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E46 318CI ZÜNDKERZENROHR - 3er BMW - E46

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Beitrag von: M3ci
Date: 19.02.2015
Thema: E46 318CI ZÜNDKERZENROHR
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Hallo Leute!
Mein 318CI verbrennt in letzter Zeit Öl, welches sich unter der Zündspulenabdeckung befindet. Beim genaueren hinsehen ist mir aufgefallen, dass sich auch ÖL in dem 3. Zündkerzenschacht befindet. Durch eigene recherche habe ich herausgefunden, dass möglicherweise ein RISS in dem 3. ZÜNDKERZENROHR die Ursache für den Ölverlust sein könnte.
Nun möchte ich gerne von euch erfahren, ob ihr Erfahrungen in dem wechsel von diesem Zündkerzenrohr habt oder vllt. mir dazu ne Anleitung geben könnt.

Motorcode: N42B20
Zündkerzenrohr Teile-Nr.: 11 37 7 509 627

LG M3ci
 


Antworten:
Autor: tobias021
Datum: 19.02.2015
Antwort:
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Habe einfach mal die Sufu benutzt vielleicht hilft es dir ja ;)
Link
Allerdings der n42 Motor ! 

Bearbeitet von: tobias021 am 19.02.2015 um 22:48:12
Autor: B OZ 200
Datum: 19.02.2015
Antwort:
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Ventildeckel abnehmen. Die 4 Rohre sind einzeln wechselbar und haben jeweils oben und unten eine Dichtung.
Autor: M3ci
Datum: 19.02.2015
Antwort:
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Ventildeckel abnehmen. Die 4 Rohre sind einzeln wechselbar und haben jeweils oben und unten eine Dichtung.

(Zitat von: B OZ 200)


Okay also komme ich an das 2. und 3. Zündkerzenrohr nachdem ich den Ventildeckel abgenommen habe ran?? Habe iwie gelesen gehabt, dass sich aufgrund des metallblocks welches sich dort befindet den wechsel der rohre erschwert.....
Autor: B OZ 200
Datum: 20.02.2015
Antwort:
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Hmm ne, wenn man den ventildeckel abnimmt bleiben die meistens eh im Ventildeckel stecken. War aber ein wenig fummelig alles wieder zusammen zu setzen.
Autor: Airborne
Datum: 20.02.2015
Antwort:
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Zylinder 1 und 4 lassen sich bei demontiertem Ventildeckel ersetzen.

2 und 3 nur, wenn die Trägerplatte der Valvetronic abgebaut wird.
Hierfür ist Spezialwerkzeug notwendig. Diese Arbeit sollte ein Fachmann durchführen, da sich die komplette VVT bei falscher Handhabung schlagartig in ihre Einzelteile zerlegen kann.

MfG




Autor: M3ci
Datum: 20.02.2015
Antwort:
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Zylinder 1 und 4 lassen sich bei demontiertem Ventildeckel ersetzen.

2 und 3 nur, wenn die Trägerplatte der Valvetronic abgebaut wird.
Hierfür ist Spezialwerkzeug notwendig. Diese Arbeit sollte ein Fachmann durchführen, da sich die komplette VVT bei falscher Handhabung schlagartig in ihre Einzelteile zerlegen kann.

MfG





(Zitat von: Airborne)
 
Hast du vllt ne Anleitung???
Autor: M3ci
Datum: 20.02.2015
Antwort:
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Hmm ne, wenn man den ventildeckel abnimmt bleiben die meistens eh im Ventildeckel stecken. War aber ein wenig fummelig alles wieder zusammen zu setzen.

(Zitat von: B OZ 200)
 
Ich glaub du weißt garnicht wovon ich rede ;) da bleibt nämlich garnichts stecken
Autor: B OZ 200
Datum: 20.02.2015
Antwort:
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Ok anscheinend konnte ich mich nicht richtig dran erinnern. Weiss nur dass ich rohre in der Hand hatte.
Sry für die falsche Info




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Ende des Themas

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