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Beitrag von: crgr Date: 02.03.2005 Thema: Mein 320i - E36 ruft ---------------------------------------------------------- Text Hallo zusammen. Hab ein Problem mit meinem 320er. Beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich hab ich keine Leistung. ALso hauptsächlich beim Anfahren bis ca. 2500 Umdrehungen rupft der Motor, so als ob ein Zylinder aussetzen würde und dann auf einmal beißt er wieder kräftig an. Waran kannst liegen! Hab sämtliche Filter gewechselt und die Abgaswerte sind optimal. Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen könnte?? Grüße Roman ____________________________ < Don`t overdrive your Guardianangel > |
Autor: Sven Datum: 02.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Klingt nach Zündkerzen. Mußt Dein Problem aber schon mal genauer beschreiben. ____________________________ Achtet die Vergangenheit, lebet in der Gegenwart und gestaltet die Zukunft! |
Autor: FRY Datum: 02.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- leuchtet deine motorkontrollampe? bei mir war es so ähnlich, nur meine abgaswerte waren miserabel. das lag am LMM und er zog falschluft. dazu musste auch noch der nockenwellenpositionsgeber gewechselt werden. mfg FRY ____________________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
Autor: crgr Datum: 02.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tja, die Zündkerzen sind noch net so alt, hab sie ja wegem dem Problem schon mal getauscht! Ist etwas schwer zu beschreiben. Da müsste man damit fahren um das zu spüren. Das Problem tritt nicht immer auf, sondern nur zeitweise. Und dann wann ich dem Motor Leistung abverlangen will, d.h. beim Anfahren und beim Beschleunigen rupft er. Er nimmt das Gas net an. So als ob ein Zylinder net zünden würde. Hab auch hin und wieder a Fehlzündung. Und dann wenn ich eine Drehzahl von 2500 - 3000 erricht hab, dann gehts auf einmal und der Motor schnurrt wieder! Ists möglich, dass die Zündkabel schlecht sind, und dadurch die Zündung net ordentlich funktioniert?? Grüße ____________________________ < Don`t overdrive your Guardianangel > |
Autor: crgr Datum: 02.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein, Kontrolllampe leuchtet nicht. Und was ist der LMM? :) Ich denke wenns der Positionsgeber der Nockenwelle wär, hätt ich das Problem kontinuierlich, oder? ____________________________ < Don`t overdrive your Guardianangel > |
Autor: SirHanSolo Datum: 02.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- LMM ist der luftmengenmesser ____________________________ und immer eine freie Bahn mfg Christoph Syndikat Region NRW Meiner einer => klein aber fein verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 02.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- @crgr, welche Bj. ist deiner ? wieviel km hast du drauf ? wann hatte er den letzten Kundendienst ? warst du schon beim Fehlerauslesen ? seit wann hat er das Problem ? hängt es mit der Aussentemperatur zusammen ? hast du das Problem auch wenst langsam hochbeschleunigst ? Diese Punkte dienen als Hilfe, denn du mußt dein Problem schon so genau wie möglich beschreiben, so kann dir evtl. besser geholfen werden. Der E36 hat manchmal Probleme mit defekten Zündspulen, evtl. hat eine einen Riß. Die kann man durchmessen zum checken. ____________________________ Homepage |
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