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Brembo vs Zimmermann vs ATE????? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: dynasty
Date: 10.03.2005
Thema: Brembo vs Zimmermann vs ATE?????
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hi,
da ich schon so alle threads durchgegangen bin und nich das richtige gefunden hab möchte ich diesen eröffnen!
ich such schon set längerem für meine 323ti neue bremsscheiben plus beläge!
nun meine frage wer hat erfahrung mit den scheiben von
ATE
Brembo
Zimmermann
oder hat jemand eine andere empfehlung??????????????
bitte postet hier vorallem erfarungen mit den brembo scheiben plus brembo beläge!
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Antworten:
Autor: Nargothrond
Datum: 10.03.2005
Antwort:
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HI dynasty,


ich habe an meiner Vorderachse ,wo denn sonst bei nem 316 ;-), die ATE PowerDiscs mit passenden Belägen!
Mir gefallen sie richtig gut und haben ein tolles Bremsverhalten auch bei Nässe. Und bei Automatik muss man viel bremsen *gg*
Vorallem ist Preis/Leistung bei der PowerDisc-Reihe echt klasse!

Zu den anderen kann ich leider nix sagen...hoffe es hilft dir.

MfG NARGO
Autor: Milky
Datum: 10.03.2005
Antwort:
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ich schwöre auf ATE, aber entweder voll oder innenbelüftet, die Power Disc haben sich bei mir (316 massiv) verzogen und dann gerubbelt, Textar ist auch gut, hat subjektiv nicht so ein hartes Pedal wie ATE und "springt" bei leichten Bremsungen schneller an, ist aber deutlich fadingempfindlicher als ATE, zu Brembo und Zimmermann kann ich nix sagen
Autor: dynasty
Datum: 10.03.2005
Antwort:
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supi danke !
was für belege hast du drauf?
ate?
Autor: Milky
Datum: 10.03.2005
Antwort:
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Ich hab ATE massiv mit ATE Belägen verbaut. (und ATE beliefert BMW mit Scheiben und Belägen (und nicht mit Powerdisk!), wird schon einen Grund haben...)
Autor: sg318is
Datum: 10.03.2005
Antwort:
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also ich kann die Power Disc nur empfehlen,
bei normeler bis Sportlicher Fahrweise ohne Probleme
Fahr sie schon seit der Markteinführung auf alle meinen Fahrzeugen,bis her ohne nennenswerten Probs,

bei scharfer Fahrweise nutzen sich die Beläge zwar etwas mehr ab ,aber die Masse muss ja auch irgendwie gebremst werden,

Stefan
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wer länger Lebt wird später Alt

Motorhaubenumbau E 46 Optik

Autor: dynasty
Datum: 10.03.2005
Antwort:
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mhh powerdisk also!
mit welchen belägen?
hat keiner brembo erfahrung?????????
Autor: BMW-Regensburg
Datum: 10.03.2005
Antwort:
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Hi,

hab auch Scheiben und Beläge von ATE erst letzte Woche gewechselt. Hab versch. Händler und Internet durchsucht, überall nur ATE zu finden, wird wohl seinen Grund haben :-)
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Ein 3er, das hat doch nichts mit Sex zu tun! ;-)

Weiß-Blau-Gruß
Dominik

Autor: BMW-401
Datum: 10.03.2005
Antwort:
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Hallo,
habe auf meinem alten 320i E36 erst Zimmermann Bremsscheiben von FK gefahren das ist voll der Schrott die waren sofort krumm und haben sich unregelmäßig abgenutzt, dann habe ich geschlitzte ATE Bremsscheiben gehabt die waren super.

Gruß
Florian
Autor: Touso
Datum: 11.03.2005
Antwort:
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Hi,
Ich habe mir das Set mit den gelochten Zimmermann Bremsscheiben und den Belegen von KFZ-Teile Donner vor zwei Wochen bestellt und nach drei Tagen waren Sie schon da. Habe Sie letztes Wochenende eingebaut und Sie seit dem 300 km vorsichtig eingefahren. Hab sie vorhin nach der Arbeit dann mal etwas stärker belastet, und ich bin begeistert bis jetzt, kein ruckeln, kein wibrieren bis jetzt und die Bremsleistung ist bedeutend besser als bei meinen Serienscheiben.
Autor: Zero_Cool
Datum: 11.03.2005
Antwort:
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Moin.
Also ich hab seit über einem Jahr die Zimmermann Scheiben mit Ferodo Bremsbelägen. Und die sind immer noch top. Also ich bin mit denen voll zufrieden.

Gruß Jens
Autor: Der_Heiler
Datum: 11.03.2005
Antwort:
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Jo ich auch.

Ferodo stellt doch für Bremo her oder umgekehrt, oder?! Wie war das dich gleich....
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Autor: Milky
Datum: 11.03.2005
Antwort:
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Ich dachte immer, die Oberfläche und das Material der Scheibe in Verbindung mit der Belagmischung des Bremsklotzes sind für die Verzögerung maßgelbich, kann mir denn jamand erklären, wass die "eierigen Riefen" auf einer Bremsscheibe sollen? Und wie soll das Nassbremsverhalten dadurch besser werden? An der Anlagefläche sind die auch nass?(Um wieviel sind Powerdisks besser? Zahlen!!!)

Mir ist noch eingefallen, dass ich mal aus
Sparsamkeitsgründen nk Beläge verbaut habe, damit war die Bremsleistung stark herabgesetzt. Nach ein paar Runden aufm Motopark in Oschersleben hab ich die ausgebaut, Beläge waren verglast.

Wer an der Bremse spart, sollte bedenken, dass er ANDERE gefährdert! Mit EUREM Leben könnt Ihr mach, was Ihr wollt. Nehmt Original BMW.

Autor: andal
Datum: 11.03.2005
Antwort:
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Ich hatte schon mal Brembo Scheiben Innenbelüftet haben aber nicht viel getaugt. Ich hab mir wieder orginal BMW gekauft und die sind richtig gut auch wenn du mal von 250 runter Bremmst. Fahre nur Ate Beläge.
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328i Cabrio Bastuck, Kerscher RX

Autor: BIPOLAR
Datum: 11.03.2005
Antwort:
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Brembo ist wohl der beste Hersteller war Bremsen angeht....da kann man wohl nix falsch machen. Brembo kostet aber ein wenig mehr! :-0

Die ATE Teile sollen auch super sein...hab bisher noch nie was schlechtes gehört.

Von Zimmermann hab ich bisher nur wenig gutes gehört. Mein Stammtuner und mein BMW Spezi ratet absolut von Zimmermann ab....Zitat von beiden "alles schrott!"
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The Undercover-Turk

Autor: sarahode61
Datum: 11.03.2005
Antwort:
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ich habe mir vor drei tagen gelochte bremsscheiben von zimmermann und beläge von ferodo für vorne und hinten eingebaut...nach der einfahrzeit bin ich wirklich begeistert wie die mein 1,7t koloss zum stehen bringen...nur beim einfahren der scheiben und beläge muss man ein wenig geduld haben und mit erheblich langem btremsweg rechnen, das ist aber auch bei brembo und anderen genauso...
ich kann die also bei bestem gewissen nur empfehlen..


Autor: Milky
Datum: 11.03.2005
Antwort:
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An die "Zimmermannbremser" seid mir bitte nicht böse aber nach 3 Tagen oder 300 km ist es mehr als ein wenig verfrüht, ein Qualitätsurteil abzugeben. (ich fahre 40-50 tkm im Jahr ich maße mir deshalb an zu behaupten, dass ATE gut ist!)

Gruß Milky
Autor: sarahode61
Datum: 11.03.2005
Antwort:
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glaub mir ich fahre auch sehr viel und bin mit zimmermann voll und ganz zufrieden.. warum soll ich denn für den namen ATE noch bezahlen, nur weil die länger im markt sind...ne so kommen die bei mir nicht an...
als fazit kann man sagen dass die sportbremsscheiben von zimmenmann und Ate oder auch anderen anbietern viel besser sind als die serienbremsscheiben und klötze...man liegt keinesfalls falsch wenn man sich sportbremsscheiben einer oben genannten firmen ranmontiert...
eins will ich noch sagen, qualität muss nicht unbedingt teuer sein!!!
Autor: Der_Heiler
Datum: 11.03.2005
Antwort:
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Wird wahrscheinlich auch damit zu tun haben, wer fährt, und wie er fährt.

Hab jedenfalls das Gefühl, wenn ich mir das hier zu durchlese.... "Das mist das gut" und umgekehrt...
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Autor: dynasty
Datum: 13.03.2005
Antwort:
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hat keiner erfahrung mit brembo??????
Autor: DREAD_NOT
Datum: 13.03.2005
Antwort:
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Also ich habe mir beim ersten mal Original BMW Bremsscheiben inkl. Original Beläge geholt. NAch nem halben Jahr waren sie krumm.

Dann habe ich mir ATE Scheiben (Normale Innenbelüftete) geholt mit den dazugehörigen Belägen.

Die waren aber noch schneller Krumm wie die von BMW.

Momentan hab ich Stinknormale Bremboscheiben mit Brembobelägen drauf. Bisher ist noch alles OK.
Aber ich muss dazu sagen das ich nimmer soviel Autobahn fahre.

Ich glaube langsam das es einfach daran liegt sie wirklich gefühlvoll ein zu bremsen.

Aber es ist mir ein Rätsel, warum sich auch die Orirginalen von BMW so schnell verzogen haben. Wenn man bedenkt wie lange der erste Bremssatz eines Auto´s hält.

Zu ATE kann ich nur noch eines sagen, was mir beim betrachten der neuen ATE Scheiben auffiel. Sie waren nirgendswo angeschliffen. BZW. eine Abfräsung an der Stirnseite fehlte ringsrum. Jede andere Bremsscheibe hatte so eine Fräsung, mal mehr, mal weniger. Dürfte wohl die unwucht ausgleichen. Aber wie gesagt bei ATE hab ich sowas nicht entdeckt!
____________________________
Gruß DREAD_NOT

-->Fotostory<--

Autor: dynasty
Datum: 13.03.2005
Antwort:
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@dread
is das nun ein gutes zeichen bei den ate das sie keine kannten aufweisen?

werde mir ja nich die normalen holen sondern doe powerdisc oder sport max(brembo)
Autor: autobahnraser80
Datum: 13.03.2005
Antwort:
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Ich habe auch die gelochten Zimmermann Scheiben mit Ferodo Bremsbelägen im Auto verbaut. Ich fahr damit jetzt schon ca. 2 Jahre rum und bin immernoch voll zufreiden. Die Beläge halten und die Scheiben sind noch echt top...keine Riefen o.ä.!

@Nargothrond: gab`s bei der Limo hinten nie Scheiben?! Mein Bruder hatte am 98er Coupe jedenfalls hinten auch serienmäßig schon Scheibenbremsen.
____________________________
MfG
Sascha

Autor: DREAD_NOT
Datum: 14.03.2005
Antwort:
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Also für mich deutet das auf nicht "gewuchtet" hin.

Ich kann nur abraten. Weil wenn du ein paar mal von 200 100km/h abbremsen musst wirst du verstehen was ich meine. ;-)


Zitat:


@dread
is das nun ein gutes zeichen bei den ate das sie keine kannten aufweisen?

werde mir ja nich die normalen holen sondern doe powerdisc oder sport max(brembo)

(Zitat von: dynasty)



____________________________
Gruß DREAD_NOT

-->Fotostory<--

Autor: dynasty
Datum: 14.03.2005
Antwort:
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okay verstehe!
is ne schwere entscheidung!
geht ja immerhin um die eigene sicherheit!
Autor: Ramrod2012
Datum: 15.03.2005
Antwort:
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Servus

Ich möchte auch die ATE PowerDiscs montieren. Allerdings sind die doch nur für vorne oder? Was montiert ihr an der Hinterachse? Also welche combi?

cu
____________________________
Die Automarke spielt keine Rolle hauptsache BMW
www.bmw-empire-osthessen.de

Mein 328i coupé


Bearbeitet von - ramrod2012 am 15.03.2005 01:05:17
Autor: dynasty
Datum: 15.03.2005
Antwort:
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also ich hab heut von börger automobile & bmwteileboerse in erfahrung bringen können das die zimmermann scheiben(gelocht) nicht wärme behandelt sind und das im enddefekt die wirkung aus macht!!!!!!!
zimmermann ist halt nur von der optik und vom preis interessant!
empfehlung wäre ate powerdisc,diese sind wärmebehandelt!!!!!
Autor: DREAD_NOT
Datum: 22.07.2005
Antwort:
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Brembo standart ist auch krumm voll toll.

Werd jetzt wohl auf Brembo Sport Max umsteigen oder ATE Powerdiscs mit den hier beschriebenen Textar belägen. Denn auf die Nordschleife will i nächstes jahr au wieder. und da sollts schon funzen.

Aber ich weiss echt nicht was zuverlässiger ist auf dauer.

KANN MIR JEMAND BEI DER ENTSCHEIDUNG MIT RAT ZUR SEITE STEHEN???

Zitat:


Also ich habe mir beim ersten mal Original BMW Bremsscheiben inkl. Original Beläge geholt. NAch nem halben Jahr waren sie krumm.

Dann habe ich mir ATE Scheiben (Normale Innenbelüftete) geholt mit den dazugehörigen Belägen.

Die waren aber noch schneller Krumm wie die von BMW.

Momentan hab ich Stinknormale Bremboscheiben mit Brembobelägen drauf. Bisher ist noch alles OK.
Aber ich muss dazu sagen das ich nimmer soviel Autobahn fahre.

Ich glaube langsam das es einfach daran liegt sie wirklich gefühlvoll ein zu bremsen.

Aber es ist mir ein Rätsel, warum sich auch die Orirginalen von BMW so schnell verzogen haben. Wenn man bedenkt wie lange der erste Bremssatz eines Auto´s hält.

Zu ATE kann ich nur noch eines sagen, was mir beim betrachten der neuen ATE Scheiben auffiel. Sie waren nirgendswo angeschliffen. BZW. eine Abfräsung an der Stirnseite fehlte ringsrum. Jede andere Bremsscheibe hatte so eine Fräsung, mal mehr, mal weniger. Dürfte wohl die unwucht ausgleichen. Aber wie gesagt bei ATE hab ich sowas nicht entdeckt!
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Gruß DREAD_NOT

-->Fotostory<--


(Zitat von: DREAD_NOT)



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Gruß DREAD_NOT

-->Fotostory<--


Bearbeitet von - DREAD_NOT am 22.07.2005 20:44:11
Autor: Hammam
Datum: 22.07.2005
Antwort:
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Zitat:



ich habe an meiner Vorderachse ,wo denn sonst bei nem 316 ;-), die ATE PowerDiscs mit passenden Belägen!

(Zitat von: Nargothrond)





Ich hab auch n 316i und hab hinten auch scheiben und keine blöde trommel (ab werk, zum glück!!!)
____________________________
Ac Schnitzer E36 Compact

Autor: DREAD_NOT
Datum: 23.07.2005
Antwort:
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Moin mir geht es nicht um hinten, sondern um die VA (Vorderachse). Die hinten tut ja bestens, dur die vordere verreckt mir andauernd.
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Gruß DREAD_NOT

-->Fotostory<--

Autor: Petros
Datum: 14.11.2005
Antwort:
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Hallo,

fahre einen BMW E36 325i Limo seit zwei Jahren mit Zimmermann vorne/hinten gelochten Scheiben und original BMW Bremsklötze. Gerade im Sommer wenn ich durch die Berge von Griechenland bei 45 Grag gefahren bin hab ich mir meine Bremsen immer verzogen. Aber mit dem Zimmermann habe ich noch keine Probleme gehabt.
Schade das ich hier keine Bilder einfügen kann. Hatte zur Zeit der ATE MK Motorsport 17 Zoll Felgen. Jetzt mit den Zimmermann Alpina 18 Zoll.

Bearbeitet von - Petros am 15.11.2005 00:27:28
Autor: MStyle
Datum: 15.11.2005
Antwort:
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Ich würde sagen du kaufst dir die Brembo Sport Max und berichtest wie die sind.
Wenn gut, dann werde ich mir die auch kaufen. Sonst bleib ich bei BMW Scheiben.

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Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.

Wenn jemand gut erhaltene Blechteile für E36(ohne Rost) in mauritiusmet. hat bitte bei mir melden !


Autor: HOSS
Datum: 15.11.2005
Antwort:
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Hi !
Ich fahre nun seit ca. 60.000 Kilometern die ATE Powerdisc vorne. Mit ATE Belägen.
Hinten ATE/ATE. Da gibts leider keine Powerdisc für.

Nach 60.000 (2ter Satz Beläge) sind die jetzt aber fertig. Werde mir wieder die Powerdisc holen. Das Ansprechverhalten bei Nässe ist genial.


Autor: I-M-A_info
Datum: 16.11.2005
Antwort:
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Mit ATE habe ich keine Erfahrungen gemacht.
Zimmermann war mit Ferodo und Carbon Bremsbeläge einfach nur schlecht. Ich habe damals wieder die Serienscheiben des M3 draufgemacht und die waren um einiges besser.

Brembo Bremsanlage ist OK für die Straße aber nicht der "Brüller" für die rennstrecke.
Brembo baut ja nun die Bremsen für Ferrari, aber wirklich überzeugen konnten die auch nicht.

Movit ist schon ganz gut aber das beste was ich bisher gefahren habe ist AP mit Carbonit belägen.

Auf meinem SL fahre ich scheiben von Sandtler (Typ RS) mit Carbonit belägen. Für die Straße funktioniert das wunderbar
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Keep on Racing -> http://www.Speed-Taxi.de

Autor: hans 323ti
Datum: 16.11.2005
Antwort:
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ich hab seit über einem jahr die gelochten zimmermann scheiben mit ferodo bremsbelägen. also ich bin mit denen voll zufrieden.nur der schnelle ansatz von flugrost geht mir auf den senkel




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Ende des Themas

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