- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Differenzial undicht, was wird benötigt? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MrBlingBling
Date: 13.08.2015
Thema: Differenzial undicht, was wird benötigt?
----------------------------------------------------------
Bei meinem 320d E46 Touring BJ 2004. Ist ein Wellendichtring/Antriebsachse bei der Seite mit der Ölablassschraube undicht.

Ist das Öl das richtige? CASTROL Getriebeöl Syntrax Longlife 75W-90 API GL-5
Reicht 1 Liter?
Öl Einlass und Auslassschraube: Verschlussschraube mit O-Ring M22X1,5-ZNS3 (33117525064)
Dichtringe 07119963355
Inbusgröße 17mm?

Sollte ich bevor der Wellendichtring getauscht wird lieber zuvor das Liqui Moly 1042 Getriebeöl-Verlust-Stop reinkippen und versuchen ob es damit getan ist?

Danke schonmal.
 

Bearbeitet von: MrBlingBling am 13.08.2015 um 20:23:56


Antworten:
Autor: automatiknoob
Datum: 13.08.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

Das habe ich auch gehabt. Link
Seit dem alles wieder dicht.

Autor: MrBlingBling
Datum: 13.08.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja ich werde es vermutlich erstmal mit dem Getriebe Öl Stopp versuchen bevor die Wellendichtringe getauscht werden.

Welche Inbusgröße wird für die Verschlussschrauben M22X1,5-ZNS3 benötigt?  17mm?
Autor: automatiknoob
Datum: 13.08.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weiß ich garnicht mehr.
Öl gleich mit tauschen, aber erst oben die Schraube Auf manchen, weil den die Einfüllschraube nicht auf geht hast du ein Problem, kannst du das Differenzial ausbauen.
Autor: MrBlingBling
Datum: 13.08.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Soll doch ein 14er Inbus sein.
Autor: MrBlingBling
Datum: 14.08.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die neuen überarbeiteten Verschlussschrauben mit integriertem Oring sind laut Bilder Innentorx.
Weiss jemand die Größe?

Autor: Heffer
Datum: 14.08.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sind ganz normale Innensechskantschrauben 14mm.
Autor: MrBlingBling
Datum: 15.08.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok und liege ich richtig, das aufgrund des integriertem Oring in der Schraube sonst kein anderer Oring, oder Dichtscheibe benötigt wird?

Weil laut Teilekatalog gibt es den Dichtring Nr. 6 nicht mehr.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E46-Touring/Europe/320d-M47N/L-N/may2004/browse/rear_axle/final_drive_gasket_set/

Bearbeitet von: MrBlingBling am 15.08.2015 um 14:55:27
Autor: Heffer
Datum: 15.08.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Genau, es wird kein zusätzlicher O-Ring benötigt.
Autor: MrBlingBling
Datum: 15.08.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sehr gut. Danke!
Autor: Cekin Ugur
Datum: 25.01.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo jungs ich habe auch ein problem bei meinem Hinterachse Differenzial es leuft leicht öl aus was kann ich nach eure meinung machen ( 320i e46 )




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile