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Erster M4 Totalschaden - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
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Beitrag von: angry81
Date: 03.07.2014
Thema: Erster M4 Totalschaden
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Klick

20 Jahre und M4 fahren und gleich kaputt fahren...ok


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 03.07.2014
Antwort:
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Hoffentlich Vollkasko versichert und schon restlos bezahlt. Andernfalls wird es sehr ärgerlich werden, wenn das Auto noch vom Papa ist.
Autor: B OZ 200
Datum: 03.07.2014
Antwort:
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Hoffentlich nur ausgeliehen :P
Autor: Bikelive
Datum: 03.07.2014
Antwort:
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Schlimm ist, das es in einer direkten Wohngegend passiert ist!!


Das hier ist extrem! Mehr Glück geht fast garnicht!

http://www.autobild.de/bilder/bmw-m4-totalschaden-in-muenchen-5177504.html#bild5
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: B3AM3R
Datum: 04.07.2014
Antwort:
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Na zum Glück war es nur ein Daddylac. :(
In der Innenstadt, ja ne ist klar. Hoffentlich blieb der Airbag zu, das es wenigstens gewirkt hat.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: mb100
Datum: 04.07.2014
Antwort:
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War der Fahrer nicht Angestellter eines Autohauses - und der Wagen ein Vorführwagen oder sowas?

Kann leider die Links nicht öffnen, hab aber irgendwo über so nen Crash gelesen.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: Performances
Datum: 04.07.2014
Antwort:
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Habe ich auch so in Erinnerung dass es ein Firmenwagen war ...
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: angry81
Datum: 04.07.2014
Antwort:
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Zitat:


War der Fahrer nicht Angestellter eines Autohauses - und der Wagen ein Vorführwagen oder sowas?

Kann leider die Links nicht öffnen, hab aber irgendwo über so nen Crash gelesen.

(Zitat von: mb100)




Dann hätte ich zu gern mal Mäuschen gespielt als er seinem Chef erklärt hat, wie es zu diesem Unfall gekommen ist....

Aber mal ehrlich, wie kann man so nen Hobel einem 20jährigen in die Hand drücken????
Autor: mb100
Datum: 04.07.2014
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


War der Fahrer nicht Angestellter eines Autohauses - und der Wagen ein Vorführwagen oder sowas?

Kann leider die Links nicht öffnen, hab aber irgendwo über so nen Crash gelesen.

(Zitat von: mb100)




Dann hätte ich zu gern mal Mäuschen gespielt als er seinem Chef erklärt hat, wie es zu diesem Unfall gekommen ist....

Aber mal ehrlich, wie kann man so nen Hobel einem 20jährigen in die Hand drücken????

(Zitat von: angry81)




Ja, dahingehend hatte - schon vor vielen Jahren - der ähnlich-alte Mitarbeiter eines oberfränkischen Porsche-Zentrums etwas mehr "Glück". Er hat sich mit nem Kunden-Elfer auf den Weg gemacht - und den Wagen bereits an der ersten Kurve in zwei Hälften geteilt. Und konnte aufgrund seiner körperlichen Verfassung leider niemand mehr erklären, warum es wie wieso zu dem Unfall gekommen ist...

Zu Deinem zweiten Aspekt:
Man stelle sich mal die Situation nicht bei nem BMW-Händler, sondern bei nem Ferrari-, Lambo-, Aston- oder eben auch Porschehändler vor: da kommt es eben auch zu Situationen, in denen Fahrzeuge durch Mitarbeiter des Autohauses bewegt werden müssen. Klar: den Azubi mit knapp über 18 würd ich auch nicht an solche Karren lassen bzw. systematisch mit Begleitung an die Wagen heranführen. Aber ich gehe davon aus, dass es eben nicht ausbleibt, dass auch mal junge Gesellen - warum auch immer - die Fahrzeuge bewegen müssen. Eben weil sonst keiner da ist oder Zeit hat oder alle, die sonst so da sind, zu teuer sind für den Job.

Und ja, ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn einem der Pops eines 500-PS-Flitzers wegrutscht.

Bearbeitet von: mb100 am 04.07.2014 um 08:45:51
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: angry81
Datum: 04.07.2014
Antwort:
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Den Augenzeugenaussagen nach hat der Gute einen Kavalierstart hingelegt und den Wagen dann verloren. Sowas kann zwar auch bei einem älteren Mitarbeiter passieren aber es DARF nicht passieren. Und wenn ich einem 20jährigen, egal aus welchem Grund, so einen Wagen in die Hand drücke (Waschen fahren oder oder oder), dann instruiere ich den vorher nochmal und impfe dem ein was der zu machen hat das der nicht auf die Idee kommt Unfug zu bauen.
Autor: nicoDD
Datum: 04.07.2014
Antwort:
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Ein M4 ist jedoch leicht zu ersetzen - blöd ist, wenn man ein Stück Automobilgeschichte aufs Dach legt
Link
Autor: faunjonny
Datum: 04.07.2014
Antwort:
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Zitat:


Und wenn ich einem 20jährigen, egal aus welchem Grund, so einen Wagen in die Hand drücke (Waschen fahren oder oder oder), dann instruiere ich den vorher nochmal und impfe dem ein was der zu machen hat das der nicht auf die Idee kommt Unfug zu bauen.

(Zitat von: angry81)




Alles richtig. Vor 10 Jahren in meiner Lehrzeit ist ein Azubi bei Porsche ums leben gekommen.

Dieser 21 Jährige hatte sogar eine extra Schulung bekommen das soetwas nicht passiert. Er war absolut zuverlässig und jeder konnte sich auf ihn verlassen so das er auch hochmotorisierte Porsche fahre durfte.

Was dann passiert ist:

Mit einem Porsche in den Tod gerast
Schlimmer Verkehrsunfall auf dem ------- Ring


Ein 21-jähriger Auszubildender des ------- Porschezentrums erlitt am
Freitagmittag bei einem Verkehrsunfall tödliche Verletzungen. Der junge
Mann aus ------- war kurz nach 11.30 Uhr mit einem Werkstattwagen seiner
Firma auf dem --------- in stadteinwärtiger Richtung unterwegs, als
er auf Höhe der Brücke über die -------er Straße die Kontrolle über den
Porsche 911 verlor. Das Fahrzeug schleuderte auf die Gegenfahrbahn und
prallte dort seitlich gegen einen Audi, der auf der rechten Fahrspur
unterwegs war.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Porsche in zwei Hälften
gerissen, der 21-jährige Fahrer erlitt tödliche Verletzungen. Das
Vorderteil des Sportwagens schleuderte über die vier Fahrbahnen und
landete nach etwa 30 Meter in der gegenüberliegenden Böschung. Der Audi
wurde durch die Wucht des Anstoßes rückwärts die angrenzende Böschung
hinabgedrückt. Sein 19-jähriger Fahrer erlitt leichtere Verletzungen,
musste jedoch mit einem schwerem Schock ins Klinikum -------
eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe
von mindestens 50 000 Euro.
Der ------- Ring musste zwischen ------straße und Autobahn für mehrere
Stunden komplett gesperrt werden. Ein Sachbearbeiter der
Staatsanwaltschaft -------- und ein Kraftfahrzeugsachverständiger waren
vor Ort. Die Fahrzeuge wurde sichergestellt.
------

Das war richtig tragisch. Aber irgendwann gehen mit jedem noch so vernünftigen mal die Pferde durch. Es war ein Kundenfahrzeug mit über 500PS. Was soll man da sagen.



Autor: MTnippon
Datum: 04.07.2014
Antwort:
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:-D
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Autor: Greis²
Datum: 04.07.2014
Antwort:
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Kann ich leider soetwas nicht nachvollziehen.

Ich war bei einer Veranstaltung der M GmbH eingeladen, bei der wir 2h lang alle brandaktuellen M Modelle hintereinander weg auf Landstraßen, Autobahnen und in Orten fahren UND ERLEBEN durften.

Ich bin den aktuellen M6 gefahren, der ein Performance Kit hatte und komplett freigeschaltet war.
Ich bin 26 jahre alt, fahre knapp 10 Ajhre Auto und habe bisher nur Erfahrung mit Autos um die 300Ps.

Dieses Auto war in jeder Situation, selbst im SCHÄRFSTEN M Modus völlig sicher zu beherschen.
(mal vom DSC aus abgesehen)
Ich hatte sogar 320km/h laut Tacho geschafft, das Auto lag absolut sicher.
Bei perversen Sprints aus dem Stand oder auf der Landstraße, sowie mehreren Vollbremsungen blieb das Auto immer sicher, stabil und auch für einen Laien fahrbar.

Anscheinend schalten diese Typen wirklich jedes elektronische Helferlein aus um die Kisten zu zerlegen (dann auch absolut verdient), eine andere Erklärung hab ich für sowas einfach nicht.

Wer mit nem alten Z3M oder Ähnlichem abfliegt, OK, kann passieren aber das?
Autor: B3AM3R
Datum: 04.07.2014
Antwort:
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Nene, ESP ist eben kein Hirnersatz. Keine Helfer zu haben ist keine Ausrede für Dummheiten. Immerhin hat das Ding ein Pedal zum Gas regulieren und kein On/Off Schalter. Sowas kommt dann raus, wenn man immer ordentlich Smokey Burnout und so Späße einbaut.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: cargraphics
Datum: 04.07.2014
Antwort:
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Laut M-Forum war es ein Angestellter einer Mietwagenfirma, welcher den M4 zur einer anderen Filiale überführen sollte. Ich hoffe jetzt können alle missgünstigen Neider wieder ruhig schlafen.

MfG
Autor: 5N1P3R
Datum: 04.07.2014
Antwort:
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Die Lösung ist doch ganz einfach!

Die heutigen Autos sind ja so mit Elektronik vollgespickt, da gibts Knöpfe für Komfort, für Sport, für Renneinsatz, da kann es doch nicht so schwer sein, ein Lehrlingsmodus oder "Transportmodus" einzuführen, bei dem der Wagen z.B. nicht über 3000 U/Min hoch drehen kann, 80 Kmh Spitze und total zahm läuft.

Und dieser Modus kann vom Kunden aktiviert werden oder muss vom Betrieb aktiviert werden, wenn das Fahrzeug bewegt wird.
Dies wäre auch von Nutzen, wenn der Sohnemann mal den Porsche vom Papa ausleihen will ;)
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: B3AM3R
Datum: 04.07.2014
Antwort:
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Ford hat nen programmierbaren Schlüssel für zb die Kinder über 18. Auf dem sind eben solche Sperren aktiviert. Gas geben kann man da nur mit dem Master Schlüssel. ;)



Es hat nix mit missgünstigen Neider zu tun... Erstens kotzt es mich generell an sowas zu sehen und zweitens stell dir vor deine Frau und Kind wären da grade gelaufen - wärst da auch so locker? Denk mal darüber nach.
Es hätte auch ein Corsa sein können von mir aus, die Aktion ansich ist einfach Mist.

less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: 5N1P3R
Datum: 04.07.2014
Antwort:
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Zitat:


Ford hat nen programmierbaren Schlüssel für zb die Kinder über 18. Auf dem sind eben solche Sperren aktiviert. Gas geben kann man da nur mit dem Master Schlüssel. ;)
(Zitat von: B3AM3R)




Schon wieder was gelernt :D
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: feinstaubsauger
Datum: 05.07.2014
Antwort:
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Das mit dem Schlüssel geht glaube ich schon ab e46. Z.b. in Verbindung mit elekt. Sitzen wird beim einstecken oder öffnen die sitzposition und die spiegel eingestellt.

Die Idee mit der Drosselung in Verbindung mit einem Schlüssel finde ich richtig gut. Den kann man der Werkstatt oder dem Sohn geben. Evtl. Auch in Verbindung mit dem Thema, Führerschein mit 17.

Lg
I ///M FAN
Autor: KTMschnee
Datum: 05.07.2014
Antwort:
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Zitat:


Die Idee mit der Drosselung in Verbindung mit einem Schlüssel finde ich richtig gut. Den kann man der Werkstatt oder dem Sohn geben. Evtl. Auch in Verbindung mit dem Thema, Führerschein mit 17.
(Zitat von: feinstaubsauger)




Hätte ich mit 18 so einen Schlüssel für den Wagen der Eltern bekommen hätte ich sicher schnell eine Lösung dafür gefunden. Sollte das kommen bieten die ganzen Tachodreher bzw. Chiptuner halt nebenbei das flashen der Schlüssel an...



Bearbeitet von: KTMschnee am 05.07.2014 um 09:20:14
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Autor: B3AM3R
Datum: 05.07.2014
Antwort:
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@KTM: Ja ne is klar, 18 das Auto von Papi, aber Geld für Softwarebearbeitung über. Der Schlüssel wirkt, da kannst dir sicher sein.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: max-k
Datum: 05.07.2014
Antwort:
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20 jähriger - M4 - Unfall

Das sind ja auch echt wieder die Schlagworte von jeder guten BILD- Story.

Die Fakten sprechen halt echt gegen den Fahrer. Aber mal ernst, es braucht mir keiner erzählen das wenn er nen M4 unter den Hintern bekommt wie ein Engel fährt.

Es ist halt die Frage in wie weit man geht, und die Grenze zwischen alles „in Ordnung“ und „scheise war zu viel“ ist halt echt ziemlich dünn.

Der soll froh sein keinen anderen Verkehrsteilnehmer oder Fußgänger mit abgeräumt zu haben. Dann hätte er ein echtes Problem.

Klar sowas soll und darf nicht passieren, aber der Tag X kommt bei jedem mal, egal wie alt oder jung oder wie viel Kilometer derjenige schon abgespult hat.

Autor: 5N1P3R
Datum: 05.07.2014
Antwort:
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Wenn man etwas älter ist, dann ist das Verantwortungsgefühl stärker ausgeprägt und sollte den Drang, mit einem fremden Auto unangemessen zu fahren, übersteigen.
Dann hat man auch im Hinterkopf, was passieren könnte und was es kosten würde...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: angry81
Datum: 05.07.2014
Antwort:
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Zitat:


20 jähriger - M4 - Unfall

Das sind ja auch echt wieder die Schlagworte von jeder guten BILD- Story.

Die Fakten sprechen halt echt gegen den Fahrer. Aber mal ernst, es braucht mir keiner erzählen das wenn er nen M4 unter den Hintern bekommt wie ein Engel fährt.

(Zitat von: max-k)




Mal Gas geben, ok. Aber das Ding in der Innenstadt so von der Ampel weg jagen das man die Kontrolle dermaßen verliert (lt Zeugenaussagen), das bedarf schon einiges an fehlendem Urteilsvermögen.
Autor: max-k
Datum: 05.07.2014
Antwort:
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Ja ihr habt schon recht. Was der getrieben hat kann man eigentlich nicht entschuldigen.

Aber die "alten" sind auch nicht besser. Hab vor Jahren mal neben dem Audi werk in Ingolstadt gearbeitet. Da war das Audi Driving Experience Center (?glaub so heißt das?) daneben.

Ihr könnt euch gar net vorstellen wie oft da irgend so ein Mitte 50iger mit Anzug und einem R8 geflogen kam. Da stand schon mal "e36 Nase" an "R8 Nase" weil die irgend eine Driftaktion hinlegen wollten aber die Karre dann übelst über die Vorderachse gerutscht ist :-)
Autor: B3AM3R
Datum: 05.07.2014
Antwort:
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Ja merkste was, das war nicht im Straßenverkehr. Das ist der Knackpunkt. Auf der Nordschleife wär dem Bub keiner Sauer gewesen, wenn es seine Karre ist und er die Rechnung bezahlt.
Du kannst mir glauben, keiner macht lieber Spierenzchen mit Autos als ich, Stichwort driften usw. Aber dazu suche ich mir entsprechende !nicht öffentliche! Stellen. Mal echt jetzt, auch noch in der City, tzz.
Ich hab in dem Alter auch den Brabus vom Chef bewegt, aber da ich da schon Arbeit kannte und wusste wie man Geld verdient, hatte ich immer Respekt davor.
Es ist einfach nicht zu entschuldigen mit irgendwas, es war hirnlos.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: max-k
Datum: 05.07.2014
Antwort:
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Nicht im Straßenverkehr? Na klar, waren ja ganz normale Bundesstraßen da, nicht in nem Werksgelände oder so.
Wie auch immer, im Straßenverkehr hirnlos, ganz klar.
Autor: MTnippon
Datum: 05.07.2014
Antwort:
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Ich bin der Meinung, dass es nicht am Alter sondern am Verstand liegt. Es ist ja nichts Neues, dass geistiges und finzielles Vermögen nichts miteinander zu tun haben.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Autor: 5N1P3R
Datum: 05.07.2014
Antwort:
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Aber jeder weiß, dass unter 25 Jährige, zu der Gruppe angehören, die am meisten an Unfällen beteiligt ist...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: Opern Geist
Datum: 05.07.2014
Antwort:
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Zitat:


Aber jeder weiß, dass unter 25 Jährige, zu der Gruppe angehören, die am meisten an Unfällen beteiligt ist...

(Zitat von: 5N1P3R)





Zitat:


Ich bin der Meinung, dass es nicht am Alter sondern am Verstand liegt. Es ist ja nichts Neues, dass geistiges und finzielles Vermögen nichts miteinander zu tun haben.

(Zitat von: MTnippon)




sehe ich genauso...

ein Auto fährt nur so schnell wie der Fahrer es zulässt

mit 23 Jahren (ist schon sehr lange her^^) hatte ich mir einen Calibra Turbo mit knapp 300 PS gekauft....

es machte Spass die Leistung abzurufen.... aber ein bissl Vernunft gehört auch dazu

Gruss

Bearbeitet von: Opern Geist am 05.07.2014 um 23:44:41
Autor: Old Men
Datum: 06.07.2014
Antwort:
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Leute was ist hier eigentlich los?? Erst werden Rentner als tickende Zeitbomben betitelt, jetzt werden 20jährige Autofahrer zur Sache gebeten. Von einem Unfall kann sich keiner ""FREISPRECHEN"". Es passiert nun mal. Ob der Fahrer mit diesem M4 nicht vertraut war oder nur angeben wollte, das kann hier keiner beurteilen, weil keiner dabei war.Wenn ich jetzt die Frage stelle zwischen Rentner und einem 20jährigen, wer ist denn hier der schlechtere Autofahrer, oder bei welchem Alter fängt der "GUTE" Autofahrer an??
Autor: 5N1P3R
Datum: 06.07.2014
Antwort:
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Keiner hier hat jemals gesagt, dass alle Rentner und alle unter 25 Jährige grundsätzlich schlechte Fahrer wären, würde ich doch meinen....

Aber das die Sorte Verkehrsteilnehmer, besonders gefährdet sind, einen Unfall zu provozieren, ist Fakt und das kannst auch du nicht abstreiten....

Es gibt auch genügend Menschen, die noch nie einen Unfall gehabt haben und diese waren auch mal jung. Ich selbst war ja auch vor nicht all zu langer Zeit, ein Führerscheinneuling und wenn ich damals ein Auto mit 300 Ps gehabt hätte, hätte ich mich höchstwahrscheinlich damit umgebracht, weil einfach die Erfahrung fehlt und die Risikobereitschaft, in dem Alter viel höher ist.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: mb100
Datum: 06.07.2014
Antwort:
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Zitat:

bei welchem Alter fängt der "GUTE" Autofahrer an??

(Zitat von: Old Men)




Der "gute" Autofahrer ist zwischen 38 und 42 Jahre alt. Davor ist er unerfahren, unreif und übermütig, danach fängt der körperliche Verfall an... ;-)))
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: B3AM3R
Datum: 06.07.2014
Antwort:
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Der gute Autofahrer hat kein bestimmtes Alter. Er beschäftigt sich mit der Technik, der Fahrtechnik und fährt konzentriert. Bevor man eine Aktion auslöst weiß man wie sie enden kann und wägt gut ab. Man hat keinem was zu beweisen und fährt für sich. Der gute Autofahrer hat das Nordschleifenmotto verstanden: "Du kannst nichts gewinnen, aber alles verlieren."

Im Normalfall ist das Denken mit 18 noch nicht so ausgereift, aber es soll Leute geben, die haben das mit 16 schon kapiert, andere müssen dazu erst 40 werden.
Auch darf man nicht über alte Fahrer so schimpfen, oder glaubt hier jemand das er heutzutage gegen Walter Röhrl oder Strizl Stuck ein Rennen gewinnen könnte? Die Jungs kratzen an 70 Jahren.
Es ist einfach individuell. Manche Menschen sind einfach ein Leben lang zu unfähig ein Auto zu bedienen und werden es nie lernen. Andere haben einfach Talent und brauchen nur etwas Vernunft.
Dem Kerl vom Unfall hat nicht nur massiv die Vernunft gefehlt, sondern auch iwo das Talent. Zudem noch den Respekt vor den anderen auf der Straße.

less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: 5N1P3R
Datum: 06.07.2014
Antwort:
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Das blöde ist ja, dass wenn man früher ein Fahrzeug mit viel Leistung unterm Arsch gehabt hat, dann wusste man, dass es Können braucht solch ein Auto zu fahren und wenn man aufs Gas latscht, dann wird die Leistung entfaltet und wenns zu viel war, musste man selbst die Kontrolle bewahren.

Heute wird alles mögliche überwacht und geregelt, man entwirft die Autos so, damit auch eine Hausfrau mit einem Porsche rumsausen kann, um den Profit und natürlich auch die Sicherheit zu steigern.

Aber trotz allen Sicherheitsmaßnahmen, wird den Fahrern die Kontrolle weggenommen und die wissen dann überhaupt nicht, wie sich das Auto "roh" fahren lässt. Dies müssen sie dann in einigen Fällen so feststellen, wie der arme M4-Fahrer.

Letztens fuhr ich in der Nacht an einem Club vorbei, dieser liegt auf einer Hauptstrasse.
Ich bin dran vorbei gefahren, da standen eine Menge Leute davor. Plötzlich habe ich Reifenquietschen hinter mir wahrgenommen, ich blickte in den Rückspiegel, man sah nur die Lichter von dem Fahrzeug, wie dem auf ein Mal das Heck weggerutscht ist und er in die rechts geparkten Autos reinkrachte!
Der wollte wahrscheinlich nen Reisser an der Ampel, vor den ganzen Leuten machen und mit seiner Karre angeben, dann kam er mit der Leistung nicht klar. Es war eine gerade Strecke! XD
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!




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Ende des Themas

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