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Beitrag von: M3ci Date: 19.02.2015 Thema: E46 318CI ZÜNDKERZENROHR ---------------------------------------------------------- Hallo Leute! Mein 318CI verbrennt in letzter Zeit Öl, welches sich unter der Zündspulenabdeckung befindet. Beim genaueren hinsehen ist mir aufgefallen, dass sich auch ÖL in dem 3. Zündkerzenschacht befindet. Durch eigene recherche habe ich herausgefunden, dass möglicherweise ein RISS in dem 3. ZÜNDKERZENROHR die Ursache für den Ölverlust sein könnte. Nun möchte ich gerne von euch erfahren, ob ihr Erfahrungen in dem wechsel von diesem Zündkerzenrohr habt oder vllt. mir dazu ne Anleitung geben könnt. Motorcode: N42B20 Zündkerzenrohr Teile-Nr.: 11 37 7 509 627 LG M3ci |
Autor: tobias021 Datum: 19.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe einfach mal die Sufu benutzt vielleicht hilft es dir ja ;) Link Allerdings der n42 Motor ! Bearbeitet von: tobias021 am 19.02.2015 um 22:48:12 |
Autor: B OZ 200 Datum: 19.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ventildeckel abnehmen. Die 4 Rohre sind einzeln wechselbar und haben jeweils oben und unten eine Dichtung. |
Autor: M3ci Datum: 19.02.2015 Antwort: ----------------------------------------------------------
Okay also komme ich an das 2. und 3. Zündkerzenrohr nachdem ich den Ventildeckel abgenommen habe ran?? Habe iwie gelesen gehabt, dass sich aufgrund des metallblocks welches sich dort befindet den wechsel der rohre erschwert..... |
Autor: B OZ 200 Datum: 20.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hmm ne, wenn man den ventildeckel abnimmt bleiben die meistens eh im Ventildeckel stecken. War aber ein wenig fummelig alles wieder zusammen zu setzen. |
Autor: Airborne Datum: 20.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zylinder 1 und 4 lassen sich bei demontiertem Ventildeckel ersetzen. 2 und 3 nur, wenn die Trägerplatte der Valvetronic abgebaut wird. Hierfür ist Spezialwerkzeug notwendig. Diese Arbeit sollte ein Fachmann durchführen, da sich die komplette VVT bei falscher Handhabung schlagartig in ihre Einzelteile zerlegen kann. MfG |
Autor: M3ci Datum: 20.02.2015 Antwort: ----------------------------------------------------------
Hast du vllt ne Anleitung??? |
Autor: M3ci Datum: 20.02.2015 Antwort: ----------------------------------------------------------
Ich glaub du weißt garnicht wovon ich rede ;) da bleibt nämlich garnichts stecken |
Autor: B OZ 200 Datum: 20.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok anscheinend konnte ich mich nicht richtig dran erinnern. Weiss nur dass ich rohre in der Hand hatte. Sry für die falsche Info |
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