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Fehlersuche, wer weiß Rat - 5er BMW - E60 / E61

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Beitrag von: dertatten
Date: 06.11.2015
Thema: Fehlersuche, wer weiß Rat
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Hallo leute ich fange mal bei meinem Fahrzeug an , es handelt sich um einen e60 BJ.06 mit 231 ps.

Bei dem Problem fange ich am besten mal von Anfang an.

Es fing damit an das während der fahrt ein tag die MKL an ging und die meldung erhöhte Emmisionen sie ging dann mal wieder aus mal an bis sie irgendwann an blieb beim Fehler auslesen kam heraus : Glühkerzen Bank 1,2,4,5, defekt, Ansaugluft Temperatur Sensor Signal fehlerhaft, Luft Massen Messer Signal fehlerhaft. und Partikelfilter.

Dann kam nach einiger Zeit auch die meldung DPF weiterfahrt möglich im iDrive.

Habe dann bis jetzt die Glühkerzen+Steuergerät gewechselt und den Ansaugluft Temperatur Sensor vorne im Ansaugrohr. Fehlerspeicher gelöscht und wollte mit dem Tester die DPF regeneration einleiten diese geht aber nur wenn keine Fehler mehr hinterlegt sind.

Nochmals Fehler ausgelesen und immer nochh LMM Signal Fehlerhaft und Ansauglufttemperatur Sensor.

Der rest ist weg sogar der DPF ist nicht mehr als Fehler hinterlegt (warum auch immer).

Habe mit dem Tester mal die Werte der einzelnen Bauteil überprüft beim LMM sind die Soll und ist werte fast identisch die Ansaugluft Temp steht bei -50 Grad. Wie kann das sein ich habe ihn doch gewechselt, oder gibt es dafür noch einen Sensor ?

Als Anhang setz ich mal ein Bild rein von der letzten auslesung.

 

Kann mir von euch einer weiterhelfen was noch kaputt sein kann oder ob der Wagen einen weiteren Ansaug Temp Sensor hat (im LMM? oder in der Ansaugbrücke?)

Vielen dank schon mal im Vorraus.


Antworten:
Autor: dertatten
Datum: 06.11.2015
Antwort:
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Wie ich das Bild hochlade weiss ich nicht sorry dort steht immer url eingeben
Autor: thbo0508
Datum: 07.11.2015
Antwort:
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Sicherungen hast Du geprüft?
Autor: dertatten
Datum: 07.11.2015
Antwort:
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welche sicherung denn
Autor: dertatten
Datum: 07.11.2015
Antwort:
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keiner ne idee warum der Temp sensor immer -50 grad zeigt obwohl er neu ist
Autor: thbo0508
Datum: 07.11.2015
Antwort:
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Wenn er -50°C anzeigt, hat er eine Unterbrechung.
Hast Du auch den richtigen gewechselt?
Es ist nicht der für die Temperaturanzeige im Kombi.
Bei Bj. 06 muss er mit im LMM sein.
Also, entweder ist der LMM kaputt oder er bekommt keine Spannung.
Schau mal hier nach, ob da eine Sicherung dazwischen ist.
http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/

 
Autor: dertatten
Datum: 07.11.2015
Antwort:
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Also der zeigt mir die -50 nicht im cockpit für die aussen temp an sondern mit dem tester haben wir die aktuellen parameter vom ansaugluft sensor ausgelesen und der sagt immer -50
Autor: dertatten
Datum: 07.11.2015
Antwort:
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diese seite habe ich auch schon mal gefunden nur wird mir da immer nur so ne anleitung gezeigt wie kann ich die schaltpläne sehen???
Autor: Fav
Datum: 07.11.2015
Antwort:
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Servus. Bei den meisten LMM sitzt der Ansauglufttemp.Sensor mit im LMM.
Hast du ein Tester zum auslesen?
Kannst ja den LMM mal abstecken und schauen was er dir für ne Temperatur anzeigt. Normalerweise müsste er dann einen Erstatzwert anzeigen.

Mfg
Autor: dertatten
Datum: 07.11.2015
Antwort:
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Ja habe nen Tester. Also hat er dann 2 Sensoren für ansaugluft? Weil der im Rohr zum ladeluftkühler hab ich ja gewechselt
Autor: Fav
Datum: 07.11.2015
Antwort:
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Hast du im Ladeluftrohr zwei sensoren?
Was hast du genau für einen Motor?
Autor: thbo0508
Datum: 08.11.2015
Antwort:
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Um die Schaltpläne zu sehen brauchst Du das Programm java.
Hast Du es mit Windows 7 angesehen?
Sonst versuche es mit Apple MAC
Autor: dertatten
Datum: 08.11.2015
Antwort:
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nein habe nur einen sensor im ladeluftrohr. deshalb frag ich ja weil da einer sitzt soll dann im lmm auch noch einer sein?
Autor: Fav
Datum: 08.11.2015
Antwort:
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Das wird dann aber der Ladedrucksensor sein und nicht der für die Ansaugluft.

Mfg
Autor: dertatten
Datum: 08.11.2015
Antwort:
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[img]http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=47753&hg=11&btnr=11_3468&grafikid=164968&vin=[/img]
Den Sensor Nr.10 auf dem Bild habe ich gew
 
Autor: dertatten
Datum: 08.11.2015
Antwort:
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Autor: Hojo29
Datum: 08.11.2015
Antwort:
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Ansaulufttemperatursensor und LMM ist ein Bauteil und hat 2 Funktionen. 
Ist der LMM defekt wird auch nicht regeneriert und ebenfalls die Kühlmitteltemperatur auslesen ob die passt.




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