- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 M3 3.2 Kupplung - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 328i-cabrio-fan
Date: 20.03.2015
Thema: E36 M3 3.2 Kupplung
----------------------------------------------------------
Servus,

ich habe ein Problem mit meiner Kupplung bei meinem 99er M3 3.2. Zum einen habe ich einen extrem tiefliegenden Druckpunkt bei der Kupplung. Bis hierhin nicht ungewöhnlich. Es muss dann aber erst ein richtiger Widerstand überwunden werden (festes Treten notwendig), um sie voll durchtreten zu können. Man kann also quasi 3/4 des Kupplungsweges normal treten, dann kommt der Widerstand und danach das letzte Viertel. Das ganze macht auch ein leichtes Quietschgeräusch. Komisch ist, dass das nur bzw. verstärkt auftritt, wenn der Wagen warm ist.
Einer ne Idee was das sein könnte?


Gruß Marc
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!


Antworten:
Autor: Maasmobil
Datum: 20.03.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo
ich würde auf lahme federn in der druckplatte tippen oder den nehmer-zylinder am getriebe.
habe letzte woche komplette kupplung gewechselt,jetzt liegt der druckpunkt ca in der mitte des pedalwegs und trennt sauber.
hab auch den druckstift,ausrückhebel,feder gewechselt.

gruss matt
 
Autor: 328i-cabrio-fan
Datum: 20.03.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
OK, danke für deine Antwort.
Meinst du ZMS auch?

Jemand noch andere Ideen, Tipps?
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
Autor: Chris412gr
Datum: 30.03.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hört sich für mich nach ausrücklager an.
Autor: Eric130
Datum: 31.03.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus
Das Klingt nach Luft im System.Kontrolliere doch mal dein Bremsflüssigkeitsstand ob was fehlt wahrscheinlich ein Defekter Geber oder Nehmerzylinder
Gruß




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile