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Stickstoff Sensor/NOx Sensor E92 320 Coupé BJ07 - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

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Beitrag von: xultras88x
Date: 12.11.2016
Thema: Stickstoff Sensor/NOx Sensor E92 320 Coupé BJ07
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Gestern war ich bei BMW mein Coupé auslesen lassen, da die MKL leuchtete.
Insgesamt neun Fehler, darunter Stickstoff Sensor mehrfach und vereinzelt Labdasonde.
Der Speicher wurde gelöscht und heute leuchtete die MKL erneut.

Mir wurde ans Herz gelegt 500€ einzuplanen, das Bauteil muss erneuert werden.
Das Coupé wurde lediglich ausgelesen ohne jegliche vorab Untersuchung.

Modell: BMW E92 Coupé 320

Von daher erschließen sich mir folgende Fragen:

1. Muss das zwingend das Bauteil sein oder ggf. auch Zuleitungen?
2. Ich lese viel und stoße dabei auf Entschweflungsfahrt bzw. Adaption zurücksetzen.
Was ist das genau und bringt das was? Wie genau geht das?
3. Lässt sich das Bauteil ggf. reinigen?
4. Wenn alles nichts bringt, wo bekomme ich eine günstige Alternative her bzw.
ein gebrauchtes Bauteil?
5. Bekomme ich die Teilenummer auch ohne das Bauteil ausbauen zu lassen?

Zu meinem Fahrverhalten...

Ich fahre früh 5km zur Arbeit und Abends die Strecke zurück.
Ansonsten steht das KFZ sehr viel und wird maximal zum Einkauf benutzt.
Hängt das damit ggf. zusammen?

Ich würde mich sehr über ein Feedback eurerseits freuen.


Antworten:
Autor: M3 Haitzer
Datum: 12.11.2016
Antwort:
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Wenn der Nox Sensor drin steht wird dieser auch defekt sein . Wenn der Sensor drin steht wird auch der Kat Verschwefelt sein , dieser kann aber mit einer Entschweflellungsfahrt gereinigt werden dies ist aber ein separater Fehler . Zum Thema gebraucht hol dir besser ein neuen Sensor  die Nox Sensoren sind schon 5x überarbeitet und die letzte Ausgabe macht kein Theater mehr . Preislich liegt der Sensor bei 350€ glaube ich . Bekommst den bei Leebmann oder halt bei dein Händler .
Autor: morty325i
Datum: 13.11.2016
Antwort:
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Noch bessere Idee.. hol dir ein Fahrrad etc und Verkauf das Auto weil mir persönlich tut es um das kfz leid bei so einer Behandlung... Es ist nunmal Fakt das 10km täglich feste Strecke einfach mal tödlich für den Motor sowie anbauteile sind
Durch BMW lernen Menschen was es bedeutet vernünftige Autos zu fahren
Autor: joecrashE36
Datum: 13.11.2016
Antwort:
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Die Entschwefelung macht nur Sinn wenn das Teil erneuert wurde/falls defekt.
Verkabelung kann sein, würde allerdings bei sporadischem Fehler Sinn machen.
Tendenziell ist eine so kurze Fahrtstrecke nicht ausreichend um Betriebstemperatur zu
erreichen, die notwendig ist damit es keine Ablagerungen gibt.
Also öfter fahren oder weg mit dem Auto..
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !




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