- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Mehrkanal Tuningbox vs. Einkanalbox?! - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Turbo4
Date: 31.01.2017
Thema: Mehrkanal Tuningbox vs. Einkanalbox?!
----------------------------------------------------------
Hallo,
es gibt ja Chiptuningboxen, z.B. die von Racechip, die "nur" am Raildrucksensor angeschlossen werden. Dann welche z.B. von KW-System, die werden u.a. auch am Raildrucksensor, dann am Ladedrucksensor und manche noch am Nockenwellensensor angeschlossen.
Kann jemand technisch erklären, ob letztere besser sind? Bzw. es gibt ja sicher Vorteile, warum werden die an mehreren Sensoren angeschlossen und nicht nur am Raildrucksensor?
Wenn die am Ladedrucksensor dran sind, wird dadurch auch eine Erhöhung des Ladedrucks erreicht?
Biete Diagnosen, Adaptionen ändern,Reparaturanleitungen usw. mit ISTA!
Bekomme alle Original BMW Teile zu EK Preisen!
Wenn ihr was braucht einfach melden.
Biete Wechsel der E36 Traggelenke am Fahrzeug an. Ebenso diverse Reparaturen an allen BMW`s.


Antworten:
Autor: joecrashE36
Datum: 31.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Je mehr Sensoren desto mehr Werte werden "angepasst"
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: Turbo4
Datum: 31.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das ist klar.
Über den Raildrucksensoranschluss wird ja meines Wissens der Raildruck erhöht (geht hier speziell um M57 Diesel)?!
Wird daher über den Ladedrucksensoranschluss der Ladedruck erhöht?
Biete Diagnosen, Adaptionen ändern,Reparaturanleitungen usw. mit ISTA!
Bekomme alle Original BMW Teile zu EK Preisen!
Wenn ihr was braucht einfach melden.
Biete Wechsel der E36 Traggelenke am Fahrzeug an. Ebenso diverse Reparaturen an allen BMW`s.
Autor: samy01
Datum: 31.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
wäre naheliegend oder ? gibt sonst wenig gründe warum man den ladedruck anzapfen sollte.

Bearbeitet von: samy01 am 31.01.2017 um 19:56:30
Autor: Turbo4
Datum: 31.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

wäre naheliegend oder ? gibt sonst wenig gründe warum man den ladedruck anzapfen sollte.

Bearbeitet von: samy01 am 31.01.2017 um 19:56:30
(Zitat von: samy01)


 
Vermutest du es wie ich oder weißt du das?
Biete Diagnosen, Adaptionen ändern,Reparaturanleitungen usw. mit ISTA!
Bekomme alle Original BMW Teile zu EK Preisen!
Wenn ihr was braucht einfach melden.
Biete Wechsel der E36 Traggelenke am Fahrzeug an. Ebenso diverse Reparaturen an allen BMW`s.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile