnung heraus geben, falls nur der schlüssel umgeschrieben und vom Kombiinstrument der speicher chip neu geflasht wurde.


Fall B:
was ist aber wenn der halter das fahrzeug von 60.000km auf 38.000km manipuliert, sei es wegen eines Leasingvertrages und der Befürchtung eine Vertragsstrafe wegen einer zu hohen Kilometerlaufleistung zu bekommen, oder um sich einen Service zu sparen und beim späteren service den manipulierten Kilometerstand als korrekten ins serviceheft eingetragen zu bekommen.

Wenn der Halter beim Fall B nach der Manipulation und Service den Wagen weiter fährt und wieder auf seine 60.000km kommt, zählen die die speicher weiter?

so hätte der halter 22.000km manipuliert und es wäre nicht nachweisbar da alle speicher sich sellbst miteinander korregiert haben!?
ich denke das die speicher so einfach funktionieren und sich nur miteinanderer und dem Kombiinstrument abgleichen und bei erreichen der 60.000 wieder miteinander synchron laufen.

so hätte Carly gar keine chance die manipulation festzustellen.

Jetzt kommt da aber noch eine Tatsache dazu das das der letzte gespeicherte kilometerstand aus dem Licht-Modul diese 38.000km anzeigt und nicht wie die anderen Module weiter gelaufen sind.

Wurde es zerflasht oder nicht korrekt nach der manipulation registriert im system?

Die hinterlegten letzten abgespeicherten Daten aus dem Licht Modul, die Tatsache das das Tacho geöffnet wurde, das nachgetragene Serviceheft und das totale Blockieren des Vorbesitzers lassen mich vermuten das da auf jeden Fall herum gespielt wurde.


klaro für 22.000km macht man sowas nicht aber vielleicht wurde es einfach vor jedem service gemacht und dann kommt da was zusammen.

Beim Automatik irgendwas anhand abnutzung im innenraum zu erkennen ist denke ich unmöglich. einen unterschied zwischen 75.000km und 150.000km wird man wohl nicht erkennen.

ich habe mal an Carly einen report gesendet aber ich hoffe das hier einer im forum ist der sich damit vielleicht auskennt.


eine aussage habe ich schon von jemanden bekommen:

"gängige Masche ist: Karre leasen, ersten service machen lassen, Fahren bis intervallanzeige leuchtet, Öl und alle Filter selber wechseln, intervall und km zurück drehen, beim nächsten leuchten der intervallanzeige zu bmw und machen lassen
Dann biste schon 60.000 für lau gefahren"



 
Autor: Heckpropeller
Datum: 23.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nochmal kurz zusammengefasst:

Was sind nun genau deine Anhaltspunkte für eine Annahme einer Tachomanipulation?
Spuren am Kombiinatrument und ein Scheckheft mit gleichen Stempel und Unterschrift. Was noch?

PS:
Wandlung ist seit 2002 kein Recht mehr in der BRD.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: Youngtimer2
Datum: 23.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warum liegt die Sache nicht längst beim Anwalt?
Die ganzen Spekulationen bringen nichts!
MIr ist ein Fall von einem BMW Händler bekoannt, wo er selbst auf deine Tachomanipulation hereingefallen ist.
Es kam raus, weil der Kunde unterwegs das Service-Mobil bestellt hatte. Der Mitarbeiter konnte festestellen, dass das Fahrzeuig schon einmal
eine Panne hatte - aber mit einem deutlich geringern Kilometerstand.
Der Händler hatte sich dann mit dem Kunden aussergerichtlich geeinigt.
Da ich dort jemanden kenne im Hause des Händlers konnte ich erfahren, dass es auch für den Händler nicht einfach ist, das Fahrzeuig 100%ig zu
kontroillieren. Dershalb staune ich, dass das Fahrzeug des TE direkt vom Vertragshändler verkauft wurde. Eine solche Inzahlungnahme - gerade auch mit Blick auf das Scheckheft- hätten die meisten Händler wohl abgelehnt oder das Fahrzeug dann an einen GW Händle abgegeben. Diese Fahrzeuge stehen dann bei Mustafa an der Ecke.Bei mobile.de kan jedder zig Angebote finden, wo relativ junge BMW von Eckenhändlern angeboten werden, die repararierte Unfallschäden oder sonstige Unregelmässigkeiten aufweisen.
Ein Unfallschaden ist ja kein Weltuntergang. Allerdings kommt es dazu, dass  verunfallte Fahrzeuge von Eckenhändlern günstig eingekauft werden und günstig repariert werden. Ein kapitaler Unfallschaden wird dann hinterher als Streifschaden deklariert.Gutachten liegt natürlich nicht vor.

Der Fall des TE ist eigentlich mehr ein typischer Verlauf bei einem Eckenhändler.Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein namhafter Vertragshändler so arbeitet!
 
Autor: uli07
Datum: 23.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich weiß garnicht was du überhaupt möchtest. Auf bloßen Verdacht hin, weil das Auto, und dann noch ein Diesel, pro Jahr "nur" 10000 km gelaufen ist, dem Händler Schwierigkeiten machen?? So was kauft man sowieso nicht.
Mit Carly wirst du nur stümperhafte Manipulationen nachweisen können. Selbst mit einem professionellen Gerät kann man eigentlich nichts nachweisen wenn da ein guter am Werk war.
Wenn an dem Auto einiges ausgetauscht werden mußte würde das die vergurkten Schrauben erklären. Wenn das Auto nicht gut gepflegt worden ist wird das den Allgemeinzustand erklären.
So wie ich das sehe ist das Serviceheft schlüssig. Wer schreibt vor das alles beim freundlichen gemacht werden soll?
Denke daran das nicht hinter jedem Baum ein Verbrecher steht.
Gruß Uli
Autor: RoyalRambo
Datum: 23.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fakten!

Mängel im Serviceheft:

Bremsen zeigen nach 75.000km hinten und vorne noch 83% Rest an.
Also habe ich Bremsen aus Titan,
der Vorbesitzer ist ständig ausgerollt
oder sie wurden mal irgendwo ohne ins Serviceheft einzutragen gewechselt.

Eintragung über Mikrofilter,
Luftfilter
und Kraftstofffilter fehlen.

So ist der Wagen für mich nicht "scheckheftgepflegt" da ich nicht weiß wann, überhaupt und wo die Arbeiten gemacht wurden.

( von BMW wurde ein "Service vor der Übergabe getätigt, laut Rechnung:" inklusive eines Premium Auslieferungscheck. Neue Zettel hängen zwar am Bremsflüssigkeitsbehälter aber es wurde wieder nichts ins Serviceheft eingetragen und auch nicht im Speicher vom Auto der Service bestätigt)


Verdacht auf Manipulation:

Serviceheft nachgestempelt ( wäre nachvollziebar mit Rechnungen, der Vorbesitzer ist aber nicht bereit diese vorzulegen),
Verkleidung um das Tacho und Schrauben zerkratzt, Staub hinterm Display, perforiertes Siegel am Kombiinstrument wurde gelöst, Aufzeichnung Lichtschaltzentrum bei 38.000km stehen geblieben.


Schlamperei bei der Übergabe von BMW:
Ein Vorderrad nicht gewechselt,
halber wagen poliert, andere hälfte aufgeraut.
Batterie unter 11 Volt und lädt nicht mehr hoch.
TÜV trotz Vertragsbestandteil nicht neu gemacht.
Wagen im Kofferraum hinter der Verkleidung feucht.


Der Gesamteindruck und alle "Mängel" zusammen sind für mich bei einem Kauf eines BMW für 20.000Euro in Bar nicht normal.

Viele Mängel werden die nächsten drei Tage von BMW behoben werden.
Das Serviceheft, das geöffnete Kombiinstrument und das stehen gebliebene Lichtschaltzentrum sind für mich irreparable Mängel.




 
Autor: uli07
Datum: 23.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was du hier veranstaltest ist Jammern auf allerhöchstem Niveau. Du scheinst ja völlig blind das Auto gekauft zu haben.
Das dein Händler sich nicht an Absprachen gehalten hat ist eine andere Sache die er ja, wie du schreibst, auch behebt. 
Gruß Uli
Autor: Heckpropeller
Datum: 23.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fahr zu BMW .
Und lass den Fehlerspeicher samt Kilometerstand auslesen.
Das Serviceheft kann:
a. Verloren gegangen sein und wurde nachbestellt und ausgefüllt.
b. Der Vorbesitzer hatte es beim Werkstattbesuch nie dabei.

Beide Varianten bei einem Unternehmer nicht undenkbar.
Ansonsten gibt es ja eine Reparaturhistorie .
Diese kannst du mit Glück bei BMW erhalten.
( dort solltest du mehr Empathie an den Tag legen als hier im Forum)
Ansonsten gibt es glaub ein Thread wo man erfragen kann.

Auf jeden Fall versteif dich nicht auf Manipulation bevor du nicht 100%ig sicher bist.

Noch ein Tipp:
Du hast eine Umtausch - Garantie bei Premium Selection Fahrzeugen.
Musst dich mal informieren.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: RoyalRambo
Datum: 23.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich denke hier gibt nur jeder irgendwelche kommentre ab ohne mal die fakten zu lesen.

serviceheft ist das original da der erste stempel von der auslieferung vorn enthalten ist.
es wurde nie ein service bei bmw gemacht.
alle eintragungen sind von einer 1a dorf werkstatt.
der wagen hat keine fehler im speicher und den kilometerstand habe ich hier mehrfach aus allen speichern gepostet.

weinen auf hohem niveau, sorry aber wer sowas schreibt der brauch hier gar nicht zu posten wenn ihr das für normal haltet wie einem ein auto ausgeliefert wird.

ich nehme das teil nicht in der probefahrt oder bei der übergabe auseinander und muß mich auf angaben im vertrag verlassen können.

ich denke ich kann genug beweisen und hier zu posten bringt irgendwie nichts da ihr null ahnung von eurem fahrzeug habt und ich in den letzten tagen mehr über meinen gelernt habe als ihr je wissen werdet.

danke ich bin raus hier
 
Autor: Heckpropeller
Datum: 23.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vom Multi-Amateur zum Experten in nur 10 Tagen.
Einige haben hier mit 17 nicht mal so blind ein Auto gekauft. Ich denke, dass sagt alles.
Es gibt etwas auf dieser Welt das nennt sich Karma. Und das existiert tatsächlich.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: RoyalRambo
Datum: 23.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
dann müßte das karma dich ja so richtig hart nehmen in der nächsten zeit!

blind beim vertragshändler entgegen eines Vertrages gekauft = Vertragsbruch, recht auf Nachbesserung, Minderung Schadensersatz, Rückgabe...

das gleiche kann dir mit einem Neuwagen passieren wenn jemand wie ich daran gearbeitet hat und keinen bock an dem tag hatte.
kennst du bestimmt auch irgendwo her, gleiches wird dir bestimmt auch deine frau täglich äussern ;)

 
Autor: Heckpropeller
Datum: 23.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------

meine frau geht dir einen scheiß an und so ein vergleich ist recht asozial.


kennst du bestimmt auch irgendwo her, gleiches wird dir bestimmt auch deine frau täglich äussern ;) 


Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: elvis35m
Datum: 23.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich denke ihr solltet alle mal drüber nachdenken wie ihr an seiner Stelle angepisst wärt wenn ihr in seiner Situation stecken würdet....

Er kauft ja deswegen beim offiziellen Händler um eben genau so eine Situation zu vermeiden im nachhinein...nämlich ein eventuell zurück gedrehtes Fahrzeug zu haben...

Ich kann ihn schon verstehen allerdings auch nur den Rat geben bei Bmw erstmal auf die verbale bremse zu treten und wenn er der Meinung ist da stimmt immer noch was nicht dann Anwalt und nen Kfz sachverständigen hinzuziehen...
Autor: uli07
Datum: 23.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der "Rambo" ist doch raus..........................
Gruß Uli
Autor: RoyalRambo
Datum: 23.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich denke hier ist es wie in anderen foren auch:

99% ohne ahnung die nur langeweile haben und trollen müssen.
so dumme kommentare mit karma und den vergleich meiner frau ist unnötig.

ich poste hier um antworten von leuten zu bekommen die was ähnliches hatten und sich dazu äussern können und nicht von mitgliedern die wohl selbst manipulieren oder so viel kohle haben das ein 20 tausend euro auto nichts wert ist.


genau so ist es, hätte ich sparen wollen dann hätte ich privat gekauft oder bei dem hohändler um die ecke und nicht bei BMW.

Fakt ist das der Wagen in einen sehr schlechten zustand ausgeliefert wurde.
wer stellt sich bei auslieferung da hin und nimmt vorm verkäufer den halben wagen auseinander um mängel aufzudecken?

mein vertrag sagt:
Tüv neu
scheckheftgepfleckt
premium garantie
premium fahrzeugcheck

ich bin verheiratet, habe ein kind, arbeite als angestellter und stecke nochmals locker 40 stunden die Woche in einen online shop.
da habe ich keine lust, kraft und bock mich durch papiere zu wühlen, vorm autokauf ein fahrzeug auszulesen, einen gebrauchtwagen check zu machen oder in die wartungshistorie des fahrzeuges zu schauen.

verträge werden gemacht damit man einen zustand schwarz auf weiß hat und das ist nicht der fall.

BMW darf jetzt in seinem möglichen rahmen nachbessern, auf das scheckheft und der möglichen manipulation lässt dieser sich gar nicht erst ein und das werde ich nach den reparaturen einen anwalt übergeben. vorher werde ich nichts unternehmen da ich keine lust habe 1-2 jahre selbst alle mängel zu beheben bis man mal recht bekommen hat und den wagen zurück geben darf.

mit den mängeln habe ich kein vertrauen mehr an den händler und diesem fahrzeug, auch eine neulieferung kommt für mich nicht in frage da diese genauso sein kann.

eine rückgabe wurde ständig verneint.

entweder ihr schreibt hier mal ein wenig vernünftig und nicht in eurer bauernsprache oder lasst es sein.
warum ich so gereizt bin können ja einige verstehen, konnte die letzten nächte wegen den dreck nicht mal richtig pennen.


fragen habe ich genug hier gestellt und keine konnte mir beanwortet werden...
aktuell:

warum ist das LCM bei 38.000 stehen geblieben und warum baut man ein tacho aus und öffnet es!?

das ich da auf manipulation komme und der vorbesitzer es mir nicht gerade leichter macht da er keine rechnungen vorweisen möchte, sollte man dann irgendwann verstehen.

ich denke das solche beweise schon ausreichend sind um eine was per anwalt zu bewirken und sollte.
- der wagen ist nicht scheckheftgepflegt -> minderung und schadensersatz, rückgabe oder neulieferung
-der wagen wurde manipuliert -> minderung und schadensersatz, rückgabe oder neulieferung

 
Autor: ibot_red
Datum: 23.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------

wer stellt sich bei auslieferung da hin und nimmt vorm verkäufer den halben wagen auseinander um mängel aufzudecken?
(Zitat von: RoyalRambo)



Hier, hier, ich!

Bearbeitet von: ibot_red am 23.04.2017 um 19:49:45
Autor: samy01
Datum: 23.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Bremsen zeigen nach 75.000km hinten und vorne noch 83% Rest an.

 
(Zitat von: RoyalRambo)


  darf ich mal zwischendurch was fragen, nur aus interesse.

wie kommst genau auf 83% ?
Autor: RoyalRambo
Datum: 23.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------

Autor: Waisenhaustuning
Datum: 23.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein weiter Bekannter meiner Cousine, justiert hauptberuflich Tachos, war mir von Anfang an suspekt.

Seine älteste Kundin (74) fährt nur neue, geleaste 7er BMW, welche vor jedem Service zurückgedreht werden, damit die 36/10/0 hinhaut.

Und die betreut er seit 2002, wo es noch der E65 war.

Der Abend wurde noch lustig, wir waren uns da halt nicht einig, aber sonst ist er OK.

Er tut ja keinem was....
Autor: samy01
Datum: 23.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------


Bremsen zeigen nach 75.000km hinten und vorne noch 83% Rest an.


 
(Zitat von: RoyalRambo



 
dein problem ist also anscheinend unter anderem das deine bremsen nach 75'000km noch "83%" haben sollen, und du hast allen ernstes noch nicht mal selbst die bremsen inspiziert und vertraust auf dieses app das dir prozentzahlen ausspuckt ? diese prozentzahlen sind nicht wirklich zu gebrauchen im echten leben.
Autor: Old Men
Datum: 23.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie lange müssen wir uns diesen Scheiss eigentlich noch antun ? Du hättest alles vor der Übernahme reklamieren können, den Verkaufspreis nicht bezahlt und auf das Auto verzichtet. Bist du so versessen auf das Auto oder liebst du die Konfrontation mit dem Verkäufer ?
Autor: RoyalRambo
Datum: 24.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Prozent Zahlen sind das was auch annähernd der Bordcomputer ausgibt.
Ich denke du hast den Sinn nicht verstanden und keiner liest sich mal hier was richtig durch bevor er ein Kommentar abgibt, andere geben hier auch nur Kommentare ab damit sie ein Kommentar abgeben können.

Bremsen sind augenscheinlich gemacht aber nicht ins Servicefahrt eingetragen worden.
da BMW sie nicht gemacht hat ist jetzt halt die frage wo die Wartung und der einbau getätigt wurden.

@old men aka vollfosten

Verträge sind dazu da um sich an das im Vertrag stehende zu binden und die darin enthaltenen Leistungen und Beschaffenheiten erwarten zu können.
Der wagen war vor Auslieferung bezahlt und der Vertrag unterschrieben.


@Waisenhaustuning

was meinst du mit "damit die 36/10/0 hinhaut?"
 
Autor: samy01
Datum: 24.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
wow, wie bist du denn drauf gegenüber mitmenschen. kannst wohl nicht eibsehen das du deinen teil bei der misere beiträgst weil du nicht ordentlich vor den kauf das auto kontrolliert hast.

da hats ja genau den richtigen erwischt.
Autor: RoyalRambo
Datum: 24.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
samydeluxe

hoffe du bekommst darmkrebs ;)

fühlt sich gut an wenn man schadenfroh ist und jemanden was schlechtes wünscht!?

so schlimm kann das ja gar nicht für mich sein da ich jetzt einen top wagen bekomme der viele neuteile hat und ich kann sogar noch ein wenig kohle durch einen anwalt bekommen.

ich denke da bis du ein wenig neidisch...
Autor: elvis35m
Datum: 24.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
ganz ehrlich du bist ja nicht ganz dicht .............DARMKREBS?  

gehts noch bisher hatte ich für deine lage echt verständniss aber  du hast ja echt nicht mehr alle latten aufm zaun......

und das sag ich wo der eigene Vater an Krebs dran verreckt ist...  denk mal über dein Benehmen un deine auswahl an worten nach..... wenn das deine Familie hier lesen würde was die dann von dir denken ....

Bearbeitet von: elvis35m am 24.04.2017 um 12:27:23
Autor: angry81
Datum: 24.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
RoyalRambo, Du machst deinem Nick alle Ehre. Soviel geistige Ergüsse haben hier eins zur Folge, und das ist eine Auszeit. Damit geht auch dein Thread in die Sommerpause.

CLOSED





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile