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Beitrag von: MrBlingBling Date: 13.08.2015 Thema: Differenzial undicht, was wird benötigt? ---------------------------------------------------------- Bei meinem 320d E46 Touring BJ 2004. Ist ein Wellendichtring/Antriebsachse bei der Seite mit der Ölablassschraube undicht. Ist das Öl das richtige? CASTROL Getriebeöl Syntrax Longlife 75W-90 API GL-5 Reicht 1 Liter? Öl Einlass und Auslassschraube: Verschlussschraube mit O-Ring M22X1,5-ZNS3 (33117525064) Dichtringe 07119963355 Inbusgröße 17mm? Sollte ich bevor der Wellendichtring getauscht wird lieber zuvor das Liqui Moly 1042 Getriebeöl-Verlust-Stop reinkippen und versuchen ob es damit getan ist? Danke schonmal. Bearbeitet von: MrBlingBling am 13.08.2015 um 20:23:56 |
Autor: automatiknoob Datum: 13.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, Das habe ich auch gehabt. Link Seit dem alles wieder dicht. |
Autor: MrBlingBling Datum: 13.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja ich werde es vermutlich erstmal mit dem Getriebe Öl Stopp versuchen bevor die Wellendichtringe getauscht werden. Welche Inbusgröße wird für die Verschlussschrauben M22X1,5-ZNS3 benötigt? 17mm? |
Autor: automatiknoob Datum: 13.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Weiß ich garnicht mehr. Öl gleich mit tauschen, aber erst oben die Schraube Auf manchen, weil den die Einfüllschraube nicht auf geht hast du ein Problem, kannst du das Differenzial ausbauen. |
Autor: MrBlingBling Datum: 13.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Soll doch ein 14er Inbus sein. |
Autor: MrBlingBling Datum: 14.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die neuen überarbeiteten Verschlussschrauben mit integriertem Oring sind laut Bilder Innentorx. Weiss jemand die Größe? |
Autor: Heffer Datum: 14.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sind ganz normale Innensechskantschrauben 14mm. |
Autor: MrBlingBling Datum: 15.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok und liege ich richtig, das aufgrund des integriertem Oring in der Schraube sonst kein anderer Oring, oder Dichtscheibe benötigt wird? Weil laut Teilekatalog gibt es den Dichtring Nr. 6 nicht mehr. http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E46-Touring/Europe/320d-M47N/L-N/may2004/browse/rear_axle/final_drive_gasket_set/ Bearbeitet von: MrBlingBling am 15.08.2015 um 14:55:27 |
Autor: Heffer Datum: 15.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Genau, es wird kein zusätzlicher O-Ring benötigt. |
Autor: MrBlingBling Datum: 15.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sehr gut. Danke! |
Autor: Cekin Ugur Datum: 25.01.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo jungs ich habe auch ein problem bei meinem Hinterachse Differenzial es leuft leicht öl aus was kann ich nach eure meinung machen ( 320i e46 ) |
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