Gestern war ich bei BMW mein Coupé auslesen lassen, da die MKL leuchtete.
Insgesamt neun Fehler, darunter Stickstoff Sensor mehrfach und vereinzelt Labdasonde.
Der Speicher wurde gelöscht und heute leuchtete die MKL erneut.
Mir wurde ans Herz gelegt 500€ einzuplanen, das Bauteil muss erneuert werden.
Das Coupé wurde lediglich ausgelesen ohne jegliche vorab Untersuchung.
Modell: BMW E92 Coupé 320
Von daher erschließen sich mir folgende Fragen:
1. Muss das zwingend das Bauteil sein oder ggf. auch Zuleitungen?
2. Ich lese viel und stoße dabei auf Entschweflungsfahrt bzw. Adaption zurücksetzen.
Was ist das genau und bringt das was? Wie genau geht das?
3. Lässt sich das Bauteil ggf. reinigen?
4. Wenn alles nichts bringt, wo bekomme ich eine günstige Alternative her bzw.
ein gebrauchtes Bauteil?
5. Bekomme ich die Teilenummer auch ohne das Bauteil ausbauen zu lassen?
Zu meinem Fahrverhalten...
Ich fahre früh 5km zur Arbeit und Abends die Strecke zurück.
Ansonsten steht das KFZ sehr viel und wird maximal zum Einkauf benutzt.
Hängt das damit ggf. zusammen?
Ich würde mich sehr über ein Feedback eurerseits freuen.