- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Zündaussetzer Zylinder1-3 - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Palimpalim
Date: 01.10.2014
Thema: Zündaussetzer Zylinder1-3
----------------------------------------------------------
0005/655 BMW 328 BJ 03/2000:
1.
Fehlercode 238,239+240:
Zündaussetzer Zylinder1-3
Fehler gelöscht:Leerlauf normal bis Drehzahl erhöht wird dann Fehler wieder da.
2.
Mit BREMSENREINIGER mal an den Schläuchen getestet und drehzahl verändert sich minimal...
komischer Weise war nach dem Test keine Störung mehr vorhanden !???
25 km Störungsfreier Lauf... dann das gleiche wieder, Fehler bleibt auf der Z-bank1 !!!
3.Vorab
Zündkerzen ausgetauscht, Zündspulen überprüft/getauscht und Kabel zum Steuergerät durchgemessen, Zündzeitpunktverstellung funktioniert .

Unterdruckschläuche oder dessen Anbautteile !?

Hilfe, woran könnte das Problem liegen!?


Bearbeitet von: Palimpalim am 02.10.2014 um 14:47:26

Bearbeitet von: Palimpalim am 02.10.2014 um 15:55:33

Antwort:
Kleiner Tip am Rande:
FALLS bei Frage/Antwortsuchenden,welche, daß beschriebene Problem die 2te BANK Z4-6 betrifft...

Ihr habt das gleiche Problem !!!
Nur den Motor ne Nummer kleiner.... 320+
und die Steuerung schaltet halt anders ab !

Lösung:

Link

Kurbelgehäuse-Entlüftung/Ölabscheider:
War mein Problem, Gebrochene Schläuche Altersbedingt....
Komplett bei ebay für 74Euro und 4Std. De-/montage der Teile,bis zur Drosselklappe etc.
(für "unwissende" worauf man(n) sich einlässt)
Ergebnis Keine STÖRUNG mehr und gefühlte 35Ps mehr unter der Haube.....Grins

Bearbeitet von: Palimpalim am 22.10.2014 um 22:38:36


Antworten:
Autor: Palimpalim
Datum: 22.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kleiner Tip am Rande:
FALLS bei Frage/Antwortsuchenden,welche, daß beschriebene Problem die 2te BANK Z4-6 betrifft...

Ihr habt das gleiche Problem !!!
Nur den Motor ne Nummer kleiner.... 320+
und die Steuerung schaltet halt anders ab !

Lösung:

Link

Kurbelgehäuse-Entlüftung/Ölabscheider:
War mein Problem, Gebrochene Schläuche Altersbedingt....
Komplett bei ebay für 74Euro und 4Std. De-/montage der Teile,bis zur Drosselklappe etc.
(für "unwissende" worauf man(n) sich einlässt)
Ergebnis Keine STÖRUNG mehr und gefühlte 35Ps mehr unter der Haube.....Grins


Bearbeitet von: Palimpalim am 22.10.2014 um 22:31:05
Autor: widi
Datum: 23.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich fahre auch einen 328i !
Die Unterdruckschläuche sind ein Schwachpunkt,
das ist richtig,
aber,
haben normalerweise nix mit Zündaussetzern NUR auf einer Bank zu tun.

Das Fehlerbild paßt jedoch sehr zu EINEM gerißenen motornahen Kat.
Wie sieht es mit der Geräuschentwicklung im Motorraum aus ?

Falls laut,
kannst du die Hitzeschuztbleche runternehmen,
darunter reißen die Kat´s gerne.

lg
Widi
Autor: Palimpalim
Datum: 05.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Problem kenne ich schon, habe den defekten Kat unter dem Hitzeschutzblech neu verschweißt... danach wieder Top 8-)
Aber da war keine Störung der Motorsteuerung die eine Abschaltung einer Bank hatte,
nur hat mein Wagen keine AU mehr bekommen und war laut !!!
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile