- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fehlercode 98 ASC Taste - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: LeqaLiiZe
Date: 18.09.2015
Thema: Fehlercode 98 ASC Taste
----------------------------------------------------------
Hey,

Habe das Problem, dass meine Abs Lampe leuchtet und dazu noch handbremse und asc.
Den Wagen habe ich mit einem iCarsoft 910 ausgelesen und hat folgendes ausgespuckt:

98 ASC Taste
31 Drehzahlsignal, hinten links (elektrischer Fehler)
41 Drehzahlsignal, hinten rechts (elektrischer Fehler)

Habe den Sensor Links schon gewechselt, aber steht immer noch drin.
Den Sensor rechts kommt auch die Tage.
Was mich aber stutzig macht, ist der Fehler mit der asc taste.
Zeigt der so einen Fehler an wegen den Sensoren, oder ist der Schalter wohlmöglich hin?



Antworten:
Autor: Seipp323
Datum: 18.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus

Also bei meinem Cousin (fährt E39, aber ist ja fast genau das selbe) war auch das DSC aus und das ABS ging noch dazu nicht (ABS Lampe war nicht an) und bei ihm soll es der Lenkwinkelsensor gewesen sein
Nachdem er dann aber mal den Fehlerspeicher gelöscht hat, ist alles wieder ohne Probleme gelaufen.
Das ist nur eine Erfahrung die ich gemacht hab und ich kann nichts versprechen!

Weiterhin viel Glück bei der Fehlerbehebung!
Autor: ksk64
Datum: 04.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Hast du die Lösung gefunden?
Autor: 91Daniel
Datum: 04.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja die meisten Fehler muss man schon selber löschen wenn man was neu macht...Wenn beim auslesen Fehler drin sind schreibt man die sich auf, löscht und liest wieder ob sie weg sind..dann schaut man nach ner fahrt ob sie wieder da sind.
Autor: Marsch
Datum: 04.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Falls der Fehler nicht verschwindet auf jeden Fall die inkrenentenräder der abtriebswellen selber prüfen. Diese rosten gern mal und Quellen dann auf. Wodurch diese dann Wiederrum am Sensor schleifen.
Falls das nicht ist und die Leitungen io sind. Wird es leider ein neues Steuergerät werden. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Sensor war aber Original und mit BMW Software Fehler gelöscht ?
Autor: 91Daniel
Datum: 05.08.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
ASC beim 320 ist eh überflüssig..hat ja keine 300PS oder variables sperrdiff :D ...oder wenn man Billigreifen hat brauch man das^^

Über INPA kann man das DSC/ASC kalibrieren.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile