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Beitrag von: bmw_svenM Date: 19.08.2015 Thema: Tieferlegung mit H & R ---------------------------------------------------------- Hallo Leute, möchte mir die 55/35 Federn von H&R gekauft! Fährt jemand selber diese Federn im COUPE! mit 19 Zoll 225/35/19 - 255/30/19 ?? Dazu wollte ich noch die Domlager vom Z4 einbauen um noch einen Zentimeter weiter richtung Boden komme :) ! Die AP Federn 40/00 sind der reinste Mist, haben fast gar nichts gebracht! Bilder wären super Klasse! |
Autor: B OZ 200 Datum: 19.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- H&R ist nicht besser. Tu dir einen gefallen, Schick dir zurück und kauf Eibach Sportline. |
Autor: bmw_svenM Datum: 19.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Haben doch noch wieder 50/30 ? Vielleicht hat einer Bilder mit H&R Federn + Coupe! |
Autor: B OZ 200 Datum: 19.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Diese 50/35 angaben sind Mist da das Coupe eh schon tiefer ist! Du kommt keine 5cm runter. |
Autor: jens-1985 Datum: 20.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mit den Federn machst dir auf die Zeit die Dämpfer kaputt. Hol dir nen richtiges FW. Ist um welten besser. Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat. |
Autor: B OZ 200 Datum: 20.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ach das ist Stammtischgerede. Ich habe Eibach Sportline drin und M Tech Dämpfer. Die Tieferlegung 50/35 bezieht sich auf die LIMOUSINE. Da aber die Coupes schon von Werk aus tiefer sind, vertragen sich die Dämpfer problemlos mit den Federn! |
Autor: bmw_svenM Datum: 20.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich komme 1,5 cm tiefer als die zurzeit eingebauten AP Federn + die Domlager vom Z4 = 2,5 cm dann müsste ich genau Reifen-Kante liegen...! Entspricht einer 45er Tieferlegung( aufs Coupé berechnet) wäre natürlich Top wenn man Bilder bekommen könnte, der die Federn im Coupé mit den Reifen verbaut hat! |
Autor: B OZ 200 Datum: 20.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei H&R ist es so dass du hinten viel tiefer bist als vorne, hängearsch. Viele gleichen es mit Gummiunterlagen aus. Daher nochmal der Rat, eibach Sportline ;) Ich habe 32cm von Radmitte bis kotflügel kante vorne UND hinten. http://abload.de/img/img_51383buen.jpg |
Autor: Bmwhanau Datum: 20.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Fahre genau die selbe Kombi bei der Limo und mir gefällts. Habe die Standartstoßdämpfer drin und bis jetzt gabs noch keine Probleme. Fahrgefühl ist top. Fahre gerne sehr schnell in die Kurven. Tiefe ist für mich perfekt bei wenig beladen. Aber wenn das Auto vollbeladen ist, ist das Auto viel zu tief. Hatte letztens Probleme gehabt, da die Räder geschliffen haben. Waren aber 5 Personen und Gepäck im Auto. Kann die Kombi also bedingt empfehlen. |
Autor: B OZ 200 Datum: 20.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn die Räder schleifen dann liegt es an den Rädern und nicht an dem Fahrwerk. Bei passenden Rädern haben die IMMER genug Freigang, egal ob ausgefedert oder komplett eingefedert. Das Rad bewegt sich immer gleich. Wenn das Rad also schleift, dann liegt es daran dass die Einpresstiefe zu gering ist. Wenn man die Kotflüger bearbeitet, wird es wieder passen. Deshalb wird das Fahrzeug bei Abnahme von Rädern, überkreuz verschränkt um zu prüfen ob die genug Freigang haben. |
Autor: Bmwhanau Datum: 20.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja hast Recht damit. Wird wohl an den Rädern liegen. Fahre sehr selten vollbeladen und deshalb stört es mich nicht. |
Autor: Markus320Ci Datum: 21.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- @BMW_svenM auf die Nachfrage nach Bildern also ich hab die H&R 55/35 drin HA nochmal 5mm höhergelegt, um den Hängearsch weg zu bekommen Seit 'ner Woche haben die Stützlager das Knarzen angefangen... war igendwie klar, aber kein Weltuntergang den M Dämpfern geht's seit 20tkm nach Einbau der Federn ganz gut siehe meine Fotostory "M 330ci Clair" Bearbeitet von: Markus320Ci am 21.08.2015 um 08:35:21 Bearbeitet von: Markus320Ci am 21.08.2015 um 08:36:04 Biete Hilfe und Beratung rund um den E34/E46/E39 im Raum PLZ 17XXX an. Kann auch ein wenig Fehler auslesen und Hifianlagen verbauen (löten kann ich auch) |
Autor: automatiknoob Datum: 21.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe auch die 55/35 H+R drin. Da hängt nichts. ![]() |
Autor: MrBlingBling Datum: 22.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Benötigt man eigentlich wenn man vorne kürzere Federn einbaut auch eine verkürzte Pendelstütze? Will mir nämlich für meinen Touring mit M-Paket II eventuell die Eibach Sportline Federn holen. Bearbeitet von: MrBlingBling am 22.08.2015 um 20:09:16 |
Autor: automatiknoob Datum: 22.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein, ganz normale passen. |
Autor: bmw_svenM Datum: 23.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für eure zahlreichen Antworten :) |
Autor: vril Datum: 10.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich schließe mich hier mal an. Benötige ich beim Einbau eines H&R Monotube Gewindefahrwerks für die hinteren Dämpfer diesen Staubschutz bzw. Pralldämpfer, oder andere? Link Danke schon mal für die Hilfe. |
Autor: vril Datum: 11.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- :-( |
Autor: automatiknoob Datum: 13.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja die Kannst du nehmen. |
Autor: vril Datum: 13.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielen Dank. :-) |
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