- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

X5 E70 4.8i Beratung - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW JÖRG
Date: 25.05.2015
Thema: X5 E70 4.8i Beratung
----------------------------------------------------------
Hallo,
will mir demnächst einen X5 E70 4.8 zulegen, habe da auch schon was interessantes gefunden-Bj. 2008 und 150000km. Motor  N62- 4,80l (261kW)
unfallfrei und Scheckheft bei BMW-Vollausstattung OHNE Panoramadach
Kann mir jemand Tipps geben auf was man besonders achten sollte und welche Schwachstellen es gibt?

Übrigens habe ich bewußt dieses Modell gewählt-zum einen weil mir der neue X5 absolut nicht gefällt(wirkt zu schmal und zu soft-nicht schön!)
und zum anderen möchte ich keinen Turbo geladenen Motor der LCI Modelle haben

Danke schon mal für hilfreiche Tipps
Grüße
Jörg
Neid muß man sich erarbeiten-Mitleid bekommt man geschenkt

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


Antworten:
Autor: Greis²
Datum: 26.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte vor 2 Jahren ebenfalls stark mit dem 4.8i geliebäugelt, mich viel damit beschäftigt, bin jedoch davon schnell weg.
Grundsätzlich fährt dir jeder X5 35d um die Ohren, der 4.8i Motor hat nicht wirklich den Dampf, den man erwartet.
Dazu kommt ein enormer Verbrauch, deutlich höher wie zum Beispiel der BiTurbo V8 50i aber nichtmal annähernd die Leistung.
Letztendlich bleibt nur der Klang.

Ich hab ne absolute Macke und Klang ist mir beim Auto fast wichtiger wie alls Andere
aber da hab selbst ich mir gesagt, die Sache mit dem 4.8i lass ich sein.

Die Modelle bekommt man ja mittlerweile hinterher geschmissen, denn letztendlich muss man realistsich sein,
egal ob der X5 3.0si oder der 4.8i, beide sind eine völlig veraltete, ineffektive Entwicklung und dazu sehr sehr teuer mit wenig Gegenleistung.

PS: Ein X5 mit über 150tkm wird ganz schnell, mal unabhängig vom Unterhalt, zu einem Groschengrab.
Das solltest du ebenfalls mit kalkulieren.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile