- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kupplung und Zweimasseschwungrad defekt? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MrBlingBling
Date: 06.01.2016
Thema: Kupplung und Zweimasseschwungrad defekt?
----------------------------------------------------------
Hab eine Frage zu meinem 320d. BJ04
Er hat jetzt ca 164.000km drauf. Und beim abstellen des Motors schüttelt es die ganze Karre durch. (Motorlager wurden bei 150000 getauscht)
Beim schalten geht jedes mal wenn man die Kupplung kommen lässt ein kurzer Ruck durchs Auto. Also schönes geschmeidiges schalten ist nicht mehr möglich ohne das es ruckt.

Kann dieses Problem vom Zweimasseschwungrad bzw. Kupplung kommen?
Und was kostet so etwas ungefähr?

Danke schonmal.


Antworten:
Autor: Drej87
Datum: 06.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein kaputtes Zwiemaßenschwungrad erkennt du u.a. daran wenn du Gas gibst beim fahren und die Drehzahl steigt aber du kommst nicht voran. Die Kraft wird nicht vollständig übertragen.
Könnte sein das die Kupplung hinüber ist. Das kannst du ja aber testen, dazu gibt es hier auch viele Vorgehensweisen wie man das prüfen kann, die viele schon mal geschrieben haben.
Kosten für eine Kupplung + ZMS beträgt ca. 1000 Euro  + die Arbeit ( für einen 6 Zylinder Benziner), würde ich sagen.
Autor: MrBlingBling
Datum: 06.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kupplung werde ich noch überprüfen.
Wenn ich ca. 10 km/h fahre und dann auf die Kupplung trete um auszurollen, ist es kurz so als würde die Motorbremse eingreifen. Bremst kurz und rollt dann erst weiter.
Das mit der hochgehenden Drehzahlt , also das die Kupplung durchrutscht habe ich nicht.
Autor: Metamorphose
Datum: 07.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey,

wie sieht es aus mit dem Opaschalten? Also mit relativ viel Drehzahl schalten? Ist da auch ein Ruckeln im Auto zu spüren?

Gruß, Meta
Autor: MrBlingBling
Datum: 08.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auch mit viel Zwischengas ruckt er beim kommen der Kupplung.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile